Aspekte einer Eine neue Liebe

Hallo Laguz,

ja, es gab irgendwie schon Hinweise. Die habe ich aber nur unterschwellig gespürt. Mein Mann hat mich da schon ordentlich manipuliert. Er sprach recht schnell von der grossen Liebe und brachte schnell das Thema Hochzeit ins Spiel.
Ich denke rückblickend, dass er wusste, dass er mich damit kriegt.
Ich hätte ihm niemals zugetraut, dass das nicht echt ist. Ich denke, uu Anfang war er schon verliebt. Aber dann eben relativ schnell nicht mehr.
Und dann war ich schon in der Mond/Pluto Falle und bereits in einer Abhängigkeit.
In Pattberhoroskop ist Neptun bei uns dervstärkste Planet ... die Täuschung, die Lüge ..

Heute , rückblickend, mit meinem Wissen von heute, wäre ich das Gabze anders angegangen. Ich war damals echt irgendwie naiv, liebeshungrig und verblendet vom guten Sex.

es war schon damals so, dass er immer wieder von Zukunft redete, aber in der Unsetzung kam nix. Dss habe ich dann forciert weil ich dachte, dass er halt irgendwie Hin- und hergerissen ist zwischen mir und den Kindern, die mich von Anfang an irgendwie ablehnten. ich hatte dafür auch viel zu viel Verständnis muss ich sagen.

LG

Liebe Elafie,
das alles tut mir sehr leid. Aber das erklärt so einiges, was in Deiner Ehe bisher passiert ist.

Vielleicht noch eine kleine Überlegung zu all den guten Deutungen und Hinweisen.

In den Tagen, als Du Deinen Mann kennenlerntest (14.07.2014), stand auch Chiron an Deiner Venus.
Sprich, Deine Liebesbedürftigkeit wird sich damals in den Monaten, als Chiron über Deine Venus lief, auch offenbart haben.

Vermutlich wäre es für die Verarbeitung auch ganz gut, die Umstände, unter denen Du Deinen Mann kennengelernt hast, und das, was Du alles in dieser Phase über ihn erfahren hast, nochmals Revue passieren zu lassen.
Auch darin kann man eventuell den Auslöser dafür finden, dass Du Dich an einen Mann gebunden hast, der offenbar nicht wirklich Interesse an einer langjährigen Beziehung hatte.
Dass er - vor allem zuletzt - praktisch alles Dich machen ließ (hab's in Deinem anderen Thread gelesen) und offenbar nie wirklich zu Dir stand, lässt ja auch tief blicken.

Die Frage ist:
Was war am Anfang anders bzw. gab es Signale, die Dich hätten stutzig werden und glauben lassen können, dass er nicht der Richtige ist?

Alles, alles Gute für Dich!
Laguz

P.S.: Finde ich schon den Hammer, dass er jetzt erst zugibt, nicht zu wissen, ob er Dich je geliebt hat ... aber besser jetzt als nie.

Werbung:
In Deutschlandist es etwas anders. Bevor ncihtder Versorgungsausgleich geregelt ist läuft da garnichts.
LG
Das Wichtigste in Kürze: Verzicht auf Versorgungsausgleich
  • Ehegatten können den Versorgungsausgleich im Einzelfall auch ausschließen.
  • Dies ist in der Regel jedoch nur im Rahmen einer notariellen Vereinbarung wie einem Ehevertrag oder einer Scheidungsfolgenvereinbarung möglich.
  • Auch im Scheidungsverfahren selbst kann ein entsprechender Verzicht noch erklärt werden.
  • Bei kurzen Ehen bis maximal drei Jahren wird der Versorgungsausgleich nicht von Amts wegen, sondern nur auf Antrag eines der Betroffenen behandelt.
  • Auch notarielle Vereinbarungen können hinfällig sein und angefochten werden, wenn durch den Verzicht auf den Versorgungsausgleich z. B. eine einseitige Lastenverteilung gegeben ist.

Ausführliche Informationen zur Scheidung ohne Versorgungsausgleich erhalten Sie im Folgenden.
aus https://www.scheidung.org/verzicht-versorgungsausgleich/

Danke für die Infos, liebe Elafie!

Die habe ich aber nur unterschwellig gespürt. Mein Mann hat mich da schon ordentlich manipuliert. Er sprach recht schnell von der grossen Liebe und brachte schnell das Thema Hochzeit ins Spiel.
Ich denke rückblickend, dass er wusste, dass er mich damit kriegt.
Ui, das hört man oft von Personen, die nicht allein sein können.
Zudem sagt man es Menschen mit narzisstischen Eigenschaften nach.
Er hat - wenn ich es richtig sehe - Chiron am Widder-AC und da setzt Du ihm Deinen MC drauf.

Weißt Du denn im Nachhinein, wie lange damals (als Du ihn kennenlerntest) die Trennung von seiner Ex-Frau her war?
Ich tippe jetzt mal, dass sie sich von ihm getrennt hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Allerdings wäre es für mich unklugfrauf zu verzichten da ich gerade 3 Jahre mit Kind Zuhause bin und demnach ja weniger rentenanteile sammle.
die Scheidung ist aktuell sowieso aus diversen Gründen unklug, aber der Akt der Scheidung ist letztlich dann nur ein amtlicher Vollzug einer längst stattgefundenen inneren Trennung.

LG

möglicherweise steht dir auch Unterhalt zu,
lass dich beraten, anwalt zB

ansonsten sieh zu das du an dich und dein kind denkst,

mit einem Mond-Pluto wird man schnell gefangen, aber ich selber muss sagen, das das gefangen werden aber auch schön sein kann, sich emotional tief so einzulassen,
und mit dem Neptun ist man dann auch gerne bereit alles zu glauben , viele Wünsche und Träume wollen erfüllt werden,
ist wie so ein Sog,
und trotzdem spürt man doch oft zwischenzeitlich das irgendetwas nicht stimmt, was aber mit allein den obigen Planeten nicht gerne erkannt werden will.

Vielleicht hilft es dir, einfach zu sagen, ach doch , ich war gerne in dieser Beziehung und ich habe gehofft, geträumt und alles gegeben was ich konnte.
Nun, werde ich diese Beziehung loslassen und wenn ein Neuer kommt, dann werde ich auch wieder mich gefangen nehmen lassen und wünschen und träumen, und mich dabei wohl fühlen.
aber ich werde dann doch bewußter auf die realen Signale schauen, weil sie ebenso auch wchtig sind, gerdae wenn man ein Kind hat .

Ich wünsche dir ganz viel Glück , du schaffst das (y)

ja Laguz, weiss ich.
Trennung war im November 2013, und dann eben unser kennenlernen Juli 2014

auch hier wusste ich vom kopf, dass das viel zu kurz ist, sprach ihn auch darauf an. er meinte dann, es sei zum Schluss sowieso nur noch eine WG gewesen, er sei bereit für eine neue BEZIEHUNG (nicht Affäre....)

sie hat sich von ihm getrennt... ja ich weiss ich weiss :-(

ja, sein Chiron ist am Widder Ac!

LG

Danke für die Infos, liebe Elafie!

Ui, das hört man oft von Personen, die nicht allein sein können.
Zudem sagt man es Menschen mit narzisstischen Eigenschaften nach.
Er hat - wenn ich es richtig sehe - Chiron am Widder-AC und da setzt Du ihm Deinen MC drauf.

Weißt Du denn im Nachhinein, wie lange damals (als Du ihn kennenlerntest) die Trennung von seiner Ex-Frau her war?
Ich tippe jetzt mal, dass sie sich von ihm getrennt hat, oder?

möglicherweise steht dir auch Unterhalt zu,
lass dich beraten, anwalt zB

ansonsten sieh zu das du an dich und dein kind denkst,

mit einem Mond-Pluto wird man schnell gefangen, aber ich selber muss sagen, das das gefangen werden aber auch schön sein kann, sich emotional tief so einzulassen,
und mit dem Neptun ist man dann auch gerne bereit alles zu glauben , viele Wünsche und Träume wollen erfüllt werden,
ist wie so ein Sog,
und trotzdem spürt man doch oft zwischenzeitlich das irgendetwas nicht stimmt, was aber mit allein den obigen Planeten nicht gerne erkannt werden will.

Vielleicht hilft es dir, einfach zu sagen, ach doch , ich war gerne in dieser Beziehung und ich habe gehofft, geträumt und alles gegeben was ich konnte.
Nun, werde ich diese Beziehung loslassen und wenn ein Neuer kommt, dann werde ich auch wieder mich gefangen nehmen lassen und wünschen und träumen, und mich dabei wohl fühlen.
aber ich werde dann doch bewußter auf die realen Signale schauen, weil sie ebenso auch wchtig sind, gerdae wenn man ein Kind hat .

Ich wünsche dir ganz viel Glück , du schaffst das (y)

Grüsse dich flimm,

lieb was du schreibst.

ich glaube, dass das gefangen genommen werden wollen genau mein Problem ist. und DAS muss ich bearbeiten. Ich denke, ich leide an Beziehungssucht.
Fakt ist auch dass Neptun prima seine Arbrit verrichten konnte weil das Quäntchen Liebe was ich als Kind je nach Laune der Eltern abbekam mich glauben ließ, dass das Liebe sei, das wenige, was er TATSÄCHLICH und bei genauem Hinsehen investiert hat. Im Grunde hat er in mich überhaupt nichts investiert... nüchtern gesehen...

LG

Grüsse dich flimm,

lieb was du schreibst.

ich glaube, dass das gefangen genommen werden wollen genau mein Problem ist. und DAS muss ich bearbeiten. Ich denke, ich leide an Beziehungssucht.
Fakt ist auch dass Neptun prima seine Arbrit verrichten konnte weil das Quäntchen Liebe was ich als Kind je nach Laune der Eltern abbekam mich glauben ließ, dass das Liebe sei, das wenige, was er TATSÄCHLICH und bei genauem Hinsehen investiert hat. Im Grunde hat er in mich überhaupt nichts investiert... nüchtern gesehen...

LG

Ich lese schon lange mit, finde deine Freds voll spannend und interessant. Was genau würdest du anders machen beim nächsten Mann wenn ich fragen darf? Und welche Signale hast du weggedruckt?

LG

Liebe SusiQ19

vorqussetzing für eine gelingendere Beziehubg sind auf jeden Fall die Llsung meiner Mutterthematik, der damit aufkommenden Leere und Depression.

Dadurch die zunehmende Fähigkeit zur Autononie in Beziehungen statt Symbiose UND klarer Bedürfnisse äußern, dazu muss man aber erstmal Klarheit haben über seine Bedürfnisse und Grenzen. Daher auch Selbstentwicklung als Basis.

Ich würde klarer Grenzen setzen.

Ich habe eine ganz wertvolle Erkenntnis aus dieser Beziehung mitgenommen. Weder Anpassung bringt einem Liebe, noch verliert man sie, indem man sich nicht anpasst.

Kurzum, mehr ich selbst werden.

und- Beziehungen sich langsamer entwickeln lassen. Mega Romantik und sofortige Nähe sind eher typisch für Pseudobeziehungen. Auch das habe ich jetzt kapiert. Versuchen, mehr den Mann zu sehen wie er ist, anstatt so, wie ich ihn gerne hätte.

Stärkere Selbstbehauptung.

Und wenn ich JETZT schaffe, los zu kommen, könnte sich auch - wie RedEireen al sagte- meine Ausstrahlung auch so ändern, dass ein Mann sich gsrnicht wagen würde, mich so mies zu behandeln, weil er weiss, dass ich weiss, dass ich auch ohne ihn kann.

Blöd ist natürlich, dass ich über überhaupt kein gesundes Rollenmodell verfüge. Das, was ich jetzt lebe, habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen.
Ich kann mich ja schlecht in fremde Familien setzen und sie beobachten, wie es "normal" wäre...

aber ich arbeite auch mit Homöopathie und habe gerade eine Hochpotenz von einem Milchmittel genommen, da ist Abhängigkeit etc auch SO typisch und natürlich die ungelöste Mutterthematik...

warum fragst du? hast du ähnliche Themen¿

LG
ela

Ich lese schon lange mit, finde deine Freds voll spannend und interessant. Was genau würdest du anders machen beim nächsten Mann wenn ich fragen darf? Und welche Signale hast du weggedruckt?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stärkere Selbstbehauptung.
hm, ja. eh auch. aber Selbstbehauptung ist mit drei persönlichen Planeten im Fisch halt so eine Sache...
ich denke wirklich, dass der Weg bei dir übers Spaß haben führt. dass du initiativ werden, und dir ganz egoistisch Dinge in dein Leben holen solltest, die dein Herz erfreuen. einfach nur für dich. das kann alles sein, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. wenn du das eine Zeit lang trainierst, wird das irgendwann zum Selbstläufer und wenn du es gewohnt bist, gut behandelt zu werden (von dir selbst), wirst du niemandem mehr in deinem Leben akzeptieren, der dich schlecht behandelt.

Zurück
Oben