blockierte Intimität in Partnerschaft

@shiva74

Abgesehen vom Sexleben („wechselseitiges Geben und Nehmen“).

Ich sehe es so: Er spart sich die Hälfte der Miete und generell die Hälfte vieler Kosten (als wenn er eine eigene Wohnung hätte). Er hat mit dir eine kostenlose Therapeutin, die ihm auch noch generell nette Gesellschaft leistet. Hilft er im Haushalt da du sagst es ist „ein wechselseitiges Geben und Nehmen“?

Hat er auch dasselbe Verständnis und Entgegenkommen (= „wechselseitiges Geben und Nehmen“) dir gegenüber bzgl. dem Bereich Sex, so wie du bei ihm? Nein.

Es hört sich für mich wie eine WG an, oder eine Freundschaft, denn das ist es wenn der Sex nicht vorhanden ist.

Transit-Saturn und Transit-Uranus werden einen Strich durch die Rechnung machen. Es wird nicht besser werden mit ihm.

Ein Mann, der sich so verhält, begehrt die Frau nicht. Er ist entweder an Männern interessiert oder an Sex generell überhaupt nicht. Das ist schon sehr vielen Frauen passiert, sie glauben dem Mann und ihrem „Gefühl“, und plötzlich lässt er sie dann fallen und begehrt eine andere Frau die tatsächlich sein Typ ist, oder eben einen Mann. Und die nette und verständnisvolle Frau bleibt zurück und hat ihr Herz gebrochen und viel Zeit vergeudet.

Generell zeigt man am Anfang einer Beziehung seine beste Seite. Glaubst du tatsächlich, dass das besser werden wird?

Für Männer ist das Sexuelle extrem wichtig. Wenn das nicht vorhanden ist – vor allem schon so lange – dann ist das ein riesiges Warnsignal. Wenn er diesbzgl Probleme hat und es aktiv angeht es zu ändern ist das okay, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Außerdem, warum zieht er eine Frau mit hinein? Warum geht er eine Beziehung ein wenn dieser wichtige Bereich wegfällt? Warum nicht Single sein und an diesem Problem arbeiten (wenn es ihn überhaupt stört), oder er hat einfach nur eine WG mit einer platonischen Freundin oder einem Kumpel?

Ich glaube du versuchst es dir schön zu reden. Willst es nicht wahrhaben. Du steckst schon lange zurück und bist verständnisvoll. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber sei dir im Klaren, dass du wahrscheinlich eher deine Zeit vergeudest, und er sich plötzlich verdünnisieren wird. Oder es nie mehr als eine Freundschaft sein wird. Oder vielleicht hast du ihn gerne bei dir um die Kosten zu teilen weil es vielleicht gerade vorteilhaft ist finanziell.

Ich hoffe, dass du recht hast, und du hier im Forum bald ein tolles Feedback geben wirst in dem du sagst, dass sich das Sexleben bei euch um 180 Grad gedreht hat und du nun sehr glücklich diesbzgl. bist.

Ich wünsche dir alles Gute. :)

Das hört sich nach persönlich ganz schlechten Erfahrungen an :D
Wie kannst du ihr so unsensibel alles so negativ reden.. Sie ist mit ihm zusammen und du hast nur ihre Erzählung plus Horoskope.. Da kannst du sowas gar nicht so sicher behaupten.. Es gibt lediglich eventuelle Gründe die man hier anbieten könnte aber du schreibst ja als ob du es dir fast wünschen würdest das alles ganz schlecht ist :rolleyes:

Werbung:
Oh sorry @shiva74 , dann habe ich da wohl etwas falsch herausgelesen, aber stimmt, du hast das wirklich nie erwähnt - weder eine leise noch eine laute Gewissheit! Ich wollte dir ohnehin noch ein paar Zeilen schreiben, einfach, was mir an seiner Radix auffällt. Das Thema Sexualität sieht für mich bei ihm tatsächlich iwie ausgelagert oder isoliert aus, mit seinem Mars in Konj. mit Pluto u in Opposition zu seiner Sonne und diesem ganzen 'Planetenhaufen' in den Fischen. Dann noch dazu ist die Mars-Pluto-Konjunktion (an sich eine sehr starke Energie) in der perfektionistischen aber oftmals auch recht gehemmten Jungfrau. Also dass nicht einfach DU der Grund für sein (scheinbares) sexuelles Desinteresse bist, glaube ich sofort. Da steckt eher eine echte persönliche Problematik dahinter. Schwierig ist halt, dass er dich da so gar nicht an sich heran lässt, also ich meine jetzt nicht nur körperlich sondern z.B. auch mittels Gesprächen. Gut jedenfalls, wenn er jetzt Therapie macht, wie du geschrieben hast.
Dennoch scheint mir, wie ich schon erwähnt habe, das Verhältnis des Gebens und Nehmens bei euch im Ungleichgewicht. Wie du es beschreibst gehe ich davon aus, dass er seine Probleme, und der Umgang mit ihnen gemäß seiner Bedürfnisse, über deine Bedürfnisse stellt. Denn dass du deine, wie ich es hier verstanden habe, gesunde und funktionierende Sexualität in dieser Beziehung nicht leben kannst, ist mMn ein großes Opfer, welches er iwie als selbstverständlich nimmt, oder so wie du es beschreibst, sich zumindest so verhält. Sein Mond jedenfalls steht ziemlich genau auf deinem AC und sieht für mich ein bisschen nach 'kümmere dich um mich' und einer Bedürftigkeit aus, die man der AC Person wie selbstverständlich umhängt. Bitte versteh mich nicht falsch, du scheinst diesen Mann wirklich sehr gern zu haben und ich will ihn dir hier auch nicht madig machen, aber das sind halt so die 'Stolpersteine' die ich sehe und vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen!
Liebe Grüße
Lilla

Ich finde deinen Beitrag gut.. Aber eines versteh ich nicht.. Und das ist mir schon öfter begegnet..
Warum soll jemand der keine Lust auf sexuelles hat, das dem Partner zu liebe machen?
Ich hab das in Beziehungen gemacht und das hat mein Gefühle dem jenigen gegenüber und mein Lust Gefühl vergiftet.. Oder den Garr aus gemacht.. Am Ende sogar Abneigung dem jenigen gegenüber..

Das mit der keine Nähe generell ist natürlich wieder was anderes.. Denn das ist ja eigentlich Zeichen der Zuneigung, im unschuldigen Sinne. . Und das ist wichtig aufrecht zu erhalten.. Aber vielleicht hilft die Therapie ja.. Wer weiß was er schon so erlebt hat in seinem Leben..

Das hört sich nach persönlich ganz schlechten Erfahrungen an :D
Wie kannst du ihr so unsensibel alles so negativ reden.. Sie ist mit ihm zusammen und du hast nur ihre Erzählung plus Horoskope.. Da kannst du sowas gar nicht so sicher behaupten.. Es gibt lediglich eventuelle Gründe die man hier anbieten könnte aber du schreibst ja als ob du es dir fast wünschen würdest das alles ganz schlecht ist :rolleyes:

Ganz im Gegenteil. Mir ist sowas noch nie passiert. Jedoch ist es durchschaubar was hier abläuft. Warum schreibst du eigentlich nur mich diesbzgl. an? Ich bin nicht die einzige mit der Meinung hier, dass sich das schlecht anhört.

Brauchst du Aufmerksamkeit? Aww. :D

Sag, warst du nicht schon mal hier im Forum unter einem anderen Namen und hast wegen einem Mann nachgefragt an dem du interessiert warst obwohl du verheiratet bist? Huh.

Na dann wundert es mich natürlich nicht, dass du anscheinend diesen Freund von ihr und ihre Beziehung nicht so negativ zu sehen scheinst, denn deine Geschichte von damals zeigt selbst fragwürdiges Verhalten an. :rolleyes:

Ich finde deinen Beitrag gut.. Aber eines versteh ich nicht.. Und das ist mir schon öfter begegnet..
Warum soll jemand der keine Lust auf sexuelles hat, das dem Partner zu liebe machen?
Ich hab das in Beziehungen gemacht und das hat mein Gefühle dem jenigen gegenüber und mein Lust Gefühl vergiftet.. Oder den Garr aus gemacht.. Am Ende sogar Abneigung dem jenigen gegenüber..

Das mit der keine Nähe generell ist natürlich wieder was anderes.. Denn das ist ja eigentlich Zeichen der Zuneigung, im unschuldigen Sinne. . Und das ist wichtig aufrecht zu erhalten.. Aber vielleicht hilft die Therapie ja.. Wer weiß was er schon so erlebt hat in seinem Leben..

Aber ich habe doch mit keinem Wort erwähnt, dass er einfach ihr zu liebe Sex mit ihr haben sollte. Natürlich funktioniert das nicht und das wäre auch sicher nicht das, das sich die Threaderstellerin wünsche würde (verständlicher Weise)! Ich habe lediglich seine Art, WIE er mit dem Thema umgeht angesprochen und dass er es scheinbar als selbstverständlich erachtet, dass sie dieses Opfer (ohne Sex zu leben) bringt. Er erwartet Rücksicht und Verständnis und eine stillschweigende Übereinkunft, dass das ok ist. Ist es aber nicht, mMn. und er lässt sie mit dem Thema allein.

Jetzt ist es aber nun auch so - dass du was sexuelles Vergnügen - mit Mond als Herrscher von H5 - im inneren und unter der Oberfläche -auch sehr genaue Vorstellungen hast - was du da mal an spiritueller Ebene und Verschmelzung - für dich erreichen möchtest - mit deinem Mond im Quinkunx zu deinem Neptun im Schützen, der in einem Pluto regierten 8. Haus steht - und Neptun/Pluto Entsprechungs-Energie in H8 hat - dein Pluto das in H7 - dann auch vom Partner irgendwie geheim unterbewusst erwartet/erwünscht wird - und auch mit ausstrahlt.

Es stimmt auf jeden Fall, daß für mich Sexualität auch etwas Heiliges und Spirituelles ist und ich es genieße, dies dann auch mit dem Partner so zu erleben.

Und mit Pluto-Energie dann auch immer intensiv in der Ausstrahlung - die auch von einem Gegenüber dann auf der instinktiven Ebene wahrgenommen werden kann. Auch unterschwellig /unterbewusst/unbewusst wie fordernd und erwartend rüberkommen kann beim Anderen - da dein Pluto als Herrscher von H8 - ja mit deinem Mond im 4. Haus als Herrscher von H4- Gefühle und Herrscher vonH5 - im Quadrat verbunden ist und schon eine sehr intensive Gefühlsmischung /Ausstrahlung/ Ladung hat - die nicht unbemerkt bleibt - in H7 - Begegnung und Beziehung.

Danke, daß Du mir das so deutlich aufzeigst. Da ist es dann wohl am Besten, offen über dieses Thema zu sprechen, was ich ja auch tue. Und bestenfalls das Gegenüber dann sich auch zu sagen traut, wie die eigenen Empfindungen sind.

Wobei ich diese Energien des Mondes dann ja auch als spirituelle, transformierende Kreativität leben und von zuhause aus mit anderen Menschen in Beziehung bringen und dort wirken lassen, oder? Das ist jedenfalls, womit ich mich in den letzten Monaten mehr beschäftigt habe.
Das paßt dann auch zu:
Aber interessant ist es ja schon - dass du ihm genau in seiner aktiven Neptun-Transit-Phase begegnet bist. Und dein Herrscher von H7 nur mit Halbsextil aktiviert war - mehr für Innenarbeit. Und bei ihm wurde Herrscher von H7 - Beziehung - erst am 21.7.2021 aktiviert.
weil da eine innere Wandlung bei mir stattfand und ich für meinen Partner so eine Art Halt und Leuchtturm bin.

Ebenso paßt es ja dazu:
Dein Neptun- der bei dir auch immer noch von Transit-Saturn - als Herrscher von H10 - deine persönlichen Masstäbe - im fixen Zeichen Wassermann in Haus 11 bei dir unterwegs und per Sextil von T-Saturn aktiviert ist.

Transit Saturn, der vorher auch schon mal die Spitze und Grenze und Tür deines spirituellen 12. Hauses überwandert und geöffnet hat - und deine Sehnsucht da geweckt hat- bevor er dann rückläufig wurde. In Haus 12 stehen ja auch 3 Planeten von dir - inclusive Jupiter im Wassermann - der da als Herrscher von H9 - schon auch hohe Ansprüche an Spiritualität hat.

Parallel auch immer noch deinen Mond als Herrscher von H5 - und deine Kreativität da auch noch per Quinkunx geweckt hielt - ein Transit, der aber jetzt zu Ende ist. Der auf deinen Neptun - noch nicht.

Ich bin gespannt, wo die Reise noch hin geht. :)

Aber ich habe doch mit keinem Wort erwähnt, dass er einfach ihr zu liebe Sex mit ihr haben sollte. Natürlich funktioniert das nicht und das wäre auch sicher nicht das, das sich die Threaderstellerin wünsche würde (verständlicher Weise)! Ich habe lediglich seine Art, WIE er mit dem Thema umgeht angesprochen und dass er es scheinbar als selbstverständlich erachtet, dass sie dieses Opfer (ohne Sex zu leben) bringt. Er erwartet Rücksicht und Verständnis und eine stillschweigende Übereinkunft, dass das ok ist. Ist es aber nicht, mMn. und er lässt sie mit dem Thema allein.

Okay aber was meinst du dann? Was sollte er deiner Ansicht nach besser machen zum Beispiel?
Wenn man sich da unter Druck setzt wirds nur schlimmer.. Deshalb versteh ich nicht was man da tun sollte? (n)

Ich glaube, im Endeffekt musst du abwägen, was für dich wichtig ist in einer Beziehung: sexuelles Miteinander als Möglichkeit des Austauschs und der innigen Verbundenheit oder eine platonische Beziehung mit ebenfalls besonderer Verbindung? Es liegt an dir, ob dir Sex so wichtig ist, dass es daran scheitern könnte.

Ich glaube, im Endeffekt musst du abwägen, was für dich wichtig ist in einer Beziehung: sexuelles Miteinander als Möglichkeit des Austauschs und der innigen Verbundenheit oder eine platonische Beziehung mit ebenfalls besonderer Verbindung? Es liegt an dir, ob dir Sex so wichtig ist, dass es daran scheitern könnte.

Es ist nicht nur der Sex, es gibt ja auch kein Kuscheln mehr, keine Nähe. Wenn das nicht mehr da ist, wofür man nur Zuneigung braucht, dann ist es wohl die Zuneigung, die nicht mehr da ist. :unsure:

Es ist nicht nur der Sex, es gibt ja auch kein Kuscheln mehr, keine Nähe. Wenn das nicht mehr da ist, wofür man nur Zuneigung braucht, dann ist es wohl die Zuneigung, die nicht mehr da ist. :unsure:

Wobei es ja am Anfang der Beziehung wenn ich das richtig lese, schon alles da war.
Da Frag ich mich was passiert ist, dass der Mann nicht mehr will.

Werbung:
weil da eine innere Wandlung bei mir stattfand und ich für meinen Partner so eine Art Halt und Leuchtturm bin.
Klingt aber auch ein bissel wie nach einer Art Not-Gemeinschaft -die unter speziellen besonderen Umständen zusammenkam.

Du hattest dir ja mit dem vorherigen Partner zusammen eine für dich alleine eher zu grosse Wohnung genommen - und hattest da Bedenken, sie nach der Trennung allein halten zu können.

Zurück
Oben