Antisemitismus weltweit

Glaubst du nicht dass auch "die Rechte" ein Sammelbegriff ist? Ich schon...Es gibt harmlosere und gefährliche, bis hin zu Mörder und Prepper...

Was ich damit meine: Du hast immer wieder "werschwurbelte politische Ideale"... Es macht aber nichts, Du bist damit in guten Gesellschaft - und ich zähle dich auch nicht zu den Rechten, der "Bomben bastelt" gegen Asylbewerberheime.....Du kannst dich wieder beruhigen:D

Shimon

ach ich war noch nie beunruhigt wenn mich jemand als rechts betitelt hat..und du hast völlig recht....links, mittig und rechts ist lediglich ein sammelbegiff..
wobei es bei links und rechts auch extremisten gibt..links zb. die antiva (falls das bundesamt für verfassungsschutz keine vt-theorien vertritt)
und rechst zb. vermutlich die genannten nazis..
interessanter weise werden ja leute die man mit links bezeichnet nicht allgemein als extemisten eingestuft..(wäre auch völliger quatsch)
doch wenn ich das wort "rechts" lese, kommt es mir so vor als wird es gleichbedeutend mit radikal gesetzt..
weshalb eigentlich?..sollen wir alle nur noch gleichgesteuert werden?

Werbung:
ach ich war noch nie beunruhigt wenn mich jemand als rechts betitelt hat..und du hast völlig recht....links, mittig und rechts ist lediglich ein sammelbegiff..
wobei es bei links und rechts auch extremisten gibt..links zb. die antiva (falls das bundesamt für verfassungsschutz keine vt-theorien vertritt)
und rechst zb. vermutlich die genannten nazis..
interessanter weise werden ja leute die man mit links bezeichnet nicht allgemein als extemisten eingestuft..(wäre auch völliger quatsch)
doch wenn ich das wort "rechts" lese, kommt es mir so vor als wird es gleichbedeutend mit radikal gesetzt..
weshalb eigentlich?..sollen wir alle nur noch gleichgesteuert werden?

sollen wir alle nur noch gleichgesteuert werden?
That's the Question!

Naja, wer sich als antifaschistisch bezeichnet, muß ja Faschisten irgendwo vermuten.
Vermutlich in rechten Kreisen.
Aber auch da gibt es verschiedene Gruppierungen und die wenigsten sind radikal.

Ich halte zwar ein kommunistisches System für menschenfeindlich, weil da die Individualisierung aufgehoben wird.
Kollektivzwang ist eine äußerst pathologische Angelegenheit.
Aber ich käme nie auf die Idee, Marx Skulpturen zu zerstören, wie es jetzt linke Kreise mit anderen Skulpturen machen wollen oder schon getan haben. :eek:

Faschismus ist ja nun keine Vermutung, faschistische Ideologien gab und gibt es in unterschiedlichen Formen und verschiedenen Ländern, es sind nicht nur jüdische Menschen von dieser Diskriminierung betroffen, sondern alle Menschen, die aus der ideologischen Kategorie nationale Zugehörigkeit, herausfallen.
Rechtsextremismus speist sich nun mal aus rechten Kreisen, woher denn auch sonst. Diese extremen Formen von nationaler Überhöhung und Abwertung anderen Ethnien, Nationalitäten etc. halte ich für pathologisch. Es geht auch nicht darum seine eigene Nationalität zu leugnen, sondern um die Anerkennung einer prinzipiellen Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig von ethnischer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit.
Ich kann nur von mir sprechen und sagen, das ich solche Menschen, mit solchen extremen(faschistischen) Anschauungen, glücklicherweise nicht kenne und Vielfalt als Bereicherung empfinde. Totalitäre System sind grundsätzlich menschenfeindlich, Verallgemeinerung und Gleichschaltung ist Merkmal und ein Grundzug totalitären Denkens. Auch hier ist vor verkürzenden Verallgemeinerungen zu warnen! Stalinistische Diktatur ist nicht = marxistische Philosophie, im Gegenteil. Das war ein totalitäres Regime, um mal das Beispiel zu nennen.

Für mich ist das Bilderstürmerei und Vandalismus.
Dadurch wird sich doch nicht die Geschichte ändern. :eek:
Aber genau hier beweist die Linke ihren wahren Charakter, keinen Deut besser als die rechts Radikalen.

Und es gibt auch linke Israel Feinde.
In der DDR wurde Israel als der Aggressor bezeichnet.

Wie oft noch Orphina???
(Ich könnte eine Dissertazion darüber verfassen, wie antisemitisch der Stalinismus gewesen ist, wie in DDR auch gegen Neonazis nicht vorgegangen wurde...Stalins Anngst von Trotzkij und die Ermordung von Trotzkij hat auch antisemitische Gründe, die DDR hat bei der Attentaf auf die Iralische Manchschft der attentäter hilfe geleistet...und so Weiter.

Auch dass das Wort "ZIONISMUS" ein Schimpfwort ist stammt von Linken und SU....glaub mir, du bist nicht die Einzigste die darüber Bescheid weisst

Aber: Trotzdem, dass Stalin ein Antisemit war, und dass durch Stalin eine Menge russisich - jüdische Kommunisten 1936 hingerichtet wurden, der Stalinistische Judenfeindschaft kann mit Hitlers Antisemitismus nicht verglichen werden!

Shimon

Auch Skulpturen muß man aus seiner Zeit heraus verstehen. Bilderstürmerei ist nicht weit weg von Bücherverbrennung.
Ich bin durchaus kein Marxist, würde die Zerstörung des großen Marxkopfes in Chemnitz als große Dummheit bezeichnen,
denn diese Skulptur ist Teil der städtischen Geschichte, und der Geschichte der DDR.

Verstehen kann man es aus "seiner Zeit" - das heißt aber nicht, das Skulpturen ewig bestehen müßen!

Shimon

...

Aber: Trotzdem, dass Stalin ein Antisemit war, und dass durch Stalin eine Menge russisich - jüdische Kommunisten 1936 hingerichtet wurden, der Stalinistische Judenfeindschaft kann mit Hitlers Antisemitismus nicht verglichen werden!

Shimon

...aber auch nur deshalb, weil Stalin andere Prioritäten als Hitler hatte. Ich sage eher, die beiden waren einander würdig, zudem haben sie sich gegenseitig aufgeschaukelt.

Auch Skulpturen muß man aus seiner Zeit heraus verstehen.

So so ...

Ich sage:

Bei jenen unsäglichen antisemitischen Skulpturen an der Kirche zu Wittenberg gibt es NICHTS zu entschuldigen!

Sonst könntest du auch sagen: Die KZ muss man aus ihrer Zeit heraus verstehen.

Nein, es gibt Dinge, die waren damals böse, sind heute noch böse, und werden immer als böse gelten.

Werbung:
Dass Stalin durch Hitler aufgeschaukelt (also beeinflusst) wurde, kann ich nirgends sehen...

Shimon

Sie haben sich Osteuropa untereinander aufgeteilt - beim Deutsch-Sowjetischen Nichtangriffspakt gab ein geheimes Zusatzprotokoll mit der Aufteilung des Osteuropas (von Finnland hinunter bis zum Schwarzen Meer).

Zurück
Oben