Besorg dir eine Dualseele, die kannst von mir aus auch Krishna nennen.
Dualseele gibt es nicht. Die Seelen sind absolut, nicht dual, wie die materielle Energie,
sie sind aus einer einzigen Substanz die reine spirituellen Energie, worin keine Dualität gibt, "gemacht"
was manche Leute, wegen fehlenden Transzendentalen Wissen, alle Seelen zu einer einzigen Seele reduzieren.
1.
Die drei Hauptenergien des Transzendentalen Herrn
wie Sri Caitanyas, ein Avatar des Transzendentalen Herrn sagte, wie auch in Vishnu Puran angegeben:
kṛṣṇera svābhāvika tina-śakti-pariṇati
cic-chakti, jīva-śakti, āra māyā-śakti Caitanya Caritamrita Madhya 20.111
Die
intrinsische Natur Krishnas -kṛṣṇera svābhāvika
wandelt sich (durch Seinen Wunsch allein) in
drei Arten von Energien - tina-śakti-pariṇati
Spirituelle Energie - cit-śakti,
die
Energie der Lebewesen (die marginale Energie - taṭasthā-śakti) - jīva-śakti
und die
illusorische (materielle) Energie - āra māyā-śakti
2. Die Seelen als Funken, oder Partikeln
sūryāḿśa-kiraṇa, yaiche agni-jvālā-caya
svābhāvika kṛṣṇera tina-prakāra 'śakti' haya Caitanya Caritamrita 2.20.109
Sie (die Seele) ist wie ein
Partikel der
Sonnenausstrahlung - aḿśa sūrya kiraṇa
(
Sri Vişnu wird mit der Sonne verglichen, die
Marginale Energie - taṭasthā-śakti
mit Seine Ausstrahlung, aus der, das Lebewesen wie ein Partikel ist)
(Das Lebewesen) ist wie ein
Funke aus dem Feuer - agni-jvālā-caya
ausgestattet mit der eigenen Natur Krishnas (Welcher hier mit dem Feuer verglichen wird)- svābhāvika kṛṣṇera ,
und Er (Krishna) besitzt drei Arten von Energien - tina-prakāra 'śakti' haya.
Weil die Seelen spirituell oder Absolut sind, haben sie in sich selbst alles was sie braucht,
nur das in der bedingten Zustand, in der materiellen Welt,
identifiziert sie sich, durch das Falsche Ego, mit dem materiellen Körper, Geist ....
In Wirklichkeit alle Funktionen der Seele wie Denken, Füllen und Wollen sind der materiellen feinstofflichen Maschine, namens Geist delegiert
und die Unterscheidungsvermögen der materiellen feinstofflichen Maschine, namens Intelligenz geliehen.
3.
Jede Seele hat ihre eigene Individualität oder das Wahre Ego
sie ist nicht materiell und auch nicht verschieden vom Ego, das Selbst,
wie heutzutage Leute ohne spirituelle Verwiklichung und ohne spirituelles Wissen behaupten.
ya ātmano dṛśya guṇeṣu sann iti
vyavasyate sva-vyatirekato 'budhaḥ
vinānuvādaḿ na ca tan manīṣitaḿ
samyag yatas tyaktam upādadat pumān Bhagavat Puran 10.3.18
Derjenige welche sieht, dass die Seele materielle Eigenschaften hat - yaḥ dṛśya ātmanaḥ guṇeṣu
Oder als
verschieden von sich selbst, ist als nicht intelligent zu betrachten - vyatirekataḥ sva vyavasyate a-budhaḥ
Die intelligenten Personen haben (dieses Konzept) völlig abgelehnt - pumān manīṣitam tyaktam samyak yataḥ
Und ohne das (transzendentale) Wissen zu folgen kann diese (die Seele) nicht verstanden werden - ca vinā anu vādam na tat
tad ātmānam evāvet aham brahma-asmi-iti Bṛhad-āraṇyaka Upanişad (1.4.10)
Somit, bin
ich sicherlich diese
spirituelle Seele - iti asmi
aham evāvet tad
brahma ātmānam
4. Die Seelen als Spirituelle-Marginale Energie des Transzendentalen Herrn
jīvera 'svarūpa' haya — kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa' Caitanya Caritamrita 2.20.108
Die intrinsischen
Natur des Lebewesens ist -jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas (des Transzendentalen Herrn) zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(die Seeelen) sind die
marginale Energie Krishnas -kṛṣṇera taṭasthā-śakti (weil es
zwischen den spirituellen und materiellen Welten – in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurden)
sind sind eine Manifestation (Krishnas) verschieden und nicht verschieden (von Ihm) - prakāśa' bheda abheda
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