Antisemitismus weltweit

Also zäunen wir jetzt alle Unis ein, stellen bewaffneten Wachschutz ans Tor? So oder so, muss es vor einem Rausschmiss erstmal ein Gerichtsverfahren geben. So ist das nun mal in einem Rechtsstaat. Bevor jemand bestraft wird, muss die Schuld bewiesen sein.

Natürlich, wenn der Angreifer verurteilt ist, dann sollte er dauerhaft rausgeschmissen werden.

Werbung:
Ist ok, bei dem Thema kann ich auch leider nicht wirklich anders, als emotional zu werden.
Wenn ich alles, was in mir so kocht, zu diesem Thema schreiben würde, wäre ich wohl draußen.
Der Jude soll seine Kippa, die Muslimin ihr Kopftuch und der Christ sein Kreuz tragen.
Solange sie sich gegenseitig respektieren, gibt es da kein Problem.

Der erste Angriff, wo er körperlich am Betreten eines Hörsaals gehindert wurde, war eben schon auf der Uni, genauso war es bei der Richterin.
Jetzt hab ichs gefunden:

Dort heißt es:
Lahav Shapira war Anfang Dezember des vergangenen Jahres vor Ort, als propalästinensische Demonstranten in der FU einen Hörsaal besetzt hatten. Shapira war damals auf einem viral gegangenen Video in einem Gerangel mit den Demonstranten zu sehen. Er wurde daran gehindert, den Hörsaal zu betreten und dort Poster der nach Gaza entführten Geiseln aufzuhängen. „Merkt euch sein Gesicht“, hieß es danach in einem anonymen Posting auf X.

Wie soll das passieren? Alle Juden bekommen extra Schutz und alle pro-Palästina werden von der Uni geschmissen? Was ist, wenn die Juden das Uni-Gelände verlassen und vor dem Tor warten die ganzen rausgeschmissenen Pro-Palästinenser? Ich bezweifle stark, dass die jetzt weniger antisemitisch sind.Ist die Uni dann immer noch verantwortlich?
Es gibt kein Palästina, es gibt Israel.
Und unerlaubte Versammlungen werden aufgelöst.
Gewalttätige Leute ohne deutschen Pass können auch ausgewiesen werden.

Ich glaube, es geht nicht um Unis und nicht nur um Juden.
Es geht darum, wie gesamtgesellschaftlich mit Antisemitismus, Rassismus und Gewalt umgegangen wird.
Und wie viel an Aufarbeitung aus der NS-Zeit versäumt wurde.
Da hätten schon längst andere Stellschrauben gedreht werden müssen.....
Hoffentlich kommt die Politik (und andere tragende Säulen der Gesellschaft, z. B Universitäten und Schulen) bald zur Besinnung.

Es gibt kein Palästina, es gibt Israel.
Nach der Dauerbombardierung
Gewalttätige Leute ohne deutschen Pass können auch ausgewiesen werden.
Das entscheidet aber kein Rektor an der Uni 🤷‍♂️ Der kann 3 Monate Hausverbot erteilen, damit die Justiz ihr Ding machen kann. Ich seh da auch keinen Grund eine Ausnahme davon zu machen, weil Juden das Opfer sind. Vor dem Gesetz sind halt alle gleiche..( also theoretisch)

Werbung:
Zurück
Oben