Vom Universellen herunter zur Person und noch weiter zu einer ganz bestimmten Person bedeutet,
vom Grossen zum Kleinen zu gelangen, sein spirituelles Feld immer weiter einzuengen.
Das ist Rückschritt, keine Entwicklung.
Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen.
Kontakte, wirkliche Kontakte, die entstehen auf Grund des körperlichen Magnetismus direkt aus dem Umfeld.
In der einfachen Gestaltung der vokalen Art und Weise.
Siehe dazu auch technische Hilfsmittel auf kurzer Distanz, um ähnliche Werte zu erlangen.
Das besondere Merkmal ist dabei jeweils das unmittelbare räumliche Nahverhältnis.
Wenn man in diesem Zusammenhang auf die Universalität hinweisen möchte,
dann ist damit ein Zusammenwirken von "mehreren seelischen Elementen von Verstorbenen" umschrieben,
noch lange nicht ein Zugang zu irgend einer Zentralstelle,
und dabei wird die Akustik gesteigert durch eine Optik, mit nachdrücklicher Wirksamkeit.
Warum nimmt man in religiösen Bereichen ehemalige Personen in den Fokus, was ist der Sinn davon?
Ganz einfach die Forderung, diese Unmittelbarkeit auf der eigenen Umgebung beruhend zu überwinden.
Aber nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich, speziell für eine sehr lange zeitliche Strecke.
Praktische Beispiele dazu habe ich auch.
Sie können sich unmittelbar ohne Aufforderung bemerkbar machen.
Oder ähnlich wie von anadi beschrieben, auf Verlangen, nach einer kleinen Wartezeit.
So eine Vermittlungsspanne kann schon einige Monate dauern ...
Gleiche Einsichten oder ähnliche, die kann ich in unserem europäischen Kulturkreis ehemaligen Nahtoderfahrenen bestätigen,
wie etwa dem Nazaräner, Moses, Mohammed und Nostradamus. Um nur die wichtigsten zu nennen.
Wegen deren Mitteilungen und Verhaltensweisen.
So wie in allen anderen menschlichen Bereichen sind jedoch Täuschungen und Selbsttäuschungen nicht ganz ausgeschlossen.
Da bin ich jetzt inhaltlich wieder ganz bei Buddha.
... und ein
-