Zwangserkrankung im Radix erkennen?

• Ersteller Ersteller Jupiter210
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jupiter210

Guest
Hallo Leute!
Beschäftige mich erst seit ca. 2 Jahren mit Astrologie.
Meine Frage wäre ob es eindeutige Konstellationen bzw. Stellungen im Radix gibt die eine Zwangserkrankung im Radix erkennen lassen bzw. Tendenzen anzeigen.
Ich habe für mich Pluto im 6. Haus als zwanghaftes Verhalten bzw. Übertriebenes Wahrnehmen oder Angst vor Substanzen bzw. der körperlichen Reaktion darauf.
Aufgrund der Pluto/Jungfraumerkur Konstellation.
Habe leider seit längerer Zeit damit zu tun. Und noch viel länger mit Angstzuständen zum Teil schon als Kind. Bin in anderen Bereichen „ stark“ , aber mit Angst aus dem nichts oder Substanz bezogen werde ich immer wieder konfrontiert.
Falls jemand Interesse hat bei mir persönlich zu schauen. ( Anhang)
Lg
Danke für die Infos

Anhänge

• IMG_6334.webp
    IMG_6334.webp
    59,9 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
Hallo Leute!
Beschäftige mich erst seit ca. 2 Jahren mit Astrologie.
Meine Frage wäre ob es eindeutige Konstellationen bzw. Stellungen im Radix gibt die eine Zwangserkrankung im Radix erkennen lassen bzw. Tendenzen anzeigen.
Ich habe für mich Pluto im 6. Haus als zwanghaftes Verhalten bzw. Übertriebenes Wahrnehmen oder Angst vor Substanzen bzw. der körperlichen Reaktion darauf.
Habe leider seit längerer Zeit damit zu tun. Und noch viel länger mit Angstzuständen zum Teil schon als Kind. Bin in anderen Bereichen „ stark“ , aber mit Angst aus dem nichts oder Substanz bezogen werde ich immer wieder konfrontiert.
Falls jemand Interesse hat bei mir persönlich zu schauen. ( Anhang)
Lg
Danke für die Infos

Angst würde ich bei dir eher dem Saturn zuschreiben, Pluto sind zwar starke Energien, doch dein pluto steht echt prima und für ihn sind Selbstheilungskräfte keine seltenheit.

wenn du dich nicht so sehr Veränderungen und Wandlungen verweigern würdest weil Ansichten recht starr sind.

Hallo Jupiter210 -

willkommen hier :)

Du meinst Zwangsstörungs-Erkrankungen oder Zwangsneurosen-Anfälligkeit, die man als ausserhalb der persönlichen Kontrolle empfindet ?-

Du hast in deinem Geburtshoroskop keine Pluto/Jungfrau Merkur Konstellation.

Meinst du den aktuellen Transit von Pluto ? Der am 18.3.2023 deinen eigenen Stier--Merkur per Trigon aktiviert hat -der immer noch anhält ?

Dein Geburtshoroskop mit Transiten in grün im Aussenkreis.

! 1 astro_2at_jupiter210_hp.51011.128046.png

ich meine das Konstellationsbild Pluto im 6. Haus - somit kommt ja eine Pluto/ Jungfraumerkur Konstellation zustande. Mit freundlichen Grüßen

Hallo Jupiter210 -

Du meinst Zwangsstörungs-Erkrankungen oder Zwangsneurosen-Anfälligkeit, die man als ausserhalb der persönlichen Kontrolle empfindet ?-

Meinst du den aktuellen Transit von Pluto ? Der am 18.3.2023 deinen eigenen Stier--Merkur per Trigon aktiviert hat -der immer noch anhält ?

Anhang anzeigen 131181
Hallo Jupiter210 -

Anhang anzeigen 131181
Und ich meine tatsächlich eine Zwangserkrankung - empfunden wird diese ja auch als übertrieben, den Gedanken kann man sich ja trotzdem schwer entziehen.

ich meine das Konstellationsbild Pluto im 6. Haus - somit kommt ja eine Pluto/ Jungfraumerkur Konstellation zustande.
Skorpion individuell im eigenen Horoskop im 6. Haus - von Pluto regiert wie in in deinem pers. Horoskop -steht damit im traditionellen 6. Haus des Jungfrau-Merkur im natürlichen Tierkreis - das ist eine Merkur/Pluto Entsprechungs-Energie - keine Konstellation.

Und dein Pluto - der dein 6. Haus - Gesundheit regiert steht stark im eigenen selbst regierten Haus und im eigenen Zeichen - aus reinem Selbstzweck.

Und ich meine tatsächlich eine Zwangserkrankung - empfunden wird diese ja auch als übertrieben, den Gedanken kann man sich ja trotzdem schwer entziehen.
Verstehe ich immer noch nicht. Zwangserkrankung hört sich an wie gezwungen zu sein, krank zu werden ?

PLUTO-JUNGFRAUMERKUR

Pluto in Feld 6,
Merkur im Skorpion oder
Merkur im Feld 8,
oder die bekannten Spannungsaspekte; Konjunktion, Quadrat und Opposition; zwischen Merkur und Pluto.

Die Symptome einer Zwangsstörung sind Drang und Zwänge. Zwänge als OCD Syndrom sind geprägt von dauerhaften und eindringlichen Gedanken. Einige Personen beschreiben diese Gedanken als ‚Gedankenschleife'. Diese sind häufig Ursache für Sorgen oder Angst, auch wenn die Gedanken und Ängste nicht realistisch sind.

Die ein Arbeiten eben mit reinen Aspekten und bezeichnen das andere als Energie und für andere Astrologen kommen Konstellation in Haus/Zeichen oder Aspekt zusammen.

Werbung:
Hallo @Jupiter210 ,
Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich bin Asto- Anfängerin und überlasse bei diesem Thema hier den Vortritt unseren Astro-Expertinnen.

Das einzige was mir zu deiner Frage einfällt ist, dass dein Pluto in deinem Gesundheitshaus steht und dich mit den Themen des 6 Hauses (z.B. Erkrankungen) zur Transformation deines Selbst bewegen will.

PS: Ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, u.a. eine Definition von Zwangserkrankungen, aber da zwischenzeitlich einiges geschrieben wurde, hab ich es rausgenommen.

Der Begriff Konstellation ist für mich neu, finde ich aber interessant.

LG
Trotzkopf

Zurück
Oben