Antisemitismus weltweit

Ich habe Gil Ofarim ewig nicht gesehen und hätte spontan auch erst nach dem Namen suchen müssen. um ihn einzuordnen - hätte ich ihn woanders gesehen. Dass er immer eine Kette mit Davidstern trug - wusste ich auch nicht.

Es ist in dieser Sache auch immer nur er, der vor der Kamera steht und befragt wird. Von der Gegenseite niemand. Die 2 Beteiligten wurden sorgsam beurlaubt. Ich habe kein Hotel und muss das weder verstehen noch gut finden.

Der Inhalt hat sich für mich auch nicht krass verändert - es kam nur die Zeitangabe von ca 15 Minuten dazwischen nach denen er dann endlich vorne ankam - sich also nicht vorgedrängelt hat für seine Beschwerde.

Wenn es an diesem Tag gar keine Kette an ihm gegeben hat - warum geht es dann explizit nur um eines - "Pack den Stern weg" ? Es geht ja nicht um "Pack deine David-Stern Kette weg".

Dass es um den David-Stern geht - Gil Ofarim jüdischen Glaubens ist - wäre ja für ihn gar nicht kennende Menschen - nur mit sichtbarer Kette offensichtlich und zu erkennen.

Ist ein "Pack den Stern weg" eigentlich rechtlich gesehen relevant genug für die Behörden? Oder rechtlich verhandelbar und auslegbar ?

Fiktive Frage: Müsste die David-Stern-Kette z.B. deshalb "weg" von den Aufnahmen ?
Sind Video Aufnahmen eigentlich manipulierbar ?

Ich glaube nicht, dass Gil Ofarim das alles inszeniert hat - um sich in Szene zu setzen mit so einem heissen und aktuellen Thema.

Werbung:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich so eine Geschichte komplett ausdenkt, nur wegen ein bisschen mehr Publicity.

Denke ich auch nicht, denn dann hätte man einen besseren Plan gehabt.
Die Story, wie sie ist, ist extrem riskant, weil da viel zu viele Zeugen waren.
Und natürlich hätte man die Kette auch getragen, wenn die dann zu der PR-Geschichte hätte gehören sollen.

Habe schon gesagt, dass ich vermute, dass er sich durch das Vorziehen anderer Gäste (wofür es aber eine normale Erklärung gibt) diskriminiert fühlte und für seine Fans die Story "angepasst" hat. Die mediale Reichweite hat er dann unterschätzt...

Versteht sofort ... weil er z.B. auf die Kette mit David-Stern am Hals von Gil Ofarim schauen kann ?

Nur dass es ein kleines Problem gibt, insofern dass da keine (was ja jetzt auch seine Story ist?) Kette hängt, wie aus den Aufnahmen der Überwachungskamera hervorgeht.

Und wenn er es versteht, sollte er dann nicht eher sowas sagen wie: "Gute Entscheidung sie einzupacken, passt nicht in unser Hotel. So können sie jetzt auch einchecken". Er müsste es ja jetzt so interpretieren, dass Ofarim dem Folge geleistet hat.

Und wenn er etwas fordern würde, dem nicht einmal Folge geleistet werden kann, dann hätten wir davon auch schon in der ersten Version der Story gehört.

Der lange zeitliche Abstand, und Ofarims angebliche Beschwerde vor der Aussage von Herrn W. macht es noch skurriler...

Eine schnelle Wiederholung der ersten Aussage durch W., trotz fehlender Kette, wäre noch plausibler gewesen. Insofern, dass er nicht genau geschaut hätte, bzw. einfach akzeptiert hätte, dass da eine Kette ist, wenn der Gast sie schon erwähnt. Aber wenn er sich erst Ofarims Beschwerde anhört, gibt es keine Möglichkeit für so einen spontanen Reflex.

Gil Ofarim wollte doch den Manager sprechen - es wurde ihm - laut seiner Aussage gesagt- der wäre an dem Tag nicht dagewesen.

Und ? War der Manager denn nun an dem Tag da - oder nicht ? Gibt es über diesen doch relativ harmlosen sachlichen Fakt - eine bekannte Auskunft ?

Schlussendlich war Gil Ofarim ja dann nun am Schalter und "dran" und hätte einchecken können - hat er aber nicht.

Lt. seiner Aussage hat man ihm das Ein-Check-Formular weggezogen.
Dann ist er aus dem Hotel rausgegangen.

:guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru:lass gut sein @east of the sun ich weiß nicht warum du dich so echauffierst. Stell dir vor ich bin keine Christin, ich bin eine Heidin-
Ich hätte auch heidnische Deutsche schreiben können, aber es geht mir um nichts Persönliches sondern darum, dass Juden nicht lügen dürfen weil sonst alle Juden befleckt werden wogegen andere nicht über einen Kamm geschert werden. Ich bin halt über die Ausdrucksweise gestolpert. Ich bin auch voll dafür, dass Juden Kippe tragen.

Werbung:
Zurück
Oben