S
SusiQ19
Guest
Liebe SusiQ19
vorqussetzing für eine gelingendere Beziehubg sind auf jeden Fall die Llsung meiner Mutterthematik, der damit aufkommenden Leere und Depression.
Dadurch die zunehmende Fähigkeit zur Autononie in Beziehungen statt Symbiose UND klarer Bedürfnisse äußern, dazu muss man aber erstmal Klarheit haben über seine Bedürfnisse und Grenzen. Daher auch Selbstentwicklung als Basis.
Ich würde klarer Grenzen setzen.
Ich habe eine ganz wertvolle Erkenntnis aus dieser Beziehung mitgenommen. Weder Anpassung bringt einem Liebe, noch verliert man sie, indem man sich nicht anpasst.
Kurzum, mehr ich selbst werden.
und- Beziehungen sich langsamer entwickeln lassen. Mega Romantik und sofortige Nähe sind eher typisch für Pseudobeziehungen. Auch das habe ich jetzt kapiert. Versuchen, mehr den Mann zu sehen wie er ist, anstatt so, wie ich ihn gerne hätte.
Stärkere Selbstbehauptung.
Und wenn ich JETZT schaffe, los zu kommen, könnte sich auch - wie RedEireen al sagte- meine Ausstrahlung auch so ändern, dass ein Mann sich gsrnicht wagen würde, mich so mies zu behandeln, weil er weiss, dass ich weiss, dass ich auch ohne ihn kann.
Blöd ist natürlich, dass ich über überhaupt kein gesundes Rollenmodell verfüge. Das, was ich jetzt lebe, habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen.
Ich kann mich ja schlecht in fremde Familien setzen und sie beobachten, wie es "normal" wäre...
aber ich arbeite auch mit Homöopathie und habe gerade eine Hochpotenz von einem Milchmittel genommen, da ist Abhängigkeit etc auch SO typisch und natürlich die ungelöste Mutterthematik...
warum fragst du? hast du ähnliche Themen¿
LG
ela
Ja, leider.
Ich habe Neptun in 5, und mein Freund und ich haben auch Mond/Pluto und Neptun in 7 in unserem Composit. Ich kenne meine Bedürfnisse und Grenzen schon sehr sehr gut, und behaupte mich auch sehr gut. Hab auch keine Angst vor Ablehnung mehr, oder zumindest viel weniger. Aber ich bin ein sehr klarer, geradliniger Mensch, und bei ihm fällt mir auf, dass er zu Manipulationen neigt, er wurschtlt sich gern durch....
Nachdem ich schon mal eine mond/pluto Beziehung hatte - ist meine größte Angst die Täuschung.