Antisemitismus weltweit

Werbung:
um das geht es doch nicht..gibt es zb. einen christlichen staat?
Nein, aber ich hab auch nicht davon gehört, dass Christen von ihren Feinden jemals als Ethnie gesehen worden sind.

Von der Sache mit den Ariernachweisen hast du schon mal gehört, oder? Das hat nix mit Religionszugehörigkeit zu tun gehabt bzw hat es einem zumindest nix geholfen, wenn man nicht zur jüdischen Religion bekannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich hab auch nicht davon gehört, dass Christen von ihren Feinden jemals als Ethnie gesehen worden sind.

Von der Sache mit den Ariernachweisen hast du schon mal gehört, oder? Das hat nix mit Religionszugehörigkeit zu tun gehabt.

ich glaube wir beenden hier die diskussion lieber..das betrifft eine zeit von 1933 - 1945...und hat nichts damit zu tun ein volk oder eine glaubensgemeinschaft..
 
ich glaube wir beenden hier die diskussion lieber..das betrifft eine zeit von 1933 - 1945...und hat nichts damit zu tun ein volk oder eine glaubensgemeinschaft..
Nein, das spielt sehr wohl die entscheidende Rolle. Weil eben masssenhaft nichtreligiöse Juden genauso im KZ gelandet sind wie die, die sich zur Religion bekannt haben. Genau das ist der Kern des Antisemitismus. Juden als "Volk mit schlechten Charaktereigenschaften" aufgrund dieser ethnischen Zugehörigkeit.
Genau aufgrund dieses Irrsinns ist die Existenz von Israel notwendig, so viel es auch an seiner Politik zu kritisieren gibt.
 
Nein, das spielt sehr wohl die entscheidende Rolle. Weil eben masssenhaft nichtreligiöse Juden genauso im KZ gelandet sind wie die, die sich zur Religion bekannt haben. Genau das ist der Kern des Antisemitismus. Juden als "Volk mit schlechten Charaktereigenschaften" aufgrund dieser ethnischen Zugehörigkeit.
Genau aufgrund dieses Irrsinns ist die Existenz von Israel notwendig, so viel es auch an seiner Politik zu kritisieren gibt

wurden nicht auch schon christen verfolgt die keinen christlichen glauben hatten?...
aber das geht mir jetzt wirklich zu weit..lass mas lieber..:)
 
...und was bist du..die allwissende? :sneaky:
hier geht es doch lediglich darum, war das judentum schon immer ein volk oder nicht..

die Fragestellung ist schon witzig, ich wäre dumm, wenn ich es behauptet hätte, allein in Bezug zum vorhandenen Wissenumfang an sich.

... nur in die Jüdische Geschichte bin ich einigermassen eingearbeitet...nolens volens. Geschichte im Allgemeinen und im Besonderen ist mein Fach.
In der Informatik zum Beispiel bin ich ein bekennender VollTrottel.
 
Werbung:
die Fragestellung ist schon witzig, ich wäre dumm, wenn ich es behauptet hätte, allein in Bezug zum vorhandenen Wissenumfang an sich.

... nur in die Jüdische Geschichte bin ich einigermassen eingearbeitet...nolens volens. Geschichte im Allgemeinen und im Besonderen ist mein Fach.
In der Informatik zum Beispiel bin ich ein bekennender VollTrottel.

dann beziehe dich doch bitte auf das was wir geschrieben haben.. waren die juden ein volk oder eine glaubensgemeinschaft..
 
Zurück
Oben