Berufliche Partnerschaft mit meinem Chef

hattest du nicht geschrieben, dass die neue Firma auf den Namen der Schwester laufen soll - und er sie hier nur vertritt ?

Wenn sie Ausländerin ist und im Ausland wohnt - dann braucht es doch für ihn eine Handlungssvollmacht für ihre Belange. Genau wie auch ein Anwalt eine Bevollmächtigung braucht, für seinen Mandanten rechtlicherseits agieren zu dürfen.

.
@Green Eireen

Er ist Libanese, sie als seine Schwester dann wohl Libanesin - sie wohnt also ihrer Heimat!

Seit mehr als 25 Jahren lebt er in Deutschland, führt eine eigene Firma!

Welche Belange von ihr könnte er also hier vertreten, für die er eine Vollmacht benötigt?

Ich weiß, das seine Herkunfts-Familie nicht in Deutschland gelebt hat. Sein Vater hat auch im Libanon gelebt, und ist dort auch gestorben vor ein paar Monaten!
 
Werbung:
Wenn ich jetzt Geschäftsführender Gesellschafter werde, bin ich - nach meinem Kenntnisstand - selbständig. Ergo: Krankenversicherung, Rentenversicherung und den ganzen Quark aus eigener Tasche zahlen.

Nein du bist dann nicht selbständig.

Dann bist du als Geschäftsführender Gesellschafter an der Firma mitbeteiligt - brauchst dafür zusätzlich einen Gesellschaftervertrag - bist aber dennoch nicht selbständig.

Du kannst ja z.B. auch Gesellschafter einer Firma sein - ohne dort zu arbeiten.
 
Welche Belange von ihr könnte er also hier vertreten, für die er eine Vollmacht benötigt?

Keine Ahnung - du hast das doch geschrieben - nicht ich - das die Firma auf ihren Namen eröffnet werden und laufen soll.

Und wenn sie nicht selbst dabei anwesend ist - dann wird er wohl dafür eine Vollmacht brauchen - oder nicht ?
 
Wenn du Gesellschafter werden sollst muss es einen Vertrag geben - ohne geht es ja rechtlich nicht.

Hast du diesen Vertrag bereits gesehen ?
 
@Green Eireen

Er ist Libanese, sie als seine Schwester dann wohl Libanesin - sie wohnt also ihrer Heimat!

Seit mehr als 25 Jahren lebt er in Deutschland, führt eine eigene Firma!

Welche Belange von ihr könnte er also hier vertreten, für die er eine Vollmacht benötigt?

Ich weiß, das seine Herkunfts-Familie nicht in Deutschland gelebt hat. Sein Vater hat auch im Libanon gelebt, und ist dort auch gestorben vor ein paar Monaten!
@Marcuss
Tzzzz.Weil auf IHREN Namen eine Firma eröffnet werden soll.
 
Keine Ahnung - du hast das doch geschrieben - nicht ich - das die Firma auf ihren Namen eröffnet werden und laufen soll.

Und wenn sie nicht selbst dabei anwesend ist - dann wird er wohl dafür eine Vollmacht brauchen - oder nicht ?

@Green Eireen
Drei Stunden (oder vielleicht auch früher) ist im ein- / aufgefallen, das ihm die Vollmacht seiner Schwester fehlt. Angeblich sollte die bei der Bank liegen. Aber er hat sie selbst wohl so / zu gut weggelegt, das er sie nicht wieder gefunden hat - ergo: Termin gecancelt und auf Dienstag 14 h verlegt.

Also: die Vollmacht soll bei einer Bank gelegen haben - seit längerer Zeit.

Deshalb frage ich mich, wofür er die in der Vergangenheit eine Vollmacht gebraucht haben könnte, wenn er auf eigenen Namen selbständig war.
die aber doch jetzt Insolvenz angemeldet hat oder nicht ?

So langsam blick ich hier nimmer durch.

Es geht doch um eine neue Firma - oder nicht ???
Ja, es geht um die neue Forma!
Wenn du Gesellschafter werden sollst muss es einen Vertrag geben - ohne geht es ja rechtlich nicht.

Hast du diesen Vertrag bereits gesehen ?
Nein, habe ich nicht. Das ist es ja zusätzlich, was mich stört, bzw. langsam glauben macht, das die ganze Geschichte von vorne bis hinten stinkt!
 
@Green Eireen


Also: die Vollmacht soll bei einer Bank gelegen haben - seit längerer Zeit.

Deshalb frage ich mich, wofür er die in der Vergangenheit eine Vollmacht gebraucht haben könnte, wenn er auf eigenen Namen selbständig war.

Ja, es geht um die neue Forma!

Nein, habe ich nicht. Das ist es ja zusätzlich, was mich stört, bzw. langsam glauben macht, das die ganze Geschichte von vorne bis hinten stinkt!
@Marcuss Du hattest doch nachgeschaut wieviel Umsatz die Firma gemacht hat bei 8 Mitarbeitern da stand doch dann auch wer der Inhaber des Unternehmens ist wo du arbeitest.
 
Werbung:
Zurück
Oben