Berufliche Partnerschaft mit meinem Chef

@all

Ich habe mir vorhin mal telefonisch auf die Frage, wie das mit mir und meinem Chef weitergeht, die Karten legen lassen!

Die Antwort war nicht sehr berauschend - und dockt an dem an, was ihr hier teilweise schon gesagt habt: Koscher ist das ganze nicht! Lt. der Kartenlegerin Betrug auf der ganzen Linie!

Langsam aber sicher schwant mir das auch!

Vollmacht:

Allein die Sache mit der Vollmacht:

Verstanden habe ich das eigentlich schon von Anfang an nicht so wirklich: Weshalb braucht ein Erwachsener, auch / selbst wenn er aus dem Ausland kommt, hier die / eine Generalvollmacht von seiner Schwester, die im Libanon wohnt? Wozu? Was bringt ihm die hier?

Dann die Sache damit, das er diese Vollmacht angeblich nicht finden kann! Hat die also überhaupt existiert?

Wenn ich jetzt Geschäftsführender Gesellschafter werde, bin ich - nach meinem Kenntnisstand - selbständig. Ergo: Krankenversicherung, Rentenversicherung und den ganzen Quark aus eigener Tasche zahlen.

Mit meinem Chef - mit dem jetzigen Wissen: definitiv NEIN

Verträge:

Ich soll Verträge unterschreiben, die ich noch nicht mal gesehen habe, geschweige denn prüfen lassen konnte?

Wo werden geschäftliche Verträge unterschrieben, die ein eigener Anwalt bislang nicht in Augenschein nehmen konnte? Soll ich die Katze im Sack kaufen?

Geld:

Das Thema Geld ist bei ihm zudem ja ein leidiges. Ich habe zuletzt (im Dezember) 220 € ausgelegt, ihm die Quittungen fotografiert und zugeschickt. Letzte Woche habe ich sie ihm persönlich in die Hand gedrückt - lt. seiner Aussage sollte ich das Geld am Wochenende bekommen. Bis jetzt ist - beinahe möchte man sagen natürlich - kein Cent angekommen.

Also wie gesagt: Das der Termin am Dienstag stattfindet, glaube ich immer weniger.

Vielmehr glaube ich, das es morgen den Knall geben wird, den mir die Astrologin vorausgesagt hat.
@Marcuss
Nachdem du ja jetzt noch eine Astro-Line bemüht hast und knallhart gesagt bekommen hast das es nur schief gehen kann ,gibt es doch nichts mehr zu überlegen oder zu bereden mit deinem Chef oder doch?
 
Werbung:
@flimm
Ich muss Dir eigentlich in allen Punkten recht geben.

Aber wie gesagt, ich werde morgen noch mal mit ihm telefonieren und zumindest die Frage nach dem Gehalt stellen und die Frage, wie er sich das denkt, wann ich denn die Verträge, die ich unterschreiben soll, prüfen lassen soll!

Wenn er darauf keine Antwort hat, C'est la vie!

Mein Geduldsfaden ist nicht mehr sehr lang!

Ich habe ein Netz, das mich auffängt!

Wenn er das nicht hat, naja! Jeder ist sich selbst der nächste - manchmal sogar ich mir....

mir scheint du bist zru Zeit *mal wieder* nicht gut zu sprechen auf deinen Chef,
kannst du dich erinnern, als ich sagte das dein angestauter Groll auf den Chef vor diesem Geschäft bereinigt werden sollte?
Also auch mit ihm auf Augenhöhe kommen, also auch ihm sagen, was dich so wirklich stört und das es dich sehr aufregt?

Ich halte dieses neue Geschäft durchaus für realistsch, wenn du dich da traust, reinen Tisch zu machen.
als Freiberufler.

Ich traue dir das zu.
 
Ich denke mal, dass die Schwester nicht anreisen wird, es kommt mir so vor als wäre es ein Hinhalten.
Warum bist du denn so drauf und dran ein "totes Pferd" ( insolvente Firma) wieder zu beleben, sattle ein neues eigenes, du hast die Karten befragt und die Topdeuterinnen haben dir Interpretationen geschrieben die du nicht so annehmen kannst. Ein Versprechen jemandem gegenüber verliert seine Gültigkeit, wenn man sich selbst unwohl fühlt und, es nicht als richtig erachtet und einem womöglich Schaden zugefügt wird.

Und es kommt mir so vor als würdest du die Konfrontation mit deinem Chef scheuen, so als befürchtest du, dass unangenehme wahrheiten auf den Tisch kommen, die deine Pläne und Illusionen zerplatzen lassen.
 
Ich denke mal, dass die Schwester nicht anreisen wird, es kommt mir so vor als wäre es ein Hinhalten.
Warum bist du denn so drauf und dran ein "totes Pferd" ( insolvente Firma) wieder zu beleben, sattle ein neues eigenes, du hast die Karten befragt und die Topdeuterinnen haben dir Interpretationen geschrieben die du nicht so annehmen kannst. Ein Versprechen jemandem gegenüber verliert seine Gültigkeit, wenn man sich selbst unwohl fühlt und, es nicht als richtig erachtet und einem womöglich Schaden zugefügt wird.

Und es kommt mir so vor als würdest du die Konfrontation mit deinem Chef scheuen, so als befürchtest du, dass unangenehme wahrheiten auf den Tisch kommen, die deine Pläne und Illusionen zerplatzen lassen.
@Herzbluat Ich vermute der Chef weiss welche Knöpfe er bei Marcuss drücken muss,nicht böse gemeint.
 
mir scheint du bist zru Zeit *mal wieder* nicht gut zu sprechen auf deinen Chef,
kannst du dich erinnern, als ich sagte das dein angestauter Groll auf den Chef vor diesem Geschäft bereinigt werden sollte?
Also auch mit ihm auf Augenhöhe kommen, also auch ihm sagen, was dich so wirklich stört und das es dich sehr aufregt?

Ich halte dieses neue Geschäft durchaus für realistsch, wenn du dich da traust, reinen Tisch zu machen.
als Freiberufler.

Ich traue dir das zu.
Ja, daran kann ich mich erinnern - leider viel zu gut :censored:

Und da ich ja jetzt an einer Grenze angekommen bin, werde ich da morgen auch für reinen Tisch sorgen.

Ohne das ich die Verträge nicht gesehen habe und prüfen lassen konnte, ohne Geschäftsführervertrag mit festgelegter Vergütung wird es das Geschäft mit mir nicht geben.

Als Freiberufler?

Wie ginge das denn??
 
Die Schwester gibt doch nur ihren Namen her für die neue Firma, weil der Chef das nicht darf.
Wahrscheinlich war die Vollmacht (wenn es eine gab) bei der Bank deswegen,:;
eine Firma benötigt ein Geschäftskonto für die Einlage.
möglicherweise soll auch sie, die schwester einen kredit mit abdecken.

@Marcuss
das Problem ist nicht das der Chef dich über den Tisch ziehne will, er macht seine Geschäfte nie anders wie jetzt auch, meinst du seine Schwester will die Firma haben?
Sie ist wahrscheinlich auch nur eine aus der Familie die helfen muss. Wahrschenlich laufen dann seine anderen neuen Firmaen auf seine anderen schwestern oder mutter, Neffe, Nichte........

nur du hast eine ganz andere Einstellung zum Thema Geschäft und Verpflichtung.

Das halte ich für das größte Problem.

Anstatt eine Astrologin zu bemühen hättest du lieber einen Anwalt für dich genutzt und dich beraten lassen.
 
Ja, daran kann ich mich erinnern - leider viel zu gut :censored:

Und da ich ja jetzt an einer Grenze angekommen bin, werde ich da morgen auch für reinen Tisch sorgen.

Ohne das ich die Verträge nicht gesehen habe und prüfen lassen konnte, ohne Geschäftsführervertrag mit festgelegter Vergütung wird es das Geschäft mit mir nicht geben.

Als Freiberufler?

Wie ginge das denn??

Freiberufler war ein falsches Wort, ich meinte Selbstständig, eben als mitgeseschaftler.
Doch mir scheint mit Vertrag angestellt kommst du da bei besser rum, auch für die Firma selbst, wegen Absetzen usw.
Wenn er nicht in der Firma ist, dann kannst du eben ziemlich frei agieren, was deinem 6.Haus wassermann gut entsprechen täte.
 
Die Schwester gibt doch nur ihren Namen her für die neue Firma, weil der Chef das nicht darf.
Wahrscheinlich war die Vollmacht (wenn es eine gab) bei der Bank deswegen,:;
eine Firma benötigt ein Geschäftskonto für die Einlage.
möglicherweise soll auch sie, die schwester einen kredit mit abdecken.

@Marcuss
das Problem ist nicht das der Chef dich über den Tisch ziehne will, er macht seine Geschäfte nie anders wie jetzt auch, meinst du seine Schwester will die Firma haben?
Sie ist wahrscheinlich auch nur eine aus der Familie die helfen muss. Wahrschenlich laufen dann seine anderen neuen Firmaen auf seine anderen schwestern oder mutter, Neffe, Nichte........

nur du hast eine ganz andere Einstellung zum Thema Geschäft und Verpflichtung.

Das halte ich für das größte Problem.

Anstatt eine Astrologin zu bemühen hättest du lieber einen Anwalt für dich genutzt und dich beraten lassen.

@flimm
Wie gesagt, ich gebe Dir in vielen, wenn nicht sogar in allen Punkten Recht!

Problem mit dem Anwalt:

Am 30. oder 31.12. hat er mich damit überrumpelt, das er mich als Geschäftsführer haben möchte!

Am 6. Januar haben wir darüber konkret gesprochen!

Vom 5. bis zum 13. war ich täglich von 8 bis ca. 17:30 h damit beschäftigt, den neuen Fahrer auf der Tour einzuweisen. Einen Termin mit einem Anwalt nach der Devise: Ich könnte vielleicht, evtl., unter Umständen um 18 h, 18:30 oder 19 h einen Termin wahrnehmen, funktioniert glaube ich nicht so wirklich - zumal ohne Vertrag.

Jetzt am Montag, 18., hätte ich vielleicht / eigentlich Zeit gehabt - muss aber wieder mit auf den Bock, weil der neue Fahrer beim Betriebsleiter in Stade unten durch ist - nach nur einem Tag. Wenn ich nicht mitfahre, besteht die - anscheinend sehr konkrete - Gefahr, das das GT-Unternehmen den Kunden verliert.

Wieder angeschmiert!

Am letzten Freitag - dem einzigen freien Tag in diesem Zeitraum - hatte ich wegen TÜV kein Auto. Der Termin wurde schon vor Weihnachten festgemacht!

Bus wäre vielleicht noch eine Möglichkeit gewesen. Aber ob man in diesen Zeiten binnen 1 Tag (am Donnerstag für den Freitag anrufen) einen Termin beim Anwalt bekommt?

Der Termin mit der Astrologin am 4.1. ist also irrelevant wie ich denke ;)
______________________________________________________
Wie gesagt, ich werde morgen mit ihm telefonieren, und ihn konkret fragen, wie er sich das eigentlich alles vorstellt. So gesehen hat die Verschiebung doch noch was gutes

Ich werde ihn fragen, ob er schon mal einen Geschäftsvertrag unterschrieben hat, der ihn in die Verantwortung nimmt, ohne das er ihn zuvor gelesen und sich mit seinem Anwalt darüber beraten hat. Sollte er das verneinen, werde ich ihn fragen, warum ich dann einen Vertrag unterschreiben soll, den ich noch nicht gesehen habe und bei dem ich nicht die Möglichkeit hatte, ihn einem Anwalt zu zeigen.

Wenn er mir die Chance einräumt, das noch vor einer Unterschrift tun zu können - okay. Wenn nicht, tja...

Lasst uns es das für heute gewesen sein - ich informiere Euch morgen nach dem Telefonat, was geworden ist. Okay?
 
Ich will nur nochmals auf die hier gelegten Karten zurückkommen, als Einleitung der Fuchs, nebenan der Hund.. eine Heuchelei die da ab geht. So als ob du @Marcuss für jmd. Schmiere stehen musst. Der Fuchs in Korrespondenz mit dem Glück, du setzt aufs falsche Pferd bzw Glück.

Aber ja, das wurde eingangs hier ja schon alles von den anderen Damen geschrieben :(

Und unabhängig von den Karten, ich schreib mal frei von der Leber weg, ich hoffe du gestattest ;)

Dein eigentlicher Wunsch war oder ist ein Aufstieg, weg "vom Bock" und nu plötzlich bietet dir jmd die Gelegenheit dazu. Klar setzt man da gerne Scheuklappen auf und will das Drumherum nicht sehen.

Stell dir vor du seist nicht du und jmd. erzählt diese Geschichte.. als Geschäftsführer in eine "tote" Firma einzusteigen, ein insolventes Unternehmen wiederzubeleben ohne zuvor Einblick in die Bücher gehabt zu haben. Vom zukünftigen Vertrag und der Entlohnung ganz zu schweigen.

Wie würdest du darüber denken? Ganz nüchtern betrachtet..

So ergeht es jedem Einzelnen von uns hier, wir lesen deine Zeilen und rollen nur so mit den Augen (denn glaube ich spreche hier gerade nicht nur für mich ;) ) ...

Marcuss sammle die Kraft und schau dich anderweitig um.

Der Chef könnte morgen (wieder) mit Engelszungen auf dich einreden, dich umschwenken. Pass hierbei auf! Lass dir nicht Honig um's Maul schmieren, auch wenn es sich gut anfühlt, doch schau auf dich!!
 
Werbung:
Nein, habe ich nicht.
Und dann machst DU bereitwillig einen Notar-Termin mit ihm?

Das ist es ja zusätzlich, was mich stört, bzw. langsam glauben macht, das die ganze Geschichte von vorne bis hinten stinkt!

Da kann man ja Gott Danke sagen, dass die Vollmacht der Schwester nicht zu finden war- sonst hättest du wohl blind und blauäuig unterschrieben.

Was ist denn mit dir los Marcuss ???

Anderen weisst du doch immer sofort peinlichst genau deren Fehler aufzuzeigen.

Der Mann ist Freitag aus dem KH raus - ihr habt noch keinen Klartext und keine Einzelheiten miteinander gesprochen und du lässt dich als erstes vor den Notar zitieren?

Du lässt dich nochmals von einer anderen Kartenlegerin telefonisch beraten - erinnerst dich an die Knall-Prophezeiung- deiner Haus-und Hof-Astrologin - aber bei einem Anwalt oder Steuerberater warste noch nicht ?

Und beklagst dich hier jetzt wieder mal über deinen Chef ....ohne klaren sachlichen Informationshintergrund - willst deine Gehaltsverhandlung auf dem Weg zum Notar im Auto mit ihm besprechen....

Ganz ehrlich....das ich verstehe ich nu ganz und gar nicht. Das Ganze hier gibt auch ne Menge Auskunft über dich selbst ....und dich als zukünftigen potentiellen Geschäftsführer...

Was ist daran jetzt eigentlich zielführend und sachdienlich für dich und dein Anliegen und Zukunft ?

.
 
Zurück
Oben