Zwangserkrankung im Radix erkennen?

• Ersteller Ersteller Jupiter210
  • Erstellt am Erstellt am
PLUTO-JUNGFRAUMERKUR

Pluto in Feld 6,
Merkur im Skorpion oder
Merkur im Feld 8,
oder die bekannten Spannungsaspekte; Konjunktion, Quadrat und Opposition; zwischen Merkur und Pluto.
Man könnte auch ein Zustandekommen die
Hallo @Jupiter210 ,
Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich bin Asto- Anfängerin und überlasse bei diesem Thema hier den Vortritt unseren Astro-Expertinnen.

Das einzige was mir zu deiner Frage einfällt ist, dass dein Pluto in deinem Gesundheitshaus steht und dich mit den Themen des 6 Hauses (z.B. Erkrankungen) zur Transformation deines Selbst bewegen will.

PS: Ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, u.a. eine Definition von Zwangserkrankungen, aber da zwischenzeitlich einiges geschrieben wurde, hab ich es rausgenommen.

Der Begriff Konstellation ist für mich neu, finde ich aber interessant.

LG
Trotzkopf
Man könnte auch sage ein Zustandekommen einer Konstellation findet wie oben beschrieben in eben diesen Stellungen statt. Mit freundlichen Grüßen

Werbung:
Um ein anderes Beispiel zu geben, wie ich es eben anwende und wie Mond Saturn zustande kommt.
Mond/Saturn:
Mond in 10
Mond im Steinbock
Saturn in 4
Konjunktion,Opposition,Quadrat zwischen Saturn und Mond
Die sich vielleicht in der Intensität durchaus leicht unterscheiden können. Aber im Bezug auf die z.B. fehlende Mutterliebe, frierende Seele, Welt ohne Liebe, Gefühlskontrolle bsp. sehe Ich sehr wohl immer wieder bei all diesen Kostellationsbildern Zusammenhänge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ein anderes Beispiel zu geben, wie ich es eben anwende und wie Mond Saturn zustande kommt.
Mond/Saturn:
Mond in 10
Mond im Steinbock
Saturn in 4
Konjunktion,Opposition,Quadrat zwischen Saturn und Mond
Die sich vielleicht in der Intensität dursuch unterscheiden können. Aber im Bezug auf die z.B. fehlende Mutterliebe, frierende Seele, Welt ohne Liebe sehr sehr wohl immer wieder bei all diesen Kostellationsbildern Zusammenhänge.
Man könnte auch die Häuser alleine noch mit einbeziehen. Steinbock an der 4ten Felderspitze oder Krebs an der 10. Felderspitze.

Hallo Leute!
Beschäftige mich erst seit ca. 2 Jahren mit Astrologie.
Meine Frage wäre ob es eindeutige Konstellationen bzw. Stellungen im Radix gibt die eine Zwangserkrankung im Radix erkennen lassen bzw. Tendenzen anzeigen.
Ich habe für mich Pluto im 6. Haus als zwanghaftes Verhalten bzw. Übertriebenes Wahrnehmen oder Angst vor Substanzen bzw. der körperlichen Reaktion darauf.
Aufgrund der Pluto/Jungfraumerkur Konstellation.
Habe leider seit längerer Zeit damit zu tun. Und noch viel länger mit Angstzuständen zum Teil schon als Kind. Bin in anderen Bereichen „ stark“ , aber mit Angst aus dem nichts oder Substanz bezogen werde ich immer wieder konfrontiert.
Falls jemand Interesse hat bei mir persönlich zu schauen. ( Anhang)
Lg
Danke für die Infos
Ich glaube, man muss ergründen, warum Zwang. Zwang ist immer der Versuch einer Kontrolle, also ursächlich liegt immer ein Vertrauensdefizit vor, ich schätze aus der Kindheit.
Du hast eine sehr große neptunische Betonung in der Gesamtschau.
Das heißt, du brauchtest eigentlich immer sehr viel Zeit, Rückzug, Gehaltensein usw. als >Kind.

Ich schieße jetzt mal aus der Hüfte und sage, wenn das nicht da war oder zu wenig, dann warst du häufig überfordert.
Zwang ist ein Versuch, Halt zu bekommen inmitten des (gefühlten) Chaos, Halt und Struktur.

Das bedeutet weiterhin, wie kannst du Halt und Struktur finden, um den Zwang nicht mehr zu brauchen,
das wäre die Frage. Also muss man schauen, wo ist >Saturn.....zum Beispiel.
Aber ist nur ein Deutungsversuch auf die Schnelle

Ich glaube, man muss ergründen, warum Zwang. Zwang ist immer der Versuch einer Kontrolle, also ursächlich liegt immer ein Vertrauensdefizit vor, ich schätze aus der Kindheit.
Du hast eine sehr große neptunische Betonung in der Gesamtschau.
Das heißt, du brauchtest eigentlich immer sehr viel Zeit, Rückzug, Gehaltensein usw. als >Kind.

Ich schieße jetzt mal aus der Hüfte und sage, wenn das nicht da war oder zu wenig, dann warst du häufig überfordert.
Zwang ist ein Versuch, Halt zu bekommen inmitten des (gefühlten) Chaos, Halt und Struktur.

Das bedeutet weiterhin, wie kannst du Halt und Struktur finden, um den Zwang nicht mehr zu brauchen,
das wäre die Frage. Also muss man schauen, wo ist >Saturn.....zum Beispiel.
Aber ist nur ein Deutungsversuch auf die Schnelle
Sehr schön geschrieben danke Mit freundlichen Grüßen

Ach, Saturn ist bei dir auch mit Neptun zusammen. Aber das macht irgendwie auch nichts, es ist erstmal egal, wie man das astrologisch zuordnet, die Frage ist, was gibt dir Halt und Struktur, gefühlt. Gefühl ist das wichtige, was fühlt sich gut und sicher für dich an...

Ach, Saturn ist bei dir auch mit Neptun zusammen. Aber das macht irgendwie auch nichts, es ist erstmal egal, wie man das astrologisch zuordnet, die Frage ist, was gibt dir Halt und Struktur, gefühlt. Gefühl ist das wichtige, was fühlt sich gut und sicher für dich an...
Ja aber ich denke Saturn/Neptun ist ja ein Generationsaspekt oder? Hätte ich in der persönlichen Deutung gar nicht berücksichtigt. Ja was gibt halt ist natürlich mit der 12. Haus Besetzung noch eine länger Frage. Saturn in 7. mhhmm - Und Uranus in Opposition zum AC bleibt irgendwie nichts wie es gerade noch war. Mein Empfinden bzw. Deutungsansatz. ☺️

Ja aber ich denke Saturn/Neptun ist ja ein Generationsaspekt oder? Hätte ich in der persönlichen Deutung gar nicht berücksichtigt. Ja was gibt halt ist natürlich mit der 12. Haus Besetzung noch eine länger Frage. Saturn in 7. mhhmm - Und Uranus in Opposition zum AC bleibt irgendwie nichts wie es gerade noch war. Mein Empfinden bzw. Deutungsansatz. ☺️
Ja, ist ein Generationsaspekt aber wie er bei dir wirkt, hängt dennoch immer davon ab, wo er steht und wie er aspektiert und verbunden ist mit dem Rest deines Radix, daher kann man auch solche Aspekte nie außer acht lassen.

Mit der 12. Haubesetzung hast du recht, das ist eine längere Frage. ;)
Aber mit Astrologie bist ja schon ganz gut dabei, weil du dir einen bewussten Zugang und Überblick zu dir selbst und anderen verschaffen kannst.
Außerdem verträgt Mond Jupiter Bezugssysteme immer sehr gut.
Das ist ja Astrologie im Grunde, ein Bezugssystem, in dem man sich selbst sichten, sehen und verstehen kann.

Hallo @Jupiter210

also ganz ehrlich, ich musste da dreimal hinschauen, - versteckter geht wohl nicht mehr - ehe mir da vielleicht ein bisschen die Zusammenhänge klar wurden.

Aber ich fang mal von vorne bei den Einzel - Aspekten und dem was du erzählt hast an.

Ängste sind Neptun und das 12te Haus - tiefe unbewusste Ängste zeigen sich des Öfteren auch mal in 8
Strukturen - Substanzen sind Saturn. und somit auch der Steinbock.
Deine beschriebene Angst auch vor Strukturen, dürfte tatsächlich in der Saturn Neptun Konjunktion liegen, die hier durch Steinbock Spitze in 8 und vor allem dein 12tes Haus betont wird.

Diese Konjunktion spiegelt sich (gespiegelt über 0 Grad Steinbock) in den Schützen (Glaubenssätze) ins 6te Haus (deinen Jupiter dazu finden wir ja auch in 12) - also in das Gesundheitshaus.

Und Vorsicht die Spiegelpunkte beschreiben keine Schattenthemen, sondern sie beschreiben die unbewusste Energie die auf dich einwirkt.
Bei dir trifft diese unbewusste Energie aber auf deinen Schatten - Opposition dazu in 12.

Hier im 6ten Haus treffen wir auf Pluto, der für den Zwang und die Zwangshandlungen zu ständig ist.
Dieser Pluto spiegelt sich wiederum in den Wassermann ins 9te Haus und wird hier die Ganze Zeit schon im Quadrat durch Uranus getriggert.
Und da das anscheinend immer noch nicht genug ist spiegelt sich dein Jupiter in 12 auf deine Spitze 2, also haben wir hier noch einmal die Gesundheit und die Körperlichkeit.

Als Gesamtschau würde ich sagen Uranus fordert dich gerade auf, diese Unbewussten Glaubenssätze und die Schattenthemen anzusehen. Erlösen kannst du sie auf einmal nicht. Es dauert lange und ist eine Lebensaufgabe. Es ist wie das Schälen einer Zwiebel - erst die Oberschicht - dann weitere Schichten - bis man zum Kern vorgedrungen ist.
Vor allem ist ja dein 12tes Haus so dominant mit dem Schatten Pluto an Spitze 6.
Hieran siehst du das deine Prägung pränataler Natur ist - das heißt ganz Entscheidend ist das Geschehen und das Fühlen deiner Mutter während der Schwangerschaft mit dir. Und dann auf die Welt gekommen, hast du dir die Bestätigung - die Glaubenssätze durch Vorkommnisse in deinen ersten 6 Lebensjahren geholt.

Das Schwierige bei dir dabei ist, das du an diese Zeit keine bewusste Erinnerung mehr haben wirst.

Lebt deine Mutter noch ? Besteht noch Kontakt ? Dann wäre mein Ratschlag, setz dich mit Ihr in Ruhe zusammen lass dir alles erzählen - schreib es auf - und versuche eine Verbindung zwischen dem was du erfährst und deinen Glaubenssätzen und Ängsten her zu stellen.

Liebe Grüße
Rea

Werbung:
Hallo @Jupiter210

also ganz ehrlich, ich musste da dreimal hinschauen, - versteckter geht wohl nicht mehr - ehe mir da vielleicht ein bisschen die Zusammenhänge klar wurden.

Aber ich fang mal von vorne bei den Einzel - Aspekten und dem was du erzählt hast an.

Ängste sind Neptun und das 12te Haus - tiefe unbewusste Ängste zeigen sich des Öfteren auch mal in 8
Strukturen - Substanzen sind Saturn. und somit auch der Steinbock.
Deine beschriebene Angst auch vor Strukturen, dürfte tatsächlich in der Saturn Neptun Konjunktion liegen, die hier durch Steinbock Spitze in 8 und vor allem dein 12tes Haus betont wird.

Diese Konjunktion spiegelt sich (gespiegelt über 0 Grad Steinbock) in den Schützen (Glaubenssätze) ins 6te Haus (deinen Jupiter dazu finden wir ja auch in 12) - also in das Gesundheitshaus.

Und Vorsicht die Spiegelpunkte beschreiben keine Schattenthemen, sondern sie beschreiben die unbewusste Energie die auf dich einwirkt.
Bei dir trifft diese unbewusste Energie aber auf deinen Schatten - Opposition dazu in 12.

Hier im 6ten Haus treffen wir auf Pluto, der für den Zwang und die Zwangshandlungen zu ständig ist.
Dieser Pluto spiegelt sich wiederum in den Wassermann ins 9te Haus und wird hier die Ganze Zeit schon im Quadrat durch Uranus getriggert.
Und da das anscheinend immer noch nicht genug ist spiegelt sich dein Jupiter in 12 auf deine Spitze 2, also haben wir hier noch einmal die Gesundheit und die Körperlichkeit.

Als Gesamtschau würde ich sagen Uranus fordert dich gerade auf, diese Unbewussten Glaubenssätze und die Schattenthemen anzusehen. Erlösen kannst du sie auf einmal nicht. Es dauert lange und ist eine Lebensaufgabe. Es ist wie das Schälen einer Zwiebel - erst die Oberschicht - dann weitere Schichten - bis man zum Kern vorgedrungen ist.
Vor allem ist ja dein 12tes Haus so dominant mit dem Schatten Pluto an Spitze 6.
Hieran siehst du das deine Prägung pränataler Natur ist - das heißt ganz Entscheidend ist das Geschehen und das Fühlen deiner Mutter während der Schwangerschaft mit dir. Und dann auf die Welt gekommen, hast du dir die Bestätigung - die Glaubenssätze durch Vorkommnisse in deinen ersten 6 Lebensjahren geholt.

Das Schwierige bei dir dabei ist, das du an diese Zeit keine bewusste Erinnerung mehr haben wirst.

Lebt deine Mutter noch ? Besteht noch Kontakt ? Dann wäre mein Ratschlag, setz dich mit Ihr in Ruhe zusammen lass dir alles erzählen - schreib es auf - und versuche eine Verbindung zwischen dem was du erfährst und deinen Glaubenssätzen und Ängsten her zu stellen.

Liebe Grüße
Rea
Wow! Viele Dank für deinen Beitrag ! Sehr interessant. Danke 👍☺️

Zurück
Oben