Bundestagswahl 2021

Werbung:
Dann habe ich dich missverstanden, die dacht du mokierst es für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit.

:)
Es ist durchaus eine Kritik auch für die aktuelle Situation. Man kann damit leben, weil der Verhandlungspoker letztlich -hoffentlich- das wiederspiegelt, weswegen die jeweilige Partei gewählt wurde. Der Wählerwille für die „kleinen“ Parteien wird sich also widerspiegeln. Für die „großen“ Parteien ist’s nicht ganz so. Laschet und Scholz können jetzt in jede Ecke gedrängt werden und ihr Programm, so wie die Bevorzugung der Bevölkerung in einem ganz erheblichen Maß für Scholz spielen keine Rolle mehr. Deswegen wäre es eine interessante Idee eine weitere Stimme für die gewollte Konstellation der Bevölkerung abgeben zu können. Die Idee ist aus der FAZ, hat aber auch seine Nachteile, keine Frage. Denn die Wahlprogramme kollidieren stellenweise, es braucht also die Verhandlungen und der Zwang zur Kooperation funktioniert deswegen nicht wirklich.
Die perfekte Lösung habe ich somit ebenfalls nicht.

Chapeau, lieber Santos, das nenne ich "den Nagel auf den Kopf getroffen".
Da habe ich im Leben nicht mit gerechnet, daß die SPD die CDU überholt.

Leider finde ich von Armin Laschet kein Geburtsdatum. Hier mal das Horoskop von Laschet, leider ohne Häuser.
Anhang anzeigen 88709
Ich denke es bleibt bei deiner Einschätzung, dass die SPD mehr Stimmen bekommt und Scholz die Wahl gewinnt.
t-Jupiter ist rückläufig und wird Laschets Sonne nicht erreichen und mit t-Pluto auf seinem Jupiter ist es das gleiche. Keine perfekten Konjunktionen. t-Saturn ist in seinem Sonnenzeichen. Das spricht m.E. für eher schwierige Zeiten.
Bin sehr gespannt, was in 2Wochen passiert.

lg
Gabi
Hallo zusammen,

einen Sieg hat Laschets Horoskop und die Transite nicht hergegeben, trotzdem ist der Drops noch nicht gelutscht. Laschet will, trotz großer Verluste und weniger Stimmen als die SPD Bundeskanzler werden. Dafür muß er der FDP und den Grünen eine Menge Zugeständnisse machen.
Dann könnte es klappen. Die rückläufigen Planeten Pluto und Jupiter könnten Hinweis darauf sein. Wie @Donna schon sagte: Es bleibt spannend....

lg
Gabi

einen Sieg hat Laschets Horoskop und die Transite nicht hergegeben, trotzdem ist der Drops noch nicht gelutscht. Laschet will, trotz großer Verluste und weniger Stimmen als die SPD Bundeskanzler werden. Dafür muß er der FDP und den Grünen eine Menge Zugeständnisse machen.

Ja, so sieht es derzeit aus.

Folgendes Szenario ist aber auch möglich.

wenn die Verhandlungen mit der FDP scheitern, an Grundsätzlichem, weil Linder (wie 2017 schon) auch jetzt wieder eingeräumt, nicht um jeden Preis in die Regierung zu gehen´.

Dann könnte wieder der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf den Plan gerufen werden und die CDU mit der SPD zwingt, eine große Koalition zu bilden, nur diesem mit Scholz als Kanzler.

Frank-Walter Steinmeier ist ja selbst SPD- ler und wird hinter verschlossen Türen schon seinem Einfluss gelten machen - und die hauchdünne Mehrheit dem Scholz zuschlagen.

Alles ist derzeit denkbar. :)

Ja, so sieht es derzeit aus.

Folgendes Szenario ist aber auch möglich.

wenn die Verhandlungen mit der FDP scheitern, an Grundsätzlichem, weil Linder (wie 2017 schon) auch jetzt wieder eingeräumt, nicht um jeden Preis in die Regierung zu gehen´.

Dann könnte wieder der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf den Plan gerufen werden und die CDU mit der SPD zwingt, eine große Koalition zu bilden, nur diesem mit Scholz als Kanzler.

Frank-Walter Steinmeier ist ja selbst SPD- ler und wird hinter verschlossen Türen schon seinem Einfluss gelten machen - und die hauchdünne Mehrheit dem Scholz zuschlagen.

Alles ist derzeit denkbar. :)
Hallo zusammen,
die Rückläufigkeit der Planeten - sowohl von Merkur als auch von Jupi zeigt, dass über Vergangenheit nachgedacht wird.
Dieses Mal kann es sich die FDP nicht mehr erlauben, einfach aufzustehen und die Grünen haben den Anspruch ihre Klimaziele umzusetzen. Beide FDP wie die Grünen wurden von sehr vielen Erst und JungwählerInnen gewählt.
Von daher haben diese Beiden zwar eine gute Position in den Verhandlungen sowohl mit der CDU wie mit der SPD.
Die CDU ist aber so sehr in eigenem Machtgerangel gefangenen, dass hier keine zielführenden Ergebnisse zu bekommen sind.
Knapp 50 Parteien zur Auswahl.
Is ja auch bisschen schräg. Vllt sollte das ganze Parteien und Wahlsystem mal überdacht werden, sowie die Regierungsform.

Mehr lokal und regional agieren, anstatt immer mehr zu zentralisieren.
Sorry, da springen mir gleich die Synapsen aus dem Pony.
Bei uns haben SPD, CDU, Grüne, und FDP gemeinsam ihre Wahlstände abgesprochen und auch gemeinsam informiert.
Da waren nicht nur Omis an den Ständen sondern wir haben richtig gute Gespräche geführt.
Wer also will, dass vor Ort mehr passiert, sollte vielleicht vorher mal bei den Ortsvereinen der Parteien vorbeischauen und sehen wie aktiv die sind, statt Daumen vom Sofa aus zu verteilen.
Und an unserem Regierungssysthem würde ich übrigens überhaupt nichts verändern. Da wäre es eher hilfreich die Struktur des Verwaltungsapparates mit seinen vielen Verordnungen zu entschlacken um Verfahren zu beschleunigen.

Liebe Grüße Fluse

Hallo zusammen,

Dann könnte es klappen. Die rückläufigen Planeten Pluto und Jupiter könnten Hinweis darauf sein. Wie @Donna schon sagte: Es bleibt spannend....

lg
Gabi

und er hat starke Planeten die einen Kampf seinerseits anzeigen,
ich warte auch, raus ist er noch nicht,

aprospos,
ich habe meine Karten befragt wer kanzler wird:
Baerbock wurde mir gesagt,

*ich glaubs noch nicht* doch vielleicht ist es der deal zwischen Cdu und Grüne.

neee, diesmal lieg ich wohl falsch mit meiner Hellsicht.

und er hat starke Planeten die einen Kampf seinerseits anzeigen,
ich warte auch, raus ist er noch nicht,

aprospos,
ich habe meine Karten befragt wer kanzler wird:
Baerbock wurde mir gesagt,

*ich glaubs noch nicht* doch vielleicht ist es der deal zwischen Cdu und Grüne.

neee, diesmal lieg ich wohl falsch mit meiner Hellsicht.
Könnte es nicht auch sein, dass dieser Kampf den Laschet auszufechten hat um seine Führungsposition innerhalb der Partei anzeigt.
Seine Tage als Vorsitzender, wenn nicht sogar als MP sind gezählt wenn die Ampel kommt.

Könnte es nicht auch sein, dass dieser Kampf den Laschet auszufechten hat um seine Führungsposition innerhalb der Partei anzeigt.
Seine Tage als Vorsitzender, wenn nicht sogar als MP sind gezählt wenn die Ampel kommt.
Egal ob die Ampel kommt oder nicht der Laschet ist unfähig und muss weg.

ja, das ist es eben,
deswegen unabhängig von seinen eigenen Planetenstand,
kann er nur gewinnen wenn er es schafft,

und wenn er es schafft bleibt er auch in der Cdu, was wenn er sagt, hey ihr Grünen ich biete euch den Kanzlerposten an,
werden sie Nein sagen?

Werbung:

Leider haben wir vom Laschet die Uhrzeit nicht, aber es ist schon interessant was sein Horoskop bzw. die Transite hergeben.

Wenn man sich den Transit Pluto ansieht, der gerade auf seiner Konjunktion von Jupiter und Saturn steht zeigt das schon welche Kräfte am Werk sind. Dieser Aspekt ist nicht sehr individuell, weil alle die jetzt genau so alt sind wie Laschet damit kämpfen. :sneaky:

Neptun steht auf der Ceres (Besitz festhalten / Genuss / mühselige, erdige Energie) alles was ihm wichtig ist und er halten will löst sich im Nebel auf, etwas salopp formuliert.

t Jupiter in Opposition zum r Uranus zeigt, wie ´die Felle davon schwimmen´. (Grafik vor ein paar Tagen gemacht).

Merkur im Quadrat zum Jupiter (& Saturn) - nicht einsehen, was gerade ist, immer noch das Fähnlein wenden wollen. Eigensinn /rechtswidrig / übertreiben / taktlos

Armin Laschet.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben