mein baby und ich

...ich frage mich, was dich antreibt, so eine Abneigung gegen die Pluto und Skorpion-Konstellationen zu haben. :confused: "Plutoniker" sind Menschen, die von Beginn ihres Lebens tiefste Krisen mitmachen müssen und die fähig sind sich selbst daraus zu befreien. Haben sie daraus gelernt können sie für andere Menschen eine sehr große Hilfe und Unterstützung werden und dies in beruflicher Weise gut umsetzen. Oder bist du derzeit ein bisschen überfordert? Das ist ein normaler Vorgang und kann bewältigt werden. Liebe Grüße Pluto

Hallo Pluto,

in meinem Radix sind der Pluto und Skorpion stark betont, kann dir also zustimmen. Mit 37 Jahren habe das Krankenpflegeexamen gemacht und dann sehr lange in der Psychiatrie gearbeitet, teilweise als verhaltenstherapeutischer Co-Therapeut, viele Erfahrungen flossen in meine Arbeit ein, wie auch Einflüsse der Arbeit mich geformt haben.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ich mag sowohl Pluto als auch den Skorpion
 
Werbung:
°²²°;1219484 schrieb:
warum Kinder mit den Eltern sehr häufig kaum Überschneidungen im Partnervergleich haben:

1: erstmal checken, ob man wirklich in der Lage ist, einen GUTEN Partnervergleich zu machen ;)
2: relativ einfach: weil sie keine "Partner" sind. ein Partnervergleich funktioniert ausschliesslich bei Menschen, die auf gleicher Augenhöhe zueinander stehen. (was ja augenscheinlich bei einem Baby/Kind-Elternverhältnis nicht der Fall ist, oftmals leider nicht einmal, oder erst recht nicht, wenn die Beteiligten erwachsen sind)


grüsse

Hallo zusammen,

@ 22°: Das seh ich etwas anders. Selbstverständlich kann man eine Synastrie mit den Horoskopen der Mutter / Vater und des Kindes machen. Diese Synastrie ist ja nix anderes als die Transite der Mutter / Vater zum Zeitpunkt der Geburt. Also das Geburtshoroskop des Kindes, in deinem Fall Goldmund der 26.6.2007, zeigt ja gleichzeitig auch dein eigenes Transitgeschehen zu diesem Zeitpunkt.
Und das bestimmte Konstellationen vererbt werden, ist für mich ebenfalls ziemlich sicher, wenn auch nicht immer ganz direkt, so hab ich z.b. eine Mond-Uranus-Opposition, meine Tochter hat den Mond im Wassermann, also die gleiche Thematik. Meist sind es ja die unge(er)lösten Aspekte, die vererbt werden. Meine Theorie dazu ist, solange dieser Aspekt von mir noch nicht adäquat gelöst wurde, bekomme ich diesen Aspekt durch das Außen vorgesetzt. Es geht letztendlich um Erkenntnis.

Liebe goldmund, mir ist aufgefallen, dass im Horoskop deiner Kleinen, der Herrscher von 1 (Jupiter) in 12 steht und im Quadrat zum Herrscher vom 2 (Uranus). Herrscher von 1 in 12 ist immer die getarnte instinktive Eigenart. Diese Konstellation hat meine Tochter auch. Allerdings ist es bei ihr der Pluto. Bei deiner Tochter ist es Jupiter. Sie wird sich als Kind bedeckt halten, unaufällig sein, ihre Eigenart in gewisser Weise verstecken, aus einem einzigen Grund, sie möchte geliebt werden. Aber darunter gibt es die Ebene des Saturn - Mond- Quadrates, die von einem Mangel an emotionaler Zuwendung spricht. Ich denke es ist sehr wichtig, diesem Kind ein größtmögliches Maß an Liebe und Zuwendung zu geben.
Herrscher von 1 im Quadrat zum Herrscher von 2 und gleichzeitig Neptun und Chiron in 2 deutet auf ein unerfülltes Sicherheitsbedürfnis hin. Dieses Kind braucht, auch um ein gesundes Selbstbewußtsein entwickeln zu können, ein berechenbares, stabiles Elternhaus und sehr viel Zuwendung.
Der Pluto am AC im Trigon zu Mars, der wiederrum im Sextil zur Sonne steht, ist ein wunderbares Gegengewicht zu den oben beschriebenen Konstellationen, deshalb würde ich den Pluto im Horoskop deiner Tochter erstaml sehr positiv und durchaus als hilfreich für deine Tochter beurteilen.

Liebe Grüße
Gabi
 
hi auch nochmal, @22 !

was du schreibst bringt mich zum klarer formulieren ! sehr gut !
°²²°;1219676 schrieb:
in deinem Eingangspost hatte ich so den Eindruck, dass da Selbstmitleid mitschwingt, daß du "Arme" das "deinem Kind antun musst", so nach dem Motto: ich hab schon kein angenehmes Horoskop, da soll wenigstens mein Kind besser haben ;) ich kann mich auch täuschen.
doch, so wars ja auch gemeint. mein kind soll es eindeutig "besser" haben. und da sie sich mich als mama ausgesucht hat, werden ihr gewisse erfahrungen eben erspart bleiben. sie soll und wird ihre eigenen machen. und natuerlich habe ich keinen einfluss darauf, in welcher weise sie erfahrungen innerlich erlebt. aber ich kann vermeiden ihr offensichtlich destruktive verhaltensweisen vorzuleben, und stattdessen liebevoll miteinander umzugehen.
zb ( und: nein, ich schreibe das jetzt nicht aus selbstmitleid, sondern um meinen standpunkt zu erklaeren) war es in meiner ursprungsfamilie ueblich und normal kinder zu schlagen und zu strafen. kinder galten (und gelten bis heute) als minderwertig. ich halte aber eben nix davon, dass erwachsene ihre verantwortung an ihre schutzbefohlenen abtreten (was schlaege ja bedeuten). ich denke, kinder spiegeln uns schonungslos (das liegt in der natur der sache) und sind deshalb unsere besten lehrer.

ich hatte einfach gedacht, es wuerde reichen, dass ich mir meiner (vollen) verantwortung als elternteil bewußt bin, um die aspekte aus dem horoskop meines kindes zu "vertreiben", die gewalt- und machtthemen symbolisieren. diese an so prominenter stelle im horoskop meines kindes wiederzufinden, hat mich erschreckt.
so einfach ist es anscheinend nicht.


was das Vererben angeht, sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.
ich denke, dass es nicht schadet, relativ vorsichtig zu sein mit Formulierungen a lá "mein Kind ist von der Anlage her ähnlich beeindruckbar wie meine Schwester.
das muss erstmal bewiesen werden wie man so schön sagt. diese anlagebdingte Beeindruckbarkeit wie du sie nennst, ist, sofern man sie in einem Radix sucht, von zahlreichen Horoskopfaktoren abhängig und lässt sich nicht über eine Einzelkonstellation, ein Quadrat bsp., erklären, noch dazu wenn in den verglichenen Horoskopen völlig unterschiedliche Häuser betroffen sind.
sorry für den etwas langen Satz ;)

die beindruckbarkeit hab ich nicht in der konstellation gesucht, sondern umgekehrt, die konstellation ist das ergebnis einer aehnlichen "psychischen disposition" (ich bin mir selber nicht ganz im klaren, was ich damit meine. ist nur so ein einfall. und wo die im horoskop zu finden waere, ist mir grad leider auch nicht kar) kombiniert mit einer gewissen (unbewußten) familientypischen verhaltensweise - die dann mich wohl seelisch nicht so tief beeindruckt hat, sonst waere sie wohl in aehnlicher form auch in meinem horoskop zu sehen, was aber nicht der fall ist (venus/saturn, mond/saturn konstellationen hab ich nicht).
man kennt das von Zwillingen, denen man ja per se eine wirklich sehr gut übereinstimmende Beeindruckbarkeit attestieren möchte: die Beispiele sind aber zahllos, wo das nicht der Fall ist, wo Zwillingspaare äußerst unterschiedliche Eindrücke und Lebenswege haben.
ich versteh schon was du meinst. siehe oben. aber, frage : ist diese ebene dann im horoskop gar nicht ersichtlich ?

nein ich sprach vom selben, von der Synastrie zweier Horoskope.
falschmachen, ich weiß nicht, ich glaube falsch machen kannst du damit nichts, aber es besteht immerhin die Möglichkeit, dass du SChlußfolgerungen ziehst die nicht unbedingt deckungsgleich mit der Realität sind, wie jedem das immer mal wieder passiert, dann sehen wir einfach verschwommen. oder auch ein bisschen wie mit der Sache: wir sehen was wir sehen wollen.
versteh schon und wie gesagt, war mir klar, dass meine fantasie mit mir durchgeht, wenn ich das horoskop meiner tochtrer betrachte. aber da kann man auch gleich wieder fragen, was den mit realitaet gemeint ist, und ob eine solche ganz objektiv betrachtet ueberhaupt existiert . und auch, ob wir jemals etwas anderes sehen koennen, als das, was wir sehen wollen. nur fuehrt mir das momentan zu weit.

dazu muss man auch noch sagen, dass die Sache mit den "offensichtlichen Verbindungen" manchmal gar kein Vorteil ist, weil es uns ablenken kann, nach den versteckten zu suchen, und die haben oft mehr Informationsgehalt.
nur weil wir keine Konj,Opp,Qu,Tri etc. in einer Synastrie DORT finden, wo wir sie gerne HÄTTEN, heißt das noch lange nicht, dass "nix" los ist. manchmal sind die coolsten Parties dort wo wir keine Ahnung haben.
danke fuer den hinweis. das werd ich beherzigen, falls mich das thema mal genauer unter die lupe nehm.

wie das geht? bei einer Geburt ist das fünfte Haus selbst Und/oder andere relevante Faktoren (Herrscher, Planeten in Konjunktions zur Spitze etc etc.) des fünften Hauses zeitlich ausgelöst. Oft ist eine Geburt über mehrere technische Verfahren in Horoskopen lesbar.
ich hab jupiter ueber spitze 5 anzu bieten, nur zeitlich eher ungenau. vielleicht ist ja mein horoskop ungenau.
grüsse ... auch an die Tochter :)
richt`ich aus ;)

lg goldmund
 
Werbung:
Zurück
Oben