Berechnung eines Hochzeitstermines

Wohl ist der Schicksalsweg beider Partner im jeweiligen Horoskop eingezeichnet, und einander ergänzende, ähnliche oder gleiche Konstellationsformationen in beiden Geburtsbildern können die gottgewollte Zusammengehörigkeit sogar desto deutlicher bestätigen; aber die karmisch gewollten bzw. notwendigen Intentionen zu einer möglichen oder un-möglichen Zusammengehörigkeit aus dem Horoskop heraus zu ermitteln muss sich der Ein-Sicht des "gelernten" Astrologen entziehen und allenfalls einem tiefer und weiter blickenden Sternenweisen vorbehalten bleiben.

Hallo Werdender,
ich teile ganz deine und Gelbfinks Meinung. Ich suche nicht nach einer karmischen Antwort die mir bestätigt oder mitteilt, ob ich überhaupt heiraten soll und wie unser beider gemeinsames Schicksal danach aussehen wird. Das will ich gar nicht. Ich vertraue auf mein Gefühl, so tut dies auch mein Partner. Wir haben uns einfach für einander entschieden :liebe1:. Wir nehmen uns so wie wir sind, mit allen Stärken und Herausforderungen.
Meine Frage hier im Forum bezieht sich auf den Heiratstermin. Wer wünscht sich nicht, dass an dem Tag das Wetter sonnig ist und die Stimmung herzlich. Daher meine Frage, ob man astrologisch einen günstigen Termin finden kann, wo das Leben einem gute "Sterne" zur Verfügung stellt :engel:. Ein paar wertvolle Tipps habe ich hier ja schon bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch für deine Meinung sage ich danke, sie ist sehr wertvoll.
LG, Sonnenschützin
 
Werbung:
Hallo Werdender,
ich teile ganz deine und Gelbfinks Meinung. Ich suche nicht nach einer karmischen Antwort die mir bestätigt oder mitteilt, ob ich überhaupt heiraten soll und wie unser beider gemeinsames Schicksal danach aussehen wird. Das will ich gar nicht. Ich vertraue auf mein Gefühl, so tut dies auch mein Partner. Wir haben uns einfach für einander entschieden :liebe1:. Wir nehmen uns so wie wir sind, mit allen Stärken und Herausforderungen.
Meine Frage hier im Forum bezieht sich auf den Heiratstermin. Wer wünscht sich nicht, dass an dem Tag das Wetter sonnig ist und die Stimmung herzlich. Daher meine Frage, ob man astrologisch einen günstigen Termin finden kann, wo das Leben einem gute "Sterne" zur Verfügung stellt :engel:. Ein paar wertvolle Tipps habe ich hier ja schon bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch für deine Meinung sage ich danke, sie ist sehr wertvoll.
LG, Sonnenschützin

Hallo, Sonnenschützin!

Wenngleich auch astro-meteorologisch Prognosen möglich sind, welche dabei nicht punktgenau auf die Lokalität hin gestellt werden können, ist es effektiver, sich diesbezüglich an den örtlichen Wetterfröschen zu orientieren.:rolleyes:

Was die übrigen Faktoren angeht, könnte man freilich anhand Eurer beiden Horoskope und diverser Ephemeriden mindestens einen "günstigsten" Termin herausarbeiten, was einige Zeit in Anspruch nähme. Dies wäre aber eher ein Zeitvertreib und nutzlose Haarspalterei. Dafür besteht eine uralte Tradition, auf die man zuverlässig bauen kann: Die Planetenstunden-Astrologie. Hierzu gibt es Tabellen, die kinderleicht einzusehen sind. Leider habe ich momentan keine Möglichkeit, Dir eine von mir selbst erarbeitete Tabelle der Jahres-, Halbmonats-, Tages- und Stunden-Planeten zu schicken; ich denke aber, dass Du bei "Astrodienst" oder "Astrowiki" entsprechend fündig wirst. Jedenfalls kommen für eine schöne Hochzeit die Planeten Venus, Sonne und Jupiter in Frage, die jeweils als Tages- und/oder Stundenherrscher beliebig miteinander kombinierbar sind. Welche Kombination/-en die geeignetste/-n ist/sind, ließe sich idealerweise mit Hinblick auf die persönlichen Geburtsdaten beider Partner festlegen, da durch die Miteinbeziehung von Geburts-Jahr, Geburts-Halbmonat und Geburts-Stunde der fragliche Zeitpunkt noch exakter getroffen werden kann...

Lieben Gruß!

Werdender
 
Hallo Sonnenschützerin
Bevor ich auf die Frage von Gelbfink eingehe, dir noch einige Hinweise aus der westlichen Astrologie:
Wir haben da die Wochentage mit den entsprechenden Planeten wie Montag= Mond, Dienstag =Mars, Mittwoch= Merkur, Donnerstag = Jupiter, Freitag = Venus, Samstag =Saturn und Sonntag = Sonne. Das
sieht dann wie folgt aus. Zum Beispiel
Planetenstunden 1.JPG
Die entsprechende Stunde wird durch den entsprechenden Planeten beherrscht, und so schreitet das den ganzen Tag hindurch fort und fort.
Also ein Rat wäre eine Heirat an einem Donnerstag= Jupiter besser noch am Freitag weil Venus und weil die Venus die Ehe symbolisiert. Dann könntest du an diesem Tag zusätzlich das Ehegelübde in einer Venus Stunde geben. Ich sage aber nur, dass für einen Inder der Sonntag und Samstag aber auch Montag für die Heirat ein no go ist. Das ist eigentlich selbsterklärend, da die entsprechenden Energien der erwähnten Wochentage nicht als positiv gedeutet werden wie z. B. Samstag wo Saturn herrscht. Wird heute hier im Westen nur noch belächelt und als Aberglaube abgestempelt, und ist wohl auch nicht mehr in Gebrauch.
Eine solche Liste wie eingefügt kann ich dir für das Jahr 2017 schon erstellen, wenn du es denn möchtest.
Gruss Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar wertvolle Tipps habe ich hier ja schon bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Letzten Endes ist das hier wieder einer der zahllosen Threads wo keine genauen Daten gegeben werden aber genaue Auskünfte erhofft werden, nach dem Motto "Wasch mir den Pelz aber mach nicht nass."

Es ist klar, dass es keinen für alle optimalen Hochzeitstermin geben kann. Aus dem einfachen Grund, dass die Paare ganz verschieden sind. "Was dem Einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall". Manche Paare stehen auf Blümchensex, andere auf SM, wieder andere sind sogar eher asexuell. Wie sollte man denn einen für alle optimalen Termin finden.

Der zunehmende Mond wird gerne für fast alle Unternehmungen genommen, wobei zu bedenken wäre, das zu viel Energie auch schädlich sein kann. Auch hier käme es auf die Horoskope der Beteiligten an. Am besten wäre es eine passende Mondphase zu wählen. Meine Meinung.
 
Hallo
Nachtrag: Der Inder richtet sich dann nach dem Panchang der aus fünf Berechnungen besteht, die ich in einem vorangehenden Post erwähnt habe:
1) Tithi d.h. Lunarer Tag oder Mondphase
2) Vara Wochentag wie im Westen
3) Nakshatra die Fixsternkonstellation
4) Yoga d.h. die Beziehung zwischen Sonne und Mond
5) Karana der halbe Tag wird auch entsprechend aufgeteilt.

1) Tithi
Die zunehmende Mondphase umfasst 1-14 Tithi, das 15 Tithi entspricht dem Vollmond, danach folgt wieder von 1-14 Tithi mit dem abnehmenden Mond. Also wird jeder dieser Mondtage in eine entsprechende Energie-Qualität eingeteilt. Zum Beispiel: 1 Tithi vom zunehmenden Mond Aufstieg gebend, das 2. Tithi als günstig bezeichnet, das 9. Tithi als Agressiv etc. Traditionell werden die Tithi 1-9 als ungünstig betrachtet.

2) Vara Wochentag
Jeder Wochentag wird von einem Planeten regiert der die Vorhaben fördert über die er regiert.
Wie ich oben erwähnt habe wie im Altertum hier im Westen praktiziert.
Grundregel: für die meisten günstigen Vorhaben werden die von natürlichen Wohltätern regierenden Wochentage gewählt:
Montag; gilt in Indien als Ruhetag, weil keine Stabilität (Mond)
Dienstag: Operationen, Trennungen
Mittwoch: Disskussionen, Verhandlungen, Verträge
Donnerstag: Neue Ausbildung, Initiationen
Freitag: Eheschliessungen
Samstag: Tag zum Fasten, Putzen Gartenarbeit
Sonntag: Keine Empfehlung, weil Sonne in der indischen Astrologie als kleiner Uebeltäter betrachtet wird.

3) Nakshatras
Der Mond steht jeweils für die Dauer eines Tages in einem Nakshatra. Also der Zodiak besteht aus 360 Grad und die Tierkreiszeichen werden jeweils in 2 1/4 Nakshatra unterteilt. Da der Zodiak in 27 Fixsterngruppen unterteilt ist, die eigentlich als Nakshatra bezeichnet werden.
Jedes Nakshatra besitzt auch einen Herrscherplanet.
Diese werden nun in sieben Kategorien unterteilt.
Zum Beispiel: Sthira = fixe Nakshatras, wie Uttara Phalguni, Uttaraashada, Uttarabhadrapada. Diese werden benutzt um eine Arbeit zu beginnen, die eine fixe Qualität hat und deren Ergebnisse von Dauer sein sollten.
Chara= bewegliche Nakshatras, wie Swati, Punarvasu, Shravana, Dhanishta, Shatabhishak stehen für Aktivitäten die Handlungen brauchen wie Reisen, Gartenarbeit neue Arbeitsstelle antreten etc.

4) Yoga
Verhältnis von Sonne zu Mond steht.
Da gibt es auch wieder 27 weil ein Yoga 13.20 Grad umfass und besteht aus der Addition der Länge der Sonne und der des Mondes /13.20 Grad.
Somit ergibt auch das wieder eine Energie-Qualität wie z. B.
1 Viskumbha ungünstig
2 Preeti Freude, Liebe
3 ayushmana Lebenskraft gebend
6 Atiganda grosse Gabelung ungünstig.
etc.

5) Karana
Ein Karana ist ein halbes Tithi
Es gibt 11 Karanas nämlich vier fixe und sieben veränderliche
Es gibt auch hier wieder günstige und ungünstige. So werden die vier fixen Karanas weil sie sich in der Neumondphase befinden als ungünstig empfunden.

So das die Theorie dazu. Jetzt muss man noch das Geburtsradix sehr gut analysieren, damit man zusätzlich auch diese Faktoren in obige Berechnung einfliessen lassen kann. Also den günstigsten aller günstigsten Tage wird man wohl nie so recht finden. Es läuft immer auf einen Kompromiss aus.
Also das braucht noch Erfahrung wie man das am besten hinkriegt. Da ich erst 1 Jahr indische Astrologie studiere übersteigt das mein Können mit dem Panchang bei weitem obschon ich das Prinzip und die Theorie wohl begreife. Also ich überlasse die exakte Berechnung wohl dem Fachmann und persönlich greife ich auf die Tagesenergien des westlichen System zu. Weil da haben die Inder eine ganz andere Einstellung zur Astrologie die lassen sich für jeden "Fusstritt" so einen Panchang erstellen. (z. B. kann ich in meinem Programm wie erwähnt die 1. Fütterung des Babys eingeben.....)
Gruss Fiat Lux
 
Letzten Endes ist das hier wieder einer der zahllosen Threads wo keine genauen Daten gegeben werden aber genaue Auskünfte erhofft werden, nach dem Motto "Wasch mir den Pelz aber mach nicht nass."
Lieber Pfeil,
nass werden ist sogar gewünscht vo mir (y)!! Ich möchte mich ja astrologisch weiterentwickeln und dafür ist dieses Forum ja gedacht :love:.
Ich mache kein Geheimnis aus meinen Daten, sind sie doch schon in mehreren meiner Threads ersichtlich ;). Ich habe hier in diesem Thread keine gleich angegeben, weil ich niemandem zumuten möchte, mir einen passenden Heiratstermin zu erreichnen. Das ist enorm viel Arbeit und zu viel verlangt das wem zuzumuten. Ich wollte mir einfach nur Tipps holen, da ich erstens dadurch selbst vieles astrologisches dazulernen darf und zweitens mir selbst einen Termin raussuchen.
Wenn du genauere Auskunft haben möchtest, hier gerne meine/unsere Daten:
ich= 17.12.74 / 12:10/ Graz.
mein Partner= 29.09.72/ 06:35/ Graz
Am besten wäre es eine passende Mondphase zu wählen.
Meinst du, man vergleicht die Mondphase mit dem Horoskop jeden einzelnen und schaut, das der Mond als Transit keine Spannungen macht, oder?
LG, Sonnenschützin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Rat wäre eine Heirat an einem Donnerstag= Jupiter besser noch am Freitag weil Venus und weil die Venus die Ehe symbolisiert. Dann könntest du an diesem Tag zusätzlich das Ehegelübde in einer Venus Stunde geben. Ich sage aber nur, dass für einen Inder der Sonntag und Samstag aber auch Montag für die Heirat ein no go ist. Das ist eigentlich selbsterklärend, da die entsprechenden Energien der erwähnten Wochentage nicht als positiv gedeutet werden wie z. B. Samstag wo Saturn herrscht. Wird heute hier im Westen nur noch belächelt und als Aberglaube abgestempelt, und ist wohl auch nicht mehr in Gebrauch.
Eine solche Liste wie eingefügt kann ich dir für das Jahr 2017 schon erstellen, wenn du es denn möchtest.

Danke für deinen Input. Wir wollen an einem Freitag oder Samstag heiraten, erst 2018. Schön, dass Freitag ein Venus Tag ist! Das klingt sehr stimmig.
Eine Liste für das Jahr 2018 wäre wunderbar! Sehr lieb von dir, mir das anzubieten. Gerne nehme ich dein Angebot an!
 
Also das braucht noch Erfahrung wie man das am besten hinkriegt. Da ich erst 1 Jahr indische Astrologie studiere übersteigt das mein Können mit dem Panchang bei weitem obschon ich das Prinzip und die Theorie wohl begreife. Also ich überlasse die exakte Berechnung wohl dem Fachmann und persönlich greife ich auf die Tagesenergien des westlichen System zu. Weil da haben die Inder eine ganz andere Einstellung zur Astrologie die lassen sich für jeden "Fusstritt" so einen Panchang erstellen. (z. B. kann ich in meinem Programm wie erwähnt die 1. Fütterung des Babys eingeben.....)

...sehr interessant dein Betrag über die indische Astrologie! Danke dir, dass du dein Wissen mit mir/uns teilst.
Ich hab vorhin lachen müssen, als ich gelesen hab, dass in deinem ind.Astrologieprogramm man sogar die erste Fütterung des Babys berechnen kann. Das ist ja echt abgefahren! Das ist schon seeeehr extrem, wenn man sich für jeden Fusstritt einen Panchand erstellen lässt. Wo bleibt da nur die eigene Intuition und das Gespür für sich selbst?
Tja, Kulturen sind eben verschieden und alles hat seine Berechtigung.

Danke!
LG, Sonnenschützin
 
Werbung:
......und wir haben geheiratet ohne zuvor auch nur einen gedanken an astrologische berechnungen zu haben.....

radix haben mich schon interessiert, die hatte ich zuvor schon beide....


bis jetzt ging alles gut, also dürfte das datum doch nicht so falsch gewesen sein?

wäre jetzt voll interessant, das astrologisch zu durchleuchten:)
 
Zurück
Oben