Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Werbung:
..okey, ist ja auch der sinn des threads..

Jo, der Sinn des Threads ist es zu betonen, dass solche unberechenbaren und einfältigen, rassistischen und diskriminierenden, gleichzeitig bezogen auf Umweltthemen rücksichtslosen Gestalten so bald wie möglich aus der Position eines Präsidenten entfernt gehören!

Will sagen, bei diesem Präsidenten geht es nicht nur darum, ob und welche Kriege er anzettelt, welche Todesopfer er billigend in Kauf nimmt, sondern um vieles mehr bei seinem Handeln.

Und weiterhin ist der Sinn des Fadens über den Fortgang des Impeachment zu informieren, wozu @Condemn eine Menge beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich halte absolut für möglich das es keine zweite Amtszeit geben wird. Nehmen wir mal an, dass er das Impeachment übersteht. (Falls das so kommen sollte, kann man schon jetzt wissen: Nicht weil er unschuldig ist, sondern weil die Republikaner jede Integrität aufgeben die sie vielleicht mal hatten - nicht um ihn, sondern um sich jeweils (individuell als Senatoren) selbst zu retten.)

ja, die Reps haben sich an ihn derartig gebunden, dass sie ohne ihn fast nicht lebensfähig sind. Sie haben keine Alternative......

Die bedeutendsten Fragen sind m.A.n. diese:

1) Wie wird es der Wirtschaft in einem Jahr gehen?
2) Wer wird die/der demokratische Kandidat/in?
3) Wie wird das Impeachment betreffend Öffentlichkeitswirksamkeit laufen, welchen Eindruck wird das hinterlassen?
4) Wie wird es im Ausland weitergehen, etwa in Syrien oder auch und v.a. betreffend Iran?

Zu 1) Die Tendenz sieht momentan nicht besonders gut aus, eher umgekehrt. Trump hat wahnsinnige Schulde aufgenommen, und obwohl er nichts von Sozialismus hält subventioniert er Farmer mit Milliardensummen um sie wegen des China-Handelskriegs nicht als Wähler zu verlieren. Er verweist immer wieder auf die tollen Börsenkurse. Aber abgesehen davon, dass die langsam wacklig werden, sind die nicht echt. Durch seine massive Steuersenkung für Superreiche und Konzerne haben die wesentlich mehr Geld in Aktien-Rückkäufe gesteckt und so den Wert der eigenen Firmen inflationiert. Außerdem: Sehr viele mit viel Geld haben Angst vor einer Kernschmelze - wissen sozusagen nicht wohin damit - und investieren in fast alles. Das hilft dem Normal-Bürger aber nicht.

Eine interessante Frage ist: Wie viele seiner Wähler, die ja oft aus finanziell schwächeren Schichten kommen, werden nach den ersten 4 Jahren sagen das es ihnen irgendwie besser geht? Ich glaube nicht, dass das viele sein werden. Und einigen/vielen geht es eher schlechter.

Die Farmer springen langsam ab, aber zögerlich. Und die Autoindustrie scheint zu boomen, jedenfalls soll es da viele Arbeitsplätez mehr geben. Und der Wirtschaft geht es (noch) gut. Kann sein, Du siehst es richtig - kann sein, nicht....

Zu 2) Sollte Biden der Kandidat werden, steigen die Chancen für Trump m.A.n. deutlich. Biden gehört zur selben Kategorie wie Clinton. Trump-Klientel hasst ihn und die links stehenden Progressives können den auch nicht ab. Wird es aber Bernie Sanders würde es mich sehr wundern wenn Trump gewinnt. Denn Bernie spricht auch die Arbeiter-Klasse an, nur meint der es wirklich ernst. Ich "kenne" keinen Politiker dem ich so ein hohes Maß an Integrität beimesse wie Sanders. Sollte es Warren werden, und momentan glaube ich das es auf sie hinauslaufen könnte, ist alles offen. Sie ist sicherlich wesentlich besser und interessanter für Wähler als Biden. Sie ist aber nicht so konsequent und kämpferisch wie Sanders. Und, das hört sich jetzt sicherlich sexistisch an: Ich glaube, ein Mann hätte sehr viel bessere Chancen Wähler von Trump abzuziehen als eine Frau. Ich persönlich mache da keine Unterschiede, aber bei der männlichen Arbeiterklasse die tendenziell eher Trump gewählt haben würde ich darauf tippen.

Ja, es kann sein, dass Warren eine kompetente, aber unkluge Wahl wäre. Andererseits - sie könnte Frauen (dunkelhäutige) anziehen.....
Sandes wäre sicher viel verlässlicher ein Magnet, das stimmt..

Zu 3) Das ist eine vollkommen offene Frage... Den Mueller-Report betreffend hat Trump es geschafft die Realität komplett zu verdrehen. Sehr viele glauben der sei entlastend gewesen, was absolut falsch ist. Wie ist ihm das gelungen? Fast niemand hat den Bericht gelesen und sehr viele kommen mit den bedeutenden Feinheiten nicht klar. Dazu kommt, dass Trump mit Fox News einen sehr starken Partner an seiner Seite hat und die haben die Wahrheit ebenfalls auf den Kopf gestellt.

Beim Impeachment wird es anders laufen: Das wird ne TV-Show. Es wird öffentliche Anhörungen geben und das Thema selbst ist relativ unkomplex. Trumps Schuld ist schon jetzt bewiesen, das sehen selbst die meisten Republikaner ein und argumentieren nur noch, es wäre nicht genug um einen Präsidenten abzusetzen.

Ein Szenario ist: Trump übersteht das Impeachment im Senat, der gesamte Prozess wiederum ist so augenöffnend das sich viele von ihm abwenden.

Die Stammwähler (ich habe da Menschen im Blick, denen nur wichtig ist, dass ein Grossmaul - wie sie selber - mal "oben" ist, wo Wahrheit und Moral unwichtig sind. Und ich habe die Evangelikalen im Blick) könnten ihm bleiben.

Zu 4) Er ist ja überall auf Konfrontationskurs und in Syrien oder Iran usw. reicht "irgendwas", damit da die Hölle losbricht. Insofern ist das eine total unbekannte Unbekannte. Sollte es aber so kommen, dass die USA noch mal in irgendwas hineingezogen werden oder blind hineinlaufen - seine Wähler würden das gar nicht schätzen.

Das stimmt - das kann aber so oder so ausgehen. Es kann sein, Trump hat "aus Versehen" ein gutes Näschen, kann sein, es bricht etwas völlig ohne sein Zutun aus - das könnte ihm das Genick brechen.....

Es ist sooooo spannend....

sei mir nicht böse..aber was du hier teilweise schreibst ist etwas konfus.."von welchem angriff gegen syrien redest du" na von welchem denn? ."meinst du mit todeslisten die dronenangriffe".."Trump verschleißt mehr soldaten als Obama" ..wovon schreibst du eigentlich?..wo informierst du dich denn?...
oder "warum glaubst du wird er wieder gewählt"..lies doch mal die allgemeine tendenz!...aber ich denke es macht wenig sinn mir dir hier weiter zu schreiben..du hast dich auf Trump eingeschossen im negativen sinn..okey, ist ja auch der sinn des threads..

Ich finde Trump zu Kosten - als Mensch, Mann und als Politiker.
Aber er ändert die Welt. Er ändert alles. Und ist vielleicht ein Zeichen der Zeit.
Ich habe keine "Wünsche" für oder gegen Trump - ich warte ab, wie er auf längere Sicht die politische und wirtschaftliche Weltlage verändert und was das bedeuten wird. Noch können wir das ja nicht sehen.
An ihm macht sich sehr gut auch ein verlogenes, unmoralisches, rigides, faschistisches System deutlich. Er steht für das verlogene System und outet das/sich jeden Tag.

Mag sein, er spielt den Demokraten sogar in die Hände.
Ich beobachte das Schauspiel einfach nur und schau, was wird......
Meine Meinung ist so unerhblich, dass sie kaum für mich selber zählt. Die Fakten werden zeigen, was in der Welt zählt.....

was für welche belege soll ich dir denn bringen?.wenn du es selbst nicht weißt kann ich nichts dafür..das weiß jedes kind mittlerweile..du willst belege die in vielen seiten im i-net zu sehen sind...bin ich deine mama?..und wo sind denn die beweise deiner behauptungen?..
aber wie schon geschrieben..lassen wir es lieber..du bist negativ gegen Trump eingestellt und würdest wohl lieber die Clinton an der macht sehen..
schau ma mal was rauskommt bei der nächsten wahl..

Ich selbst habe aber doch auch jede Menge Belege gebracht. So schwer ist das nicht. Aber Du argumentierst doch nicht mal.

ach ja noch was..ist schon klar..Trump hat mehr tote auf dem gewissen wie Busch und Obama zusammen..mein lieber schwan..und das alles ist uns total entgangen..
n055.gif

Das habe weder ich behauptet, noch steht es in dem Artikel. Da steht aber, dass er fast alle militärischen Aktionen gegenüber seinem Vorgänger ausgeweitet hat, und Drohnenkrieg betreffend gab es unter der bis dahin kurzen Phase seiner Amtsführung wesentlich mehr Opfer unter Zivilisten als in Jahren von Obama.

Das Problem ist hier doch: Du glaubst Pluspunkte bei Trump zu sehen, bringst dann aber nicht einfach nüchterne Argumentation, sondern (genau wie hier auch) v.a. ironisch klingende Aussagen mit denen Du letztlich verdeutlichen willst, Trump sei bei all dem besser oder zumindest nicht schlechter und v.a. wolle er ja Frieden. Es stimmt so nur einfach nicht. Man kann durchaus sagen, dass Trump nicht für Krieg ist - er ist nicht wie Bush. Aber Obama wollte auch keinen Krieg. Die sind aber nun mal seit "Ewigkeiten" schon in mehreren Kriegen. Und Trump wiederum ist ein rücksichtsloser Charakter, was in allen Bereichen deutlich wird, sowohl im Inland wie auch im Ausland und auch Kriege betreffend. Und er ist ja nicht rücksichtslos aber zumindest effektiv. Er kriegt nix auf gebacken und das Wenige was zuerst funktioniert, macht er selbst dann wieder kaputt - wie etwa den Krieg gegen den IS.

Und Wirtschaft betreffend ist seine bisherige Bilanz doch noch schlimmer. Nur... er ist auch tatsächlich ein Betrüger und er war das Zeit seines Lebens. Er ist kein echter Geschäftsmann, sondern ein Blender. Das einzige Geschäft das bei ihm je wirklich funktioniert hat war seine TV-Show.

Werbung:
Zurück
Oben