FelsenAmazone
Sehr aktives Mitglied
Hab eh nur kurz die Kommentare überflogen. Mindestens 90 % sind wohl recht unzufrieden mit dem Ergebnis.
Aber YouTube is nicht repräsentativ. Der gute, normale Bürger sitzt ja jetzt mit seiner Familie vor der Glotze. Da gibts zum Glück noch keine Kommentarfunktion![]()
Es sind 90 Prozent unzufrieden von denen, die youtube zur Information aufrufen und die womöglich wählen waren, warum sonst sollten sie den Beitrag aufrufen. Es sind wohl eher Nicht-Fernseher-Nutzer.
Hier in der Gegend hat in den letzten Wochen nur eine Partei Wahlwerbung gemacht und in Einkaufszonen Omis mit kleinen Geschenken in ein nettes Gespräch verwickelt, und ich sah zu 95 Prozent auch nur Wahlplakate dieser Partei, ein oder zwei einer anderen Partei und alle anderen waren wie nicht vorhanden.
Die Wahlstände waren so platziert, dass man die nicht weiträumig umgehen konnte. Ach die Omis waren so glücklich dass sie mal mit jemand reden konnten:
"Ja ich wähl SED, Fräulein.." ... wir heißen SPD .... ich hatte deswegen Gehirnquietschen, als ich mich am Wahlstand vorbeischlängeln musste, um mein Brot zu kaufen.
Hab natürlich gewählt, aber schon vor Wochen per Briefwahl.
Wer hat sich denn jetzt den Wahlabend angetan und kann mit den Prognosen hier vergleichen?