Astrolog. Anzeichen für Fleischesser/Vegetarier

Werbung:
@Smaragd
Hast du eigentlich beim Übergang auf die neue Ernährung hin und wieder Milch- u. Eiprodukte dazugenommen?

@Smaragd
Hast du eigentlich beim Übergang auf die neue Ernährung hin und wieder Milch- u. Eiprodukte dazugenommen?

Ne ich habe abrupt damit aufgehört.

Habe Milch mit Soja und Reismilch ersetzt,
Käse mit veg. Aufstrichen,
Eier aß ich eh nicht oft.

Statt Ei kannst du Lupino für manche gerichte Benutzen. Das hat auch viel Eiweiß und eine Rühr-Ei-mäßige Konsistenz, also wie Rührei im gebratenem Zustand. Muss man aber würzen, genau wie Tofu.

Statt Sahne, Soja-Sahne

Hefeflocken sind lecker als Würzmittel, sie schmecken käse-mäßig. Kann man zB statt Parmesan auf die Nudel machen.
Kann man aber auch in Gemüse-Suppen einrühren und anderes...

Ich kann dir die Rezepte von Attila Hildmann empfehlen. Er kocht alles mögliche vegan nach und kreiert eigene Sachen. Er sagt er kocht jeden Tag was neues, total kreativ der Mann...

Ich glaube das meiste waren einfach nach zu kochende Rezepte,also nichts exotisch-kompliziertes...
ich weiß nur dass das damals so war, da hatte er seine Rezepte online, jetzt auf der neuen Homepage habe ich sie eben nicht gefunden...

www.attilahildmann.com/
Er hat Videos bei Youtube wo er Rezepte vorkocht und hat mehrere Kochbücher rausgebracht.

Hier ist ein witziges Interview mit dem jungen Koch :)

http://www.youtube.com/watch?v=aoYoGtkj6_M

Bei den Sojagetränken ist bei der Marke "Alpro" Vitamin D u. B12 zugesetzt, und schmecken tun sie auch lecker. Lupino kannte ich noch gar nicht, aber Bierhefe, das hat meine Mutter oft als Würzmittel für Salat verwendet.

Bei den Süßigkeiten mag ich so Fruchtgummi-Zeugs, nur sind da ja Gelatine dabei. Bin grade auf Besuch bei meiner Mutter und da hab ich mit etwas Unbehagen ein paar Kaubonbons gegessen, wo aber Gelatine dabei sind.

Bei den Sojagetränken ist bei der Marke "Alpro" Vitamin D u. B12 zugesetzt, und schmecken tun sie auch lecker. Lupino kannte ich noch gar nicht, aber Bierhefe, das hat meine Mutter oft als Würzmittel für Salat verwendet.

Bierhefe habe ich auch einmal probiert, fand ich aber nicht so gut...

Beim Alnatura bzw. DM ist die Sojamilch günstiger als die von Alpro, kostet nur 1 Euro pro Liter. Auch beim Real, aber da schmeckt mir nur der Soja-Reis-Drink.

Bei den Süßigkeiten mag ich so Fruchtgummi-Zeugs, nur sind da ja Gelatine dabei. Bin grade auf Besuch bei meiner Mutter und da hab ich mit etwas Unbehagen ein paar Kaubonbons gegessen, wo aber Gelatine dabei sind.

Das habe ich nie gemocht, dann eher Schokolade und Kekse

Habe grade gelesen dass es beim Teegut veganen Käse gibt.
Dort gibt es wohl viel veganes Zeug
Ich selbst brauche aber nicht so viel Ersatz Zeug, kann mich gut an Neues anpassen.

Der Hund hier hat gutes Karma geerntet :)

http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-rettet-neugeborenes.html

das Schweinchen hier ebenso

https://www.youtube.com/watch?v=uyUcTtSNYDk

Sind sie nicht liebenwert :hamster:

Beim Alnatura bzw. DM ist die Sojamilch günstiger als die von Alpro, kostet nur 1 Euro pro Liter. Auch beim Real, aber da schmeckt mir nur der Soja-Reis-Drink.
Wie schön, dass man in diesem Forum unkontrolliert OT plaudern kann. ;)
Ich kaufe nicht so viel/gerne bei Aldi, der Soja-Reis-Drink (89 Cent?) ist aber geschmacklich wirklich nicht schlecht...
Mal von den vielen mehr oder weniger versteckten Eiern abgesehen, sind mein größter Schwachpunkt die Süßigkeiten, von denen man doch eigentlich am wenigsten isst. :rolleyes: Schokolade ohne Milchanteil macht mich nur bedingt glücklich :schmoll: (zu meinem Mond in 12 gehört nunmal auch ein Jupitertrigon und zusammen mit der Venus ergibt sich ein kleines, verhängnisvolles "Genussdreieck"). Meine erste und einzige Reismilch-Kirsch-Schokolade wurde zur Hälfte widerwillig verdrückt und der Rest weggeworfen *duck*, weil ich niemanden wusste, dem ich so etwas hätte andrehen können. In meinem Bekannten-/Familien-/Freundeskreis sind kaum Vegetarier und schon gar keine Veganer...da komme ich mir nicht selten als etwas weltfremder Spaß- bzw. Appetitverderber vor. Jaja...
Wenn man schon nicht den Vegetarier im Radix ausmachen kann, dann vielleicht zumindest die (ggf. damit verbundene) innere "Zerissenheit"...?

Beim dm hab ich ernährungstechnisch noch gar nichts gekauft, werd mich demnächst aber umsehen. Ich kaufe normalerweise meist beim Spar ein, und da hab ich bei den Sojagetränken darauf geachtet, bei welcher Marke Vitamin B12 dabei ist, und das war nur bei Alpro. Kürzlich hatte ich auch beim Billa einen superguten veganen Aufstrich und vegane Gemüseleibchen gekauft.

Habe grade gelesen dass es beim Teegut veganen Käse gibt.
Dort gibt es wohl viel veganes Zeug
Ich selbst brauche aber nicht so viel Ersatz Zeug, kann mich gut an Neues anpassen.
Hab mir heute zum Kaffee eine Spur laktosefreie Schlagsahne gegönnt...sowas kann ich einfach von heute auf morgen nicht weglassen..

War aber eine Bio-Schlagsahne; wenn sowas, dann nehme ich schon Bio. Nur Beim Gemüse kaufe ich mal Bio, mal normal.

Werbung:
Wie schön, dass man in diesem Forum unkontrolliert OT plaudern kann. ;)
Ich kaufe nicht so viel/gerne bei Aldi, der Soja-Reis-Drink (89 Cent?) ist aber geschmacklich wirklich nicht schlecht...
Mal von den vielen mehr oder weniger versteckten Eiern abgesehen, sind mein größter Schwachpunkt die Süßigkeiten, von denen man doch eigentlich am wenigsten isst. :rolleyes: Schokolade ohne Milchanteil macht mich nur bedingt glücklich :schmoll: (zu meinem Mond in 12 gehört nunmal auch ein Jupitertrigon und zusammen mit der Venus ergibt sich ein kleines, verhängnisvolles "Genussdreieck"). Meine erste und einzige Reismilch-Kirsch-Schokolade wurde zur Hälfte widerwillig verdrückt und der Rest weggeworfen *duck*, weil ich niemanden wusste, dem ich so etwas hätte andrehen können. In meinem Bekannten-/Familien-/Freundeskreis sind kaum Vegetarier und schon gar keine Veganer...da komme ich mir nicht selten als etwas weltfremder Spaß- bzw. Appetitverderber vor. Jaja...
Wenn man schon nicht den Vegetarier im Radix ausmachen kann, dann vielleicht zumindest die (ggf. damit verbundene) innere "Zerissenheit"...?

Hey Kornblume

Von Naturata (gibt es in Bioläden und Online) gibt es welche mit Reismilch, habe ich grade gegoogelt.

Wenn du nicht gerade eine Person bist, die eine Tafel pro Tag ist, macht der höhere Preis auch nicht viel aus. Ist ja kein Hauptnahrungsmittel :)

http://www.vegan-wonderland.de/catalog/suesswaren-schokolade-c-23_62.html

Das leckerste was ich mal gemacht habe (obwohl viel ausprobiert habe ich auch nicht, bin keine Kochbegeisterte), war veganes Tiramisu (nach Attila Hildmann)

Mmmmh

Zurück
Oben