Und noch eine Berufliche/Ausbildungsfrage

valli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.626
Ort
Zwischen Italien und Österreich
Liebe Foris,

meine jüngste Tochter ist jetzt soweit und überlegt, was sie wohl beruflich machen möchte.
Eines ist ihr klar, sie möchte studieren.
Ursprünglicher Wunsch, war Lehrerin. Das will sie nicht mehr, weil sie an mir sieht, wie schlecht die Bedingungen, Ruf, Wertschätzung ect. sind.
Ich hab ihre Erlaubnis, hier zu fragen. 😊
Meine Empfehlung wäre Jus, also Recht oder Medizin, da eigentlich Tiermedizin. Sie überlegt auch noch Psychologie.

Meine astrologische Herleitung wäre Sonne und Merkur in Haus 6 und Jupiter in Haus neun und Haus neun in Waage 😊 bin aber ziemlich befangen, logischerweise, deshalb wären wir beide sehr glücklich über eure Gedanken.

Ich versuche ihr Radix hochzuladen, schreibe auch ihre Daten in mein Profil.

Danke und liebe Grüße

ValliF4F9C6ED-5CFE-4C80-AA66-80162366C6C6.png
 
Werbung:
Der Zugriff auf dein Profil allerdings ist eingeschränkt.
Ach @Stracciatella ich habs befürchtet
Warum machst du nicht einfach dein Profil wieder auf @valli und bittest Walter um Löschung der Daten deiner Tochter auf diesem Thread hier -mit Beitragsmeldung ?

Ist doch viel einfacher- da kannst du sie dann jederzeit wieder selbst löschen.

Bei Privatsphäre unter der Rubrik
"deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen " ......auf Mitglieder klicken
 
Warum machst du nicht einfach dein Profil wieder auf @valli und bittest Walter um Löschung der Daten deiner Tochter auf diesem Thread hier -mit Beitragsmeldung ?

Ist doch viel einfacher- da kannst du sie dann jederzeit wieder selbst löschen.

Bei Privatsphäre unter der Rubrik
"deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen " ......auf Mitglieder klicken
@Green~ @Stracciatella jetzt müsste es gehen, danke
 
Hallo Valli,
mit Merkur in Zwillinge und als Herrscher von 6 wird sie mit jedem Studium Erfolg haben. Klar ist für mich, dass sie die geborene Lehrerin wäre aber sicher wäre sie auch eine gute Tierärztin. Jus ist vielleicht nicht so günstig, da Jupiter als Herrscher von 12! in Opposition zu Mars, dem Herrscher von 3 steht. das täte Merkur auch nicht gut und könnte bedeuten, daß ihr das Jura-Studium Streß macht oder das sie sich Illusionen über das Studium an sich gemacht hat.
Geborene Lehrerin deshalb, weil Merkur, als Wissensvermittler, in ihrem Chart so einmalig gut steht.
Das deine Tochter sich Gedanken zur Studienwahl macht wundert mich nicht, da t-Uranus in 4 ihre Gefühlswelt evtl. schwankend in Bezug auf die Studienwahl macht.
Soweit erstmal....mal schauen, zu welchen Schlüssen die anderen kommen.

lg
Gabi
 
Liebe Foris,

meine jüngste Tochter ist jetzt soweit und überlegt, was sie wohl beruflich machen möchte.
Eines ist ihr klar, sie möchte studieren.
Ursprünglicher Wunsch, war Lehrerin. Das will sie nicht mehr, weil sie an mir sieht, wie schlecht die Bedingungen, Ruf, Wertschätzung ect. sind.
Ich hab ihre Erlaubnis, hier zu fragen. 😊
Meine Empfehlung wäre Jus, also Recht oder Medizin, da eigentlich Tiermedizin. Sie überlegt auch noch Psychologie.

Meine astrologische Herleitung wäre Sonne und Merkur in Haus 6 und Jupiter in Haus neun und Haus neun in Waage 😊 bin aber ziemlich befangen, logischerweise, deshalb wären wir beide sehr glücklich über eure Gedanken.

Ich versuche ihr Radix hochzuladen, schreibe auch ihre Daten in mein Profil.

Danke und liebe Grüße

ValliAnhang anzeigen 112293

Hallo,
ich sehe das 9.Haus auch optimal und wichtig, also studium scheint speziell richtig.
auch wenn der Herrscher von in 7 steht,
aber Zwilling in 6 mit Jupiter in 9,
und Sonne in 6 kann durchaus für den Dienst am Menschen und deren Gesundheit stehen,
Arzt selbst würde ich ausschliessen wollen, da für mich wichtig ist wo der Ac-Herrscher zu stehen kommt, und der steht in 7.
deswegen käme hier für mich eine beratende Fähigkeit mit in Betracht,
ich kann mir gut vorstellen,
Pharmazie käme mir in den Sinn, oder auch Ernährungswissenschaftler.

doch durch die Pluto-aspektierungen können das auch Totstoffe oder Medikamente sein, vielleicht die Forschung nicht vergessen. Interesse für das Hintergründige, Blut, Gene und Todesarten.

ob das 5.Haus mit Venusherrscher ausreicht für eine Lehrerin?

wichtig ist ihr ja auch das 2.Haus, also will sie auch Geldverdienen, vielleicht auch Selbstständig sein
Skorpion am MC, zeigt ja eine starke Autorität an die sozial sich engagieren will aber nicht unbedingt im Zentrum stehen will.

Sind einige meiner Gedanken,
 
Eines ist ihr klar, sie möchte studieren.
Ursprünglicher Wunsch, war Lehrerin. Das will sie nicht mehr, weil sie an mir sieht, wie schlecht die Bedingungen, Ruf, Wertschätzung ect. sind.
Das war auch mal meiner - und auch ich bin durch abschreckende Nachrichten "Lehrer X klagt an..." im Stern meine ich - davon abgekommen :D

Venus regiert bei ihr Haus 9 - Studium/Ausbildung und wird in Kürze von Transit-Jupiter per Trigon kurz aktiviert - ohne Rückkehr auf gleichen Grad. Dann in Folge aber erst mal nicht mehr - auch wenn T-Jupiter im Widder dann ihrer Venus auf 8°48 Krebs Quadrat-mässig sehr nahe kommt - bevor er auf 8°43 Widder dann wieder umdreht. Was sie mit ihrer angeborenen Sensitivität mit Uranus in den eingeschlossenen Fischen in H2 im Trigon zur Krebs-Venus in H7 - aber vllt. doch schon deutlich spüren könnte. Venus - die mit ihrem Untermieter Jupiter in ihrem 9.Haus im inneren Quadrat-Konflik ist.

Ist etwas nicht transit-aktiviert - ist man meiner Meinung dann auch erstmal unschlüssig - fühlt in sich nicht so den rechten Impuls und Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Valli,
mit Merkur in Zwillinge und als Herrscher von 6 wird sie mit jedem Studium Erfolg haben. Klar ist für mich, dass sie die geborene Lehrerin wäre aber sicher wäre sie auch eine gute Tierärztin. Jus ist vielleicht nicht so günstig, da Jupiter als Herrscher von 12! in Opposition zu Mars, dem Herrscher von 3 steht. das täte Merkur auch nicht gut und könnte bedeuten, daß ihr das Jura-Studium Streß macht oder das sie sich Illusionen über das Studium an sich gemacht hat.
Geborene Lehrerin deshalb, weil Merkur, als Wissensvermittler, in ihrem Chart so einmalig gut steht.
Das deine Tochter sich Gedanken zur Studienwahl macht wundert mich nicht, da t-Uranus in 4 ihre Gefühlswelt evtl. schwankend in Bezug auf die Studienwahl macht.
Soweit erstmal....mal schauen, zu welchen Schlüssen die anderen kommen.

lg
Gabi
Liebe @Gabi0405

herzlichen Dank für deine Antwort. Sie wollte auch immer Lehrerin werden, schon als sie in der Grundschule war. Durch meine Erfahrungen in den letzten Jahren, ist sie von diesem Berufswunsch abgekommen, weil es dieser Beruf leider wirklich sehr verloren hat. Nicht unbedingt wegen der gestiegenen Anforderungen, das wird in vielen Bereichen so sein, aber das Problem ist die fehlende Wertschätzung von allen Seiten.
Und gut, dass du geschrieben hast, Jus ist nicht optimal, och hätte ihr schon dazu geraten. Herrscher 12 in 10 ist nicht gut, wieso? Könntest du mir das bitte erklären?
Vielen Dank für deine Ausführungen, hat uns sehr geholfen 😊
Liebe Grüße

Valli
 
Zurück
Oben