Antisemitismus weltweit

Jetzt hab ichs gefunden:

Dort heißt es:

Ja genau. Ich hab es eh irgendwo verlinkt, finde es nur grad nicht mehr.
Auch das mit der Richterin ist auf der FU passiert.

Werbung:
Dabei wird die Traumatisierungen aller Juden übersehen. Ein Völkertrauma, das generationsübergreifend weitergegeben wird.
Von mir nicht. Ich denke fremdverursachter Kieferbruch durch Schläge bleibt Kieferbruch durch Schläge anderer.
Ich denke völkische oder religiöse Einordnungen sollten da heutzutage juristisch keine Rolle mehr spielen.

Ja genau. Ich hab es eh irgendwo verlinkt, finde es nur grad nicht mehr.
Auch das mit der Richterin ist auf der FU passiert.
Es gab auf einer Demonstration ein Gerangel. Es war nicht abzusehen, das einer der Beteiligten später zusammen-geschlagen wird. Was hätte die Uni da machen sollen? Was wäre mit Linken, die eine rechte Studentenverbindung am betreten hindern? Auch alle rausschmeißen?

Das ist alles nicht so einfach..

Ich glaube, es geht nicht um Unis und nicht nur um Juden.
Es geht darum, wie gesamtgesellschaftlich mit Antisemitismus, Rassismus und Gewalt umgegangen wird.
Und wie viel an Aufarbeitung aus der NS-Zeit versäumt wurde.
Da hätten schon längst andere Stellschrauben gedreht werden müssen.....
Hoffentlich kommt die Politik (und andere tragende Säulen der Gesellschaft, z. B Universitäten und Schulen) bald zur Besinnung.
Genau.
Wie würde wohl reagiert werden, wenn eine Studentin von einem anderen Studenten vergewaltigt wurde und der jetzt, bis er rechtskräftig verurteilt wird, neben ihr im Hörsaal sitzt und sie das ertragen muss.

Es gab auf einer Demonstration ein Gerangel. Es war nicht abzusehen, das einer der Beteiligten später zusammen-geschlagen wird. Was hätte die Uni da machen sollen? Was wäre mit Linken, die eine rechte Studentenverbindung am betreten hindern? Auch alle rausschmeißen?

Das ist alles nicht so einfach..
Rechte Studentenverbindungen sollten, genau wie AfD und Konsorten, verboten werden.

Werbung:
Zurück
Oben