Wie entwickelt sich das nächste halbe Jahr?

Lieber @Marcuss!

Hintergrund dieser Legung ist zum einen, das mein Vater seit 2 Wochen im Krankenhaus liegt, nachdem es ihm nach einer Bakterieninfektion - welche mit Antibiotika behandelt wurde - immer schlechter ging.
Ein Teil der Frage hinsichtlich der Legung befasste sich ja auch mit der Frage nach meinem Vater.

Eine Antwort auf diesen Teil der Frage benötige ich nicht mehr - sie hat sich heute Nacht erledigt.

Offen gestanden fehlen mir die richtigen Worte angesichts einer solch tragischen Situation. :( :cry:

Dir "nur" mein aufrichtiges Beileid zu wünschen, was ich selbstverständlich trotzdem tue, erscheint angesichts eines derartigen Verlustes viel zu wenig und viel zu gering.

So ein unumkehrbares Ereignis und der mit diesem verbundene unsagbare Schmerz kann die eigene Welt regelrecht aus den Angeln heben.

Und auch Deine Mutter, die ungewollt und ohnmächtig die Ereignisse der letzten Nacht über sich ergehen lassen musste, befindet sich im Augenblick sicherlich in einem dimensionsmäßig für uns Unbeteiligte kaum vorstellbaren Ausnahmezustand.

Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen, dass Ihr Euch einander in Eurem Schmerz und in Eurer Trauer Halt geben könnt und dass Ihr Euch gegenseitig emotional auffangen könnt, wenn der Schmerz zu übermächtig werden sollte. :umarmen:

Alle nur erdenkliche Kraft für Euch beiden!
 
Werbung:
Lieber @Marcuss!




Offen gestanden fehlen mir die richtigen Worte angesichts einer solch tragischen Situation. :( :cry:

Dir "nur" mein aufrichtiges Beileid zu wünschen, was ich selbstverständlich trotzdem tue, erscheint angesichts eines derartigen Verlustes viel zu wenig und viel zu gering.

So ein unumkehrbares Ereignis und der mit diesem verbundene unsagbare Schmerz kann die eigene Welt regelrecht aus den Angeln heben.

Und auch Deine Mutter, die ungewollt und ohnmächtig die Ereignisse der letzten Nacht über sich ergehen lassen musste, befindet sich im Augenblick sicherlich in einem dimensionsmäßig für uns Unbeteiligte kaum vorstellbaren Ausnahmezustand.

Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen, dass Ihr Euch einander in Eurem Schmerz und in Eurer Trauer Halt geben könnt und dass Ihr Euch gegenseitig emotional auffangen könnt, wenn der Schmerz zu übermächtig werden sollte. :umarmen:

Alle nur erdenkliche Kraft für Euch beiden!

Hallo @Tugendengel

Danke für Deine Worte.

Wenn man es so will, ist es ja dadurch etwas abgemildert worden, das wir damit rechnen mussten. Nur der Zeitpunkt war nicht klar. Und nachdem es ihm am Samstag, wo wir das letzte Mal bei ihm waren, so wirkte, als ginge es ihm wieder etwas besser, hatte man ja durchaus Hoffnung, das es wieder was wird. Nur das er nichts aß und nicht trinken wollte. Und er zog sich immer wieder aus, was nach Auskunft einer Verwandten mit medizinischem Hintergrund ein Anzeichen dafür wäre, das es bald vorbei ist.

Ich bin einerseits froh, das ich den (ersten) Anruf wegen einer Klingelsperre nicht hören konnte. Da wollte uns der Arzt sagen, das es zu Ende geht. Denn dabei sitzen, und zugucken, wäre sicherlich noch grausamer gewesen, als hier auf den Rückruf zu warten. Andererseits ist es sicher auch nicht das wahre, allein im Krankenhaus zu sterben.

Da wir alle unter einem Dach wohnen, geht es mit dem unterstützen. Und wir haben unsere Rückzugsmöglichkeiten.

Meine Mutter erträgt es noch gefasst. Das wird bei der Trauerfeier sehr wahrscheinlich ganz anders aussehen. Sie hatte bisher mehr daran zu knabbern, das am 8. November die Goldene Hochzeit anstand / angestanden hätte.....
 
Nach so einer Nachricht ist es schwer die richtigen Worte zu finden. Wichtig ist, dass ihr jetzt füreinander da seid.
Ich bin einerseits froh, das ich den (ersten) Anruf wegen einer Klingelsperre nicht hören konnte. Da wollte uns der Arzt sagen, das es zu Ende geht. Denn dabei sitzen, und zugucken, wäre sicherlich noch grausamer gewesen, als hier auf den Rückruf zu warten. Andererseits ist es sicher auch nicht das wahre, allein im Krankenhaus zu sterben.
Das kann ich gut nachvollziehen, da auch mein Vater im Krankenhaus gestorben ist. Meine Mutter ist 2 Stunden davor nach Hause und wir haben eigentlich nicht damit gerechnet. Es heißt ja immer, dass manche lieber ohne ihre Liebsten gehen wollen. Viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Mein Vater vertarb auf der Intensiv, meine Mutter war bei ihm. Beim letzten Kuss ging der Puös noch einmal kurz hoch, bevor das Herz dann endgültig aufhörte zu schlagen. Ich hätte das nicht ertragen.

Sie hatte bisher mehr daran zu knabbern, das am 8. November die Goldene Hochzeit anstand / angestanden hätte.....
Mein Vater starb 2 Monate vor deren Silberhochzeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben