Partnerschaft widder und waage

Hallo gelbfink
Danke für deinen Kommentar. Darf ich fragen wie du darauf gekommen bist? Ich frage deshalb weil es doch um einiges komplizierter ist. Denn in dieser Beziehung bin nicht ich (widder) der unruhige Part sondern die waage. Und das extrem. Er ist alles andere als ausgeglichen oder harmoniebedürfrig. Er ist sehr aggressiv, laut und launisch. Fast schon streitsüchtig. Und so bin ich gar nicht. Ich hatte extra nicht viel schreiben wollen vorher weil ich erstmal warten wollte was da von den Profis hier kommt. :)
 
Werbung:
Hallo Annachen,
ich zähle mal so ein paar Dinge auf, die mir bei Dir auffallen:
Haus IV Dominant Pluto in Opp. Mond und Merkur, Saturn und Mars - was war das wohl für ein Elternhaus? Was durftest Du da alles erleben? In frühester Kindheit hast Du wohl schon gelernt, Deine emotionale Sicherheit zu gewinnen. Herrscher über IV ist die Waage Venus. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, dabei sollte aber klar werden, warum Du von Dir sagst nicht der typische Widder zu sein.
Bei Deinem Partner ist es ähnlich, auch hier findest Du den Saturn in IV, was mit Sicherheit auf ein nicht einfaches Elternhaus hinweist. Mit Mars, Merkur Konjunktion in I ist er vermutlich sehr wortstark und durchsetzungsfähig, dies entspricht so gar nicht der Waage. Stimmt. Er lebt vermutlich seinen Südknoten 6° Zwilling in Perfektion, was ihm mit Merkur in I und Mars Anfang Skorpion ebenfalls in I auch sicherlich optimal gelingt.

Wenn Du sagst, dass er
Fast schon streitsüchtig
ist, sieh Dir mal an, wer über sein VII Feld herrscht. Es ist der Mars und der geht nach I = VII Feld des DU, also Deines. Das VII Feld von Ihm ist gleichzeitig Dein I Feld. Und damit ist die Achse I/VII perfekt.

Kurz gesagt, die gesamte Thematik bei Euch ist so komplex, dass ich mich außerstande sehe, hier vernünftige Ratschläge und Aussagen zu treffen. Das bedarf m.E. weiterer Arbeit, die ich hier auf diese Weise nicht leisten kann.

lg Gelbfink
 
Wow was für ein Text aber ich muss sagen ich bin total überrascht. Ich erkenne ihn in vielerlei Hinsicht wirklich wieder in dem Text. Alles passt nicht aber doch einiges. Und es erklärt auch ein bisschen sein Verhalten.
 
Denn in dieser Beziehung bin nicht ich (widder) der unruhige Part sondern die waage. Und das extrem. Er ist alles andere als ausgeglichen oder harmoniebedürfrig.
Wenn du so etwas schreibst, hast du ja schon eine bestimmte Vorstellung davon, wie "Widder" und "Waage" zu sein hätten. :)

Was auf jeden Fall in deinem Radix auffällt, sind Sonne und Mond im Zeichen Widder sowie der Mars auf Hausspitze 5. Das hat nicht unbedingt etwas mit Unruhe zu tun - was meines Erachtens auf "Widder" an sich eh nicht zutrifft - sondern mit der Fähigkeit, sich das zu holen, was man haben will. Mond in Widder wiederum heißt oft, dass man eine Wahrnehmung hat, die sich auf Bedrohliches richtet im Sinne von "einer gegen alle", man erwartet quasi, bedroht zu werden.

Mars herrscht über den MC und steht auf Spitze 5: Damit willst du deine Maßstäbe ins Handeln und Verhalten bringen und dort umsetzen. Man könnte das auch so formulieren: Du läufst bissel mit erhobenem und vielleicht sogar moralischem Zeigefinger (Sonne Herrscher 1 in 9) herum. Das kann manchem sauer aufstoßen. Auch wenn du es gar nicht bös' meinst, kann das schon in dem ein oder anderen Aggressionen wecken. Waage zielt auf die Herstellung eines Gleichgewichts: Wenn du jetzt superharmonisch um's Eck kommst (was niemand einem Widder-Mond mit Widder-Sonne wirklich abnimmt), dann nimmt er automatisch die Gegenposition ein, damit eine Art von Balance entsteht.
 
Werbung:
Hallo annachen :)

Lies dir das mal durch, da wird insbesondere der Waage-AC bissel zurechtgerückt: http://astropage1.de/schule/download/AS_WAAGE.pdf

Waage ist bei Weitem nicht so ausgewogen, wie in der Zuckerwürfel-Astrologie behauptet wird.

Schöne Grüße
Rita

Wäre schön, wenn das insgesamt mal in der Astrologenwelt durchsickert. Waage wird zwar mit Harmonie assoziert, aber d.h. vor allem, dass sie sie sucht und nicht automatisch schon hat. Widder wird zwar mit Tatkraft assoziert, aber d.h. vor allem, dass er das möchte, aber nicht automatisch kann. Wie immer ganzes Radix anschauen und schauen, wo es klemmt (falls es klemmt) und wo man ansetzen kann.

Und so geht das mit allen gegenüberliegenden Zeichen - nicht zu vergessen der Spiegeleffekt und die Gegensatzthematik.

Waagen/Waage AC speziell: Sind bekannt als Familienquerulanten - nicht zuletzt deshalb, weil sie lange Jahre die Harmonie im Außen suchen anstatt sie in sich selbst zu entdecken. Bei den Ü50 wird's dann meist besser oder sie explodieren vorher und .... aus die Maus.
 
Zurück
Oben