Bin ich Gott?

FcKW
Ramana Maharshi sagt hierzu: Die Vorstellung, ein eigenständig handelndes Wesen zu sein, ist Illusion. Es gibt kein Ich. Das einzige Ich, das es gibt, ist Gott.

Stimmt.

Wenn er das so sagt, sagt er dann nicht auch, dass Gott unmöglich ein eigenständig handelndes Wesen sein kann? Oder ist der Satz falsch gestaltet? ;)

Grüße
Qia:morgen:

Werbung:
Lieber Andre,

ich habe jetzt alle Beiträge, die Du geschrieben hast, gelesen.
Und was für mich ganz schön ist, ist, daß sich mir langsam offenbart, woher die Unterschiede kommen. Dies war mein Ziel und ich freue mich, daß ich der Sache näher gekommen bin.

Ich mag eigentlich jetzt gar nicht so gerne auf jeden einzelnen Punkt eingehen, bin aber gespannt, ob sich noch ein paar andere einklinken und mit Dir in konkreten Dialog gehen.

Ich für mich kann klar sagen, daß Deine Herangehensweise korrekt ist, die der anderen auch, aber anders. Und dieses Andere ist es, daß Du m. E. falsch verstehst, weil Du es aus DEINEM Kontext heraus betrachtest. Aus Deinem persönlichen Weg. Das betrifft z. B. das *Perspektivenwechselspiel*. Und das ist eine logische Konsequenz. Schade ist nur, daß Du dazu neigst, das Andere abzuwerten und als verkehrt hinzustellen. Aber auch dies scheint mir zuerst mal noch verständlich.

Mißgönne mir doch nicht meinen harten Weg.

Ich mißgönne Dir nicht Deinen harten Weg. Ich wehre mich nur, wenn ich spüre, daß Du Deinen harten Weg als den einzig Richtigen anerkennst und ihn anderen auch als den einzig Richtigen verkaufst.
Daß Tränen und Schmerz zum Weg dazugehören, ist richtig. Und daß die Annahme all dessen nicht leicht ist, ist auch richtig. Aber es gibt die Möglichkeit, zu kämpfen oder sich zu entspannen. Und hier sehe ich irgendwie wirklich den Unterschied von *männlichem Weg und weiblichem Weg.*
Du bist halt durch und duch Mann. *lach ;-)))

Pyare

Wenn er das so sagt, sagt er dann nicht auch, dass Gott unmöglich ein eigenständig handelndes Wesen sein kann? Oder ist der Satz falsch gestaltet? ;)

Grüße
Qia:morgen:

Nein, so verstehe ich es nicht. Ich verstehe es so, daß Du als Person nicht handelst, sondern Gott durch Dich handelt. Es gibt nur einen Handelnden, nämlich Gott. Und das, was wir immer unter *ich* verstehen, ist nur eine Vorstellung von ich - der Kopf, das Ego. Gehört in den Bereich Illusion=Maya.

@All

So, hier habe ich jetzt den vorher schon erwähnten Text, der kommt aus der Sai Baba-Ecke. :-) Ich hab den jetzt mal in Deutsch übersetzt und setz ihn hier rein. Ist bissl lang, wer Lust hat, ihn zu lesen und was dazu zu sagen, fein.
Wenn nicht, auch fein. :-)))))

Da sind sicher einige kleinere Schreibfehler drin, abba macht ja nix. ,-)

Hier:
Licht und Liebe

Es ist nicht möglich, die Schöpfung und den Schöpfer, Natur und Gott als verschieden oder getrennt voneinander zu betrachten. Können wir sagen, daß Wellen getrennt oder verschieden vom Meer sind? Der Mensch ist auch aus Gott, mit und von Gott.
Das Universum ist eine Blase, geboren im Absoluten, existiert als das Absolute und verschmilzt mit dem Absoluten = Paramatma.
Das Objekt des Gedanken kann nicht unabhängig vom Denker existieren - dem Subjekt. Vom berühmten Physiker John Wheeler ist die Quantenphysik bis zu dem Konzept vorgedrungen, daß der Beobachter so wesentlich für die Schöpfung des Universums ist wie das Universum für die Schöpfung des Beobachters.
Jedoch, Physiker sehen keine Objekte oder Interaktionen zwischen Partrikeln so wie sie wirklich sind, aber so wie das equipment sie interpretiert. Der Menschlische Geist in Bezug auf den Aspekt der Maya-Realität ist ebenso ein Equipment welches die Schöpfung interpretiert als einen Beobachter.
Von der Sicht der Atmischen Realität ist das menschliche Wesen ein holographisches Muster des Schöpfers, eine Reflektion der Großen Einheit. (die meisten Menschen glauben, das die physikalischen gesetze welche das universum regeln die objektive realität ausmachen. Jedoch die Wahrheit ist, daß physikalische Gesetze von höheren Gesetzen der Realität geregelt werden).
Beides- das wiedererkennbare und das nicht nicht wiedererkennbare sind durchdrungen von dem selben unteilbaren Bewußtsein. Jedes ist vollkomen in sich selbst. Das individuelle Bewußtsein ist die manifestation des kosmischen Bewußtseins. Wenn die materielle sheath herausfällt, verschmilzt es mit ihrer Quelle. Die Veden erklären: Das ist vollkommen, dies ist vollkommen. Von dem Vollkommenen, tritt das Vollkommene hervor. Wenn das Vollkommene von dem Vollkommenen genommen w ird, bleibt das Vollkommene vollkommen.
Deshalb, der Kosmos, die Welt, das Individuum, alles Verkörperungen des Vollkommenen. Nichts kann fractional oder unvollkommen sein.

Das menschliche Selbst ist nicht verschieden von Brahman
Der Ausdruck, der Mensch trage in sich den göttlichen Funken wird oft im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet. Jedoch, dies ist eine Illusion - vom atmischen Gesichtspunkt her. Wir sind Erscheinungen des Atma als multiple Atmans in unserern Körpern wegen Maya.
Maya ist die illllusorische Kraft von Brahman...... Es hat zwei Hauptfunktionen - die eine ist das *Verdecken* von Brahman vor dem Menschlischen Geist (Mind.) und die andere ist, die materielle welt an seiner Stelle zu präsentieren. Maya ist weder völlig real noch völlig irreal - unbeschreibbar. Wenn Maya verschwunden ist, dann existiert da ultimately kein Unterscheid zwischen der Jivi-Atman (Einzelseele) und Brahman. Konsequenterweise kann man Gott in jeder Art und Weise und in jeder Form verehren.

Illusion in der Welt der Maya ist Teil der Realität, aber nicht Teil der Wahrheit. Wahrheit ist nur eins alias Atma. Realtität ist verschieden, ist alles, conditioniert und multiple. Realität ist wie ein Gebäude von Gedanken. Wahrheit versteht Realität, aber nicht umgekehrt. Normalerweise ist der Mind mit der Realität beschäftigt. Die Anerkennung daß das menschliche Wesen ein ewiger Ausdruck von Atma ist (kosmische Wahrheit) gibt dem menschlichen Leben die Absicht und die Bedeutung, diese Göttlichkeit zu erkennen und Leiden zu vermeiden. Atmische Gewißheit ist, das mind und materie zwei angles of the one whole sind.
Der Brahman i. e. Atma (Atman) ist sichtbar - als die materielle Welt und ihre Objekte. Es ist der Maya-Aspekt von Brahman. Der Brahman selbst ist attributlos und formlos (Nirguna Brahman). Es ist Self-existent, the Absolute, and the (unverderbliche) Imperishable, frei von Unterschieden.

Gott ist das höchste Wissen what possible percept. Es ist der menschliche Glaube an Gott (an Swamis kosmische Form i.e. kosmisches Bewußtsein) und reinheit des Geistes, welches fähig macht, die göttlichen Kräfte zu managen. Da all das Universum eine reflektion von innen ist, ist es möglich durch spirituelle Wahrnehmung diese zu perception to assume ist. Das ist möglich, da der Körper der Heilige Gral ist, indem Atma wohnt.

Die moderne Wissenschaft erklärt, daß die Realität eine holografische Natur hat. Technisch gesehen beinhaltet jeder kleinste Punkt des Hologramms die information über das gesamte Bild, nicht nur ein Teil davon.. Die holografische Natur dessen ist ähnlich dem Atman. Da Laser-Licht erfolgreicher auf kleineren Portionen des Hologramms scheint, ist das ganze Bild zwar perserved (stabil?), aber es wird weniger klar. (Beweis für diese Art von Holografischer Struktur in der Natur stellt sich in der Chaos-Theorie und Fractal Geometry heraus). Die neuesten Entdeckungen betonen, daß in dem Chaos die Ordnung versteckt wäre. Der am meisten nonlineare (complex) system beherbergt eine riesige Menge von selbstähnlichen Strukturen. Bildlich betrachtet ist die Menschheit auch eine Entität mit einer gorßen Anzahl von Individueller selbst ähnlicher struktur. Sogar mehr noch - der code des lebens (wessen prinzip ähnlich das der pflanzen, tiere, fische schädlinge und menschen) ist in sich eine selbstähnliche struktur. Bildlich gesprochen tragen die menschen in sich den gnazen baum des lebens von der entfernten vergangenheit bis zur gegenwart als bestimmte matrix des lebens.

Das leben besteht aus netzen von objekten welche sich reproduzieren und evolvieren können. Reproduziert sich das Leben selbst? So tut es das Feuer. Evoliert das Leben um neue formen zu produzieren? So machen es gewiss die Kristalle welche in Wasserlösungen wachsen. Jedoch, das menschliche Leben representiert die höchste stufe der schöpfung. Das kosmische Bewußtsein, Gott ist verbunden mit dem Mind jedes Individuums nicht als ein teil, sondern als ein ganzes. wenn ein individuum. Wenn ein individuum den physischen gesetzen trotzen kann, zeigt das, das sein individueller mind in harmonie mit dem willen und der absicht des göttlichen ist. das ist der grund, warum wunder in dieser welt geschehen.
Als lebende beispiele gibt es Adepten im Himalaya, welche nur wenig kleidung tragen, und trotzdem sich immer warm fühlen trotz der kalten temperaturen .. diese adepten können schnee schmelzen um sie herum und in einiger distanz um sie herum, indem sie einzig ihre Mind-kraft benutzen.

Die Energie kann sich selbst auf vielen Levels ausdrücken, inklusive des spirituellen Levels. Alles was existiert steht unter dem Einfluß unendlicher Arten von Vibrationen (Wellen) erschaffend eine bestimte Balance zwischen der Erde und dem Universum.
Ein menschliches Wesen sowie alle anderen lebendigen und nicht lebendigen Formen bestehen aus Atomen und Molekülen. Im ganzen Univaersum rotieren Atome. Das ist die Kondition ihrer Existenz. Das atomisch Zentrum dreht sich aus seiner Achse, und die Elektroden rotieren um das atomische Zentrum herum und um sich selbst herum. Diese Rotationen erschaffen ein Feld von Engerie, welches Wissenschaftlier *Drehfeld* (Torsion fields). nennen. The lasts (?) können eine unendliche Art von Vibrationen erschaffen. Nicht alle scheinen eine elektromagnetische natur zu haben. Die ganze sichtbare und unsichtbare Maya-Natur besteht in Unmengen von Atomen und Subatomischen Partikeln, welche pausenlos *Drehfelder* erschaffen. Dies ist ihre Natur. Eine der wichtigsten Eigenschaft eines Drehfeldes ist seine Fähigkeit, durch jedes Object oder durch jeden Raum einzudringen, ohne einien Verlust der Energie und welch auch immer Information in ein physisches Vakuum zu lagern. (Physisches Vakuum existiert in jedem Atom zwischen Elektroden und Atomischem Zentrum i.e. *Conglomerat von neutronen und protonen).

So, auch von diesen wissenschaftlichen Aspekt aus, ist alles interconnected (verbunden) mit Maya-Realität als ein Ausdruck von Brahman (Atma). Die Pflicht des Menschen ist, Dankbarkeit und Weisheit gegenüber anderen menschlichen Wesen zu zeigen, auch in der Art, wie sie Nahrung gebrauchen, aus welche auch immer geartetete natürliche Quelle. Dankbarkeit ist ein ausgehender Fluß (fließen) Göttlicher Energie des Selbst welches den inneren Fluß wieder zu uns zurückbringt. In der Kondition der Konsumenten-Gesellschaft erfährt der Mensch weniger und weniger Dankbarkeit - vom Regierungslevel, Soziallevel, und spirituzellem Level. Durch Gedanken sende die Dankbarkeit an das Leben, an die Natur und das kosmische Bewußtsein als Swamis Form, von welcher sich die Menschheit manifestiert. Dann beabsichtige Frieden und Erleuchtung und sende dies in deine Umgebung als Liebesenergie. Da ist göttliche Liebe in Dir, welches weder Geburt noch Tod hat. Wenn Du diese Liebe kultivierst, wirst du immer als eine verklörperung der liebe verweilen. Habt tiefen Glauben an die göttliche LIebe welches die ewige Liebe ist. Das ist Atma Tattwa. Kultiviere diese Art von Liebe, die keine Enttäuschung hervorruft. Liebe das Prinzip der Liebe selbst, welches göttlich und ewig ist. Je mehr du diese göttliche liebe liebst, umso mehr wird sie wachsen.

Es köntte eine Frage auftauchen. Wem oder was und warum soll ich denn überhaupt danken oder irgendeiner Art von Dankbarkeit Ausdruck geben, da doch derselbe Gott in uns allen ist! Es gibt in Wahrheit keinen Grund für Dankbarkeit (oder andere emotionale Ausdrücke) vom Aspekt des atmischen Levels aus gesehen. Jedoch, das menschliche Leben auf der Erde existiert auf dem Maya-Level und wir alle tun unsere Aufgaben auf diesem Level (sind uns mehr oder weniger unserer atmischen Einheit bewußt).
Die Dankbarkeit scheint ein verbindender Link zu sein, wie ein blitz des lichts zwischen dem atmischen und dem maya-aspekt der realität. Alle antiken weltlichen Kulturen (beide, weltlich und spirituell) lehren die Dankbarkeit, welche die Menschen heute völlig vergessen haben. (Als eine Regel wird die menschliche Erinnerung von zeit zu zeit vergessen was sie gelesen oder gehört hat, solange bis sie diese Informationen verdaut hat durch eigene Erfahrung.)

Konsum-Gesellschafts-Forschung gehen endlos weiter, aber das Klima des Friedens ist meist zerstört. Das ruft nach Einheit unter den Menschen. Dienst an der Gesellschaft muß ein fundamentale Absicht werden. Jeder spricht von der Notwendigkeit der Welt-Gemeinschaft. Jedoch, wahre Einheit - Gemeinschaft muß mit dem Inididuum beginnen, und in der Familie. Vom Heim muß es sich ins Dorf ausweiten, auf die Nation und die Welt. Einheit muß eine Lebensart werden und als einen wichtigen Wert erkannt werden. Es ist von immenser Wichtigkeit, die Einheit, welche der vielfäligen Erscheinungen zugrundeliegt,wahrzunehmen.
Prajnana (integratives höhere Weisheit) subsumes Vijnana (weltliches Wissen) und umarmt Sujnana (rechtes Wissen). Prajnana, Vijnana und Sujnana zusammen trägt zur Vollkommenheit des Menschen bei.
Für die meisten Menschen ist das wiedergewinnen von kritischem Denken, selbst-bewußtheit und kritisches bewußtsein erste priorität, denn es gibt da eine echte gefahr für Menschen völlig in besitz genommen zu werden von den strukturen von den wenigen, die jetzt die welt regieren, politisch und ökonomisch. Deren Aktivitäten ohne jegliche spirituelle weitsicht verursachen die globalen und örtlichen veränderungen in der gesellschaft und der umwelt.

Die spirituelle achtsamkeit ist der sclüssel für die entwicklung im einklang mit den göttlichen kosmischen gesetzen. von diesen gesetzen ausgehend ist jede Person ein eigenes souveraines wesen und hat das recht zu existieren und seinen weg zu gehen solange dieser weg nicht mit einbezieht, andereren oder der natur zu schaden. (Was natürlich die Existenz des Serienmörders und Bush im übrigens auch rein theoretisch ausschließen müßte .... anmerkung pyare.
;-)) *lach

Pyare schrieb:
die der anderen auch, aber anders. Und dieses Andere ist es, daß Du m. E. falsch verstehst, weil Du es aus DEINEM Kontext heraus betrachtest.

Liebe Pyare,
Jeder ist so wie er ist Richtig, weil es jeder so Verstehen muß wie er ist.
Es gibt aber nur 1 Wahrheit und eben darum auch nur ewig Wahre wege auf die sich ein Mensch beugen muß.Er kann sie nicht Wissen.
Diese Wege muß man doch Suchen und auf wahrheit prüfen.
erst dann werden Sie angenommen.

Ich sehe es schon recht das viele Wissen von und über haben, sich Vorstellungen machen aber bitte, wer macht sich konsquent auf den Weg.
Wer kommt den weiter die jenigen die am Wegesrand darüber Diskutieren
wie man nach Afrika kommt oder jener der es will und still seinen Weg geht.

Du steckst noch voll in der Welt hast Meinungen und dein selbstbild noch.
Natürlich siehst du die Dinge dann so.
Das hat aber alles nichts mit mir zu tun.
Schließe bitte nicht von dir auf andere.
Pyare schrieb:
Aus Deinem persönlichen Weg. Das betrifft z. B. das *Perspektivenwechselspiel*. Und das ist eine logische Konsequenz. Schade ist nur, daß Du dazu neigst, das Andere abzuwerten und als verkehrt hinzustellen. Aber auch dies scheint mir zuerst mal noch verständlich.

Frage doch bitte ernsthaft einen anderen der das überwunden hat ob das Perspektivenspiel aus der Flucht geboren ist. Das Leben ist nicht lustig sondern ein ernstes Ding wo alles Grund und Auswirkungen hat.
Nocheinmal: Es ist dein Mänchen im Ohr was dir meine Schreibe so vorkommen läßt. Ich habe nichts gegen niemanden.
Ich stehe auch denen bei vor denen es dir Graut.

Pyare schrieb:
Ich wehre mich nur, wenn ich spüre, daß Du Deinen harten Weg als den einzig Richtigen anerkennst und ihn anderen auch als den einzig Richtigen verkaufst.
Wie ich schon sagte es gibt ewig wahre Wege auf die man sich beugt.
Nichts anderes sage ich. Du willst aber dein eigenes Ding machen.
Eben darum kommt es dir so vor.
Jeder Mensch kann seinen eigenen Weg gehen was aber die ewigen Wege angeht ist Schluss mit lustig damit treibt man keine Scherze und setzt sich selber auch nicht drüber.
Nur Menschen mit einem Rückrad können sich im Erkennen beugen
andere sehen darin eine Bedrohung und das auch zurecht.Die müßen
erst einmal auf die Füße gestellt werden.
Pyare schrieb:
Und hier sehe ich irgendwie wirklich den Unterschied von *männlichem Weg und weiblichem Weg.
Eben darum soll sich einjeder der es ernst Meint nicht auf andere oder auf Buchstaben stützen sondern ernsthaft gehen und innerlich forschen.
Jeder muß einen anderen Weg nehmen.
Ähnlich einem Zauberwürfel - jeder ist anders gedreht.

Grüße
André

ich glaube Paolo war es, der die problematik angesprochen hat, was gott ist und wie es im zusammenhang mit dem einzelnen menschen zu verstehen ist, weil alles und jedes ein teil gottes sein soll.

abgesehen von den einzelnen unterprogrammen die wir kennen und manchesmal gegensätzlich zu laufen scheinen und so gar nicht ins gesamte konzept passen, es fällt uns auf, in unserem hinterkopf läuft da eine vorstellung und ein schema ab, das uns sagt, wir gleichen der gesamten allmacht.

sehen wir aber in der natur alles positive und alles negative als eine einheit, also sowohl das schaffen und schöpfende einerseits und auch das vernichtende und zerstörerische anderseits als ein prinzip durch das alles ist und erst sein kann, dann bemerken wir dass wir an den schöpfenden und positiven gedanken gebunden sind und auf dieser ebene unser dasein in welcher form auch immer gestalten und behalten versuchen. das leben kann im nicht sein gar nicht existent sein. daher ist diese positive und schaffende kraft eine voraussetzung für das leben.

jedoch im gesamten system ist das gar nicht der fall. alles aufstrebende und höher entwickelte strebt dem ziel der auslöschung entgegen, um danach sofort wieder mit einer neuen produktion zu starten.

wir verfallen mitunter auch dem trugschluss, am anfang sei das leben selbst gewesen. auch diese überlegung ist grundsätzlich als falsch zu bewerten. das leben ist lediglich eine ergänzung von bestimmten entwicklungen in der natur und an diese fest gebunden. der dabei von uns angenommene mittelpunkt den wir angeblich einnehmen ist nicht wirklich.

was der mensch aber für sich beansprucht ist ein unendlich scheinender zeitraum in dem er sich dieser tatsache bewusst werden kann. diese phase steht ihm nun tatsächlich zur verfügung, die entspricht der wirklichkeit die wir erfahren können. sie hat auch ein ausmass wie viele naturgesetze, die genau angepasst sind. voraussetzung ist dabei eine aktive tätigkeit um dieses gesteckte ziel auch zu erreichen. ganz im gegensatz von einer ruhigen und reinen glückseeligen situation irgenwo unter palmen oder unter einem mandelbaum.

was haben wir hier also gefunden in unseren überlegungen:

eine gesamte göttliche allmacht bedient sich aller positiven werte und möglichkeiten, ohne dabei auf die negativen und kontrastgebenden zu verzichten.
während der mensch als mittelpunkt seiner überlegungen ein lebewesen ist, das an der anhäufung von nur positiven ergebnissen interresse haben kann, damit seine existenz bestehen bleibt, bis er mit der dauer endgültig zufrieden und gesättigt sein kann.

vom menschen aus betrachtet ist dabei ein reges verhalten unumgänglich.
damit kann er seine möglichkeiten verlängern und verbessern, die für seine entwicklung und existenzphase erforderlich sind.
andernfalls, in einer zurückgezogenheit und mit langmut versehen ist eine verbesserung eher reiner zufall der eintreten kann oder auch nicht. vernachlässigen wir dabei diese ausnahme ist abzusehen, dass er damit eigentlich seinen möglichen zeitraum, an den er gebunden ist, verkürzt.

damit macht er dann aber nichts anderes als seine laufzeit an seine nicht entfalteten bedingungen anzupassen.

ich betrachte solche überlegungen immer so, dass ich davon ausgehe, der mensch hat sowohl eine symbiose phase von materie und seele. wobei die persönliche entfaltung wesentlich höher eingestuft wird. als auch eine reine gemeinschaftliche seelische phase sein eigen nennen kann, die in den ahnenkult hinein wächst und mit anderen strukturen eine fortsetzung findet.

eine berechtigte kritik muss sich dabei das christentum gefallen lassen, wenn ich in diesen zusammenhang die behauptung aufstelle, dass der vater nicht mit der göttlichen allmacht auf eine stufe zu stellen sei. hier gilt es zu unterscheiden. die formulierung "vater" aus dem ahnenkult, sie steht in ihren eigenschaften dem menschlichen wesen viel näher, als es uns mit dem allgemeinen gottesbegriff möglich ist.
obwohl auch diese vaterfigur einmal eine wesentlich höher einzustufende rangordnung einnehmen wird, als wir ihr heute entgegen bringen.

wenn wir eine politik der kleinen schritte betreiben, dann haben wir die möglichkeit so etwas zu erkennen und zu erfahren, aber wenn wir gleich nach den sternen greifen und weit weg den allmächtigen gottesbegriff in die finger bekommen wollen, dann werden wir wohl daran zerbrechen.

und ein :zauberer1

Wenn Gott Himmel und Erde erschaffen hat, und ich Gott bin, habe ich dann Wolke 97 erschaffen oder Wolke 98 oder werde ich Wolke 99 erschaffen oder habe ich keine Wolke, sondern den K2 im Himalaja geschaffen, oder nur ein Helium-Atömchen? Oder gar nur Elektrönchen? Oder habe ich gar nichts erschaffen und alles hat Gott erschaffen. Oder wurde nichts erschaffen und alles entwickelt sich immer fort und fort.
Ich verstehe kein Sanskrit und ich will auch nicht mit indischer Argumentation gesagt bekommen, dass das nicht wissbar ist, sondern nur erfahrbar sei. Ich möchte keine intelligente Ausrede, ich hätte gerne eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.

LG
Paolo.
Angenommen, um die angebotene Antwort zu begreifen, wäre es notwendig, erst höhere Mathematik zu studieren und eine entsprechende Prüfung zu bestehen. Das sind 5 Jahre hartes Studium - vorausgesetzt, du bringst bereits die Hochschulreife mit. Sonst verlängert sich die Zeit der notwendigen Ausbildung noch einmal um die Zeit, die du benötigst, um erst diese Hochschulreife herzustellen. Und Achtung: Im Voraus kannst du noch nicht einmal wissen, was du alles begreifen wirst im Verlaufe deiner Ausbildung, weil das Zeugs so kompliziert ist, dass du im Voraus noch nicht einmal antizipieren kannst, worum es dort im Detail gehen wird. Nur das Endziel ist bekannt: Die höhere Mathematik verstehen.

Nehmen wir mal an, es verhielte sich so. Die Frage ist: Wärst du bereit, das zu tun? Wärst du bereit, dich auf ein solches Studium einzulassen?

Falls ja: Such dir irgendeine entsprechende Schule, egal ob Zen oder Rosenkreuzer oder sonstwas, und folge den Anweisungen. Aber es wird dich vermutlich nicht bloss 5 Jahre deines Lebens kosten, sondern weitaus mehr.
Falls nein erübrigt sich eine weitere Antwort.

Wenn du weisst, welcher Weg nicht zu Gott führt, dann weisst du automatisch, welcher Weg zu Gott führt.

Nun Gott und die wahrheit ist ja ein und daselbe.
Wer sich der wahrheit stellt stellt sich Gott in dem Maße wie er ihn
Aushalten kann.

Eben darum ist selbstehrlichkeit das A und O

Jeder prüft dann für sich im inneren warum er dieses oder jenes Macht und handelt danach.
So entsteht ein Weg.

Grüße
André

Werbung:
Nun Gott und die wahrheit ist ja ein und daselbe.
Wer sich der wahrheit stellt stellt sich Gott in dem Maße wie er ihn
Aushalten kann.
Dann bist du folglich im Besitz der Fähigkeit, die Wahrheit immer wieder zu erkennen. Wieso benötigst du dann noch einen Weg?
Eben darum ist selbstehrlichkeit das A und O

Jeder prüft dann für sich im inneren warum er dieses oder jenes Macht und handelt danach.
So entsteht ein Weg.
Gott ist keine Wahrheit im Sinne der Korrektheit einer Aussage oder im Sinne der Aufrichtigkeit einer inneren Haltung. Wäre Gott das, so wäre er ein äusserst beschränkter Gott, da er abwesend ist, wenn die Falschheit herrscht oder eintritt. Es würde genügen, nicht gegenüber sich selbst ehrlich zu sein, um Gottes Abwesenheit herzustellen. Damit wäre nicht Gott Gott, sondern der Mensch Gott, da er über Gott Macht hätte und nach Belieben dessen Anwesenheit an- und ausschalten könnte, wie einen Lichtschalter.

Was ist ein Gott, der das Falsche, das Verlogene und das Schlechte nicht aushält? Nur eine Erfindung des Menschen.

Zurück
Oben