Hallo Shiva
auch einige Gedanken von mir, zu deiner Situation.
Die gemeinsame Sonne im Combin ist das Herzstück und leider bei ecu beide im 12. Haus schwach angelegt, dass man hier davon ausgehen kann, das beide nicht besonders offen miteinander umgehen, sondern sich scheuen, ihre tiefsten Beweggründe offenzulegen.
In solchen Beziehungen fehlt das Herzstück und es geht um Zwänge, Routine oder sonstige Verpflichtungen. Daran könnte die Beziehung zerbrechen oder bei starken Anlagen auch reifen.
Das Problem ist, dass schnell bei beiden das Gefühl aufkommt, festzustecken und man den Ausweg nicht sieht. Zudem bildet die Sonne ein Quadrat zum Neptun, das kann heißen, das einem der Charakter des anderen im Wesentlichen verborgen bleibt. Möglicherweise herrscht auch eine Rollenverteilung, über die sich nie so richtig ausgetauscht wurde.
Langfristig können beide nur Erfüllung finden, wenn ein ausgewogenes Verhältnis von Nehmen und Geben herrscht und beide die Chance haben, eine reife und gleichberechtigte Beziehung aufzubauen, in der freiwillig alles abgesprochen wird.
Am Anfang lief es sehr spontan und innig, wenn auch "in der Kürze liegt die Würze" und ich bei ihm einiges an Hemmung und Scham bemerkte.
Wenn ein so wichtiger Teil wie die Sexualität keinen Platz hat, muss man sich durchaus Mars ansehen, und das dieser unaspektiert im Schütze steht, ist hier ein Problem vorhanden welches ich so öffentlich nicht abhandle. Du hast es ja bereits dezent angesprochen.
Merkur steht dich am AC und in einer Combin Analyse ist der AC die ältere Person, also in diesem Fall der Mann.
Der Mann hat die Neigung, sich intellektuell von der Partnerin zurückzuziehen und wie wir hier wissen, auch körperlich.
Merkur ist der Stellvertreter für die Jungfrau Energie am AC; im Combin geht dieser Merkur eine Konjunktion mit Pluto ein.
(siehe Grafik)
Diese Konjunktion könnte insofern problematisch werden, als das der Partner mit seinem Verhalten (oder in dem Fall Unterlassung) ein Maß an Einfluss nimmt, welches nicht mehr gerechtfertigt ist, weil es die Beziehung letztlich damit dominiert.
Wenn das 1. Haus im Combin so gefüllt ist, kann die Beziehung eine Schieflage erleiden, und wenn keine ausgleichenden Aspekte vorhanden sind, geht die Verbindung früher oder später in die Brüche.
Saturn isoliert im 8. Haus zeigt an, dass letztlich keiner von beiden auf lange Sicht Verantwortung für den andere übernehmen will.
Die Achse steht in der Jungfrau und Fische Energie, das ist das Thema Nähe und Distanz und beider entfernen sich voneinander oder auch Chaos und Ordnung, bis hin zu Zwänge. Kann man hier an der Stelle ohne die jeweiligen Radices nicht vertiefen.
Liegt es daran, daß im Combin Mars und Saturn als Herrscher vom 5. und 8. Haus unaspektiert sind, wir beide also in Kombination gar keine Anziehungskraft haben bzw. Basis für?
Hier hast du dir die Antwort ja selbst schon gegeben. ich drehe das Horoskop noch, das 8. Haus ist für dich das 2. Haus.
aber ebenso wichtig scheint hier auch noch die Venus im Krebs zu sein, ohne Quadrate, zeigt sie genau das an was ist, nämlich eine eher
geschwisterliche Zuneigung.
Venus und auch
Mars werden lebendig durch viel Quadrate. Zu harmonisch ist die Sexualität nicht so wichtig, wenn beiden das wollen - kein Problem.
Noch ein abschießender Gedanke zum Saturn im 8. Haus.
@shiva74
du hast durchaus einen Nutzen aus dieser Verbindung, aber Saturn neigt dazu, sich gegenseitig total auszuleuchten.
Man sucht schnell ein Druckmittel und wenn man wie bei euch beiden zu schnell zusammengekommen ist, hat man die Chance verpasst, sich auch wirklich kennen zu lernen.
Man glaubt, dass passiert im Zusammenleben, aber wenn einer oder beide dicht machen wird das nie passieren.
Aber egal, dadurch ändert man auch nicht die Aspekte bzw. das gemeinsame Horoskop.
Saturn in 8 zeigt - ständige Spannung an, möglicherweise fühlt sich jeder vom anderen herausgefordert. Vielleicht sträubt ihr euch auch innerlich gegen die Beziehung, weil der Verlust alter Strukturen unsicher macht?
Es ist für beide wichtig, sich nicht dem anderen zu verschließen und das Teilen aus vollem Herzen zu lernen.
Wenn aber - wie bei euch - ein Teil verweht wird, ist es schwierig; packe das Thema beherzt an und wenn keine Klärung in Sicht ist gehe deiner Wege, denn die Achtung vor dir selbst wird auf der Strecke blieben.
