blockierte Intimität in Partnerschaft

Hallo Shiva74!

Ich habe mich auch mal bisschen eingelesen hier und muss (leider) sagen, dass ich es ähnlich sehe wie FlashyTiger. Bei mir haben die Alarmglocken zu schrillen begonnen, als ich gelesen habe wie schnell er bei dir eingezogen ist, Krankenstand, etc. Und dann noch diese krasse Fische-Betonung... Das soll jetzt keine Pauschalisierung sein, ich spreche hier nur aus Erfahrungen die ich tw mit Fische-betonten Männern gemacht habe und die gehen leider in die Richtung: Opferrolle, falsch, ungreifbar, keinerlei Empathie für andere aber in hohem Maße für sich selbst und das auch sehr von anderen einfordernd. Ich kenne es auch, dass man, wenn man eh schon eine leise Gewissheit hat, dass es eigentlich NICHT passt, sich auf die spirituelle Ebene der Beziehung 'rettet', die auch durchaus gegeben sein kann, aber sie reicht halt für ein Beziehungsleben hier auf Erden Mmn nicht aus. Denn es klingt mir hier sehr nach: Du gibst und er nimmt und das ist auf Dauer nicht gesund.

Aber vielleicht irre ich mich auch komplett, so aus der Ferne wirklich etwas Fundiertes zu schreiben ist natürlich schwer. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück - mit oder auch ohne ihn!

Alles Liebe
Lilla

Da hast du wohl Männer angezogen die ihre Fische Betonung im niedrigsten Level ausleben :D
 
Werbung:
Übrigens, könnt ihr hormonelle Probleme bei ihm ausschließen? Weil ich durch leichte schilddrüsen unterfunktion teils gerade zu a sexuell geworden war.. Weiß nicht wie sich das beim Mann auswirkt aber gibt sicher Krankheiten die sich auf die Libido auswirken können..

Danke für diesen Hinweis. Eine Freundin äußerte auch schon die Vermutung, daß es etwas mit den Hormonen zu tun haben könnte. Mal sehen, ob er dem nachgehen möchte.
 
Ich kenne es auch, dass man, wenn man eh schon eine leise Gewissheit hat, dass es eigentlich NICHT passt, sich auf die spirituelle Ebene der Beziehung 'rettet', die auch durchaus gegeben sein kann, aber sie reicht halt für ein Beziehungsleben hier auf Erden Mmn nicht aus.

Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings habe ich derzeit weder eine leise, noch laute Gewißheit. ;)
Und ich mag mir da einfach vertrauen, daß ich wissen werde, wenn es Zeit ist, andere Wege zu gehen - genau wie ich es beim Kennenlernen auch wußte.
 
Jetzt ist es aber nun auch so - dass du was sexuelles Vergnügen - mit Mond als Herrscher von H5 - im inneren und unter der Oberfläche -auch sehr genaue Vorstellungen hast - was du da mal an spiritueller Ebene und Verschmelzung - für dich erreichen möchtest - mit deinem Mond im Quinkunx zu deinem Neptun im Schützen, der in einem Pluto regierten 8. Haus steht - und Neptun/Pluto Entsprechungs-Energie in H8 hat - dein Pluto das in H7 - dann auch vom Partner irgendwie geheim unterbewusst erwartet/erwünscht wird - und auch mit ausstrahlt.

Und mit Pluto-Energie dann auch immer intensiv in der Ausstrahlung - die auch von einem Gegenüber dann auf der instinktiven Ebene wahrgenommen werden kann. Auch unterschwellig /unterbewusst/unbewusst wie fordernd und erwartend rüberkommen kann beim Anderen - da dein Pluto als Herrscher von H8 - ja mit deinem Mond im 4. Haus als Herrscher von H4- Gefühle und Herrscher vonH5 - im Quadrat verbunden ist und schon eine sehr intensive Gefühlsmischung /Ausstrahlung/ Ladung hat - die nicht unbemerkt bleibt - in H7 - Begegnung und Beziehung.

Dein Neptun- der bei dir auch immer noch von Transit-Saturn - als Herrscher von H10 - deine persönlichen Masstäbe - im fixen Zeichen Wassermann in Haus 11 bei dir unterwegs und per Sextil von T-Saturn aktiviert ist.

Transit Saturn, der vorher auch schon mal die Spitze und Grenze und Tür deines spirituellen 12. Hauses überwandert und geöffnet hat - und deine Sehnsucht da geweckt hat- bevor er dann rückläufig wurde. In Haus 12 stehen ja auch 3 Planeten von dir - inclusive Jupiter im Wassermann - der da als Herrscher von H9 - schon auch hohe Ansprüche an Spiritualität hat.

Parallel auch immer noch deinen Mond als Herrscher von H5 - und deine Kreativität da auch noch per Quinkunx geweckt hielt - ein Transit, der aber jetzt zu Ende ist. Der auf deinen Neptun - noch nicht.

.
 
Er bezahlt die halbe Miete und und auch sonstige Kosten teilen wir.
Wie schon geschrieben, ist es durchaus ein wechselseitiges Geben unhd Nehmen.

@shiva74

Abgesehen vom Sexleben („wechselseitiges Geben und Nehmen“).

Ich sehe es so: Er spart sich die Hälfte der Miete und generell die Hälfte vieler Kosten (als wenn er eine eigene Wohnung hätte). Er hat mit dir eine kostenlose Therapeutin, die ihm auch noch generell nette Gesellschaft leistet. Hilft er im Haushalt da du sagst es ist „ein wechselseitiges Geben und Nehmen“?

Hat er auch dasselbe Verständnis und Entgegenkommen (= „wechselseitiges Geben und Nehmen“) dir gegenüber bzgl. dem Bereich Sex, so wie du bei ihm? Nein.

Es hört sich für mich wie eine WG an, oder eine Freundschaft, denn das ist es wenn der Sex nicht vorhanden ist.

Transit-Saturn und Transit-Uranus werden einen Strich durch die Rechnung machen. Es wird nicht besser werden mit ihm.

Ein Mann, der sich so verhält, begehrt die Frau nicht. Er ist entweder an Männern interessiert oder an Sex generell überhaupt nicht. Das ist schon sehr vielen Frauen passiert, sie glauben dem Mann und ihrem „Gefühl“, und plötzlich lässt er sie dann fallen und begehrt eine andere Frau die tatsächlich sein Typ ist, oder eben einen Mann. Und die nette und verständnisvolle Frau bleibt zurück und hat ihr Herz gebrochen und viel Zeit vergeudet.

Generell zeigt man am Anfang einer Beziehung seine beste Seite. Glaubst du tatsächlich, dass das besser werden wird?

Für Männer ist das Sexuelle extrem wichtig. Wenn das nicht vorhanden ist – vor allem schon so lange – dann ist das ein riesiges Warnsignal. Wenn er diesbzgl Probleme hat und es aktiv angeht es zu ändern ist das okay, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Außerdem, warum zieht er eine Frau mit hinein? Warum geht er eine Beziehung ein wenn dieser wichtige Bereich wegfällt? Warum nicht Single sein und an diesem Problem arbeiten (wenn es ihn überhaupt stört), oder er hat einfach nur eine WG mit einer platonischen Freundin oder einem Kumpel?

Ich glaube du versuchst es dir schön zu reden. Willst es nicht wahrhaben. Du steckst schon lange zurück und bist verständnisvoll. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber sei dir im Klaren, dass du wahrscheinlich eher deine Zeit vergeudest, und er sich plötzlich verdünnisieren wird. Oder es nie mehr als eine Freundschaft sein wird. Oder vielleicht hast du ihn gerne bei dir um die Kosten zu teilen weil es vielleicht gerade vorteilhaft ist finanziell.

Ich hoffe, dass du recht hast, und du hier im Forum bald ein tolles Feedback geben wirst in dem du sagst, dass sich das Sexleben bei euch um 180 Grad gedreht hat und du nun sehr glücklich diesbzgl. bist.

Ich wünsche dir alles Gute. :)
 
Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings habe ich derzeit weder eine leise, noch laute Gewißheit. ;)
Und ich mag mir da einfach vertrauen, daß ich wissen werde, wenn es Zeit ist, andere Wege zu gehen - genau wie ich es beim Kennenlernen auch wußte.

Bei dem zwischen euch aufgetretenem Problem glaube ich ihm schon, wenn er sagt, dass er es sonst und vor dir nicht so hatte.

Zumindestens spricht die Verbindung von Herrscher von H5 mit Jupiter - als expansiver Planet im Stier generell schon dafür und auch für sinnliches Interesse. Auch wenn Jupiter da die Tendenz hat - sich erstmal selbst zufriedenzustellen und da auf sich zu achten. Nur hat eben auch sein Jupiter-Anteil auch einen immer noch nicht beendeten Neptun-Transit - genau wie sein Herrscher von H5.

Aber interessant ist es ja schon - dass du ihm genau in seiner aktiven Neptun-Transit-Phase begegnet bist. Und dein Herrscher von H7 nur mit Halbsextil aktiviert war - mehr für Innenarbeit. Und bei ihm wurde Herrscher von H7 - Beziehung - erst am 21.7.2021 aktiviert.

Aber eine Sonne im ersten Haus - sollte man nie unterschätzen - da das eine Platzierung ist, wo sich jemand völlig von Schuldgefühlen befreit- sich instinktiv immer auf sich selbst konzentriert durchsetzen wird und dafür auch für sich ganz selbstverständlich (und meist auch wirklich arglos) alles nimmt und in Anspruch nimmt - was dafür notwendig erscheint. Daran wird sich auch nichts ändern - das sieht eine Sonne in H1 als ihre Aufgabe an.

Zumal ja alle seine in den Fischen eingeschlossenen Planeten in einem von Uranus hauptregierten ersten Haus stehen. Genau wie auch der Widdermond.

Mond - wie bei dir im Wasserelement und sein Mond im Feuer - ist da dann auch mit Feuer und Wasser- eine nicht einfache "Dampf"erzeugende Konstellation - wo grundsätzlich an der Basis - das nonverbale emotionale Verständnis fehlt, auf das man sich in Krisen dann gemeinsam wieder zurückfinden kann - und was eine Menge spannungsgeladener Aspekte kompensieren könnte.

Luft-Sonne und Wassersonne ist auch keine sich unterstützende Kombi - da hast du noch Glück - dass seine Sonne von seinem Uranus hauptregiert wird - genau wie deine auch. Es da eine euch verbindendene Energie-Brücke gibt.
 
Genau diese innere Gewißtheit war es, die durch Zeichen bestätigt wurde. Er bekam die Eingebung "Wir werden einander ergänzen und gemeinsam Teil des Ganzen sein.". Und ich hatte nach einem langen Telefonat mit ihm eine Vision von uns beiden - vermutlich aus einem anderen Leben - eine ganz starke Energieübertragung und ein eindeutiges JA.

Es gab dann kurz nach unserem Kennenlernen hier in der Gegend ein absolut ungewöhnliches Schneechaos, wodurch er sein Auto nicht mehr bewegen konnte, um zur Arbeit zu kommen. Dann rutschte er auf der Treppe aus und verletzte sich am Steiß und der Schulter, an der er permanent Schmerzen hat seitdem und weiter krank geschrieben ist. Er wollte eh aus seinem alten Job raus, hat da viel zu viele Stunden gemacht und war/ist im Burnout (würde ich aus eigener Erfahrung sagen). Er hatte in seinem Leben von Kindheit an viele traumatische Erfahrungen und extreme Lebenssituationen, die er bewältigt, aber nicht unbedingt verarbeitet hat. Und in seiner Wohnung war es oft durch Nachbarn sehr laut, so daß er nicht gut zum Schlafen kam. Doch all diese Dinge haben sich erst später ergeben/rausgestellt nachdem wir uns so schnell fürs Zusammenwohnen entschieden hatten, was uns vom Verstand halt selber merkwürdig vorkam. Auch mein Sohn fand es gut, weil mehr Leben in der Bude war, statt nur mit mir.

Rückblickend zeigt sich, daß mein Partner durch mich den geschützten Rahmen für einen großen Wandel in seinem Leben und Heilung bekam (wo er allein z.B. eine zeitlang ohne Geld dagestanden hätte, bis das mit Kündigung/Arbeitslosigkeit und Krankengeld alles geregelt war). Das wird vermutlich auch noch eine Weile dauern. Und das nannte er auch als (möglichen) Grund, warum ihm das Sexuelle derzeit nicht so wichtig , wo er mit ganz grundlegenden Dingen für sich beschäftigt ist.
Und ich habe durch ihn die Möglichkeit, daß mein Sohn auf eine freie Schule gehen kann, wo er sich endlich nach langer Zeit wohl fühlt, wofür mein Partner täglich 2 Stunden Autofahrt auf sich nimmt. Ich habe nämlich weder Auto noch Fahrpraxis.
Doch diese Dinge waren alle nicht geplant, sondern haben sich in der gemeinsamen Zeit ergeben und gefügt.

Und wir haben auch beide das Gefühl, daß uns das Paarsein gut tut, stärkt, unterstützt. Wie es auch ziemliche Herausforderungen bietet, an denen ich definitiv gewachsen bin. Und bei ihm sehe ich auch kleine Änderungen/Fortschritte hin zu mehr Gemeinschafts- und Beziehungsfähigkeit.

Also wenn ich das Thema Sexualität komplett ausblende, fühlt sich die Partnerschaft sehr wertvoll und sinnvoll an mit ihm und wir erleben schöne, gemeinsame Momente.

Tut mir leid, aber da schrillen gerade sämtliche Alarmglocken bei mir. Meine Mutter hatte auch so einen Freund, der hat gleich nach dem zusammenkommen Job und Wohnung aufgegeben und sich von meiner Mutter aushalten lassen. Sex gab es auch keinen mehr, er war eher wie ein drittes Kind. Mit dem kündigen der Wohnung hat er sichergestellt, daß sie ihn nicht so einfach los wird. Er war einfach ein Schmarotzer.

Das muß bei Dir nicht so sein, aber ich wollte Dir nur sagen, daß Du vorsichtig bist, es gibt solche Männer, die wollen nur versorgt werden und haben gar kein echtes Interesse. :unsure:
 
Werbung:
Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings habe ich derzeit weder eine leise, noch laute Gewißheit. ;)
Und ich mag mir da einfach vertrauen, daß ich wissen werde, wenn es Zeit ist, andere Wege zu gehen - genau wie ich es beim Kennenlernen auch wußte.

Oh sorry @shiva74 , dann habe ich da wohl etwas falsch herausgelesen, aber stimmt, du hast das wirklich nie erwähnt - weder eine leise noch eine laute Gewissheit! Ich wollte dir ohnehin noch ein paar Zeilen schreiben, einfach, was mir an seiner Radix auffällt. Das Thema Sexualität sieht für mich bei ihm tatsächlich iwie ausgelagert oder isoliert aus, mit seinem Mars in Konj. mit Pluto u in Opposition zu seiner Sonne und diesem ganzen 'Planetenhaufen' in den Fischen. Dann noch dazu ist die Mars-Pluto-Konjunktion (an sich eine sehr starke Energie) in der perfektionistischen aber oftmals auch recht gehemmten Jungfrau. Also dass nicht einfach DU der Grund für sein (scheinbares) sexuelles Desinteresse bist, glaube ich sofort. Da steckt eher eine echte persönliche Problematik dahinter. Schwierig ist halt, dass er dich da so gar nicht an sich heran lässt, also ich meine jetzt nicht nur körperlich sondern z.B. auch mittels Gesprächen. Gut jedenfalls, wenn er jetzt Therapie macht, wie du geschrieben hast.
Dennoch scheint mir, wie ich schon erwähnt habe, das Verhältnis des Gebens und Nehmens bei euch im Ungleichgewicht. Wie du es beschreibst gehe ich davon aus, dass er seine Probleme, und der Umgang mit ihnen gemäß seiner Bedürfnisse, über deine Bedürfnisse stellt. Denn dass du deine, wie ich es hier verstanden habe, gesunde und funktionierende Sexualität in dieser Beziehung nicht leben kannst, ist mMn ein großes Opfer, welches er iwie als selbstverständlich nimmt, oder so wie du es beschreibst, sich zumindest so verhält. Sein Mond jedenfalls steht ziemlich genau auf deinem AC und sieht für mich ein bisschen nach 'kümmere dich um mich' und einer Bedürftigkeit aus, die man der AC Person wie selbstverständlich umhängt. Bitte versteh mich nicht falsch, du scheinst diesen Mann wirklich sehr gern zu haben und ich will ihn dir hier auch nicht madig machen, aber das sind halt so die 'Stolpersteine' die ich sehe und vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen!
Liebe Grüße
Lilla
 
Zurück
Oben