Bargeld vs. zahlen mit Karte

• Ersteller Ersteller ThePassenger
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und ich glaube auch das dieser Hype, Punkte zu sammeln um mit der Jö Karte scheinbar günstig einzukaufen auch wieder abklingt.
Ich bin nur mehr genervt und sammle nichts mehr.
Die Jö Karte hab ich gar nicht erst beantragt.
Es nervt zwar ziemlich, dass man jedesmal danach gefragt wird bei der Kassa...aber die ist mir zu suspekt.

ich kann mir nicht vorstellen, daß Bankomatzahlungen eine Rolle spielen...ich stelle mir den notwendigen Kontrollapparat bildlich vor...
und was machen sie mit mir, wenn sie wissen, daß ich freitags Steaks kaufe?

Es dürfte klar sein, dass man mit jedem Mal Karte-Zahlen zur Bargeld-Abschaffung (die leider in Schweden in 3 Jahren endgültig vollzogen werden wird) beiträgt. Daher vermeid ich das wo es nur geht.

Sollte man bekennenden Anti-Orwell-Vertretern nicht extra erklären müssen.

Es dürfte klar sein, dass man mit jedem Mal Karte-Zahlen zur Bargeld-Abschaffung (die leider in Schweden in 3 Jahren endgültig vollzogen werden wird) beiträgt. Daher vermeid ich das wo es nur geht.

Sollte man bekennenden Anti-Orwell-Vertretern nicht extra erklären müssen.
Isses. Aber es wird sowieso abgeschafft oder meinste, man kann mit eigenem Verhalten beeinflussen?
Wie war es denn mit den Smartphones? Alle, die erst dagegen gesprochen haben, schreiben heute munter damit. Naja, fast alle.

Ist sogar genau heute in 3 Jahren. 24.3.2023. Ab dem Zeitpunkt wird in Schweden endgültig kein Bargeld mehr angenommen. Aber es ist schon jetzt in vielen Geschäften so.

Isses. Aber es wird sowieso abgeschafft oder meinste, man kann mit eigenem Verhalten beeinflussen?
Wie war es denn mit den Smartphones? Alle, die erst dagegen gesprochen haben, schreiben heute munter damit. Naja, fast alle.
Na das is ja wohl ganz einfach. Je mehr Leute bar zahlen, um so schwerer wird ma sich mit der Abschaffung tun.

Es dürfte klar sein, dass man mit jedem Mal Karte-Zahlen zur Bargeld-Abschaffung beiträgt (die leider in Schweden in 3 Jahren endgültig vollzogen werden wird). Daher vermeid ich das wo es nur geht. Sollte man bekennenden Anti-Orwell-Vertretern nicht extra erklären müssen.

ich orientiere mich an sinnvollem Realismus, und kämpfe dort, wo ich Sinn erkenne, die Forderungen auch umsetzen zu vermögen.
Ich glaube allerdings auch nicht daran, daß man Bargeld zur Gänze abschafft - völlig ohne unseren Widerstand.

Werbung:
ich orientiere mich an sinnvollem Realismus, und kämpfe dort, wo ich Sinn erkenne, die Forderungen auch umsetzen zu vermögen.
Ich glaube allerdings auch nicht daran, daß man Bargeld zur Gänze abschafft - völlig ohne unseren Widerstand.
Wie schon gesagt, in Schweden steht das Datum bereits fest. Genau heute in 3 Jahren.

Zurück
Oben