Und noch eine Berufliche/Ausbildungsfrage

Hallo,
ich sehe das 9.Haus auch optimal und wichtig, also studium scheint speziell richtig.
auch wenn der Herrscher von in 7 steht,
aber Zwilling in 6 mit Jupiter in 9,
und Sonne in 6 kann durchaus für den Dienst am Menschen und deren Gesundheit stehen,
Arzt selbst würde ich ausschliessen wollen, da für mich wichtig ist wo der Ac-Herrscher zu stehen kommt, und der steht in 7.
deswegen käme hier für mich eine beratende Fähigkeit mit in Betracht,
ich kann mir gut vorstellen,
Pharmazie käme mir in den Sinn, oder auch Ernährungswissenschaftler.

doch durch die Pluto-aspektierungen können das auch Totstoffe oder Medikamente sein, vielleicht die Forschung nicht vergessen. Interesse für das Hintergründige, Blut, Gene und Todesarten.

ob das 5.Haus mit Venusherrscher ausreicht für eine Lehrerin?

wichtig ist ihr ja auch das 2.Haus, also will sie auch Geldverdienen, vielleicht auch Selbstständig sein
Skorpion am MC, zeigt ja eine starke Autorität an die sozial sich engagieren will aber nicht unbedingt im Zentrum stehen will.

Sind einige meiner Gedanken,
@flimm

Liebe Flimm, auch dir herzlichen Dank für deine Gedanken.
Selbstständig mag sie auf keinen Fall sein, das hätte ich festgemacht an ihrem starken sechsten Haus, deshalb auch eher die Zweifel bei Tierärztin.
Psychologie interessiert sie auch, da hab allerdings ich Bedenken, ob sie das packt, immer nur mit Problemen konfrontiert zu werden.
Ernährungswissenschaften hat sie auch schon selber vorgeschlagen 😊 Pharmazie auch ein guter Tipp, danke.
Sozial ist sie, ja, immer schon, kümmerte sich schon im der Schule um gehandicapte Kinder, war aber auch froh, als das dann vorbei war und sie sich wieder auf sich selber konzentrieren konnte.
Vielen Dank für deine Anstöße und liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Das war auch mal meiner - und auch ich bin durch abschreckende Nachrichten "Lehrer X klagt an..." im Stern meine ich - davon abgekommen :D

Venus regiert bei ihr Haus 9 - Studium/Ausbildung und wird in Kürze von Transit-Jupiter per Trigon kurz aktiviert - ohne Rückkehr auf gleichen Grad. Dann in Folge aber erst mal nicht mehr - auch wenn T-Jupiter im Widder dann ihrer Venus auf 8°48 Krebs Quadrat-mässig sehr nahe kommt - bevor er auf 8°43 Widder dann wieder umdreht. Was sie mit ihrer angeborenen Sensitivität mit Uranus in den eingeschlossenen Fischen in H2 im Trigon zur Krebs-Venus in H7 - aber vllt. doch schon deutlich spüren könnte. Venus - die mit ihrem Untermieter Jupiter in ihrem 9.Haus im inneren Quadrat-Konflik ist.

Ist etwas nicht transit-aktiviert - ist man meiner Meinung dann auch erstmal unschlüssig - fühlt in sich nicht so den rechten Impuls und Richtung.
@Green~ auch dir lieben Dank für deine Antwort.

Sie hat auch noch ein Jahr Zeit. 😊 möchte allerdings am liebsten schon ihr ganzes Leben planen. Das war immer schon so. Fast wie eine Jungfrau 🙈 ich schreib das der Sonne in sechs zu 😊 deshalb wird sie sehr unruhig, weil sie noch gar keinen Plan hat.
Studium ist wohl sicher, sie lernt sich sehr leicht, außerdem eifert sie ihren Geschwistern nach, die haben auch alle studiert. Aber ein Zwilling entscheidet sich auch seeeehr schwer.
Wenn, dann setzt sie es aber sehr zielstrebig um un @flimm , ja, Autorität hat sie, sie versucht es auch jeden Tag zuhause…

Liebe Grüße

Valli
 
Herrscher 12 in 10 ist nicht gut, wieso? Könntest du mir das bitte erklären?
Liebe Valli,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Bei mir war in den letzten Tagen viel Trubel und ich bin einfach nicht zum antworten gekommen.
Herrscher von 12 in 10 finde ich passend z.B. für einen Kinderbuchautor oder einem Illusionisten, weil ich denke, daß beim Herrscher vom 12 immer auch der natürliche Herrscher von 12, also Neptun, einen Einfluß hat. Bei Neptuneinfluß finde ich ein Jurastudium viel zu trocken und dann noch die Opposition zu Mars, der über das 3. Haus herrscht, das ja mit Wissens- aufnahme und Wissensvermittlung zu tun hat, könnte dieses Studium einfach nur anstrengend und auch ungeliebt sein. Was nicht heißen soll, daß sie daß Studium nicht schaffen könnte.
Dazu kommt noch das gradgenaue Quadrat zwischen Jupiter (Recht) und Venus, Herrscher von 9 (Studium), was m.E. gegen ein Jurastudium spricht.

Liebe Grüße
Gabi



1643278888393.png
 
Hallo @valli !

Jetzt geb ich auch noch meine Meinung dazu:
Eine Tätigkeit als Lehrerin fände ich bei deiner Tochter definitiv passend - wenn sie sich in der Schule nicht genug geschätzt fühlt, könnte sie vielleicht in der Erwachsenenbildung arbeiten oder Vorträge halten oder Veranstaltungen moderieren oder organisieren. Irgendwas, wo sie die Fäden in der Hand hat.

Juristin würde grundsätzlich passen und sie würde es sicher genießen, z.B. als Anwalt im Mittelpunkt zu stehen - aber ich weiß nicht, ob das nicht zu trocken wäre, bei einem Fall ewig lang immer wieder das Gleiche durchkauen, Gesetze wälzen...

Etwas in der Wissenschaft wäre möglich, aber dann in einem Team und nicht den ganzen Tag in einem Labor.

Arzt - ich glaube, da würde ihr der lebendige Kontakt fehlen, weil sich Gespräche dabei fast ausschließlich immer um das Gleiche drehen - sie darf sich die Sorgen anderer Leute anhören, ihre Krankheiten benennen und erzählt nicht viel von sich, sondern hört bescheiden zu, ist also nur Empfänger.
 
Das 9. Haus deiner Tochter (Sinn des Lebens, Weltanschauungen) steht in Waage. Damit sucht sie eine Lebensphilosophie, die auf Schönheit, Harmonie und Verbindungen basiert. Ein Studium ist sicher passend für sie, zum einen, weil die Waage ein Luft- und damit mentales Zeichen ist, und zum anderen, weil Jupiter dort den Drang nach geistiger Horizonterweiterung nochmal verstärkt. Sonne und Merkur in Zwillinge geben ihr eine fixe Auffassungsgabe.

Mit dem 6. Haus in den Zwillingen braucht sie ein lebendiges Arbeitsumfeld, mit viel Abwechslung und Kontakten, v.a. wo sie ja auch Sonne und Merkur dort hat. Die Sonne in H6 könnte ihr das Bedürfnis verleihen, andere durch ihre Hilfe zur Selbstständigkeit anzuleiten - sie hätte also erzieherisches Potential.
Auch Pluto in H12 - dem Reich des Unbewussten - hilft anderen gern, ihre (verborgenen?) Talente ans Licht zu bringen.
Merkur und Sonne in H6 sind beide sehr tatkräftig, da kann es sein, dass sie sich auch mal verausgabt.

Das 7. Haus deiner Tochter ist auch sehr gut besetzt. Krebs und Mond dort unterstreichen ihren Wunsch nach Interaktion, wobei sie in einem Team oder im Gespräch emotionale Bestätigung und Motivation finden kann. Die Venus verleiht ihr ein gewinnendes Auftreten dabei und Saturn wählt genau aus, wen sie näher an sich ranlässt.
Mit so vielen persönlichen Planeten rund um den DU-Punkt sehe ich bei deiner Tochter ein sehr aufgeschlossenes Wesen. Und mit dem 3. Haus in Widder kann sie sicher auch sehr energisch diskutieren und ihre Meinung rüberbringen.

Mit dem MC in Skorpion kann man ihr ein gewisses Dominanzstreben nicht absprechen ^^ Wenn sie mal weiß, was sie will, setzt sie auch ihren Willen daran, es zu erreichen. Mit Skorpion-MC wären forschende oder führende Positionen mein erster Gedanke - vielleicht Wissenschaft, aber dort kommen wie gesagt die Kontakte zu kurz, oder irgendwie als Lehrer.

Ihr Steinbock-AC verleiht dir einen beherrschten, aber dadurch auch vertrauenserweckenden Eindruck. Ihm dürfte eine (be)lehrende Tätigkeit in irgendeiner Form sicher auch entsprechen. Dadurch tut er etwas Nützliches für andere, was auch seiner Sonne in H6 gefällt.
 
Könnte sie sich vorstellen, Sprachen zu studieren? Das würde ihrem kommunikativen Wesen entsprechen.
Die könnte sie dann unterrichten und auch sonst vielfältig im Berufsleben einsetzen.
 
meine jüngste Tochter ist jetzt soweit und überlegt, was sie wohl beruflich machen möchte.
Eines ist ihr klar, sie möchte studieren.
Meine Empfehlung wäre Jus, also Recht oder Medizin, da eigentlich Tiermedizin. Sie überlegt auch noch Psychologie.
Bei deiner Tochter ist Skorpion im 10. Haus - Pluto als Herrscher des MC und des eigenen Lebens-und Entwicklungsweges wie auch Berufung- ist selbst im Jupiter regierten 12. Haus.

Das Interesse bei ihr Hintergründe aufzudecken und in der Tiefe nachzuforschen - den Dingen auf den Grund gehen wollen- sehe ich bei ihr da auch stark angelegt als eine innere Herausforderung - später auch beruflicher Art.

Ihr Pluto hat ein Trigon zu ihrem Widder-Mondknoten im 3. Haus - sich für Andere einsetzen mit Pluto im Quinkunx zu ihrem Saturn als AC Herrscher und ihre persönliche Durchsetzungsenergie - und ihnen eine Stimme zu geben und ihnen Gehör zu verschaffen - auch beruflich - Mars als Herrscher von H3 in den Fischen im Quadrat zum Merkur in Haus 6 - stark gestellt in Haus 6 als Herrscher von H6 im eigenen Haus und Zeichen.

Und da ihre Zwillingssonne in Opp. mit Pluto in H12 - Herrscher von Haus 8 ist - wo es auch um die Psyche und Interesse für Psychologie geht - würde das zu ihr gut passen.

Sie hat da angeboren sehr viel empathisches Einfühlungsvermögen - mit Sonne Trigon Neptun. Neptun der Herrscher der eingeschlossenen Fische in Haus 2 - ist- auch Haus der mitgebrachten Begabungen und Talente - und Uranus als Hauptherrscher von Haus 2 passend dazu in den Fischen.

Beginnend mit dem 23.03.2022 wird Transit-Neptun ihren Pluto per Quadrat transit-aktivieren - anhaltend dann noch bis zum 20.01.2023.

Vllt ist /wird das der nötige Energie-Schub für deine Tochter- für sich und ihre Ausrichtung für ihr weiters Leben auch beruflicher Art -da Klarheit zu finden - und sich ihrer unter der Oberfläche vllt. noch schlummernden Talente (eingeschlossene Fische Haus2) bewusst zu werden - während Neptun im Transit- dort vor Ort unterwegs ist.-

Transit-Saturn wird ja auch in Kürze - beginnend mit dem 18.2.202 parallel dazu ihren Neptun per Konj. aktivieren und später kommt dann noch Transit-Uranus ab dem 25.6.2022 per Quadrat bis nächstes Jahr andauernd noch hinzu.
 
Werbung:
Könnte sie sich vorstellen, Sprachen zu studieren? Das würde ihrem kommunikativen Wesen entsprechen.
Die könnte sie dann unterrichten und auch sonst vielfältig im Berufsleben einsetzen.
Liebe @Stracciatella , das war die letzten Jahre ihr Plan, bevor Lehrerin u interessant wurde. Sie ist sehr sprachenbegabt und lernt in der Schule vier Fremdsprachen.

Ihr SteinbockAC machte sie als Kleinkind sehr schüchtern, sie sprach den ganzen halben Tag im Kindergarten nichts. Das änderte sich radikal, als Pluto über ihren AC lief und sie in die Schule kam. Nun ist sie sehr aufgeschlossen und hat ein sehr freundliches Wesen. Belehrend ist sie allerdings, da muss man sie öfters in die Schranken weisen.
Und ja, sie kann sehr energisch diskutieren. Und ja sie ist sehr einfühlsam, andererseits peitscht sie einem aber nüchtern die Tatsachen ins Gesicht.
Sie braucht ein lebendiges Arbeitsumfeld, da hast du Recht, ist dann aber auch sehr gerne für längere Zeit alleine.
MC Pluto, dazu kann ich noch relativ wenig sagen, forschende Tätigkeiten konnte ich bei ihr noch nicht erkennen.

Herzlichen Dank, liebe Stracciatella, du hast ein sehr klares Bild von meiner Tochter gezeichnet. Danke für deine Mühe.

Liebe Grüße

Valli
 
Zurück
Oben