Bitte um Hilfe für ein 9er Blatt

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Lenormand-Experten,

wende mich mit der Bitte um Unterstützung an euch.

Habe einer lieben Bekannten eine 9er Legung auf folgende Frage gemacht:

"Wie geht es in den kommenden 3 Monaten in der Liebe weiter?"

Ich merke allerdings, dass ich etwas befangen in der Deutung bin und es nicht so fließt wie sonst.

Mit ihrem ausdrücklichen Einverständnis, stelle ich das Blatt nun online und würde mich über eure Ideen und Sichtweisen zum Blatt freuen!

Die Dame ist schon länger Single, ohne Wunschpartner.
Es besteht kein Kontakt zu Männern.
Es wurde keine neue Bekanntschaft oder ähnliches gemacht.

Die Dame macht bis Ende Juli eine Fortbildung und ist auf Minijob - Basis beschäftigt.

Das verwendete Deck ist: Gildet Reverie Lenormand ohne Zusatzkarten

Die Reihenfolge der ausgelegten Karten ist wie folgt:

8 - 4 - 6
2 - 1 - 3
7 - 5 - 9





Ich gebe den Karten auf Position 1 (in der Mitte) und 9 (rechts unten) besondere Aufmerksamkeit.

Meine etwas spärliche Deutung des Blattes:

Der Herr hat sich auf Position 1 gelegt. Eine Partnerschaft ist für die Fragestellerin also ein wirklich wichtiges Thema.

Ein Mann könnte über die Öffentlichkeit auf sie zukommen. Anker ist für mich nicht zwingend die Arbeit. Anker sagt für mich auch sehr oft "Alltagsleben" aus.

In Verbindung mit Park und Hund, könnte hier ein Ort angezeigt sein, an dem sie sich wohlfühlt (evtl mit Freunden unterwegs ist zb. beim Kaffeetrinken)

Die Sense gibt an, dass die Begegnung unerwartet und plötzlich stattfindet. Und mit dem Buch haben wir einen Hinweis darauf, dass ihr der Mann jetzt noch nicht bekannt ist.

Die Spitze der Sense zeigt in den Park. Für mich bedeutet die Sense hier jedoch nichts Negatives. Ich sehe die Sense in dieser Legung, als Hinweis auf "plötzlich" und "unerwartet".

Zeitlich würde ich hier einen Anhaltspunkt in der Sense für den Spätsommer/frühen Herbst sehen, sowie evtl die Lilien für den Winter.

Vielleicht wird die Begegnung auch über den Freundeskreis stattfinden.

Der Herr schaut nach links - also in den Ring. Das könnte bedeuten, dass der Mann bereit ist, eine Partnerschaft einzugehen.

Mit den Fischen sind wohl auf beiden Seiten dann Gefühle vorhandenen. Was ich als wichtigen Hinweis betrachte. Die Gefühle sind also nicht nur einseitig. Auch die Anziehungskraft (durch die Lilien angezeigt), dürfte auf beiden Seiten bestehen.

Der Mann, könnte einen guten beruflichen Stand innehaben.

Obere Reihe: Gedanken / QS Wolken
Die Fragestellerin ist ratlos, tappt im Nebel was das Thema Partnerschaft und wie es weitergeht, anbelangt.

Mittlere Reihe: Gefühle / QS Sterne
Die Fragestellerin wünscht sich von Herzen Klarheit in dieser Angelegenheit.

Untere Reihe: wie es ist / QS Sense
Die Fragestellerin zeigt sich verletzt (?)

Linke Reihe: Vergangenheit
Die Fragestellerin hatte wohl eine schmerzhafte (Sense) Beziehung (Ring) mit einem älteren Mann (Lilien).

Mittlere Reihe: Gegenwart
In der Gegenwart ist die Fragestellerin in ihrer Kraft (Herr). Sie ist offen, auch gesellig (Park) und in Frieden (Fische) mit sich.

Rechte Reihe: Zukunft
Stabilität (Anker) kommt durch Vertrauen (Hund) in das Ungewisse (Buch)

Soweit also meine Interpretation.
Ich würde mich nun sehr über eure Mithilfe freuen und bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Zeit und Mühe!

Feedback gebe ich natürlich, sobald ich Informationen hab!

Herzensgrüße
 
Werbung:
Hallo :),

ich versuchs mal:

Der Herr liegt in der Dame, also viel Einsatz für eine Sache. Daneben die Bücher, eventuell die Fortbildung. Kostet vielleicht viel Energie, darunter wieder die Dame, scheint vermutlich aber das Richtige zu sein (liegt ja auch in der Sehnsucht 3). Der Ring, darunter der Brief deutet auf Kontakt hin, Lilien und Fische dort dabei eventuell auf eine Affäire, allerdings die Sense und Eulen darunter machen die Sache wohl schwierig oder einfach kurz. Der Hund , darunter der Ring, könnte auf eine längere Freundschaft hindeutetn, viell. mit jemandem aus dem Bereich der Fortbildung? Hinter dem Park im Haus liegt das Herz. Es scheint in der Öffentlichkeit nett und "herzlich" zuzugehen.

Ich vermute, es ist nicht genug Kraft für beides. Erst mal die Fortbildung mit aller Energie und Liebe fertig machen, bevor dann die frei werdende Energie für neue Abenteuer bereit steht....Die Sense liegt am Anfang, vielleicht eine Warnung vor einer Enttäuschung?

Alles nur meine subjektiven Ideen. Kann natürlich alles falsch sein.

Alles Liebe :)
 
Liebe @ephemer,

Alles nur meine subjektiven Ideen.
Danke für deine Unterstützung zum Blatt, für deine Zeit und Mühe!

Der Ring, darunter der Brief deutet auf Kontakt hin, Lilien und Fische dort dabei eventuell auf eine Affäire, allerdings die Sense und Eulen darunter machen die Sache wohl schwierig oder einfach kurz.

Ich habe nun in Erfahrung bringen können, dass es im Bereich der Fortbildung keinerlei Kontakt zum "stärkeren Geschlecht" gibt.

Ich vermute, es ist nicht genug Kraft für beides. Erst mal die Fortbildung mit aller Energie und Liebe fertig machen, bevor dann die frei werdende Energie für neue Abenteuer bereit steht....Die Sense liegt am Anfang, vielleicht eine Warnung vor einer Enttäuschung?
Das kann durchaus möglich sein.

Ich gebe Rückmeldung sobald sich bei ihr etwas tut! :)
 
oh jeh,,. ich mache mich wieder unbeliebt: ich sehe in der nächsten Zeit keine Beziehung
Ihr Schwerpunkt ist im weitesten Sinne der Beruf ( Anker, Fische, Lilien)
Die Sense schlägt den Park --Öffentlichkeit, Internet,Begegnungsstätte, sie hat keine Gelegenheit / Möglichkeit um jemanden kennenzulernen
den Ring sehe ich hier: im Kreis drehen, nicht ausbrechen können, sie ist gefangen in einem Verhaltensmuster ( Sense über dem Ring)
wenn sie jemanden kennenlernt , wird es ein Kumpel sein, aber kein HM
 
Liebe elfenzauber,

auch dir ein ❤️liches Dankeschön für deine Zeit und Mühe!

ich sehe in der nächsten Zeit keine Beziehung
interessant, dass du hier im Blatt keine Beziehung siehst.

Ihr Schwerpunkt ist im weitesten Sinne der Beruf ( Anker, Fische, Lilien)
das klingt plausibel und sehr stimmig für mich! So nehme ich es auch wahr. Die Lilien zähle ich zu meinen "schwachen" Karten. Magst du mir zum besseren Verständnis erklären, warum du die Lilien hier miteinbeziehst? Das verstehe ich jetzt nicht genau. Anker, Fische kann ich nachvollziehen, bei den Lilien hört es dann auf.

Die Sense schlägt den Park --Öffentlichkeit, Internet,Begegnungsstätte, sie hat keine Gelegenheit / Möglichkeit um jemanden kennenzulernen
das ist eine int Deutung. Ich wusste nicht, dass diese Kombi dafür steht, keine Möglichkeit auf Begegnung zu haben. Man lernt nie aus.

den Ring sehe ich hier: im Kreis drehen, nicht ausbrechen können, sie ist gefangen in einem Verhaltensmuster ( Sense über dem Ring)
diese Deutungmöglichkeit für den Ring habe ich auch schon mal gehört.

wenn sie jemanden kennenlernt , wird es ein Kumpel sein, aber kein HM
Auch das ist eine inter Betrachtungsweise. Woran machst du das fest? So wie ich die Fragestellerin kenne, wird sie sich auf keine kumpelschaft einlassen.

Herzensgrüße
 
warum du die Lilien hier miteinbeziehst?

Lilien ist Sexualität aber auch Vertrag:
Lilien korrespondiert mit dem Anker ( dem Beruf) und steht bei den Fischen (Geld) Daher nehme ich die Lilien als Vertrag


Woran machst du das fest? So wie ich die Fragestellerin kenne, wird sie sich auf keine kumpelschaft einlassen.

Im ganzen Deck ist kein Herz( die Liebe) zu finden. Dass sie sucht zeigt der Herzensmann /Hauptmann in der Mitte.
Keine Sonne da, noch nicht mal das Klee. Daher auch der Ring als Kreis aus dem man nicht ausbricht, Sie ist zu fixiert. Statt dessen ist die letzte Karte der Hund, ein Kumpel..-- dahin führt es

"Wie geht es in den kommenden 3 Monaten in der Liebe weiter?"
das war die Frage: die erste Karte ist die Sense: hier die Verlustkarte, so komme ich auf keine Beziehung ( in Kombination mit den anderen Karten)
 
Liebe @elfenzauber111,

Danke für deine Erläuterungen. Lieb, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast.

Ein bisschen wurde mein Lenormandweltbild zerbröckelt und ich merke, dass ich nun echt verwirrt bin :confused:(n) War ich bisher immer der Meinung, der Ring stünde u.a. für Verträge.

Danke für diesen und die anderen Hinweise.
Dass mit der Ausgangskarte Hund Freundschaft angezeigt wird, leuchtet jetzt ein.

Dass die Karte Sense als Verlustkarte fungiert, hab ich vorher auch nicht gewusst. Da war ich immer der Meinung, Verlust würden die Mäuse repräsentieren.

Diese Karten sind wirklich sehr komplex.:eek:

Herzensgrüße
 
8 - 4 - 6
2 - 1 - 3
7 - 5 - 9

10.jpg
20.jpg
35.jpg

25.jpg
28.jpg
26.jpg

30.jpg
34.jpg
18.jpg

hallo herzensweg,
nur kurz einige gedanken,

1.Karte der herr
also das ist das Hauptthema diese Blattes, wann treffe ich den passenden Mann , es geht also nicht um Liebe sondern um einen Mann, sie fühlt sich scheinbar etwas abgetrennt von dem gefühl der Liebe.

2.Karte sie will gedanklich eiine Partnerschft, die fest wird , aber die Sichtweise ist starr und kaum wandelbar, nicht offen für etwas neues, sondern eher pragmatisch mit klarer Vorstellung , eine eher hinderliche karte für ein offenes kennenlernen.

3.Karte zeigt ihren Weg an, sie möchte eigentlich das alte beenden und etwas Neues beginnen, hat aber keine Ahnung wie es geschehen kann, mir sieht es aus als wenn sie einmal für sich das Thema Mann beendet hat in Hinsicht Enttäuschung, nie wieder.


was entstehen kann ist vorerst daher in diesen 3 Monaten , Nichts, sie wird weiter warten

irgendwie sieht es so aus als wenn sie aus gewisser angst vor neuer verletzung eher im jetzigen Zustand verharrt.
Ihr Herz liegt verborgen,

sorry, ich sehe da keine Entwicklung in dieser Zeit,
Männer sind genug vorhanden im aussen, aber ich sehe keinen andockversuch.
 
liebe @herzensweg

Diese Karten sind wirklich sehr komplex
Oh ja das sind sie

Die Sense: sie schneidet etwas ab, sie nimmt so was weg, aber sie erntet auch,,. wann macht sie was?

Ein Ring bindet , aber er fesselt auch, man kann nicht ausbrechen... wenn du im Kreis läufst kommt man nicht ans Ziel

meine Horrorkarte war die falsche Schlange: mal bester Freundin aber auch die Ravalin, die beste Mutter aber auch das schönste Schwiegermonster

Die Karten in der Kombination sehen..es gibt nie nur eine Bedeutung bei den Karten, man sagt bis zu 80

einfach offen sein, was die Karten bedeuten können,... man lernt nie aus ;):)
 
Werbung:
Die Sense: sie schneidet etwas ab, sie nimmt so was weg, aber sie erntet auch,,. wann macht sie was?

hallo,
da die sense die Quersumme ist,

sehe ich sie , (eigentlich immer, gerade weil sie direkt auf erstem Platz aber auf dem Hausplatz 8 steht,)
als ernten was gesäät wurde,

wurde denn etwas gesäät? welche harte Arbeit in Bezug Liebe wurde geleistet um das jetzt geerntet werden kann?


das kann möglicherweise nur die Fragende beantworten,
 
Zurück
Oben