Mutter -Mond -Lilith -Venus

Hallo @ElaFie

Sicher hast du den Artikel # 7 von mir übersehen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. :)
 
Werbung:
Liebe Donna,

nein, ich hatte deinen Beitrag gelesen, wollte gerade antworten und dann kam was dazwischen. Also danke und gut, dass du mich erinnerst!!!

Interessant, dass der AC Krebs, Steinbock DC also ich

Ich interpretiere das so bzw anders formuliert, es spiegelt sehr genau die Geschichte.

Meine Mutter war das Kind und ließ sich von mir bemuttern. Die Rollen waren verdreht, und dass das nicht angemessen war zeigt ja auch das Quadrat.

Weisst du, ich habe dazu eine ziemlich klare Meinung. Ein Kind ist in einer gesunden Beziehung der Enpfänger, die Mutter der Gebende. Zumindest vom Grundprinzip. In einer ungesunden Beziehung ist das andersrum und geht in erster Linie auf Kosten des Kindes, das eben mit seiner Kindheit bezahlt und dem die Bemutterung fehlt, die für das weitere Leben SO ausschlaggebend ist.

Der Pubkt ist der, ich habe meiner Mutter, so dachte ich, verziehen. Aber - und jetzt kommt das grosse ABER - sie macht ja heute weiter damit. Und wenn ich ihr die Grenze zeige, reagiert sie mit Abbruch. Wenn ich mir ihre Geschichten nicht anhöre, bin ich für sie uninteressant. Weil sie von mir im Grunde etwas will, aber Mutterliebe sehe ich da sehr wenig, vielleicht auch garnicht die richtige Fähigkeit dazu.

Dass sie für mich wichtig sein will... nun, in erster Linie ist ja die Mutter eigentlich DIE wichtigste Instsnz für ein Kind und als solche sollte sie sich auch in einer gesunden Beziehung zur Verfügung stellen Das hat sie weder damals getan, noch heute.

Noch heute sucht sie Mülleimer für ihre seit 40 Jahren ungelösten Themen. Das habe ich jetzt erkannt und ich will kein Mülleimer sein sondern eines ihrer Kinder und geliebt sein

ich denke, wenn man so ein Horoskop vor sich hat, der Älter als Mond (Kind) dargestellt, der jüngere als Saturn (Der alte) dann glaube ich geht es weniger um das, was der Ältere in der Beziehubg gerne hätte sondern eher um das, was der jüngere an Mangel litt.

versteh mich nicht falsch, ich bin erwachsen , und eben weil ich kein Opfer mehr sein möchte jetzt, setze ich diese Grenze. Ich will meiner Mutter eigentlich nichts mehr geben weil ich ihr schon zuviel gegeben habe, ohne es zu wissen.

was den glückspunkt anbelangt. ich denke, wenn sie es nicht schafft, zu respektieren, dass ich, wenn sie denn schon nichts gibt, wenigstens nichts mehr geben möchte und meine Grenzen wahren möchte, wird aus dieser positiven Entwicklung nichts. Wenn sie das versteht, wäre darin durchaus Potential. Ich fürchte aber, das übersteigt ihre Fähigkeiten. Sie ist ein sehr intelligenter Mensch, meine Mutter und auch sehr lebenswichtig, aber tief innen drin eben ein Kind geblieben und das ist das Problem.

Ich habe schon viel an mir gearbeitet. Ganz verhindern, dass man die Dinge an die Kinder weitergibt, kann man es natürlich nie, aber ich denke ich habe schon relativ viel Bewusstsein und auch den Mut zuzugeben, wenn ich meinen Kindern Unrecht tue.

was ich übrigens höchst interessant finde!!! Die Combine Zeichnung die du eingestellt hast!! wir beide haben ja im Radix einen Drachen, hier taucht er wieder auf!! Wie oft gibt es sowas, dass ein combine einen Drachen enthält ? ist ja schon ein bisschen was besonderes...

Auf jeden Fall danke danke danke für deine tolle Analyse und die zeit die du dir extra dafür genommen hast, liebe Donna!
Kannst du mit meiner Rückmeldung astrologisch gesehen etwas anfangen? also passt es sich ein in deine Deutung?

LG




Euer gemeinsamer Mond (im Combin) steht ziemlich isoliert im 6. Haus (Spitze Schütze) im Steinbock. Die Beziehung leidet darunter, dass ihr beide euch emotional nicht unterstützen könnt. Beide kommt ihr zu kurz. Womöglich glaubt eine von euch, mehr zu geben, als sie zurückbekommt.

Bei solch einem Aspekt ist es wichtig, nicht darauf zu achten was man bekommt, sondern freiwillig bereit ist zu geben.

Insofern ist dieser Mond auch der Schlüssel zum gesamten Horoskop, weil die Zuständigkeit der Krebs AC ist.

Man sagt (und ich finde das auch bestätigt) das der Combin AC der Stellvertreter für die ältere Person ist, das wäre in euren Fall deine Mutter und du wirst im Combin durch den Steinbock DC vertreten.

Nun eine weitere wichtige Aussage.

Beide Herrscher für den AC Krebs (Mond) und den DC Steinbock Herrscher (Saturn)

stehe im Quadrat zueinander.


Der einzige Aspekt von Mond ist also ein Quadrat zwischen euren Stellvertretern.

Und dies ist auch der einzige Aspekt von Saturn.

Da kann man nun viel rein interpretieren. Meine´ Weisheit´, du bist selbst Mutter und solltest deiner Mutter verzeihen.

Sie hat das gegeben was sie konnte, und du kannst es heute besser machen, und die Fehler vermeiden, damit die nächste Generation nicht sowas mit rumschleppen muss.

Mir fällt hier auf, das deine Aufarbeitung mit deiner Mutter so aussieht, das du Vergleiche ziehst und dich fragst, wie konnte sie nur???

Solange du das so angehst, vergleichst du und spielst das Spiel weiter nach alten Regeln und bist in der Opferrolle, und sie ist automatisch die Täterin.

Jetzt nehme ich noch ein anders Kommunikationsmodell zur Hilfe, die Transaktionsanalyse, danach kämpft ihr ebide um die Rolle des strafenden (Eltern) ICHs.

Wenn du das mit deine Mutter lösen willst, geht es nur ums loslassen.

Ihr begegnet euch in Zukunft lieber auf gleicher Eben – nämlich erwachsen und es liegt an dir, wie es weiter geht.


Schaue mal in das Partnerhoroskop von dir und deiner Mutter rein. Es ist eine Offenbarung, wie ich finde. Und wenn du Lösungsorientiert vorgehen willst, hast du alles was du brauchst, wenn du deine Sicht veränderst. Menschen machen Fehler.

Da die Venus mit Merkur gut verbunden ist, habt ihr die Chance eine gute Beziehung aufzubauen. Die keine Spielchen mehr braucht.

Die IC / MC Herrscher (Venus & Mars) stehen ganz gut, also ist Potenzial vorhanden :)
 
Werbung:
Ich interpretiere das so bzw anders formuliert, es spiegelt sehr genau die Geschichte.

Meine Mutter war das Kind und ließ sich von mir bemuttern. Die Rollen waren verdreht, und dass das nicht angemessen war zeigt ja auch das Quadrat.
Auf jeden Fall danke danke danke für deine tolle Analyse und die zeit die du dir extra dafür genommen hast, liebe Donna!
Kannst du mit meiner Rückmeldung astrologisch gesehen etwas anfangen? also passt es sich ein in deine Deutung?


Danke für die Rückmeldung.

Und wie ich was damit anfangen kann.

Ja, ich dacht es mir schon, dass ein „Rollentausch“ stattgefunden hat, nachdem was du bisher alles geschrieben hast, aber ich wollte es dir überlassen, das zu thematisieren.

Du hast einen gesunden Entschluss gefasst, dich zu distanzieren. Es geht ja nur so, um selbst zu heilen.

Alles Gute für dich.

:)
 
Zurück
Oben