Bundestagswahl 2021

das macht den stärksten Widder morsch.

Laschet ist Wassermann mit Widder Mond.

Die Grünen selbst blockieren meistens alle Initiativen zum Klimaschutz.

Kommen mit Oldtimern angefahren die nicht einmal einen Kat haben.

Sorry aber ich könnte einen Roman über die sogenannten Klimaschützer schreiben.

Diejenigen die ich hier in unserer Gemeinde sehe, halte ich für Umwelt Heuchler.

Und auf Bundesebene sind sie ja jetzt auch fein raus.

Die Grünen brauchen alle ihre Versprechen gar nicht mehr umsetzen, weil sie Zugeständnisse an den Koalitions-Vertrag als gute Ausrede haben, einige Ziele werden eben "geopfert".

Man braucht sie ja nur ansehen, wie selbstgefällig alle in einem Boot sitzen.

Bin mal gespannt, wie es politisch weiter geht.

Werbung:
Liebe Eva

Es waren 60 Millionen Menschen stimmberechtigt.

75 % davon sind zur Wahl gegangen.

Und nur 2,8 Millionen Erstwählerinnen und Erstwähler sind dabei.

8 % haben eine Partei gewählt, die die 5 % Hürde nicht gepackt hat. Diese Zahl steigt stetig.

Gerade noch gefunden, auf der Presseseite des Bundeswahlleiter:

https://www.bundeswahlleiter.de/inf...hl-2021/01_21_wahlberechtigte-geschaetzt.html

Inwiefern man dies in die astrologische Analyse einbeziehen könnte, da fällt mir aber auch leider gar nichts zu ein.

Leider kann man das astrologisch nicht aufarbeiten, weil man dann alle Parteien ´untersuchen´ müsste und die genauen Gründungszeiten sind nicht immer gesichert.

Über die Spitzenkandidaten geht schon eher, wenn man die Daten hat.

Er wird ja immer behauptet, es ist eine Programmwahl, und keine Personenwahl aber das stimmt so nicht. immer schon hat der Bürger auch auf die Person an der Spitze geschaut.

Schon bei Willy Brandt (1969) oder Helmut Schmidt (Mai 1974) gab es sowas wie einen Personenkult.

:)

Einigungsvertag.webp

Hier Mal der Versuch, das Geschehen einzufangen, Grundlage Gründungsdatum der BRD anhand des Widervereinigungsvertrages und außen (in den Transiten), das Datum der Wahlen am 26.09.2021 (gegen 19:00 h) - weil das Ende der Wahl erstmalig überzogen wurde.

Der Einigungsvertrag, der am 29. September 1990 / 00:00 h / Berlin in Kraft tritt und beschließt, das die DDR der Bundesrepublik Deutschland beitritt.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/einigungsvertrag-353990

Über das Gründungsdatum von Deutschland kann man auch andere Daten heranziehen, ich finde dieses Datum recht bemerkenswert, weil wenn man sich die Grafik und Transite genau ansieht die derzeitige Lage gut widerspiegelt.

t Pluto genau auf dem Mond

t Neptun auf dem MC in Opposition zum Radix Merkur.

Neptun ist Herrscher über den Fische MC und Merkur der Herrscher über den Jungfrau IC.

Laschet ist Wassermann mit Widder Mond.

Ja, Du hast recht-aber die Gefühlsebene des Menschen ist doch durch den Mond beschrieben- daher auch meine Gedanken zu dem was in Laschet (völlig egal ob man ihn mag oder nicht)
wohl vorgehen mag

Diejenigen die ich hier in unserer Gemeinde sehe, halte ich für Umwelt Heuchler.
Das weiß ich nicht und maße mir das auch nicht an. Ich kann nur bewerten was ich in meiner Gemeinde erlebe. Und da sitze ich dann im Ausschuss und bekomme sehr schräge Vorschläge mit. Da möchten die Grünen dann, dass die Gemeinde dem Kreis vorschreibt was zu tun ist, was ganz sicher so nicht passieren wird (auch wenn die Grünen im Land ja bei uns mitregieren.) Ergo habe ich eher den Eindruck, dass da- auf kommunaler Ebene ist Politik ausschließlich ehrenamtlich- versucht wird, ehrenwerten Ziele des großen Ganzen auf sehr schrullige Art ins Kleine runterzubrechen. Um aber klug und nachhaltig Entscheidungen treffen zu können, muss man ersteinmal einen Plan oder ein Ziel haben, dass man erreichen will. Dann solltel die Rechtslage wie z.B. die LBO, VwV-StVO bekannt sein, dann sollte man die Interessen der Menschen in der Gemeinde mit den Stimmverhältnissen im jeweiligen Ausschuss oder Gemeinderat in Konsenz bringen können und schwups tun sich bei allem was man anfasst immer neue Büchsen der Pandora auf.

Ein Beispiel: ob ein Fahrradweg gebaut werden soll und dafür ein Grünstreifen weichen muss-auch mit der Gefahr, dass dann die Anwohner auf dem Fahrradweg parken und man wenig gewonnen hat, weil es nämlich keine Politessen gibt, die die Falschparker mit Knöllchen versorgen.

Geil ne, sowas ist das alltägliche Geschäft, mit dem sich freiwillig politisch Aktiven dann befassen und zu beschließen haben. Und wie gesagt- die machen das nicht beruflich, sondern in ihrer Freizeit- also, wenn es gut läuft- ganz viel Recherche und Diskussion und Absprache für "mit-ohne Bezahlung" und ein sehr kleines Sitzungsgeld, dass nur eine Aufwandsentschädigung ist- also reich wird man damit nicht und ein 450€ Job ist lukrativer.(nur um mal die Dimension zu verdeutlichen)
Die Grünen brauchen alle ihre Versprechen gar nicht mehr umsetzen, weil sie Zugeständnisse an den Koalitions-Vertrag als gute Ausrede haben, einige Ziele werden eben "geopfert".
Ich denke so einfach ist das nicht, dazu sind die jetzigen Probleme viel zu pregnant und auch zu sehr im Focus der Öffentlichkeit, als wenn man das alles wie bisher zu einem großen "Schlampams" man könnte auch "Schlammassel" sagen, untermengen kann.

Ich würde mir wünschen- denn das ist ja der Sinn einer Demokratie, dass die Leute über die Meinungsbildung heraus sich auch wieder aktiver beteiligen. Denn die, die da jetzt sitzen-egal in welcher Ebener, brauchen dringend Mitmachende. Das ist übrigens ein Fakt, der für alle Bereiche zutrifft, wo ehrenamtliche Mitarbeit seit langem der Kitt in der Gesellschaft ist und der jetzt langsam wegbröselt, weil die alle zwischen 60 und 70 Jahren sind. Das sagt ja auch das Wort schon- Ge-sell-SCHAFFT. Es wird was geschaffen.
Wenn das nicht gelingt sind wir alle nur noch Bewohner
Hallo @Fluse75
als ich diesen Absatz in Deinem Beitrag las, da ging mir durch den Sinn, mal zu schauen, wie viele Menschen im wahlfähigen Alter eine der folgenden Optionen "gewählt" hat:
  • gar nicht wählen gehen
  • Stimmzettel ungültig machen
  • eine der vielen Mini-Parteien wählen, die gar nicht erst auf dem großen Schirm auftauchen
Ich habe einen Artikel online gelesen, in dem eine Zahl dafür angegeben wurde (etwas über 18 Millionen Menschen, die Wahlsiegerin SPD hätte 11,9 Millionen Stimmen bekommen), jedoch wäre es besser, sich die genauen Ergebnisse zu recherchieren und das zu zitieren, ich bin jedoch gerade zeitlich eingeschränkt und bitte darum, die Zahl selbst genauer zu recherchieren; im Trend müsste es jedoch grob hinkommen, dass die Zahl derer, die die große Partei nicht gewählt haben, größer ist als die Zahl derer, die es taten.
Wie auch immer:
Die Summe dieser "Wählergruppen" müsste doch eigentlich gedanklich "mitberechnet" werden, um eine Vorstellung davon zu gewinnen, was "die Bevölkerung" will, denk ich mir da.

Inwiefern man dies in die astrologische Analyse einbeziehen könnte, da fällt mir aber auch leider gar nichts zu ein.

Liebe Grüße
Eva

liebe @FelsenAmazone ,

ich verstehe Deinen Gedankengang.
8 % haben eine Partei gewählt, die die 5 % Hürde nicht gepackt hat. Diese Zahl steigt stetig.

Aber wie wir jetzt lernen durften ganz so düster sieht es dann doch nicht aus.
75 % davon sind zur Wahl gegangen.

Es ist zwar schade um die 25% die gar nicht gegangen sind- aber auch das muss Demokratie aushalten. Menschen die sich weigern Ihre Stimme abzugeben, haben dafür ja viele Gründe....(leider liegen diese Gründe in ihnen selbst und ich meine das gar nicht herablassend, sondern als Feststellung)
Diese ganzen oft sehr ähnlich klingenden Gespräche zu führen, war und ist immer wieder wirklich anstrengend. Denn einerseits will man nicht predigen-ich bin ja keine Pastrorin, Ratschläge will ich auch keine verteilen- Ratschläge sind schließlich auch Schläge. Also- wie kommt man zusammen? Denn wenn eines immer wieder auffällig war in diesen Unterhaltungen, dann sind das Grundannahmen, die als inner Fakt zu teilweise völlig absurden Gedanken führen, wie hier was funktioniert oder nicht funktioniert.

Liebe Grüße
Fluse

das Wort schon- Ge-sell-SCHAFFT. Es wird was geschaffen.
Wenn das nicht gelingt sind wir alle nur noch Bewohner

Hi Fluse, interessant dass Du das Wort aufgreifst :-)
nur als Idee dazu; ich lernte mal, woher das Wort "Gesell" bzw. Geselle kommt.
Die Silbe Ge- bedeutet "zusammen" oder "nach etwas, nach Vollendung von etwas".
So ist zum Beispiel "baeren" mal "tragen" gewesen und "gebären" hieß, es ist zu Ende getragen worden, jetzt kommt es hervor.

In Ge-sell steckt der Wortteil "saal" drin, "saal" ist in früherer Bedeutung "ein Raum, in dem man auch nächtigt, schläft".
Wer gemeinsam mit einem andren Menschen in einem "Saal" schläft, also tatsächlich ein Raum oder Saal, in dem viele Menschen nächtigen (Schlafsaal heißt es heute noch in Herbergen), der macht in Gegenwart des anderen die Augen zu, weil er dem anderen traut. Es ist eine Gemeinschaft, der man vertraut.

Diese ursprüngliche Bedeutung von "Gesellschaft" ging mir also mit dem "einander vertrauen" durch den Sinn.

Der Wortteil "schaft" (mhd "schaap") hat zwar nichts mit arbeiten und schaffen zu tun, weil das "schaft" so ähnlich ist wie "heit" oder "keit", also eine Abstraktion oder Skalierung ausdrückt, doch jede Assoziation zu einem Wort wie Deine hier ist zulässig, kreativ und nützlich und muss ja nicht etymologisch begründet sein.

Es ist zwar schade um die 25% die gar nicht gegangen sind- aber auch das muss Demokratie aushalten.

Oh, wir sind da ganz d´accord, eine amtlich bekannt gegebene Wahlbeteiligung von 100% kennt man ja nur aus Staaten, in denen eben keine freien Wahlen stattfinden ;)
Also wahrscheinlich und realistisch sind Wahlbeteiligungen zwischen 65 und 80 Prozent, denn es gibt immer Menschen, die keine Lust haben zu wählen oder es vergessen oder die sich sagen, dass es keinen Sinn hat und weiß der Kuckuck noch wie viele Gründe.

Ich hatte den Gedanken nur angeführt, weil es Menschen gibt, die Prozentzahlen zu Parteien sehen und dann schlussfolgern (hier ist das nicht geschehen), dass die Prozentzahlen eins zu eins übertragbar wären auf ALLE Menschen, die in einem Land leben. Das ist ja, wie einige wissen, nicht der Fall, nur daran wollte ich erinnern: "DIE" Bevölkerung setzt sich immer aus Wählenden und Nicht-Wählenden und Ungültigmachern und so weiter zusammen.

Liebe Grüße
Eva

t Pluto genau auf dem Mond

Das ist dieses Hauptsache keine Schwäche zeigen- niemand will zugeben wie sehr es für alle "um die Wurscht" geht und innerlich doch jeder Sorge hat die Kontrolle zu verlieren und dass einem die Dinge entgleiten ohne das man irgendetwas daran ändern kann. Mond ist schließlich in einem Länder- Horoskop das Volk- ergo hat selbiges offenbar richtig Sorge trotz Wahl nicht das zu bekommen was man sich vorstellt. Pluto aus Haus 5 ist die Erkenntnis, dass sich Wünsche und Vorstellungen nicht erzwingen lassen. Stichwort lernen loszulassen damit sich etwas entwickeln kann- so wie man jemanden ziehen lässt,damit dieser freiwillig zu einem kommen kann ,wenn er oder sie das will.
t Neptun auf dem MC in Opposition zum Radix Merkur.

Neptun ist Herrscher über den Fische MC und Merkur der Herrscher über den Jungfrau IC.

Das ist für mich die eigentlich erwartbare Verwirrung, die die Tatsächlichkeit des Wahlergebnisses mit sich bringt.
Die Prognosen der verschiedenen Meinungsforschungsinstitute hatten das was jetzt Fakt ist angekündigt, trotzdem muss sich alles was politisch Rang, Namen und damit auch Verantwortung hat...oder haben will erstmal schütteln und sortieren. Wie denn das eine zum anderen passen soll, obwohl die FDP lieber mit der CDU, die aber eigentlich bis ins Mark unsortiert ist und die SPD mit den Grünen die sich zwar gemeinsam vieles vorstellen können aber zu wenig Stimmen haben und insgeheim doch gehofft haben dass es vielleicht reicht für die einfache Mehrheit.

Ergo werfen alle gemeinsam erst einmal Nebelkerzen ins Volk um sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit (siehe Foto von FDP und Grünen) im Geheimen zu beschnuppern.
Das ist in sofern schon mal akzeptabel,als das diesmal nicht gleich alles an die Presse durchgestochen wird noch bevor es spruchreif ist. Wir müssen nicht immer alles sofort wissen.
Mir ist es ehrlich gesagt wirklich lieber, dass sich in Ruhe unterhalten wird- Raum gelassen wird, um dann auch tatsächlich zu Lösungen zu kommen.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese Gedanken nicht schon vorher ausgeditscht wurden- die Wahrscheinlichkeit stand ja nun absolut im Raum- wie der rosa Elefant.
Aber gut- ich mag jetzt mal einfach mit Wohlwollen auf das alles blicken wollen. Vielleicht war es einfach noch nicht zuende besprochen.
Jupi und Merkur sind noch bis zum 18. 10. rückläufig- ich kann mir also sehr gut vorstellen, das bis dahin das Meiste der alten Baustellen angeschaut wurde. Denn dazu ist diese Energie wirklich gut.

Liebe Grüße
Fluse

Pluto aus Haus 5 ist die Erkenntnis, dass sich Wünsche und Vorstellungen nicht erzwingen lassen. Stichwort lernen loszulassen damit sich etwas entwickeln kann- so wie man jemanden ziehen lässt, damit dieser freiwillig zu einem kommen kann ,wenn er oder sie das will.

Gut beschrieben.:)

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo man in der Radix die Machtspiele sieht?

Vorausgesetzt das Datum (welches ich gewählt habe), spiegelt die derzeitige Situation auch wirklich wieder.

Machtspiel sind ja durchaus ein Pluto Thema.

Pluto steht im 5. Haus und ist der Herrscher über das 6. Haus (Spitze Skorpion) 29°44´
(ich arbeite aus tiefster Überzeugung mit dem Campanus - Häuser - System)

6. haus ist das Alltags- Geschehen. Die Arbeitshaltung.

Exakt wird die Konjunktion vom t Pluto auf Mond am: am 11.12.2021 (21:49 MEZ)
t -Pluto Konjunktion r Mond.

Weitere auffallende Aspekte: Transit-Uranus Trigon Neptun
exakt am 29.11.2021 (20:06 MEZ)

Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Konjunktion vorhanden
Ein Erneuerungsprozess.

Die Opposition von Merkur und Neptun auf der MC / IC Achse 22.11.2021 - 10.12.2021 nochmals zurück. Wie das derzeit ins Gefüge passt, kann ich noch nicht gut deuten.
(Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Spiegelpunkt vorhanden).

Bis Anfang Dezember kann diesem Aspekt noch Dinge (Vereinbarungen) unklar lassen.

Transit-Saturn Trigon Mars
11.12.2021 - 31.12.2021, exakt am 26.12.2021 (19:17 MEZ)

In dieser Zeit stehen starke, dynamische Kräfte zur Verfügung. Mit enormer Willenskraft wird die Angelegenheit vorangetrieben.

Ich denke, dass die neue Regierung die letzte November Woche, 1. /2. Dezember Woche antreten wird.

Und am 1. Weihnachtstag ein neuer Kanzler die Weihnachtsrede hält.

Mal sehen, wie der weiter ´Fahrplan´ ist.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo man in der Radix die Machtspiele sieht?
Hallo @Donna

Für mich sind die eindeutig in Mond Pluto und Venus Pluto angezeigt.

Die Opposition von Merkur und Neptun auf der MC / IC Achse 22.11.2021 - 10.12.2021 nochmals zurück. Wie das derzeit ins Gefüge passt, kann ich noch nicht gut deuten.
(Dieses Thema ist im Grundhoroskop als Spiegelpunkt vorhanden).
Ich kann zwar nicht wirklich was mit Campanus-Häusern anfangen, aber ich habe mir die Radix der BRD von 1949 angesehen und den 12. 03.2018, dem Tag des alten Koalitionsvertrags als Transit daraufgelegt.

Hier steht Mond am Ic.... Am 21.12.2021 steht Venus dort.

Meine These - dann wird unterschrieben.

Werbung:
ich kann mir gut vorstellen das der neptun gut zu den
1. vielen Briefwahlen (merkur in 4)
2. zu den vielen falsch Stimmen
3. zu bis jetzt bereits nachgezählten stimmen, die Direktmandate veränderten, in Berlin, von Spd zu grüne, und noch weiter nachgezählt werden wird (nicht unüblich)
4. dieses schwierige wahlergebniss, und den Wunsch vieler mitmenschen, wer regieren möge. (aus meiner Sicht eh im Radix angelegt mit Neptun-MC).

sind einige meiner Gedankengänge.

Zurück
Oben