Bin ich Gott?

fckw schrieb:
Falls ja: Such dir irgendeine entsprechende Schule, egal ob Zen oder Rosenkreuzer oder sonstwas, und folge den Anweisungen.

Gut gemeint aber das braucht es nicht.
Wenn sich einjeder da wo er ist ernsthaft dem beugt was er innerlich an wahrem bekommt langt es.

Grüße
André

Werbung:
Gut gemeint aber das braucht es nicht.
Wenn sich einjeder da wo er ist ernsthaft dem beugt was er innerlich an wahrem bekommt langt es.
Das ist eine Behauptung. Kannst du sie untermauern?

Es sagt sich schnell "Das braucht es nicht". Ich habe diesen Spruch nur von Leuten vernommen, die es noch nie diesbezüglich mit irgendwas ernsthaft versucht hatten. Trotzdem sind sie völlig überzeugt davon, sie wären in der Lage zu beurteilen, ob es das nun braucht oder nicht. Das ist etwa so, als würde ein Nicht-Angler, der noch nie auch bloss einen Fisch gefangen hat, glauben, er könne jedem Interessierten hilfreiche Tipps geben, wie man Fische fängt. Ich nehme aufgrund deiner Aussagen an, du bist in der Lage und erfahren genug, das zu beurteilen.

fckw schrieb:
Dann bist du folglich im Besitz der Fähigkeit, die Wahrheit immer wieder zu erkennen. Wieso benötigst du dann noch einen Weg?

Wahrheit kann man nicht besitzen.
Sie wird einem auf inneres fragen gegeben.
konkret passend für jeden.

fckw schrieb:
Was ist ein Gott, der das Falsche, das Verlogene und das Schlechte nicht aushält? Nur eine Erfindung des Menschen.

Da hast du etwas falsch Verstanden.
Der Mensch hält Gott nicht aus.

Grüße
André

Ich habe nicht gesagt das sie falsch ist.
Sie führt nur nicht zu Gott.
Sie sollte kein erklärtes Ziel sein.

Mein ganzes Leben war früher eine einzige Flucht weil ich es bei mir selber nicht ausgehalten habe. Nach außen hin sah es aber sehr Interessant aus.
Durch die Welt reisen Geld ausgeben etc.
Allein mit mir wußte ich nichts anzufangen.

Es gilt sich ersteinmal Bewußt zu machen das man flüchtet und innerlich um Kraft zu bitten standhaft zu werden.
Das sind harte innere Kämpfe.
Den dem Menschen wird nach dem eigenen wollen sein inneres offenbart.
Wer das einfach aus Neugier macht landet schnell in der Psychiatrie.
Eben weil der wille nicht da ist und die Angst nimmt in dem fall überhand und ein normales Leben ist nicht mehr möglich.

Grüße
André

Lieber andré, meine Antwort galt einem Angriff deiner Annahme, dass jeder Perspektivenwechsel eine Flucht darestellen muss. Ich habe dir einen anderen Grund genannt, warum jemand ständig seine Perspektive wechselt.

Wahrheit kann man nicht besitzen.
Sie wird einem auf inneres fragen gegeben.
konkret passend für jeden.

Da hast du etwas falsch Verstanden.
Der Mensch hält Gott nicht aus.
Mindestens das Zweite ist eine rhetorische Leerformel, mit der du versuchst, meine Einwände zu umgehen (das Erste im Grunde genommen ebenfalls). Du hast auf das, was ich gesagt habe, gar nicht wirklich geantwortet. Mehr noch: Du hast meine Worte verdreht. Ironischerweise unmittelbar nachdem du von "Selbstehrlichkeit" gesprochen hattest. Damit ist für mich die Diskussion mit dir beendet.

Lieber andré, meine Antwort galt einem Angriff deiner Annahme, dass jeder Perspektivenwechsel eine Flucht darestellen muss. Ich habe dir einen anderen Grund genannt, warum jemand ständig seine Perspektive wechselt.

Erkannte Wahrheiten sind keine Meinungen und auch nicht allgemein.

Wer nicht bei sich selber bleiben kann und aus diesem Grund die Perspektiven
wechselt ist auf der flucht ob es ihm nun Bewußt ist oder nicht.

Jeder belügt sich so gut er kann.

Grüße
André

Hallo Pyare,
das was Ramana Maharshi sagt ist die Wahrheit.
Es ist nicht seine ,nicht meine, oder deine Wahrheit. Es ist Wahrheit. Und die kann man nur fühlen. Wenn man sie wirklich versteht, soweit wie man als menschliches Wesen dazu in der Lage ist, brauchen wir keine Worte mehr.
Es gibt kein mein und dein, keine Armut, kein Leid, keine Krankheit,kein Alter und Tod.
Es ist absoluter Reichtum, Zufriedenheit, Liebe und Freude ebenfalls absolute Akzeptanz allen Seins. Und noch viel mehr aber so viele Worte haben wir nicht.
Es ist nur das falsche Ego (dem materiellen Körper zugehörend) das Angst hat nicht zu Sein, und darum denkt es sich viele Unterschiede aus um überleben zu können. Ja es geht sogar soweit die Existenz Gottes abzustreiten und meint es ist alles neutrale Natur nur um überleben zu können. Aber die Wahrheit kommt immer wieder zum Vorschein, und sofort redet das Falsche Ego wieder dagegen an und sagt es sei nur deine Wahrheit oder du hast es falsch verstanden. Und du kannst nichts dazu erwidern , denn wie willst du die Wahrheit die als Gefühl mit dir spricht beweisen.
Denn das f. Ego braucht ein Beweis.
In Liebe
Sole

Werbung:
Erkannte Wahrheiten sind keine Meinungen und auch nicht allgemein.

Wer nicht bei sich selber bleiben kann und aus diesem Grund die Perspektiven
wechselt ist auf der flucht ob es ihm nun Bewußt ist oder nicht.

Jeder belügt sich so gut er kann.

Grüße
André

Wenn es aber die Natur eines Menschen ist, die Perspektiven so zu wechseln wie nötig, dann ist dieser Mensch nicht auf der Flucht vor sich selber. Du unterstellst allen Menschen sie seien auf der Flucht nur weil sie die Perspektiven ändern!

Nicht jeder der die Perspektiven wechselt, ist auf der Flucht vor sich selber!

Zurück
Oben