Andersartigkeit :)

• Ersteller Ersteller AymelekMondblut
  • Erstellt am Erstellt am
Was soll uns hier eigentlich vermittelt werden? Das hab ich noch nicht wirklich herausbekommen...

sie möchte (großteils) Frauen, deren Jugend und junge Erwachsenenzeit in den Achtziger Jahren lagen,
etwas (Neues *g*) davon erzählen wie es ist, wenn man sich doll aufbrezelt, sich kess anzieht und auch sonst
sich die ungeheure Freiheit herausnimmt zu tun, was man tun möchte bzw wozu so manche jugendliche
Kompensationsform unterschwelliger Unsicherheiten einen eben führt und man dies für die große Freiheit hält.

ein bischen drollig, gell?
wenn ich mich erinnere, wie ich / wir damals rumgelaufen sind und was wir alles so getrieben haben ...
Lippenstift, Lockenwickler und paar Fotos schießen kommt mir im Vergleich dazu regelrecht altbacken vor.

Werbung:
sie möchte (großteils) Frauen, deren Jugend und junge Erwachsenenzeit in den Achtziger Jahren lagen,
etwas (Neues *g*) davon erzählen wie es ist, wenn man sich doll aufbrezelt, sich kess anzieht und auch sonst
sich die ungeheure Freiheit herausnimmt zu tun, was man tun möchte bzw wozu so manche jugendliche
Kompensationsform unterschwelliger Unsicherheiten einen eben führt und man dies für die große Freiheit hält.

ein bischen drollig, gell?
wenn ich mich erinnere, wie ich / wir damals rumgelaufen sind und was wir alles so getrieben haben ...
Lippenstift, Lockenwickler und paar Fotos schießen kommt mir im Vergleich dazu regelrecht altbacken vor.

Und warum soll sie nicht davon erzählen? Ist ein Thema wie jedes andere. Oder besser, wenn ich andere Threads zugrunde lege........

Ich habe das Gefühl, du fühlst dich vom Thema provoziert? Warum nur? Weil deine Jugend in den 80-igern lag? Ist doch Jacke wie Hose. In 20 Jahren liest die Threaderöffnerin evtl. ein Post, in dem eine andere junge Frau ihre jugendlichen Erfahrungen preis gibt. Das Leben ist schließlich ein Kreislauf......:)

Think Big!:flower2:

Lg
Urajup

Für ein Modell eine merkwürdige Aussage. Und ja, es gibt wichtigeres, als Teil einer auf Äußerlichkeiten gerichteten, schnelllebigen Scheinwelt aktiv seinen Beitrag zu leisten. Wäre dir das alles so unwichtig, gäb's diesen unsäglichen thread hier nicht.

Wir leben z.Zt. in einer Welt, in der nie soviel auf Äußerlichkeiten gegeben wurde, wie heute. Schau dir all die Hochglanzmagazine an oder die Werbung, die für " schöner, jünger, schlanker, gesünder". plädieren.Es ist schwer, sich dem zu entziehen. Und noch schwerer, mit diesem Maßstab später alt zu werden. Dennoch: Der Schwerpunkt "Aussehen" gehört unbedingt in unsere Jetzt-Zeit und die Threaderöffnerin mitten im Trend. Aber! Das heißt ja nicht, dass sie nur auf Äußerlichkeiten gepolt ist. Sie schreibt ja z.B., dass sie ebenfalls künstlerisch tätig ist und auch im medizinischen Bereich ihren Halt findet. Von daher ist deine Kritik doch etwas harsch, findest du nicht?

Lg

Thema ist die *Andersartigkeit* der Threaderstellerin, die sie auch u.a. an der Tatsache festmacht, keine starkgeschminkten und kurzberockten Frauen zu kritisieren...das ist ok, aber so normal wie dürftig, um daran eine gewisse Einzigartigkeit abzuleiten..

Die intimeren Details ihres Lebens schrieb sie erst, nachdem ihr Gegenwind entgegen wehte...die Intention ihres Threads war eine andere..

Thema ist die *Andersartigkeit* der Threaderstellerin, die sie auch u.a. an der Tatsache festmacht, keine starkgeschminkten und kurzberockten Frauen zu kritisieren...das ist ok, aber so normal wie dürftig, um daran eine gewisse Einzigartigkeit abzuleiten..

Die intimeren Details ihres Lebens schrieb sie erst, nachdem ihr Gegenwind entgegen wehte...die Intention ihres Threads war eine andere..

Den etwas einseitigen Einstieg von ihr hat sie doch in diversen Posts dann ausführlicher aufgeklärt/beschrieben und sehr viel mehr von sich preis gegeben. Den Thread einfach mal von vorne bis hinten durchlesen.

Lg

Den etwas einseitigen Einstieg von ihr hat sie doch in diversen Posts dann ausführlicher aufgeklärt/beschrieben und sehr viel mehr von sich preis gegeben.

Eher ist "einseitiges Denken/Empfinden" hier der Schuh. Wer sich den Erstpost ohne Damoklesschwert betrachtet, ohne Dampfhammer der Eitelkeiten, sieht dort mehr als das einseitige Auge der konservertiven Primitivität. Das Drängen in die Ecke der Rechtfertigung ist ein Evergreen des Neids und nicht der Aufrichtigkeit. Dieses Dumpfbackenverhalten war längere Zeit nicht in Mehrheit im Forum zu Gast.

Eher ist "einseitiges Denken/Empfinden" hier der Schuh. Wer sich den Erstpost ohne Damoklesschwert betrachtet, ohne Dampfhammer der Eitelkeiten, sieht dort mehr als das einseitige Auge der konservertiven Primitivität. Das Drängen in die Ecke der Rechtfertigung ist ein Evergreen des Neids und nicht der Aufrichtigkeit. Dieses Dumpfbackenverhalten war längere Zeit nicht in Mehrheit im Forum zu Gast.

Vielleicht passt dieses Thema dann eher in den Thread über den Neid? Oder einige sollten sich den "Neid-Thread" einmal richtig gut durchlesen und und entdecken dort vielleicht, warum Neider andere gerne niederschreiben. Allerdings möchten sie sicher nichts über die Intension wissen, die - psychologisch gesehen - bei ihnen dahinter steht. Hmm, na ja.Unerquickliches Thema.:rolleyes:

Liebe Grüße

Und warum soll sie nicht davon erzählen? ...

sag ich doch garnix gegen, ich find´s halt lediglich banal, das ist alles.
sie meint, es wäre eine mords Provokation geschminkt und im Mini rumzulaufen,
und das finde ich albern, weil die meisten hier so schon früher selber aussahen,
mittlerweile aber eben auch wissen, daß man in der Jugend auf diese Weise gern mal
etwas kompensieren möchte, und genau das hat man zumeist später nicht mehr nötig.

ich zieh (grad im Herbst und Winter über Strumpfhosen) immer noch kurze Kleider/Röcke an,
weil ich die Figur dazu hab und ich diesen Style einfach mag. aber ich muß mich von nichts
mehr "befreien" oder vermeintlich "rebellieren" oder all sowas.

meine Güte, wasn seitenlanges Geschwalle über .... über was? über nichts.
sicher, wenn sie aufm Dorf lebt, ist sie dort evtl der Knaller des Ortes.
ich empfehle einen mehrwöchigen Aufenthalt im Sommer in Berlin.
das rückt ein wenig die Verhältnismäßigkeit zurecht. hinterm Horizont gehts weiter.

Werbung:
Wir leben z.Zt. in einer Welt, in der nie soviel auf Äußerlichkeiten gegeben wurde, wie heute. Schau dir all die Hochglanzmagazine an oder die Werbung, die für " schöner, jünger, schlanker, gesünder". plädieren.Es ist schwer, sich dem zu entziehen. Und noch schwerer, mit diesem Maßstab später alt zu werden. Dennoch: Der Schwerpunkt "Aussehen" gehört unbedingt in unsere Jetzt-Zeit und die Threaderöffnerin mitten im Trend. Aber! Das heißt ja nicht, dass sie nur auf Äußerlichkeiten gepolt ist. Sie schreibt ja z.B., dass sie ebenfalls künstlerisch tätig ist und auch im medizinischen Bereich ihren Halt findet. Von daher ist deine Kritik doch etwas harsch, findest du nicht?

Lg
Nein, finde ich nicht.

Zurück
Oben