Harte Venus/Saturn-Aspekte, Radix & Synastrie

Hallo ELi! :)

Vielen Dank für deine Antwort! :) Dein Hinweis mit der Schönheit der Natur passt perfekt!

Den Lebenszug finde ich sehr faszinierend! Vielen Dank dafür! Ich muss mich erst noch genauer in den Link, den du mir gepostet hast, sowie in deinen Thread "Die 5 Gesichter der Liebe", einlesen, möchte dir aber vorab schon antworten.

Ich finde hier sehr viel, das voll und ganz zutrifft - als der Lebenszug etwa Anfang/Mitte der 1990er Jahre Lilith berührte, bin ich meiner ersten großen Liebe begegnet, als der Lebenszug weiter über Pluto und Uranus (+ Quadrat Venus) fuhr, habe ich sie verloren (er ist in jungen Jahren unter tragischen Begleitumständen an Krebs gestorben).

Danach folgte eine Trauerphase, in der ich für Begegnungen mit Männern nicht offen war. Wie man auch an der Reise des Lebenszuges sehen kann - da ist eigentlich gar nichts. Es folgten arbeitsreiche Jahre (Lebenszug erreicht 6. Haus).

In den frühen 2000er Jahren begegnete ich im Arbeitsumfeld mehreren Männern. Das waren aber alles unerwiderte Lieben - bzw. waren sie vielleicht nicht alle unerwidert, aber all diese Männer hatten bereits eine feste Partnerin. Um selbst eine Beziehung eingehen zu können, hätte ich also in eine fremde Beziehung einbrechen müssen, was für mich nicht in Frage kam.

Deine Prognose, dass sich etwa 2017 das Partnerschaftsproblem nun endlich auflöst, freut mich wirklich sehr! :) Du hast mich in diesem Zusammenhang auf das große Trigon Saturn/Venus/Lilith hingewiesen. Verstehe ich das richtig, dass es hier von Bedeutung ist, auf welcher Achse bzw. Seite des Trigons sich der Lebenszug bewegt?

Zur Erklärung - ich hätte das so verstanden: Zuerst bewegt sich der Lebenszug auf der Saturn/Lilith-Seite des Trigons (schwierige Kindheit/Jugend, u.a. auch Unterdrückung der Weiblichkeit). Später auf der Lilith-Venus-Achse (unglückliche Lieben/Verluste, Liebe nicht fassbar). Ab 2017 wechselt der Lebenszug nun auf die Venus-Saturn-Seite des Trigons (verspätete, stabile und ernsthafte Liebe). Verstehe ich das ungefähr richtig?

Nochmals vielen Dank für deinen schönen Beitrag, das macht mir sehr viel Mut! :)

Liebe Grüße
Kali
 
Werbung:
Hallo Kalimaa :)

ich hatte dir noch die Transitdirektionen für den „First Contact“ versprochen. Ehe ich hier lang und breit aushole, möchte ich hierauf verweisen: Transitdirektionen. Dort findet sich auch ein Link zu einem kostenlosen Skript mit einer sehr ausführlichen Demonstration der Technik. Hier zunächst die

Transitdirektion (TD, td) mit dem Jupiterbogen

TDJupiter.png


Ups, da wollte sich aber unbedingt jemand den Gegebenheiten anpassen! Der Pluto der TD ist radikal Herrscher von Haus 6 (Anpassung an und Aussteuerung von Umweltbedingungen) und gleichzeitig das Beste aus der Situation herausholen, denn die „Aussteuerung an Umweltbedingungen“ beinhaltet auch, dass ich unter gegebenen Bedingungen das Optimum erzielen möchte. Und das nicht einfach so, sondern einhergehend mit einer bestimmten Vorstellung. Da es sich um den Jupiterbogen handelt und Jupiter Herrscher von Haus 7 ist (Begegnungen, Partnerschaften), ist das hier eben ganz gezielt die Absicht, eine Partnerschaft einzugehen. Das wird unterstrichen durch den tdMC, der genau auf der Radixspitze 6 steht. Es kann auch bedeuten, dass man sich schon fast bissel zwanghaft im besten Licht präsentieren möchte.

Der Jupiterbogen ist ein recht grober Bogen, da Jupiter sich doch einigermaßen langsam bewegt. Das heißt, wir nehmen jetzt eine stärkere Lupe. Ein schnellerer Planet, der mit Beziehung zu tun hat, ist Mars, weil er in Haus 7 steht.

TD mit dem Marsbogen

TD Mars.png


Soso, da ist die Venus Richtung AC unterwegs. Der Abstand zum AC ist zwar noch bissel groß, aber die Absicht ist erkennbar. ;) Aber: Die tdSpitze 9 steht direkt auf dem AC. In Haus 9 wird die Begegnungsfähigkeit „präsentiert“ und das sollte man mit einer Venus im Gepäck, die auch radikal in der Nähe der Spitze 9 steht, gut hinbekommen. Die tdSpitze 3 steht gegenüber auf dem Radix-DC: Vermutlich habt ihr viel geredet. Und das war kein Dahingeplätscher: Mars herrscht radikal über 12, es ist „seine“ Direktion und er selbst steht im Quadrat zur MC/IC-Achse: So etwas geht direkt ins Herz, trifft die tiefsten Gefühle und Regungen und man macht sich verletzlich. In so einer Situation kann Mars/Neptun genau das Richtige sein, denn dann haut er nicht blindlings drauf.

Da der Zeitpunkt dieses Treffens bekannt ist, kann man auch die Bögen sehr schneller Horoskopfaktoren verwenden. Die nächstgrößere Lupe ist der Mondbogen. Der Mond braucht ca. 2 Stunden, um einen Grad vorwärts zu wandern, das heißt, mit dieser Lupe „Mondbogen“ bewege ich mich im Stundenbereich. Den Mondbogen kann man hier anwenden, weil der Mond in Haus 7 steht und mit dem Thema eng verbunden ist.

TD mit dem Mondbogen

TD Mond.png

Gern hätte ich Herzchen gemalt, das macht mein Grafikprogramm nur widerwillig, aber vielleicht tun es ja auch die Pfeile und Striche in pink. ^^

Die tdSpitze 7 steht auf Radixspitze 8 (Verbindlichkeit, Bindungsfähigkeit), das ist schon der – noch versteckte Beginn – der Beziehung. Der tdSaturn steht auf dem Radix-AC und wiederholt das, da er über den Kritischen Grad Ju/Sa Mitherrscher von Haus 8 ist. Die Venus marschiert Richtung MC. Der Witz an der Geschichte: Ca. 3 Stunden später steht der tdSaturn ganz exakt auf dem Radix-AC und tdVenus exakt auf dem Radix-MC. Der td-MC steht genau auf der Radix-Sonne. Sonne ist radikal Herrscher von 4, sie ist also zuständig für alles Bewegende, zu Herzen gehende: Volltreffer!

Bemerkenswert ist gegen 19:30 Uhr die Lage der Achsen: Sowohl die tdAC/DC- als auch die tdMC/IC-Achse liegen auf Übergangsgraden. Das heißt nichts anderes als: In einem Zeitraum von ca. 2 Stunden hat sich das Leben komplett verändert. Der tdMC liegt denn auch auf 29° Wassermann bis 1° Fische: Uranus/Neptun: extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; passt in kein Schema; Tagträume als Lebensersatz; "Märchenerzählerkonstellation"; etwas Außergewöhnliches und Riskantes gelingt wider Erwarten; "Wunder werden wahr" (M. Roscher).

Wer die Nase von diesem Verfahren noch nicht voll hat, kann jetzt mit dirigierten Hausspitzen weitermachen. :D Aber Vorsicht, damit ist man im Minutenbereich.

Darf ich fragen, wie lange du dich schon mit Astrologie beschäftigst? (Falls das nicht zu persönlich ist).

Darfst du. Mit großen Pausen bzw. jahrelanger und misslungener Abstinenz seit 1988.

Schöne Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, fast übersehen:

Hm, die Sonne auf Spitze 11 im Wassermann - du meintest, Pluto wäre da nur vorübergehend stärker? Betrifft das nur das Kennenlernen oder ist das langfristiger gemeint? Heißt das, wir müssten sehr darauf achten, einander nicht einzuengen?

Nein, das gilt nur vorübergehend, da es in deinem Radix keine entsprechende Konstellation gibt. Es ist eine Momentaufnahme.

Schöne Grüße
Rita
 
Nach meiner Auswertung steht Eris bei dir stark, Kalimaa. Sie ist in zwei Figurinen, zusammen mit Altjira, dem Traumgott, der die Welt geträumt hat. Die Opposition mit Uranus bildet die Basis einer grossflächigen uranischen Figurine mit der Venus im Zentrum. Die Quadrate reagieren in der Figurine als Bioktile, die Opposition als Quatoroktil. Daher kann die uranische Grundkraft in der gesamten Figurine frei schwingen:

Horoskop Kalimaa.jpg
Bei Neptun ist die Figurine allerdings geringfügig verzerrt. Die Bedeutung der Figurine ergibt sich aus der Felderstellung. Dein Glückspunkt steht im 11. Feld, dein Glück liegt damit in der Gruppe.

Die venusische Figurine könnte bedeuten, dass du im täglichen Umgang (Mond) durchsetzungsstark (Eris) auftrittst, was auf tief in der Kindheit wurzelnden Verhaltensweisen (Makemake) beruht, aber nicht unangenehm erscheint. :sneaky:
 
Hallo Rita, hallo Pfeil! :)

Vielen, vielen Dank für eure Antworten! :) Danke für all die Mühe! Ich freue mich wirklich sehr darüber und hoffe, das bei anderer Gelegenheit zurückgeben zu können! :)


Zuerst zu Ritas Beitrag:

Liebe Rita, vielen Dank! Ich bin vollkommen platt! :)

Zum Jupiterbogen: Die Transdirektionen gelten sowohl für ihn als auch für mich, oder nicht? Stimmt, wir hatten uns beide bemüht, einen guten Eindruck zu machen. Von meiner Seite war anfangs noch recht viel Unsicherheit dabei, er war aber tatsächlich wild entschlossen, eine Beziehung einzugehen. Offenbar hatte es bei ihm sehr schnell "gefunkt", er hat mir auch nachträglich gestanden, dass er unendlich nervös war.
Die "Aussteuerung an Umweltbedingungen" kann ich noch nicht ganz zuordnen ... könnte das mit der großen Entfernung zu tun haben? Eine Fernbeziehung ist ja nicht gerade der Idealfall (Nahbeziehungen sind deutlich unkomplizierter) und da muss man tatsächlich das Beste aus der Situation rausholen ...

Zum Marsbogen: Stimmt ganz genau! :) Wir haben tatsächlich sehr viel geredet und das war nicht nur Small-Talk, sondern auch tiefergehende Gespräche. Er hat sich dabei für seine Verhältnisse auch erstaunlich stark geöffnet und mich dezent auf Gemeinsamkeiten und Beziehungsfähigkeit (DC) "abgeklopft" ;-).

Zum Mondbogen: Hihi, die Pfeilchen in Pink passen wunderbar! ;-) Ich habe mir den von dir geposteten Artikel zu den Transdirektionen durchgelesen, muss mich aber erst stärker in das Thema einarbeiten, um alles zu verstehen - ich bin mir z.B. noch nicht ganz sicher, wie die Uhrzeitangaben (z.B. 19:30) zu verstehen sind? Werden hier längerfristige Entwicklungen angezeigt? "Wunder werden wahr" klingt auf jeden Fall sehr schön! :)

Wer die Nase von diesem Verfahren noch nicht voll hat [...]
Ganz im Gegenteil! :) Werde mich gleich mal in das Thema Transdirektionen einlesen und schauen, ob ich das hinkriege ... Vielen Dank für die vielen tollen Inputs!! :)



Zu Pfeils Beitrag:

Die venusische Figurine könnte bedeuten, dass du im täglichen Umgang (Mond) durchsetzungsstark (Eris) auftrittst, was auf tief in der Kindheit wurzelnden Verhaltensweisen (Makemake) beruht, aber nicht unangenehm erscheint. :sneaky:
Vielen Dank für deine Deutung! :) Mit Zwergplaneten, Fixsternen und dergleichen habe ich mich bisher noch kaum beschäftigt. Ich habe die Bedeutung von Eris nun grob nachgelesen und dass ausgerechnet Eris in meinem Horoskop heraussticht, finde ich hochinteressant.

Das Thema "Durchsetzung/Streit/Wettkampf" ist nämlich tatsächlich ein äußerst wichtiges Thema in meinem Leben! Allerdings eher umgekehrt - ich habe auffallend wenig Durchsetzungsvermögen und sehr wenig Selbstbewusstsein. Im RL bin ich sehr schüchtern, unsicher und harmoniebedürftig. In Wettkampf- oder Konkurrenzsituationen habe ich mich immer unterlegen gefühlt und vorschnell das Feld geräumt (was sich im Berufsleben oft sehr ungünstig ausgewirkt hat). Kann es sein, dass es sich bei Eris in meinem Fall um Lern- bzw. Entwicklungspotential handelt?

Makemake - also die in der Kindheit wurzelnden Verhaltensweisen - treffen allerdings 100%ig zu. Es gab in meiner frühen Kindheit einen Einschnitt, durch den ich von einem recht temperamentvollen zu einem sehr ängstlichen und unsicheren Kind wurde. Diese Ängstlichkeit und Unsicherheit habe ich mir leider bis heute bewahrt.


Nochmals vielen Dank! :)
Liebe Grüße
Kali
 
@Rita: Mit "ich bin vollkommen platt" meinte ich übrigens, dass ich von deinen Deutungen fasziniert bin :) (Ich sage das nur dazu, weil ich mich leider manchmal unklar ausdrücke ... Merkur und so ... ;-))
 
Hallo Kalimaa :)

Ich bin vollkommen platt!

Das habe ich schon in den richtigen Hals bekommen. :)

Zum Jupiterbogen: Die Transdirektionen gelten sowohl für ihn als auch für mich, oder nicht?

Da von deinem Partner keine Uhrzeit existiert, habe ich mich komplett auf dein Radix bezogen. Der Bogen ergibt sich durch die Differenz zwischen der Position des Radix-Jupiters zum Transit-Jupiter. Um diese Gradzahl wird das gesamte Horoskop mit allen Planeten und Häusern verschoben.

Die "Aussteuerung an Umweltbedingungen" kann ich noch nicht ganz zuordnen ... könnte das mit der großen Entfernung zu tun haben? Eine Fernbeziehung ist ja nicht gerade der Idealfall (Nahbeziehungen sind deutlich unkomplizierter) und da muss man tatsächlich das Beste aus der Situation rausholen ...

Wie die meisten übergordneten Begriffe ist auch dieser bissel sperrig, da hast du Recht. Was damit gemeint ist: Du findest dich in jeder Minute in irgendeiner Situation wieder, an die du dich adaptieren musst, und zwar zunächst auf der emotionalen Ebene. Nehmen wir mal an, du sitzt in einem Büro, in dem es für deinen Geschmack zu kühl ist. Du musst da aber aus arbeitsvertraglichen Gründen noch einige Stunden ausharren. Es liegt jetzt an dir, wie du damit umgehst: Du kannst einen Pullover überziehen. Du kannst in der Haustechnik darum bitten, dass die Temperatur im Raum anders geregelt wird. Du kannst motzen oder demonstrativ vor dich herbibbern. Und so weiter. Im 6. Haus geht es darum, dass du das für dich - gefühlt - Beste aus der gegebenen Situation machst. In dieses Schema passt dann auch die Fernbeziehung sowie der Umgang damit. Im Grunde genommen geht es um dein seelisches Gleichgewicht, denn das 6. Haus gehört zum II. Quadranten und ist damit für alles Emotionale zuständig. Damit wird auch deutlich, warum das 6. Haus mit Erkrankungen zu tun hat: Wenn die "Anpassung" in einer Weise erfolgt, die suboptimal ist, dann wird man krank. Und bekommt einen Schnupfen, weil man meinte, man müsse im Büro vornehm frieren.

Ich habe mir den von dir geposteten Artikel zu den Transdirektionen durchgelesen, muss mich aber erst stärker in das Thema einarbeiten, um alles zu verstehen - ich bin mir z.B. noch nicht ganz sicher, wie die Uhrzeitangaben (z.B. 19:30) zu verstehen sind? Werden hier längerfristige Entwicklungen angezeigt? "Wunder werden wahr" klingt auf jeden Fall sehr schön!

Da der Mond sich in zwei Stunden um durchschnittlich um 1° im Tierkeis vorwärts bewegt, ist es natürlich sehr wichtig, bei dieser Transitdirektion auf die Uhrzeit zu achten. Gestartet bin ich mit der von dir hinterlegten Zeit 16:30 Uhr. Da war erkennbar, dass sich gerade an den Achsen rasch etwas verändert. Und diese schnelle Bewegung des Mondes habe ich nachvollzogen und mir angeschaut, welche Aspekte sich bilden, wenn man an der Uhrzeit dreht bzw. wie sich das Bild mit voranschreitender Tageszeit verändert.

Etwas Langfristiges ist das nicht. Der Mond läuft einmal im Monat durch den Tierkreis, er steht also jeden Monat an besagter Stelle. Es wird also häufiger "wunderwahre" Stunden geben. Mit den Transitdirektionen kann man "schachteln": Man beginnt mit einer etwas langsameren und arbeitet sich dann zu den schnelleren Bögen vor und interpretiert die Aspekte auf dieser Basis (mit sehr engem Orbis).

Ganz im Gegenteil! :) Werde mich gleich mal in das Thema Transdirektionen einlesen und schauen, ob ich das hinkriege ...

Wenn du ein Astroprogramm wie Astroplus besitzt, bist du fein raus, das kann die Dinger nämlich berechnen. Ansonsten geht es auch mit einer Folie, Kopfrechnen oder einem Taschenrechner sowie Ephemeriden für die Transite (gibt es auf astro.com kostenlos).

Eine sinnvolle Synastrie für dich und deinen Partner lässt sich meines Erachtens nicht erstellen. Was man machen kann: Sich ansehen, wie sich die Planeten von ihm in dein Horoskop einfügen, in dem man sie dort hineinsetzt und sich anschaut, welche Herrscherbeziehungen sich daraus ergeben und inwieweit dein I. und III. Quadrant von ihnen beeinflusst werden (I. Quadrant: Triebstruktur, Lebenserhaltungstrieb, Instinkte, III. Quadrant: Umwelt, Partnerschaften, Mentales). Das wären zumindest Anhaltspunkte für das, was sich für dich aus dieser Beziehung ergibt.

Schönen Abend
Rita
 
Mit Zwergplaneten, Fixsternen und dergleichen habe ich mich bisher noch kaum beschäftigt. Ich habe die Bedeutung von Eris nun grob nachgelesen und dass ausgerechnet Eris in meinem Horoskop heraussticht, finde ich hochinteressant.

Die Eris sollte man nicht so einseitig sehen:

http://www.top-astro.de/astrologie-eris.htm

Es wohl auch so, dass die astrologische Prägung im Alter deutlicher wird, also bei Eris wenn man erst oft genug die Erfahrung gemacht zu unterliegen dann erst der Siegeswillen mehr herauskommt.

Das Thema "Durchsetzung/Streit/Wettkampf" ist nämlich tatsächlich ein äußerst wichtiges Thema in meinem Leben! Allerdings eher umgekehrt - ich habe auffallend wenig Durchsetzungsvermögen und sehr wenig Selbstbewusstsein. Im RL bin ich sehr schüchtern, unsicher und harmoniebedürftig. In Wettkampf- oder Konkurrenzsituationen habe ich mich immer unterlegen gefühlt und vorschnell das Feld geräumt (was sich im Berufsleben oft sehr ungünstig ausgewirkt hat). Kann es sein, dass es sich bei Eris in meinem Fall um Lern- bzw. Entwicklungspotential handelt?

Der Uranus ist rückläufg, das heisst, da ist wohl noch Karma aufzuarbeiten. Und da Uranus selber in seiner Figurine ist sieht es ganz so aus, als ob die ganze Inkarnation primär den Zweck hat bestimmte erotische, uranische Erfahrungen zu machen. Denn die beteiligten Planeten legen das nahe. Kritisch ist dabei Neptun, der mit der Halbsumme Mars/Neptun = Mond auf Minderwertigkeitsgefühle und Infektionsgefahr hinweist. Und dann sind da noch weitere Einzelaspekte wie Saturn Quadrat Merkur, auf die ich nicht näher eingegangen bin.

Makemake - also die in der Kindheit wurzelnden Verhaltensweisen - treffen allerdings 100%ig zu. Es gab in meiner frühen Kindheit einen Einschnitt, durch den ich von einem recht temperamentvollen zu einem sehr ängstlichen und unsicheren Kind wurde. Diese Ängstlichkeit und Unsicherheit habe ich mir leider bis heute bewahrt.

Jedenfalls sind da emotionale Einflüsse von früher. Vielleicht hast du auch hoch gesteckte Ansprüche an deinen zukünftigen Partner. Mars als Partnersuchbild steht ja gleich neben dem Mond.

LG Pfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Rita, hallo Pfeil! :)

Vielen Dank für eure Antworten! :)


Da von deinem Partner keine Uhrzeit existiert, habe ich mich komplett auf dein Radix bezogen. Der Bogen ergibt sich durch die Differenz zwischen der Position des Radix-Jupiters zum Transit-Jupiter. Um diese Gradzahl wird das gesamte Horoskop mit allen Planeten und Häusern verschoben.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :) Das hatte ich ein wenig falsch verstanden (muss mich erst näher mit Transdirektionen beschäftigen), aber jetzt wird es mir schon klarer.

OK, in diesem Fall passt der Jupiterbogen aber auch sehr gut auf mich alleine. Die Anpassung an die Umweltbedingungen hat bestimmt mit der Entfernung zu tun. Ich hätte eine Beziehung auf so große Distanz ja eigentlich für unmöglich gehalten, hatte aber trotzdem sehr schnell raus, dass dieser Mann von der Persönlichkeit her sehr gut zu mir passen würde. In diesem Fall habe ich also wohl tatsächlich das beste aus der Situation gemacht. :)

Der Jupiter-Bogen bezieht sich ja auf den First Contact, ist das bei Mars- und Mondbogen auch der Fall? Ich frage nur, weil du geschrieben hattest, "da der Zeitpunkt des Treffens bekannt ist", deshalb bin ich nicht sicher, ob Mars- und Mondbogen sich auf den First Contact oder das erste Treffen im RL beziehen. Beides würde gut passen ...

Wenn du ein Astroprogramm wie Astroplus besitzt, bist du fein raus, das kann die Dinger nämlich berechnen. Ansonsten geht es auch mit einer Folie, Kopfrechnen oder einem Taschenrechner sowie Ephemeriden für die Transite (gibt es auf astro.com kostenlos).
Vielen Dank für die Tipps! :) Astroplus werde ich mir besorgen, wollte mir sowieso schon lang ein gutes Astro-Programm kaufen. Ephimeriden besitze ich glücklicherweise in Buchform, ich errechne Horoskope auch noch ganz gerne per Hand auf dem Papier (wenn ich die Zeit und Geduld dafür habe ;-)).

Eine sinnvolle Synastrie für dich und deinen Partner lässt sich meines Erachtens nicht erstellen. Was man machen kann: Sich ansehen, wie sich die Planeten von ihm in dein Horoskop einfügen, in dem man sie dort hineinsetzt und sich anschaut, welche Herrscherbeziehungen sich daraus ergeben und inwieweit dein I. und III. Quadrant von ihnen beeinflusst werden (I. Quadrant: Triebstruktur, Lebenserhaltungstrieb, Instinkte, III. Quadrant: Umwelt, Partnerschaften, Mentales). Das wären zumindest Anhaltspunkte für das, was sich für dich aus dieser Beziehung ergibt.
Vielen Dank, das ist eine tolle Anregung! :) Sollte die Beziehung halten, werde ich seine Geburtszeit über kurz oder lang bestimmt noch rauskriegen (Geburtsregister und so) ;-).


Es wohl auch so, dass die astrologische Prägung im Alter deutlicher wird, also bei Eris wenn man erst oft genug die Erfahrung gemacht zu unterliegen dann erst der Siegeswillen mehr herauskommt.
Das wäre sehr erfreulich! :) Es stimmt schon, mit dem Alter ist mein Selbstbewusstsein besser geworden, vielleicht wird das ja noch. Es könnte in meinen Augen durchaus um (karmisches) Entwicklungspotential handeln, bzw. um einen verschütteten Teil meiner Persönlichkeit, den es freizulegen gilt.

Der Uranus ist rückläufg, das heisst, da ist wohl noch Karma aufzuarbeiten. Und da Uranus selber in seiner Figurine ist sieht es ganz so aus, als ob die ganze Inkarnation primär den Zweck hat bestimmte erotische, uranische Erfahrungen zu machen. Denn die beteiligten Planeten legen das nahe. Kritisch ist dabei Neptun, der mit der Halbsumme Mars/Neptun = Mond auf Minderwertigkeitsgefühle und Infektionsgefahr hinweist. Und dann sind da noch weitere Einzelaspekte wie Saturn Quadrat Merkur, auf die ich nicht näher eingegangen bin.
Das mit dem aufzuarbeitenden Karma kann ich bestätigen, dieser Gedanke hat mich schon oft beschäftigt. Minderwertigkeitsgefühle waren und sind für mich ein großes Problem, stimmt ganz genau. Infektionen teilweise auch, das war aber vor allem in der Kindheit ein Problem und hat sich stark gebessert.

Vielleicht hast du auch hoch gesteckte Ansprüche an deinen zukünftigen Partner. Mars als Partnersuchbild steht ja gleich neben dem Mond.
Durchaus möglich. Ich hatte immer den Anspruch, dass es eine Art seelischer Verbundenheit gibt und ein solcher Partner ist nicht leicht zu finden - zusätzlich hatte ich ja auch noch recht viel Pech (früher Tod des ersten Partners usw.) Aber so wie es aussieht, habe ich jetzt vielleicht endlich mal Glück :).


Nochmals vielen Dank an euch alle! :) Eure Anregungen und Infos haben mir sehr weitergeholfen, ich hoffe, ich werde das irgendwann zurückgeben können! :)

Liebe Grüße
Kali
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben