Aspekte einer Eine neue Liebe

Liebe SusiQ19

vorqussetzing für eine gelingendere Beziehubg sind auf jeden Fall die Llsung meiner Mutterthematik, der damit aufkommenden Leere und Depression.

Dadurch die zunehmende Fähigkeit zur Autononie in Beziehungen statt Symbiose UND klarer Bedürfnisse äußern, dazu muss man aber erstmal Klarheit haben über seine Bedürfnisse und Grenzen. Daher auch Selbstentwicklung als Basis.

Ich würde klarer Grenzen setzen.

Ich habe eine ganz wertvolle Erkenntnis aus dieser Beziehung mitgenommen. Weder Anpassung bringt einem Liebe, noch verliert man sie, indem man sich nicht anpasst.

Kurzum, mehr ich selbst werden.

und- Beziehungen sich langsamer entwickeln lassen. Mega Romantik und sofortige Nähe sind eher typisch für Pseudobeziehungen. Auch das habe ich jetzt kapiert. Versuchen, mehr den Mann zu sehen wie er ist, anstatt so, wie ich ihn gerne hätte.

Stärkere Selbstbehauptung.

Und wenn ich JETZT schaffe, los zu kommen, könnte sich auch - wie RedEireen al sagte- meine Ausstrahlung auch so ändern, dass ein Mann sich gsrnicht wagen würde, mich so mies zu behandeln, weil er weiss, dass ich weiss, dass ich auch ohne ihn kann.

Blöd ist natürlich, dass ich über überhaupt kein gesundes Rollenmodell verfüge. Das, was ich jetzt lebe, habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen.
Ich kann mich ja schlecht in fremde Familien setzen und sie beobachten, wie es "normal" wäre...

aber ich arbeite auch mit Homöopathie und habe gerade eine Hochpotenz von einem Milchmittel genommen, da ist Abhängigkeit etc auch SO typisch und natürlich die ungelöste Mutterthematik...

warum fragst du? hast du ähnliche Themen¿

LG
ela

Ja, leider.
Ich habe Neptun in 5, und mein Freund und ich haben auch Mond/Pluto und Neptun in 7 in unserem Composit. Ich kenne meine Bedürfnisse und Grenzen schon sehr sehr gut, und behaupte mich auch sehr gut. Hab auch keine Angst vor Ablehnung mehr, oder zumindest viel weniger. Aber ich bin ein sehr klarer, geradliniger Mensch, und bei ihm fällt mir auf, dass er zu Manipulationen neigt, er wurschtlt sich gern durch....

Nachdem ich schon mal eine mond/pluto Beziehung hatte - ist meine größte Angst die Täuschung.

Werbung:
danke, liebeWildsau, für deine wertvole Überlegung

allerdings ist die Initiative so eine Sache mit Mars in den Fischen u d einem Zwillingemond...
Meine Energie ist sehr stark schwankend. damit habe ich oft selbst zu kämpfen. eine Minute hab ich Energie zum Bäume ausreissen, die nächste plötzlich totale Lethargie.
vielleicht meinst du ja weniger "Sport" sondern eher die Bedürfnisse grundsätzlich stillen nachdem ich sie wahrgenommen habe... ?

LG
hm, ja. eh auch. aber Selbstbehauptung ist mit drei persönlichen Planeten im Fisch halt so eine Sache...
ich denke wirklich, dass der Weg bei dir übers Spaß haben führt. dass du initiativ werden, und dir ganz egoistisch Dinge in dein Leben holen solltest, die dein Herz erfreuen. einfach nur für dich. das kann alles sein, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. wenn du das eine Zeit lang trainierst, wird das irgendwann zum Selbstläufer und wenn du es gewohnt bist, gut behandelt zu werden (von dir selbst), wirst du niemandem mehr in deinem Leben akzeptieren, der dich schlecht behandelt.

ach Gott, mein Beileid!!

ich kann mir vorstellen, lebhaft, in welcher Art Beziehubg du mit Neptun und Mond/Pluto steckst.

Mond Pluto ist eher nicht die Täuschungsondern vielmehr die Abhängigkeit. Die zu lösen istuU der Horror und ein echter Entzug.

Mir kommen jedenfalls keine Männer mit 1970er Jahrgang mehr ins Haus Die Haben alle ihren Pluto auf meinem Mond und meiner Sonne sitzen...im spannungsaspekt.

Wie hast du es geschafft dich aus der letzten Beziehung zu lösen?

Felber schreibt zu Mond Quadrat Pluto einen super Text. Passt sowas von. Der mond checkt nicht wirklich, was der Pluto treibt... irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht.... ich habe es erst jetzt kapiert ..

LG

Ja, leider.
Ich habe Neptun in 5, und mein Freund und ich haben auch Mond/Pluto und Neptun in 7 in unserem Composit. Ich kenne meine Bedürfnisse und Grenzen schon sehr sehr gut, und behaupte mich auch sehr gut. Hab auch keine Angst vor Ablehnung mehr, oder zumindest viel weniger. Aber ich bin ein sehr klarer, geradliniger Mensch, und bei ihm fällt mir auf, dass er zu Manipulationen neigt, er wurschtlt sich gern durch....

Nachdem ich schon mal eine mond/pluto Beziehung hatte - ist meine größte Angst die Täuschung.

Mit Neptun in Composit 7 täuscht man sich oft über die wahre Beschaffe heit einer Beziehung.

zb ist es nur Freundschaft für einen, man will es aber zu einer Liebesbeziehung machen.... so in etwa..

Ja, leider.

was bedeutet es übrigens, dass ich meinen MC auf seine AC CHIRON konj. setze? LG

Danke für die Infos, liebe Elafie!

Ui, das hört man oft von Personen, die nicht allein sein können.
Zudem sagt man es Menschen mit narzisstischen Eigenschaften nach.
Er hat - wenn ich es richtig sehe - Chiron am Widder-AC und da setzt Du ihm Deinen MC drauf.

Weißt Du denn im Nachhinein, wie lange damals (als Du ihn kennenlerntest) die Trennung von seiner Ex-Frau her war?
Ich tippe jetzt mal, dass sie sich von ihm getrennt hat, oder?

danke, liebeWildsau, für deine wertvole Überlegung

allerdings ist die Initiative so eine Sache mit Mars in den Fischen u d einem Zwillingemond...
Meine Energie ist sehr stark schwankend. damit habe ich oft selbst zu kämpfen. eine Minute hab ich Energie zum Bäume ausreissen, die nächste plötzlich totale Lethargie.
vielleicht meinst du ja weniger "Sport" sondern eher die Bedürfnisse grundsätzlich stillen nachdem ich sie wahrgenommen habe... ?

LG
nein, ich meine nicht Sport. ich meine überhaupt nichts von dem, wovon es immer heißt, dass es vernünftig wäre, weil es doch gesund ist. ich meine dinge, die dir wirklich spaß machen. das kann sein auf ein schönes Konzert zu gehen. oder in den Vergnügungspark und mit der Achterbahn fahren. oder schwimmen, oder tauchen. oder musik machen, malen, Tagebuch schreiben. ein bad nehmen. ein zimmer ausmalen. dir was schönes zum anziehen kaufen. was auch immer - völlig egal. wenn dir Sport spaß macht, dann natürlich auch das. aber ganz wichtig: ohne stress! wenn dich die Lethargie erfasst, dann ist das auch ok. es geht darum, einfach zu lernen, gut zu sich zu sein und sich Herzenswünsche zu erfüllen. damit du lernst zu spüren, wie schön es sein kann, am Leben zu sein.

weisst du, Wildsau, es gibt recht wenig was ich richtig gerne tue. aber vielleicht habe ich im Leben einfach zu wenig ausprobiert.
Ich mache mich aber jetzt auf den Weg. nur so kann es gelingen, gesündere Beziehungsmuster irgendwann leben zu können und mich nicht von einem anderen Menschen abhängig zu machen.

LG

nein, ich meine nicht Sport. ich meine überhaupt nichts von dem, wovon es immer heißt, dass es vernünftig wäre, weil es doch gesund ist. ich meine dinge, die dir wirklich spaß machen. das kann sein auf ein schönes Konzert zu gehen. oder in den Vergnügungspark und mit der Achterbahn fahren. oder schwimmen, oder tauchen. oder musik machen, malen, Tagebuch schreiben. ein bad nehmen. ein zimmer ausmalen. dir was schönes zum anziehen kaufen. was auch immer - völlig egal. wenn dir Sport spaß macht, dann natürlich auch das. aber ganz wichtig: ohne stress! wenn dich die Lethargie erfasst, dann ist das auch ok. es geht darum, einfach zu lernen, gut zu sich zu sein und sich Herzenswünsche zu erfüllen. damit du lernst zu spüren, wie schön es sein kann, am Leben zu sein.

ach Gott, mein Beileid!!

ich kann mir vorstellen, lebhaft, in welcher Art Beziehubg du mit Neptun und Mond/Pluto steckst.

Mond Pluto ist eher nicht die Täuschungsondern vielmehr die Abhängigkeit. Die zu lösen istuU der Horror und ein echter Entzug.

Mir kommen jedenfalls keine Männer mit 1970er Jahrgang mehr ins Haus Die Haben alle ihren Pluto auf meinem Mond und meiner Sonne sitzen...im spannungsaspekt.

Wie hast du es geschafft dich aus der letzten Beziehung zu lösen?

Felber schreibt zu Mond Quadrat Pluto einen super Text. Passt sowas von. Der mond checkt nicht wirklich, was der Pluto treibt... irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht.... ich habe es erst jetzt kapiert ..

LG

Wie ich es bei der letzten Beziehung gemerkt habe? Der andere, hat es einfach immer mehr übertrieben mit seinen spielchen, bis meine sehr hohe Schmerzgrenze erreicht war....

wie du es beendet hast, meinte ich...

in welchem Aspekt stand sein Pluto zu deinem Mond?

LG

Wie ich es bei der letzten Beziehung gemerkt habe? Der andere, hat es einfach immer mehr übertrieben mit seinen spielchen, bis meine sehr hohe Schmerzgrenze erreicht war....

Werbung:
Mit Neptun in Composit 7 täuscht man sich oft über die wahre Beschaffe heit einer Beziehung.

zb ist es nur Freundschaft für einen, man will es aber zu einer Liebesbeziehung machen.... so in etwa..

OK, nein wir sind schon fest zusammen.. Aber da ich Neptun in 5 habe, bin ich schon sehr anfällig für Täuschung und Illusion

Zurück
Oben