Hi Marlen,
Brauchst Du eventuell eine "reallife" dokumentierte Bestätigung?...

Bin zufällig hier rübergestolpert und mußte spontan lachen.
Natürlich nicht über Dich- oder deine Frage. Selbstanalyse ist schließlich ein Zeichen von Realitätsbezug, nich war?
Ich mußte lachen, ...weil ich ebenfalls dieses Löwe-Waage Gemisch bin!
Etliches hab ich mir an Wertungen aufgrund dessen anhören dürfen, denn Löwen sind ja sooo grauenhaft egomanisch und selbstverliebt, eitel, präpotent, voll von sich selbst....während Waagen , -ebenfalls selbstverliebt bis zur Kotzgrenze-, niemandem etwas an Vorzügen eingestehen. Logisch also, das jemand wie Du und ich als "oberflächlich" und "ohne Tiefgang" oder als "Snob" bezeichnet wird.
Aber das stimmt so nicht, -jedenfalls nicht begründet mit Löwe/Waage. Alles wessen man uns schuldig stempeln könnte, ist das wir mögen wenn Dinge ästhetisch schön aussehen, unsere Umgebung geschmacklich ansprechend ausschaut und der Umgangston verträglich ist.
Andere Sterngeborene mögen es durchaus verknusen, das sie auf 'ner Müllkippe leben mit Nachbarn die asoziale Prolls sind, selbst schlechte Zähne haben und nie die Fußnägel schneiden....aber ein Löwe, schon gar nicht einer mit Aszendent Waage, nun mal eben nicht.
Oberflächlich? - Nein. Nur "anderweitig" prinzipiell.