Die hab ich jetzt gar nicht gelesen, ich bezieh mich auf sein Video, da geht es ja klar um den Stern.
Ja, ohne Stern verliert seine Geschichte eigentlich jede Plausibilität. Und hätte er ihn nicht getragen, und wäre, warum auch immer, trotzdem darauf angesprochen worden, dann hätte es sich in seinem Video auch anders angehört.
Letztlich können die Ermittler quasi Experimente durchführen und einmal mit Kette und einmal ohne (und ein drittes Mal unter dem T-Shirt) ins Hotel gehen, und dann wird man sehen, ob die Kette zu sehen ist auf dem Überwachungsvideo, wenn sie getragen wird, und ob man den Davidsstern unter dem T-Shirt überhaupt erkennen kann usw.
Diese Kette ist jedenfalls auffällig und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie da sein kann, und die Bilder zeigen sie aber nicht. Ich sehe da genug Details, dass die Inexistenz der Kette nicht durch Unschärfe erklärbar für mich ist. Dazu kommen seine sehr ausweichenden Aussagen zur Kette (als wollte man sich einen Ausweg lassen, falls die Ermittler die Wahrheit herausfinden), obwohl es anfangs ganz klar war, dass sie getragen wurde.
Hier kann man also skeptisch sein, und muss sich nicht zurückhalten, speziell nicht, wenn die Mitarbeiter und das Hotel zuvor so im Kreuzfeuer standen. Das ist genug Information um Ofarims Aussagen in Frage zu stellen.