blockierte Intimität in Partnerschaft

Es ist nicht nur der Sex, es gibt ja auch kein Kuscheln mehr, keine Nähe. Wenn das nicht mehr da ist, wofür man nur Zuneigung braucht, dann ist es wohl die Zuneigung, die nicht mehr da ist. :unsure:
Dann ist es eine Freundschaft. "liebe" (wenn es denn so ist) ohne Sexualität- ist m.E. in "unserem Alter" eine Freundschaft. Mag sein, dass das Leute mit 70 aufwärts anders sehen... Oder jemand, der einen sehr sehr sehr schwachen Sexualtrieb hat. Aber die Leute, in unserem Alter, die Sexuell zumindest in einem normalen Maß ansprechbar sind... ich denke, da ist klar, dass das wohl dann eher eine Freundschaft ist.
Keine Ahnung, hat er das Problem nur bei dir?
Mein letzter Mann, der wollte seine Ex ständig .... aber bei mir hatte er überraschende "blockaden". Nunja, die Wahrheit war, ich war für ihn halt nur eine Freundin.... also eine gute Freundin...
Manchmal ist die Erklärung so simpel.. man will sie vielleicht nicht sehen..

LG

Werbung:
@shiva74

Abgesehen vom Sexleben („wechselseitiges Geben und Nehmen“).

Ich sehe es so: Er spart sich die Hälfte der Miete und generell die Hälfte vieler Kosten (als wenn er eine eigene Wohnung hätte). Er hat mit dir eine kostenlose Therapeutin, die ihm auch noch generell nette Gesellschaft leistet. Hilft er im Haushalt da du sagst es ist „ein wechselseitiges Geben und Nehmen“?

Hat er auch dasselbe Verständnis und Entgegenkommen (= „wechselseitiges Geben und Nehmen“) dir gegenüber bzgl. dem Bereich Sex, so wie du bei ihm? Nein.

Es hört sich für mich wie eine WG an, oder eine Freundschaft, denn das ist es wenn der Sex nicht vorhanden ist.

Transit-Saturn und Transit-Uranus werden einen Strich durch die Rechnung machen. Es wird nicht besser werden mit ihm.

Ein Mann, der sich so verhält, begehrt die Frau nicht. Er ist entweder an Männern interessiert oder an Sex generell überhaupt nicht. Das ist schon sehr vielen Frauen passiert, sie glauben dem Mann und ihrem „Gefühl“, und plötzlich lässt er sie dann fallen und begehrt eine andere Frau die tatsächlich sein Typ ist, oder eben einen Mann. Und die nette und verständnisvolle Frau bleibt zurück und hat ihr Herz gebrochen und viel Zeit vergeudet.

Generell zeigt man am Anfang einer Beziehung seine beste Seite. Glaubst du tatsächlich, dass das besser werden wird?

Für Männer ist das Sexuelle extrem wichtig. Wenn das nicht vorhanden ist – vor allem schon so lange – dann ist das ein riesiges Warnsignal. Wenn er diesbzgl Probleme hat und es aktiv angeht es zu ändern ist das okay, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Außerdem, warum zieht er eine Frau mit hinein? Warum geht er eine Beziehung ein wenn dieser wichtige Bereich wegfällt? Warum nicht Single sein und an diesem Problem arbeiten (wenn es ihn überhaupt stört), oder er hat einfach nur eine WG mit einer platonischen Freundin oder einem Kumpel?

Ich glaube du versuchst es dir schön zu reden. Willst es nicht wahrhaben. Du steckst schon lange zurück und bist verständnisvoll. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber sei dir im Klaren, dass du wahrscheinlich eher deine Zeit vergeudest, und er sich plötzlich verdünnisieren wird. Oder es nie mehr als eine Freundschaft sein wird. Oder vielleicht hast du ihn gerne bei dir um die Kosten zu teilen weil es vielleicht gerade vorteilhaft ist finanziell.

Ich hoffe, dass du recht hast, und du hier im Forum bald ein tolles Feedback geben wirst in dem du sagst, dass sich das Sexleben bei euch um 180 Grad gedreht hat und du nun sehr glücklich diesbzgl. bist.

Ich wünsche dir alles Gute. :)
Besser hätte ich es nicht schreiben können... Sehe ich ganz ähnlich wie du!

Danke für Deinen Beitrag.

Natürlich ist es erstmal erleichternd, zu vermuten, daß es nicht an einem selber liegt. Doch bin ich immer der Meinung, da es in meinem Leben stattfindet, wird es auch einen Grund dafür in mir geben, wodurch ich mich (bewußt oder eher unbewußt) in genau diese Situation gebracht habe. Weil ich dadurch etwas erfahren/lernen soll. So habe ich in dieser Zeit meine Fähigkeit zu Geduld wieder etwas erweitert.
Manchmal begibt man sich aber auch "nur" in solche Situationen, damit man sich bewusst wird, was man will und was man eben nicht will! Da steckt nicht immer ein mega-Muster dahinter.
Ich hatte mal eine Beziehung, da wollte ich nicht so recht mit dem Typen schlafen... (Er aber schon mit mir..) Und dadurch wurde mir klar, WIE wichtig MIR ist, dass ich den Mann wirklich auf einer sexuellen Ebene anziehend finde..und dass das für mich ein extrem wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist!
In dem Fall wird dir nochmal sehr genau gezeigt, welchen Stellenwert Sexualität für dich hat und welche Qualität das Miteinander haben sollte.
Ich finde, man kann alles bis ins Letzte hin- und herwälzen und sich das Leben damit unnötig schwer machen - oder sich einer Erkenntnis erwehren. Wenn man bei sich selbst nach Mustern sucht, findet man sich wenigstens in einer Lage, in der man meint, selbst etwas ändern zu können... Manchmal kann man selbst aber nix ändern... weil es tatsächlich am anderen liegt... LG

Werbung:
Du bist halt eine Rassekatze (so wie ich), und hast es gerne, wenn es sexuell gut läuft. Es gibt halt einige Männer, die immer wieder für die Erotik etwas Neues suchen und es langweilig wird. Anderseits wird man gegenseitig zum Gewohnheitstier.
Du bist Wassermann/Widder, ich Schütze/Fisch. Wir haben beide das Feuer in uns.

Zurück
Oben