@shiva74
Abgesehen vom Sexleben („wechselseitiges Geben und Nehmen“).
Ich sehe es so: Er spart sich die Hälfte der Miete und generell die Hälfte vieler Kosten (als wenn er eine eigene Wohnung hätte). Er hat mit dir eine kostenlose Therapeutin, die ihm auch noch generell nette Gesellschaft leistet. Hilft er im Haushalt da du sagst es ist „ein wechselseitiges Geben und Nehmen“?
Hat er auch dasselbe Verständnis und Entgegenkommen (= „wechselseitiges Geben und Nehmen“) dir gegenüber bzgl. dem Bereich Sex, so wie du bei ihm? Nein.
Es hört sich für mich wie eine WG an, oder eine Freundschaft, denn das ist es wenn der Sex nicht vorhanden ist.
Transit-Saturn und Transit-Uranus werden einen Strich durch die Rechnung machen. Es wird nicht besser werden mit ihm.
Ein Mann, der sich so verhält, begehrt die Frau nicht. Er ist entweder an Männern interessiert oder an Sex generell überhaupt nicht. Das ist schon sehr vielen Frauen passiert, sie glauben dem Mann und ihrem „Gefühl“, und plötzlich lässt er sie dann fallen und begehrt eine andere Frau die tatsächlich sein Typ ist, oder eben einen Mann. Und die nette und verständnisvolle Frau bleibt zurück und hat ihr Herz gebrochen und viel Zeit vergeudet.
Generell zeigt man am Anfang einer Beziehung seine beste Seite. Glaubst du tatsächlich, dass das besser werden wird?
Für Männer ist das Sexuelle extrem wichtig. Wenn das nicht vorhanden ist – vor allem schon so lange – dann ist das ein riesiges Warnsignal. Wenn er diesbzgl Probleme hat und es aktiv angeht es zu ändern ist das okay, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Außerdem, warum zieht er eine Frau mit hinein? Warum geht er eine Beziehung ein wenn dieser wichtige Bereich wegfällt? Warum nicht Single sein und an diesem Problem arbeiten (wenn es ihn überhaupt stört), oder er hat einfach nur eine WG mit einer platonischen Freundin oder einem Kumpel?
Ich glaube du versuchst es dir schön zu reden. Willst es nicht wahrhaben. Du steckst schon lange zurück und bist verständnisvoll. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber sei dir im Klaren, dass du wahrscheinlich eher deine Zeit vergeudest, und er sich plötzlich verdünnisieren wird. Oder es nie mehr als eine Freundschaft sein wird. Oder vielleicht hast du ihn gerne bei dir um die Kosten zu teilen weil es vielleicht gerade vorteilhaft ist finanziell.
Ich hoffe, dass du recht hast, und du hier im Forum bald ein tolles Feedback geben wirst in dem du sagst, dass sich das Sexleben bei euch um 180 Grad gedreht hat und du nun sehr glücklich diesbzgl. bist.
Ich wünsche dir alles Gute.