Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wirklich nur eine Bla, Bla, Blase, @Mellnik hat es was mit dem Thema Antisemitismus zu tun?Bisher hatte ich Null Ahnung von der Existenz dieses Gil Ofarim.
Das hat Gil Ofarim nun ge-ändert.
Bei mir lief das Video einwandfrei ab - ich habe es mir 2 Mal angesehen.
Was ich in dieser Sache überhaupt nicht verstehe - ist - er sollte zugerufen von Aussen /hinter ihm -seine Kette mit dem Davidstern wegstecken. Mit dem er offen und für ihn selbst - selbstverständlich zeigt, dass er Jude ist.
Ob er nun den David-Stern offen trägt oder wegsteckt, ändert doch nichts daran, dass er Jude ist und bleibt. Und das ist doch auch von ihm öffentlich bekannt. Die David-Stern-Kette wegstecken zu müssen /sollen - heisst doch in Wahrheit - "Du als Jude bist hier nicht willkommen".
Und man sieht ja auch in dem Video, wie er sich umdreht und nach hinten zeigt - wenn es keinen Ruf nach Kette wegstecken gab - wiesos dann nach hinten zeigen ? Und man sieht doch auch, dass er eben nicht eincheckt- nicht angenommen wird und sich umdreht und wegdreht und rausgeht.
Und danach wurden dann 2 Mitarbeiter spontan beurlaubt. Ohne weitere Auskunft über Gründe....... Ach ....- und wieso ???- Wenn da alles so "schnieke sauber und tadellos " gelaufen ist ?
Ich halte das auch pers. nicht von ihm für inszeniert. Er hat viel zu schlechte Nerven und hat auch kein echtes schauspielerisches überzeugendes Talent für so etwas - ich habe ihn auch vorher in Interviews immer schon als etwas gehemmt empfunden.
Und in dem Video kann ihm auch die Peinlichkeit ansehen - wie unangenehm ihm das ist und auch eine Art kindliche Hilflosigkeit - kein bisschen wie ein "abgezockter Täter", der auf seinen eigenen Medienvorteil aus ist..
Aber auch den Tenor der Berichterstattung des Stern-Moderators fand ich schon irgendwie manipulierend - nach dem Motto gab es eine aggressive Stimmung, die die Antwort des Mitarbeiters hätte "erklären können" ? Wieso muss ein Beleidigter und Geschädigter die Stimmung seines Beleidigers "weg-erklären"?- Das ging für mich schon stark in die schuldzuweisende Ecke.
Gil Ofarim steht ja nun auch ziemlich allein auf weiter Flur da - mitten im Rampenlicht. Die anderen Beteiligten halten und reichen sich ja irgendwie alle im Hintergrund /Verborgenen "gegenseitig die Hand "- hab ich zumindest den Eindruck.
Für mich "stinkt es da eher hinter den Kulissen" und nicht bei Gil Ofarim- der hier im Rampenlicht steht und damit völlig überfordert ist und kein bisschen abgebrüht oder abgezockt wirkt - eher zutiefst erschüttert und schockiert.
Bisher hatte ich Null Ahnung von der Existenz dieses Gil Ofarim.
Das hat Gil Ofarim nun ge-ändert.
Aber das er so total bekannt ist und jeder solche Details kennt... das halte ich, wie vieles andere, als unglaubwürdig.
Seinem Volk? Ofarim ist Deutscher, oder etwa nicht?Zuerst geht es darum, dass Herr Ofarim LÜGT. Damit hat er sich und seinem Volk keinen Gefallen getan.
Sorry, aber es ist - meines Wissens - nicht zweifelsfrei geklärt, was im Hotel passiert ist.
Man sieht zwar die Videobilder, aber hört ja keine Worte.
Mag sein, aber ich kenne diese Kette an ihm. Bekannt war er mir auch schon vor diesem Vorfall.
Das fiel mir deshalb auf, weil ich mir schon früher dachte, dass das offene Tragen jüdischer Symbole bis heute immer noch
Antisemiten auf den Plan ruft und leider immer noch zu Ärger führt.
Aber sei's drum.
Die Staatsanwaltschaft kümmert sich ja jetzt um den Fall und wird die Videos wohl auch ausgiebig auswerten.
Ach herrje.Das Interview im Stern mit Ofraim war sehr aufschlussreich. Offenbar hat die Bildzeitung gelogen mit der Angabe, dieser Gil hätte sich im Verhör widersprochen, weil die ermittelnden Beamten noch gar nicht auskunftsfähig waren.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich so eine Geschichte komplett ausdenkt, nur wegen ein bisschen mehr Publicity. Ich meine, er wird jetzt durch den Fleischwolf gedreht. Er weiß mit Sicherheit, was das für seine Kinder bedeuten kann.Im Moment sieht das für mich aus wie eine Intrige der ultrarechten Szene, die sich die Geschichte samt Hotelmitarbeiter und ggf. interner Polizeimitarbeiter oder ggf sogar der Justiz und entsprechender Medien zusammenreimt, wies passt. Dass er "von hinten antisemitisch" angemacht wurde bezweifle ich jedenfalls nicht mehr.
Die Stimmung ist derartig aufgeheizt, dass die Leute freischnauze und offen ihre Hetze und ihren Fremdenhass leben. Auch mit dem Wissen, dass sie eh nur lügen und faken brauchen, um etwaige Konsequenzen zu umgehen.
Seinem Volk? Ofarim ist Deutscher, oder etwa nicht?
Bis 1933 gehörten Juden zu Deutschland als Deutsche. Nach 1945 wurde es schwierig.
Es gibt auch durchaus christliche Deutsche die lügen. Haben die dann ihrem "Volk" auch keinen Gefallen getan?