Bundestagswahl 2021

Was auch immer die CDU bewegt hat ihn zum Kanzlerkandidaten zu machen, es war ein Griff ins Klo.

ich wage mal eine These

wir habe die nächste Jahre so große Problem zu Stämmen, dass diese niemals in einer Legislaturperiode zu bewerkstelligen sind und die Strippenzieher in der Partei den schlechtesten Kandidaten ins Rennen schickten; Söder hätte mit Sicherheit deutlich mehr Stimmen geholt aber den will die Partei "aufsparen".

Die Wahl sollte für die CDU verloren geht, sollen die Sieger doch sehen, wie sie der Wage aus dem Schlamm ziehen. Die Probleme die jetzt anstehen, sind nicht so schnell zu lösen.

Mich bitte nicht missverstehen, das ist keine Fürsprache für Söder aber ich denke mal, die CDU will sich auf der "Ersatzbank" erneuern. Das ganze Geplänkel um den ´geeigneten´ Kandidaten - schon lange im Vorfeld - war ja recht sonderbar.

Laschet begreift nicht, das er ein Baueropfer der eigenen Partei ist, meine These.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr treffend.(y) Charakterlos hast du vergessen.
Das würde ich gar nicht mal sagen. Der ist schlicht überfordert an sich selbst, dem Leben und den Ereignissen, die seit Monaten über ihn hereinbrechen. Die ständigen Angriffe und das Getrieben sein durch Söder und seine Bajuwaren-Gang.... das macht den stärksten Widder morsch.
Aber nur mit Grün wird nicht reichen.
Schon klar, und ehrlich gesagt auch leider...
aber wie singen die Fanta4..."es könnt alles so einfach sein-isses aber nich..."

Im Grunde ist er der Bergmannsohn geblieben (Prolet) der er war.
:p na da tust Du den Bergmännern aber Unrecht. Mein Opa war auch einer...
den würde ich niemals mit "Luschet".. ähm Laschet vergleichen wollen...und das obwohl der auch Widder war:love:.

Liebe Grüße Fluse

aprospos,
ich habe meine Karten befragt wer kanzler wird:
Baerbock wurde mir gesagt,
@flimm
Bloßnicht ,dann geht es überhaupt nicht voran in Sachen Klimaschutz.
Bei sämtlichen Planungen in Sache Klimaschutz sind sofort als erstes die Grünen unterwegs ,können hier keine Trasse oder Windrad etc. bauen ,weil ein seltenes Unkraut oder ein seltener "Frosch "da wohnt.
Habe es aus eigener Erfahrung mit den Grünen vor der Haustür erlebt.
Jetzt schreien warscheinlich einige auf ,das wären Einzelfälle,ist es aber nicht.
Die Grünen selbst blockieren meistens alle Initiativen zum Klimaschutz.
Kommen mit Oldtimern angefahren die nicht einmal einen Kat haben.
Sorry aber ich könnte einen Roman über die sogenannten Klimaschützer schreiben.
L.G.

:p na da tust Du den Bergmännern aber Unrecht. Mein Opa war auch einer...
den würde ich niemals mit "Luschet".. ähm Laschet vergleichen wollen...und das obwohl der auch Widder war:love:.
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Wollte einen Zusatz dazu schreiben dachte jedoch dann mal abwarten.

Du weißt Ausnahmen bestätigen die Regel und einen Widder sehe ich in Laschet nicht.

Es hat jedoch mit einem gesunden Menschenverstand nichts zu tun.

Ich muss sehen wann ich verloren habe und einen guten Abgang machen. Machtbesessenheit hat noch nie was gebracht.
Das ich noch nicht mal dem Wahlsieger gratuliere und dies ist Scholz, kann nicht Kanzler werden.

Da braucht es weltmännisches Auftreten, dass hat Laschet nicht. Entschuldige ein Provinzheini mehr an welchem

ich wage mal eine These

wir habe die nächste Jahre so große Problem zu Stämmen, dass diese niemals in einer Legislaturperiode zu bewerkstelligen sind und die Strippenzieher in der Partei den schlechtesten Kandidaten ins Rennen schickten; Söder hätte mit Sicherheit deutlich mehr Stimmen geholt aber den will die Partei "aufsparen".

Die Wahl sollte für die CDU verloren geht, sollen die Sieger doch sehen, wie sie der Wage aus dem Schlamm ziehen. Die Probleme die jetzt anstehen, sind nicht so schnell zu lösen.

Mich bitte nicht missverstehen, das ist keine Fürsprache für Söder aber ich denke mal, die CDU will sich auf der "Ersatzbank" erneuern. Das ganze Geplänkel um den ´geeigneten´ Kandidaten - schon lange im Vorfeld - war ja recht sonderbar.

Laschet begreift nicht, das er ein Baueropfer der eigenen Partei ist, meine These.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so blöd ist und sich die Wahlen selbst versemmelt,

ich wage mal eine These

Die These ist gut, aber ich befürchte das ist noch lange nicht alles.
Ich glaube, diese 12-Ender Bestbuddy-Manier unter "old-white-men" verleitet mitunter dazu eine andere, sehr selbstgerechte Art von "Wahrheit", als Wirklichkeit zu betrachten.
Und in dieser lebt "man" offenbar eine sehr schräge Version von "et hat nochimmer joodjejange", der Markt/die Wirtschaft, wird es schon richten.
Dabei ist das eben nicht, das was die Bevölkerung will- zumal es DIE Bevölkerung ja auch gar nicht gibt-dazu ist selbige viel zu vielschichtig.
Ein guter Teil davon sind es offenbar leid die Lenkungsfunktion die ein Staat, der "soziale Marktwirtschaft" als Wesenskern versteht, diese viel zu sehr Lobbyisten überlässt, wie die Söders, Laschets, Baers, Dobrints, Scheuer, Merz etc,...das tun.
Diese Art von politischer Überzeugung hat sich einfach überlebt und keine Konzepte sich den tatsächlichen Problemen zu stellen, weil sie sie gar nicht sehen. Die sind weder an echter Migration interessiert, noch an wirksamen umweltpolitischen Maßnahmen, noch an Lebensleistungen von Menschen, noch an Bildung für alle...
Ich könnte die Liste endlos fortführen.
Mir wird gerade richtig schlecht bei dem Gedanken wie sehr da immer nur auf das Wohlergehen der eigenen "Kaste" geschaut wird. Aber vermutlich geht da gerade meine wassermännische Grundfeste mit mir durch.

Liebe Grüße Fluse

Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Wollte einen Zusatz dazu schreiben dachte jedoch dann mal abwarten.
:ROFLMAO: Ja, ich weiß - ich bin offen wie ein Buch.
Ich muss sehen wann ich verloren habe und einen guten Abgang machen. Machtbesessenheit hat noch nie was gebracht.
Ich kenne aber innerhalb der CDU auch niemanden der Sozialkompetenz besitzt.
Das ist auch auf der kommunalpolitischen Ebene so.

Die These ist gut, aber ich befürchte das ist noch lange nicht alles.
Ich glaube, diese 12-Ender Bestbuddy-Manier unter "old-white-men" verleitet mitunter dazu eine andere, sehr selbstgerechte Art von "Wahrheit", als Wirklichkeit zu betrachten.
Und in dieser lebt "man" offenbar eine sehr schräge Version von "et hat nochimmer joodjejange", der Markt/die Wirtschaft, wird es schon richten.
Dabei ist das eben nicht, das was die Bevölkerung will- zumal es DIE Bevölkerung ja auch gar nicht gibt-dazu ist selbige viel zu vielschichtig.
Ein guter Teil davon sind es offenbar leid die Lenkungsfunktion die ein Staat, der "soziale Marktwirtschaft" als Wesenskern versteht, diese viel zu sehr Lobbyisten überlässt, wie die Söders, Laschets, Baers, Dobrints, Scheuer, Merz etc,...das tun.
Diese Art von politischer Überzeugung hat sich einfach überlebt und keine Konzepte sich den tatsächlichen Problemen zu stellen, weil sie sie gar nicht sehen. Die sind weder an echter Migration interessiert, noch an wirksamen umweltpolitischen Maßnahmen, noch an Lebensleistungen von Menschen, noch an Bildung für alle...
Ich könnte die Liste endlos fortführen.
Mir wird gerade richtig schlecht bei dem Gedanken wie sehr da immer nur auf das Wohlergehen der eigenen "Kaste" geschaut wird. Aber vermutlich geht da gerade meine wassermännische Grundfeste mit mir durch.

Liebe Grüße Fluse
Ich stimme dir voll zu.

@flimm
Bloßnicht ,dann geht es überhaupt nicht voran in Sachen Klimaschutz.
Bei sämtlichen Planungen in Sache Klimaschutz sind sofort als erstes die Grünen unterwegs ,können hier keine Trasse oder Windrad etc. bauen ,weil ein seltenes Unkraut oder ein seltener "Frosch "da wohnt.
Habe es aus eigener Erfahrung mit den Grünen vor der Haustür erlebt.
Jetzt schreien warscheinlich einige auf ,das wären Einzelfälle,ist es aber nicht.
Die Grünen selbst blockieren meistens alle Initiativen zum Klimaschutz.
Kommen mit Oldtimern angefahren die nicht einmal einen Kat haben.
Sorry aber ich könnte einen Roman über die sogenannten Klimaschützer schreiben.
L.G.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich lach mich gerade Schrott, schön, dass ich mit dieser Erkenntnis nicht alleine bin.

Werbung:
(...)
das, was die Bevölkerung will- zumal es DIE Bevölkerung ja auch gar nicht gibt-dazu ist selbige viel zu vielschichtig.
(...)

Hallo @Fluse75
als ich diesen Absatz in Deinem Beitrag las, da ging mir durch den Sinn, mal zu schauen, wie viele Menschen im wahlfähigen Alter eine der folgenden Optionen "gewählt" hat:
  • gar nicht wählen gehen
  • Stimmzettel ungültig machen
  • eine der vielen Mini-Parteien wählen, die gar nicht erst auf dem großen Schirm auftauchen
Ich habe einen Artikel online gelesen, in dem eine Zahl dafür angegeben wurde (etwas über 18 Millionen Menschen, die Wahlsiegerin SPD hätte 11,9 Millionen Stimmen bekommen), jedoch wäre es besser, sich die genauen Ergebnisse zu recherchieren und das zu zitieren, ich bin jedoch gerade zeitlich eingeschränkt und bitte darum, die Zahl selbst genauer zu recherchieren; im Trend müsste es jedoch grob hinkommen, dass die Zahl derer, die die große Partei nicht gewählt haben, größer ist als die Zahl derer, die es taten.
Wie auch immer:
Die Summe dieser "Wählergruppen" müsste doch eigentlich gedanklich "mitberechnet" werden, um eine Vorstellung davon zu gewinnen, was "die Bevölkerung" will, denk ich mir da.

Inwiefern man dies in die astrologische Analyse einbeziehen könnte, da fällt mir aber auch leider gar nichts zu ein.

Liebe Grüße
Eva

Zurück
Oben