Bleiben oder Gehen

Werbung:
So ihr Lieben,

ich möchte euch allen Danke sagen für eure Ratschläge.
Ich habe den Schritt gewagt, und mich nun getrennt. In Freundschaft, auch, wenn ich meinen Mann noch sehr liebe. Aber ich denke, für uns ist das nicht die richtige und lebbare Form der Beziehubg, die wir haben.
Ich bin natürlich sehr traurig, als würde etwas oder jemand sterben, aber da müssen wir ja alle durch, wenn eine Liebe endet.
Es ging nun doch schneller, als ich es selbst gedacht hätte.
Die letzten Monate waren für mich geprägt von dauernder Verlustangst, dem Gefühl des Nichtgeliebtwerdens und schwindenden Zukunftsperspektiven. So konnte es nicht weiter gehen. Ich habe viel noch gestritten, in der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch deutlich zeigt, dass auch ihm an einer Zukunft gelegen ist, aber es kam weiterhin nicht wirklich etwas. Auf Dauer, so wurde mir dann in den letzten Tagen immer klarer, hätte mich das kaputt gemacht und war nicht länger tragbar.

So habe ich nun den Schritt gewagt und traue mir erstmals zu, diese Trennung durchvzu ziehen und durch die nun hoch kommenden Gefühle durch zu gehen, auch wenn ich weiss, dass es erstmal noch richtig schlimm wird, wenn er ausgezogen ist, er wird mir sehr fehlen.

Aber irgendwann, so hoffe ich, kann man sich sogar aus einem Mond/Pluto Quadrat lösen, selbst wenn man "nur" der Mond ist.

Liebe Grüsse
E.


Hallo ElaFie,

Ich hatte schon die ganze Zeit, das Gefühl, das in dir etwas wühlt und dich hier so umgetrieben hat. Gut dass du es jetzt mal konkret auf den Tisch gebracht hast.

Ich fühle da mit dir , weil ich diese Situationen auch sehr gut kenne - beide meiner Ehemänner haben je zwei Kinder aus geschiedener Ehe mitgebracht - aber bei mir gab es aber beide Male GottseiDank nicht auch noch mitmischende Schwiegermütter

Zum Thema - "Mann soll endlich auch mal was ändern" - kann ich dir nach zweimal 20 Jahren Ehe nur sagen - zähle da mal nicht drauf und verlass dich da nicht drauf. Frauen glauben und hoffen insgeheim sehr lange, dass sie ihre Männer ändern können. Was aber nicht bis nie klappt- jeder Mensch ändert sich nur- wenn er es selbst auch ganz ehrlich für notwendig erachtet. Änderungen aus Zwang der Umstände sind nur von kurzer Dauer und halten nie lange vor.

Zu deiner Frage - gehen oder bleiben? Was wäre - wenn du heute ganz sicher wüsstest - es ändert sich nichts - es bleibt genauso wie es ist? Was wäre deine eigene Antwort an dich ?




Dann hast du mit der Tochter und der Mutter vom Grundsatz her zumindestens die gleiche Wahrnehmung und Meinung. Die Beziehung mit dir hat ihn durch irgendwas so verändert, dass er nichts mehr in die Hand nimmt - alles vllt dann gern dir überlässt - dich da als die Geeignetere für erlebt.

Er hat z-B. 5 eigene Planeten im Haus der Arbeit - eigenes Verhalten austeuern und ändern - "an etwas arbeiten" - die er allesamt in deinem ersten Quadranten verteilt. Davon seine Sonne Mars Konjunktion in dein erstes Haus setzt und dich da motivieren kann - dich für alles selbst ein und durchzusetzen. Ihm seine Arbeits-Planeten "abzunehmen"- er sich dann mit seinem Mars im Haus der Kinder eher und lieber dafür einsetzt -und Eigen-Verantwortung mit Mars im Quadrat zu seinem Saturn im 2. Haus - dann eher zu seinem eigenen Schutz ausagiert. Sprich gerne seine Ruhe haben will.

Er sich auch häuslichen Angelegenheiten wie auch seinem eigenen Mutter-Thema mit seinem 8. Haus Mond im Sextil zu seinem Uranus auch besser und flexibler entziehen kann - um des lieben Friedens Willen es versucht mit Uranus/Venus Konjunktion alles möglichst gut und harmonisch aussehen zu lassen. Da auch seine Mars -Kraft unter Mond-Regie steht, der Signifikator für beide Eltern - Mutter und Vater ist - und in Haus 8 - genetisches Erbe -(aber auch Meinungen über die Ehe) ist und da auch sehr von den vorgefassten Meinungen, Ritualen und Traditonen der eigenen Familie und der eigenen Sippe geprägt ist.

Und das auf einer unterbewussten Ebene - die er selbst gar nicht in Gänze beeinflussen und kontrollieren kann. Was er verspricht, ist dann einerseits zwar vllt. auch wirklich ernst gemeint - aber wenn es in die Tat kommen soll - spricht sein instinktives Bauchgefühl dagegen.

Pluto regiert sein 8. Haus - Unterbewusstsein und ist im Trigon mit seinem Saturn als Herrscher von Haus 10 -im 2. Haus. Er wird instinktiv seinen eigenen inneren Masstäben und Normen (Saturn) folgen.



Er setzt dir seinen Mond in dein 5. Haus - dein Haus der Kinder - da hast du mit ihm schon richtig wahrgenommen -eher ein zusätzliches Kind - statt einem Partner auf Augenhöhe. - als Interaktion zwischen euch Beiden. Und wenn ein Mann seine Frau als Mutter ansieht - geht das sexuelle Interesse den Bach runter und rutscht im Unterbewusstsein vllt. sogar in ein strenges Verbot - mit Mutter darf man keinen Sex haben - Mutter darf Mann nicht begehren.

Du hast Uranus als Herrscher von 7 und 8 auf 0 Grad Schütze - zwischen zwei Zeichen und 2 Stühlen - da suchst dir dir auch Partner aus , die auch zwischen zwei oder mehr Stühlen stehen - aber in Wahrheit ist es Deins - und du wirst es mitnehmen zum nächsten - solange du es nicht verstehst-

Anhang anzeigen 70735

.
 
So ihr Lieben,

ich möchte euch allen Danke sagen für eure Ratschläge.
Ich habe den Schritt gewagt, und mich nun getrennt. In Freundschaft, auch, wenn ich meinen Mann noch sehr liebe. Aber ich denke, für uns ist das nicht die richtige und lebbare Form der Beziehubg, die wir haben.
Ich bin natürlich sehr traurig, als würde etwas oder jemand sterben, aber da müssen wir ja alle durch, wenn eine Liebe endet.
Es ging nun doch schneller, als ich es selbst gedacht hätte.
Die letzten Monate waren für mich geprägt von dauernder Verlustangst, dem Gefühl des Nichtgeliebtwerdens und schwindenden Zukunftsperspektiven. So konnte es nicht weiter gehen. Ich habe viel noch gestritten, in der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch deutlich zeigt, dass auch ihm an einer Zukunft gelegen ist, aber es kam weiterhin nicht wirklich etwas. Auf Dauer, so wurde mir dann in den letzten Tagen immer klarer, hätte mich das kaputt gemacht und war nicht länger tragbar.

So habe ich nun den Schritt gewagt und traue mir erstmals zu, diese Trennung durchvzu ziehen und durch die nun hoch kommenden Gefühle durch zu gehen, auch wenn ich weiss, dass es erstmal noch richtig schlimm wird, wenn er ausgezogen ist, er wird mir sehr fehlen.

Aber irgendwann, so hoffe ich, kann man sich sogar aus einem Mond/Pluto Quadrat lösen, selbst wenn man "nur" der Mond ist.

Liebe Grüsse
E.
Liebe @ElaFie alles, alles gute für dich. Schau vorwärts nicht zurück. Aufstehen, Krönchen richten und in eine Zeit der Neuorientierung gehen.

Du bist stark du schaffst es.(y):blume:
 
ja, das wichtigste


ich habe gespürt, dass er nicht hier sein möchte, oder nicht mehr.

Aber er war wohl zu feige, es auszusprechen. Ich habe dann auch das letztlich erledigt


So ihr Lieben,

ich möchte euch allen Danke sagen für eure Ratschläge.
Ich habe den Schritt gewagt, und mich nun getrennt. In Freundschaft, auch, wenn ich meinen Mann noch sehr liebe. Aber ich denke, für uns ist das nicht die richtige und lebbare Form der Beziehubg, die wir haben.
Ich bin natürlich sehr traurig, als würde etwas oder jemand sterben, aber da müssen wir ja alle durch, wenn eine Liebe endet.
Es ging nun doch schneller, als ich es selbst gedacht hätte.
Die letzten Monate waren für mich geprägt von dauernder Verlustangst, dem Gefühl des Nichtgeliebtwerdens und schwindenden Zukunftsperspektiven. So konnte es nicht weiter gehen. Ich habe viel noch gestritten, in der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch deutlich zeigt, dass auch ihm an einer Zukunft gelegen ist, aber es kam weiterhin nicht wirklich etwas. Auf Dauer, so wurde mir dann in den letzten Tagen immer klarer, hätte mich das kaputt gemacht und war nicht länger tragbar.

So habe ich nun den Schritt gewagt und traue mir erstmals zu, diese Trennung durchvzu ziehen und durch die nun hoch kommenden Gefühle durch zu gehen, auch wenn ich weiss, dass es erstmal noch richtig schlimm wird, wenn er ausgezogen ist, er wird mir sehr fehlen.

Aber irgendwann, so hoffe ich, kann man sich sogar aus einem Mond/Pluto Quadrat lösen, selbst wenn man "nur" der Mond ist.

Liebe Grüsse
E.
 
die ex hatte doch tatsächlich zusammen mit dem jüngsten Sohn genau am Hochzeitstag Urlaub gebucht. Geht garnicht!!!! Sie wusste ganz genau wann es ist!!

Die Ex deines Mannes hätte ich zur Hochzeit auf keinen Fall eingeladen.
Das hätte auch für deinen Mann ein No Go sein müssen. Auch wenn sie im Guten auseinander gegangen sind, hat ein oder eine Ex auf einer zukünftigen Hochzeit nichts zu suchen.
 
Werbung:
Die Ex war nicht eingeladen. aber sie hat Urlaub genau da gebucht, sodass der Sohn nicht dabei sein konnte.
LG


Die Ex deines Mannes hätte ich zur Hochzeit auf keinen Fall eingeladen.
Das hätte auch für deinen Mann ein No Go sein müssen. Auch wenn sie im Guten auseinander gegangen sind, hat ein oder eine Ex auf einer zukünftigen Hochzeit nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben