Und noch eine Berufliche/Ausbildungsfrage

Bei deiner Tochter ist Skorpion im 10. Haus - Pluto als Herrscher des MC und des eigenen Lebens-und Entwicklungsweges wie auch Berufung- ist selbst im Jupiter regierten 12. Haus.

Das Interesse bei ihr Hintergründe aufzudecken und in der Tiefe nachzuforschen - den Dingen auf den Grund gehen wollen- sehe ich bei ihr da auch stark angelegt als eine innere Herausforderung - später auch beruflicher Art.
Das kann ich nicht wirklich beurteilen und sie auch noch nicht. Das Talent dürfte noch in ihr schlummern.
Ihr Pluto hat ein Trigon zu ihrem Widder-Mondknoten im 3. Haus - sich für Andere einsetzen mit Pluto im Quinkunx zu ihrem Saturn als AC Herrscher und ihre persönliche Durchsetzungsenergie - und ihnen eine Stimme zu geben und ihnen Gehör zu verschaffen
Ja, das kann sie 😊
- auch beruflich - Mars als Herrscher von H3 in den Fischen im Quadrat zum Merkur in Haus 6 - stark gestellt in Haus 6 als Herrscher von H6 im eigenen Haus und Zeichen.

Und da ihre Zwillingssonne in Opp. mit Pluto in H12 - Herrscher von Haus 8 ist - wo es auch um die Psyche und Interesse für Psychologie geht - würde das zu ihr gut passen.

Liebe @Green~ ja, das glaube ich auch. Meine Zweifel sind dahingehend, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie damit umgehen kann. Sie hat schon selbst öfters depressive Stimmungen und wenn sie,dann beruflich auch nur mit Problemen beschäftigt ist, ist das vielleicht zu viel für sie.
Sie hat da angeboren sehr viel empathisches Einfühlungsvermögen - mit Sonne Trigon Neptun. Neptun der Herrscher der eingeschlossenen Fische in Haus 2 - ist- auch Haus der mitgebrachten Begabungen und Talente - und Uranus als Hauptherrscher von Haus 2 passend dazu in den Fischen.
Ja, das hat sie wirklich und sie kann die Probleme dann auch sehr gut aufdröseln. Und ungewöhnliche Talente hat sie auch, sie war schon immer anders als meine anderen Kind und besucht als einzige jetzt auch eine allgemeinbildende höhere Schule.
Beginnend mit dem 23.03.2022 wird Transit-Neptun ihren Pluto per Quadrat transit-aktivieren - anhaltend dann noch bis zum 20.01.2023.

Vllt ist /wird das der nötige Energie-Schub für deine Tochter- für sich und ihre Ausrichtung für ihr weiters Leben auch beruflicher Art -da Klarheit zu finden - und sich ihrer unter der Oberfläche vllt. noch schlummernden Talente (eingeschlossene Fische Haus2) bewusst zu werden - während Neptun im Transit- dort vor Ort unterwegs ist.-

Perfekt 😊 herzlichen Dank auch dir, liebe Green, dass du dir die Zeit genommen hast und uns wertvolle Hinweise und Tipps geschenkt hast.
Liebe Grüße
Valli
Transit-Saturn wird ja auch in Kürze - beginnend mit dem 18.2.202 parallel dazu ihren Neptun per Konj. aktivieren und später kommt dann noch Transit-Uranus ab dem 25.6.2022 per Quadrat bis nächstes Jahr andauernd noch hinzu.
 
Werbung:
Hallo @valli und Tochter

Ich schreibe hier gerne dazu, wie ich das sehe:

Pluto, der Herrscherplanet von MC Skorpion befindet sich im 12. Haus im Schützen. Es geht hier also um die Tiefe des Unbewussten. Jupiter als Herrscher des Schützen steht im 9. Haus in Waage. Das ist das Kriterium, das Du für Jus in Erwägung ziehst. Venus, Herrscher von Waage, steht im 7. Haus allerdings in Krebs. Das bestätigt für mich abermals, dass es nicht etwa um Rechtswissenschaften geht, sondern um die seelischen Belange des Anderen. Zudem stehen Sonne und Merkur im 6. Haus in Zwilling. Kommunikation hat somit einen vorrangigen Stellenwert.

Eine Lehrtätigkeit ist auf jeden Fall auch angezeigt. Das heisst nicht, dass sie unbedingt Lehramt studieren muss. Wie Stracciatella schon meinte, könnte Deine Tochter nach Abschluss eines anderen Studiums Lehrtätigkeiten übernehmen, z.B. an der Universität oder in der Firma. Unsere Gesellschaft befindet sich derzeit stark im Umbruch. Im aktuellen Schulsystem wäre Lehrer als Beruf wohl etwas zu gewöhnlich und auch zu einschränkend für Deine Tochter. Sie ist ja eine willensstarke Führungspersönlichkeit, die sich weiterentwickeln will.

Mit MC in Skorpion kann man auch mit Krisen umgehen. Ein Psychologiestudium bedeutet nicht unbedingt, im Beruf andauernd mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert zu sein. Man könnte z.B. auch als Coach oder im Personalwesen arbeiten. Im Speziellen kommt mir bei diesem Horoskop übrigens Paartherapie in den Sinn.

 Die große Stärke Deiner Tochter liegt sowieso auch im Spirituellen. Dafür gibt es halt eben nur kein Hochschulstudium. Als klassisches Universitätsstudium und Grundlage passt Psychologie meiner Meinung nach jedoch perfekt.
 
Werbung:
Liebe @Grapefruitmoon vielen, lieben Dank für deine Analyse.

Ich schreibe hier gerne dazu, wie ich das sehe:
Pluto, der Herrscherplanet von MC Skorpion befindet sich im 12. Haus im Schützen. Es geht hier also um die Tiefe des Unbewussten. Jupiter als Herrscher des Schützen steht im 9. Haus in Waage. Das ist das Kriterium, das Du für Jus in Erwägung ziehst. Venus, Herrscher von Waage, steht im 7. Haus allerdings in Krebs. Das bestätigt für mich abermals, dass es nicht etwa um Rechtswissenschaften geht, sondern um die seelischen Belange des Anderen. Zudem stehen Sonne und Merkur im 6. Haus in Zwilling. Kommunikation hat somit einen vorrangigen Stellenwert.
Ja, da hast du sicherlich Recht. An Jus dachte ich auch. Eben, weil sie ausgezeichnet kommuniziertund auch sehr sachlich und objektiv sein kann. Und eben Jupiter in neun.
Eine Lehrtätigkeit ist auf jeden Fall auch angezeigt. Das heisst nicht, dass sie unbedingt Lehramt studieren muss. Wie Stracciatella schon meinte, könnte Deine Tochter nach Abschluss eines anderen Studiums Lehrtätigkeiten übernehmen, z.B. an der Universität oder in der Firma. Unsere Gesellschaft befindet sich derzeit stark im Umbruch. Im aktuellen Schulsystem wäre Lehrer als Beruf wohl etwas zu gewöhnlich
Leider ja. Sie sieht bei mit die große Unzufriedenheit. 🙁 ich war jahrelang zwar sehr glücklich in meinem Beruf. In den letzten Jahren sind die Bedingungen aber leider immer mieser geworden,
und auch zu einschränkend für Deine Tochter. Sie ist ja eine willensstarke Führungspersönlichkeit, die sich weiterentwickeln will.

Mit MC in Skorpion kann man auch mit Krisen umgehen. Ein Psychologiestudium bedeutet nicht unbedingt, im Beruf andauernd mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert zu sein. Man könnte z.B. auch als Coach oder im Personalwesen arbeiten. Im Speziellen kommt mir bei diesem Horoskop übrigens Paartherapie in den Sinn.

 Die große Stärke Deiner Tochter liegt sowieso auch im Spirituellen. Dafür gibt es halt eben nur kein Hochschulstudium. Als klassisches Universitätsstudium und Grundlage passt Psychologie meiner Meinung nach jedoch perfekt.

Herzlichen Dank für deine Meinung und Interpretation, auch deine Gedanken sind uns eine große Hilfe und Unterstützung im Meinungsfindungsprozess.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Valli
 
Zurück
Oben