Antisemitismus weltweit

Was meinst Du? Hat der Spiegelbeitrag für Dich Bildzeitungs"qualität"?
Ich meinte @Mellniks Art, über den Überfall zu schreiben...nur zwei kindlich wirkende Betroffenheitserklärungen führen nicht weiter, wenn er auf etwas aufmerksam machen möchte...netterweise hast du dich ja darum gekümmert, Informationen nachzureichen...

Werbung:
Nach langer Untätigkeit der Uni-Leitung bekam der Täter, der offenbar von mehreren Studierenden als gefährlich wahrgenommen wurde, nun zumindest vorübergehend für 3 Monate Hausverbot.
Mehr lässt das Berliner Hochschulgesetz im Moment nicht zu.
Siehe auch:

Da es aber in Berlin an mehreren Unis immer wieder zu Angriffen gegen jüdische Studierende kommt, gibt es nun endlich Überlegungen, das Berliner Hochschulgesetz zu reformieren, auch zum Schutz jüdischer Mitbürger.
Siehe auch:

Ähnlich reagieren nun auch andere Bundesländer, Hessen zum Beispiel:

Nach langer Untätigkeit der Uni-Leitung bekam der Täter, der offenbar von mehreren Studierenden als gefährlich wahrgenommen wurde, nun zumindest vorübergehend für 3 Monate Hausverbot.
Welch bestialische, mittelalterliche Strafe. :rolleyes:
Ich hoffe, das Hausverbot ist zumindest in die Semesterferien gelegt worden.
Ein Tadel hätte vollkommen ausgereicht.

Etwa: "Wir, die Typen von der Uni-Leitung, finden das nicht gut. Sollte sich das noch einmal wiederholen, werden wir keine Sekunde zögern, noch kritischere Worte zu benutzen."

Das wird allen Schlägern eine Leere Lehre sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, dass die Unileitung genauso geschockt ist wie alle anderen.
Und es ist allen klar, dass man gewalttätigen Übergriffen den Garaus machen muss.
Ich denke, die vorübergehende Untätigkeit war in erster Linie ein Zeichen der Hilflosigkeit, die die Unileitung überkommen hatte.
Aber das ändert sich ja jetzt.

Die Uni kann den Schläger gar nicht exmatrikulieren, das hat 2021 rot-rot-grün verbrochen, die haben den Universitäten dieses Mittel gegen Gewalttäter weggenommen.
SPD, Linke und Grüne haben dafür gesorgt, daß man Gewaltopfer in der Uni nicht wirklich schützen kann, außer mit einem kurzen Hausverbot.

Die Uni kann den Schläger gar nicht exmatrikulieren, das hat 2021 rot-rot-grün verbrochen, die haben den Universitäten dieses Mittel gegen Gewalttäter weggenommen.
SPD, Linke und Grüne haben dafür gesorgt, daß man Gewaltopfer in der Uni nicht wirklich schützen kann, außer mit einem kurzen Hausverbot.
Das ist krank.

Werbung:
SPD, Linke und Grüne haben dafür gesorgt, daß man Gewaltopfer in der Uni nicht wirklich schützen kann,
außer mit einem kurzen Hausverbot.
Woher hast du denn diese Info?

Zurück
Oben