Bundestagswahl 2021

sorry auch das ist auch Volkes Wille, wir leben in einer Demokratie und wenn kleine Partie das ´Zünglein an der Waage´ sind dann soll es so sein, war doch irgendwie immer schon so.
Nun ist nicht alles, was immer schon so war, gut. Des Volkes Wille wäre besser wiedergegeben, wenn es auch eine Stimme abgeben könnte zur Wahl des Koalitionspartners. Es kann doch nicht sein, das FDP und Linke mit den wenigsten Prozenten bestimmen werden, wer das Rennen macht.

Werbung:
Es kann doch nicht sein, das FDP und Linke mit den wenigsten Prozenten bestimmen werden, wer das Rennen macht.

dann beschwere dich über die Verfassung.

Das sind Demokratische Grundregeln die du hier absprichst.

Im Grunde haben die kleinen Parteien ein Mittspracherecht, den das Wahlergebnis ist ein Spiegel der Gesellschaft.

Es wird eine Zeit kommen, wo sich 4 oder 5 Parteien zusammen tun müssen, um den Auftrag der Wähler durchführen zu können.

Ich persönlich findet das gut, wenn nicht nur eine Partei führt und machen kann was sie will.

Das Wahlergebnis und Verhandlungen über Koalitionen haben immer regulativen Charakter. Es spiegelt den Wille des Volkes wieder, Mehrheit muss nicht gut für uns sein, wenn Parteien sich gegenseitig auf die Finger schaue, dann finde ich das schon besser. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, wie schnell Machtmissbrauch stattfindet.

Im Grunde haben die kleinen Parteien ein Mittspracherecht, den das Wahlergebnis ist ein Spiegel der Gesellschaft.

Es wird eine Zeit kommen, wo sich 4 oder 5 Parteien zusammen tun müssen, um den Auftrag der Wähler durchführen zu können.

Ich persönlich findet das gut, wenn nicht nur eine Partei führt und machen kann was sie will.

Das Wahlergebnis und Verhandlungen über Koalitionen haben immer regulativen Charakter. Es spiegelt den Wille des Volkes wieder, Mehrheit muss nicht gut für uns sein, wenn Parteien sich gegenseitig auf die Finger schaue, dann finde ich das schon besser. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, wie schnell Machtmissbrauch stattfindet.
Genau, ich spreche demokratische Grundregeln an. Je demokratischer, um so besser. Deswegen wäre es eine Idee, des Volkes Wille auszudehnen auf bevorzugte Zusammenschlüsse.

sorry auch das ist auch Volkes Wille, wir leben in einer Demokratie und wenn kleine Partie das ´Zünglein an der Waage´ sind dann soll es so sein, war doch irgendwie immer schon so.
Dann wäre es aber vielleicht hilfreich die Gründungsradix der jeweiligen Parteien zu bekucken um dort zu sehen ob astrologisch eine Regierungsbeteiligung angezeigt ist.
Das gilt für die "großen" wie die "kleinen".

Liebe Grüße Fluse

Liebe @Donna

grundsätzlich gebe ich dir recht. Es ist jedoch auch zu beachten, dass wenn eine Koalition aus sehr unterschiedlichen Parteien geschlossen werden muss, die sich zusammenraufen müssen, man sich u. U. sehr blockiert. Eine Partei wie die FDP kann wenig mit den Inhalten der Grünen und umgekehrt.
Da wäre im Vergleich eine rot/grüne Koalition schon leichter in der Handlungsfähigkeit.

Liebe Grüße Fluse

Welche Parteien machen das Rennen?

Astrologisch – immer noch steht t Pluto im Steinbock, für mich eine Tendenz, dass es eher konservativ zugehen wird. Ich habe keinen Schimmer, wie die Gründen darein passen?

Auch habe ich die Mutmaßung, dass die nächste Regierung nicht die vollen 4 Jahre ausschöpfen wird.

Wenn man das Fernsehduell gesehen hat fällt auf, dass die anschließende Interpretation sehr auseinander ging, aber so ist das mit dem Blickwinkel.

Da die 3 Parteien Führer/ Führerin (die sich jetzt bekriegten) demnächst zusammen arbeiten müssen, empfinde ich vieles als recht scheinheilig.

Für mich stellt sich nicht die Frage welche Partei gewinnt, denn alle 3 müssen zusammen arbeiten, jeder einzelne von denen macht nur in Kontext mit den anderen eine brauchbare Figur. Alle 3 Parteiführer brauchen sich.

Schaute euch die Horoskope an, leider ohne Zeitangabe, interessant sind nun die Direktionen die bei Baerbock und Laschet einen brauchbaren Hinweis geben.

armin laschet.webp olaf_scholz.webp annalena_baerbock.webp

Folgende astrologische Besonderheiten:

Laschet Direktion Pluto (1°) über r Jupiter Saturn im Winkel zum t Uranus
Scholz hat Transit Uranus über Venus
Baerbock hat Transit Uranus auf r Chiron stehen

alle 3 ParteiführerIn haben Uranus in Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben