Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

immer noch sehe ich nicht warum er schlechter als seine vorgänger sein soll..
Weil Du in Deiner Märchenwelt bleiben willst. Du willst Dich nicht mit der Realität sondern ausschließlich mit den Mythen befassen die von Trump und seinen Fans überschriftenmäßig durchs Netz gejagt werden. Ich rate nicht, das ist keine Annahme, denn Du zeigst genau das ja in dieser Diskussion. Du machst ein Trump-Thema auf, dann antwortest Du nicht mehr darauf sondern kommst mit etwas Neuem oder auch einfach nur einer Wiederholung - egal ob ich Dir das Gegenteil bereits bewiesen habe oder nicht.

weil er einen, für mich, scheinangriff auf syrien machte wo vermutlich assad und putin vorher eingeweiht wurden?..sieht man ja am ergebnis...eine großzahl der raketen wurde von russland abgefangen..die durchkamen haben wie es aussieht ausrangierte flugzeuge getroffen..
Wovon redest Du hier eigentlich?

weil er nicht zu den kurden steht die ein landesteil von syrien für sich beanspruchen wollen weil sie gegen den IS kämpften?
Die Kurden waren ganz offiziell die Verbündeten der USA am Boden. Während die USA ausschließlich aus der Luft, v.a. mit Drohnen agierten, haben die Kurden die wirklich harte Arbeit gemacht und das mit vielen Tausenden an Menschenleben bezahlt. Aber sicher... wenn Trump die im Stich lässt, dann muss das schon richtig sein.

oder weil er keine todesliste so nebenbei abarbeitet wie es Obama machte?
Und was soll das bedeuten? Redest Du von Drohnenangriffen? Trump hat nicht weniger sondern mehr! Es sind auch nicht weniger Truppen unter Trump im nahen Osten sondern mehr. Glaub doch nicht diese ganzen Lügen!

weil er anstatt auf reale kriege auf wirtschaftskriege setzt?
Noch mal: Trump führt mehr Krieg als Obama! Es sind mehr Truppen im nahen und mittleren Osten und er führt mehr Drohnen-Schläge durch. Und was bringen seine Wirtschaftskriege denn? Kennst Du die Konsequenzen - in den USA?

..ach ja, habe ich vergessen..das betrifft ja auch uns und geht schon mal gar nicht. ;)
Es trifft v.a. die USA doch selbst...

weil er wie Frau Merkel die reichen immer reicher macht?
Da ist Trump sehr weit vorne. Das kann man mit Merkel gar nicht vergleichen. Guck Dir doch den Tax-Cut mal genauer an. Aber nein... wirst Du nicht. Genau wie den Mueller Bericht oder was jetzt gerade wegen der Ukraine läuft oder Syrien oder den Trade-War oder was auch immer. Nur Überschriften.

natürlich ist es chaotisch wie er oft reagiert..und dennoch wird er wohl wieder gewählt werden..obwohl wir so viel über ihn hetzen..unbegreiflich!
a015.gif
Warum glaubst Du er würde wieder gewählt?

Werbung:
...........
Hältst Du für möglich, dass es keine zweite Amtszeit gibt?
Wenn das Impeachment nicht durchgeht halte ich eine Wiederwahl für denkbar ..... könnte Dir keinen Grund nennen.
Er weiss einfach mit populistischen Mitteln und Lügen/Verdrehungen Menschen hinter sich zu .... ja, was? zu zwingen? zu scharren?
Ich find grad alles sehr undurchsichtig....

Weil Du in Deiner Märchenwelt bleiben willst. Du willst Dich nicht mit der Realität sondern ausschließlich mit den Mythen befassen die von Trump und seinen Fans überschriftenmäßig durchs Netz gejagt werden. Ich rate nicht, das ist keine Annahme, denn Du zeigst genau das ja in dieser Diskussion. Du machst ein Trump-Thema auf, dann antwortest Du nicht mehr darauf sondern kommst mit etwas Neuem oder auch einfach nur einer Wiederholung - egal ob ich Dir das Gegenteil bereits bewiesen habe oder nicht.

Wovon redest Du hier eigentlich?

Die Kurden waren ganz offiziell die Verbündeten der USA am Boden. Während die USA ausschließlich aus der Luft, v.a. mit Drohnen agierten, haben die Kurden die wirklich harte Arbeit gemacht und das mit vielen Tausenden an Menschenleben bezahlt. Aber sicher... wenn Trump die im Stich lässt, dann muss das schon richtig sein.

Und was soll das bedeuten? Redest Du von Drohnenangriffen? Trump hat nicht weniger sondern mehr! Es sind auch nicht weniger Truppen unter Trump im nahen Osten sondern mehr. Glaub doch nicht diese ganzen Lügen!

Noch mal: Trump führt mehr Krieg als Obama! Es sind mehr Truppen im nahen und mittleren Osten und er führt mehr Drohnen-Schläge durch. Und was bringen seine Wirtschaftskriege denn? Kennst Du die Konsequenzen - in den USA?

Es trifft v.a. die USA doch selbst...

Da ist Trump sehr weit vorne. Das kann man mit Merkel gar nicht vergleichen. Guck Dir doch den Tax-Cut mal genauer an. Aber nein... wirst Du nicht. Genau wie den Mueller Bericht oder was jetzt gerade wegen der Ukraine läuft oder Syrien oder den Trade-War oder was auch immer. Nur Überschriften.

sei mir nicht böse..aber was du hier teilweise schreibst ist etwas konfus.."von welchem angriff gegen syrien redest du" na von welchem denn? ."meinst du mit todeslisten die dronenangriffe".."Trump verschleißt mehr soldaten als Obama" ..wovon schreibst du eigentlich?..wo informierst du dich denn?...
oder "warum glaubst du wird er wieder gewählt"..lies doch mal die allgemeine tendenz!...aber ich denke es macht wenig sinn mir dir hier weiter zu schreiben..du hast dich auf Trump eingeschossen im negativen sinn..okey, ist ja auch der sinn des threads..

Hältst Du für möglich, dass es keine zweite Amtszeit gibt?
Wenn das Impeachment nicht durchgeht halte ich eine Wiederwahl für denkbar ..... könnte Dir keinen Grund nennen.
Er weiss einfach mit populistischen Mitteln und Lügen/Verdrehungen Menschen hinter sich zu .... ja, was? zu zwingen? zu scharren?
Ich find grad alles sehr undurchsichtig....

Ja, ich halte absolut für möglich das es keine zweite Amtszeit geben wird. Nehmen wir mal an, dass er das Impeachment übersteht. (Falls das so kommen sollte, kann man schon jetzt wissen: Nicht weil er unschuldig ist, sondern weil die Republikaner jede Integrität aufgeben die sie vielleicht mal hatten - nicht um ihn, sondern um sich jeweils (individuell als Senatoren) selbst zu retten.)

Die bedeutendsten Fragen sind m.A.n. diese:

1) Wie wird es der Wirtschaft in einem Jahr gehen?
2) Wer wird die/der demokratische Kandidat/in?
3) Wie wird das Impeachment betreffend Öffentlichkeitswirksamkeit laufen, welchen Eindruck wird das hinterlassen?
4) Wie wird es im Ausland weitergehen, etwa in Syrien oder auch und v.a. betreffend Iran?

Zu 1) Die Tendenz sieht momentan nicht besonders gut aus, eher umgekehrt. Trump hat wahnsinnige Schulde aufgenommen, und obwohl er nichts von Sozialismus hält subventioniert er Farmer mit Milliardensummen um sie wegen des China-Handelskriegs nicht als Wähler zu verlieren. Er verweist immer wieder auf die tollen Börsenkurse. Aber abgesehen davon, dass die langsam wacklig werden, sind die nicht echt. Durch seine massive Steuersenkung für Superreiche und Konzerne haben die wesentlich mehr Geld in Aktien-Rückkäufe gesteckt und so den Wert der eigenen Firmen inflationiert. Außerdem: Sehr viele mit viel Geld haben Angst vor einer Kernschmelze - wissen sozusagen nicht wohin damit - und investieren in fast alles. Das hilft dem Normal-Bürger aber nicht.

Eine interessante Frage ist: Wie viele seiner Wähler, die ja oft aus finanziell schwächeren Schichten kommen, werden nach den ersten 4 Jahren sagen das es ihnen irgendwie besser geht? Ich glaube nicht, dass das viele sein werden. Und einigen/vielen geht es eher schlechter.

Zu 2) Sollte Biden der Kandidat werden, steigen die Chancen für Trump m.A.n. deutlich. Biden gehört zur selben Kategorie wie Clinton. Trump-Klientel hasst ihn und die links stehenden Progressives können den auch nicht ab. Wird es aber Bernie Sanders würde es mich sehr wundern wenn Trump gewinnt. Denn Bernie spricht auch die Arbeiter-Klasse an, nur meint der es wirklich ernst. Ich "kenne" keinen Politiker dem ich so ein hohes Maß an Integrität beimesse wie Sanders. Sollte es Warren werden, und momentan glaube ich das es auf sie hinauslaufen könnte, ist alles offen. Sie ist sicherlich wesentlich besser und interessanter für Wähler als Biden. Sie ist aber nicht so konsequent und kämpferisch wie Sanders. Und, das hört sich jetzt sicherlich sexistisch an: Ich glaube, ein Mann hätte sehr viel bessere Chancen Wähler von Trump abzuziehen als eine Frau. Ich persönlich mache da keine Unterschiede, aber bei der männlichen Arbeiterklasse die tendenziell eher Trump gewählt haben würde ich darauf tippen.

Zu 3) Das ist eine vollkommen offene Frage... Den Mueller-Report betreffend hat Trump es geschafft die Realität komplett zu verdrehen. Sehr viele glauben der sei entlastend gewesen, was absolut falsch ist. Wie ist ihm das gelungen? Fast niemand hat den Bericht gelesen und sehr viele kommen mit den bedeutenden Feinheiten nicht klar. Dazu kommt, dass Trump mit Fox News einen sehr starken Partner an seiner Seite hat und die haben die Wahrheit ebenfalls auf den Kopf gestellt.

Beim Impeachment wird es anders laufen: Das wird ne TV-Show. Es wird öffentliche Anhörungen geben und das Thema selbst ist relativ unkomplex. Trumps Schuld ist schon jetzt bewiesen, das sehen selbst die meisten Republikaner ein und argumentieren nur noch, es wäre nicht genug um einen Präsidenten abzusetzen.

Ein Szenario ist: Trump übersteht das Impeachment im Senat, der gesamte Prozess wiederum ist so augenöffnend das sich viele von ihm abwenden.

Zu 4) Er ist ja überall auf Konfrontationskurs und in Syrien oder Iran usw. reicht "irgendwas", damit da die Hölle losbricht. Insofern ist das eine total unbekannte Unbekannte. Sollte es aber so kommen, dass die USA noch mal in irgendwas hineingezogen werden oder blind hineinlaufen - seine Wähler würden das gar nicht schätzen.

sei mir nicht böse..aber was du hier teilweise schreibst ist etwas konfus.."von welchem angriff gegen syrien redest du" na von welchem denn? ."
Ja, von welchem redest Du? Bring mal bitte Belege für das was Du da behauptest.

meinst du mit todeslisten die dronenangriffe"..
Warum beantwortest Du die Frage nicht einfach? Warum bist Du nicht einfach präziser und bringst Belege?

"Trump verschleißt mehr soldaten als Obama" ..wovon schreibst du eigentlich?..wo informierst du dich denn?...
Ich lese einfach sehr viel!

Es gibt ein Projekt, das Donald Trump von seinem Vorgänger Barack Obama rigoros weiterführt: die Drohnenangriffe. Tausende Zivilisten starben dadurch in den ersten Monaten von Trumps Präsidentschaft. Und Präsident und Militärs treiben diese Politik nachdrücklich voran, meint der Journalist Emran Feroz.

(...)

Die meisten Opfer sind Zivilisten. Nach Angaben der britischen Beobachtungsstelle „Airwars“ sind allein in den ersten sieben Monaten der Trump-Regierung in Irak und Syrien mindestens 2.800 Zivilisten durch Drohnen getötet worden.

(...)

Auch in anderen Staaten, etwa Afghanistan, Pakistan, Jemen und Somalia, ist das US-Militär oder die CIA aktiv, in manchen Fällen beide gleichzeitig. Beiden Akteuren hat Trump mehr Befugnisse erteilt. Dadurch darf der Geheimdienst in Afghanistan jetzt freier und selbstständiger geheime Spezialeinheiten und Drohnen einsetzen. Selbst wenn Zivilisten getötet werden, muss das Militär nach Bombardements kaum noch Rechenschaft gegenüber der Öffentlichkeit ablegen.

(...)

Transparenz, nationale Grenzen, Kriegskonventionen und Menschenrechte – all das spielt immer weniger eine Rolle. Unter Trump hat die US-amerikanische Militarisierung schon nach einem guten Jahr einen Höhepunkt erreicht, der zu noch mehr Tod, Zerstörung und der massenhaften Verletzung von Menschenrechten führen wird.

https://www.deutschlandfunkkultur.d...ansparenz.1005.de.html?dram:article_id=410765

Since Trump took office, the United States has quietly increased the number of troops in the Middle East by 33 percent

(...)

In both tempo and geography, Trump’s drone blitz is on track to surpass, by many measures, that of President Obama. According to the calculations of Council on Foreign Relations fellow Micah Zenko, Trump authorized 75 drone strikes in his first 74 days in office, about one strike a day on average, which represents a five-fold increase over Obama’s rate.

(...)

https://merip.org/2018/02/trumps-drone-surge/

oder "warum glaubst du wird er wieder gewählt"..lies doch mal die allgemeine tendenz!...aber ich denke es macht wenig sinn mir dir hier weiter zu schreiben..du hast dich auf Trump eingeschossen im negativen sinn..okey, ist ja auch der sinn des threads..

Was ist denn die allgemeine Tendenz? Die Mehrheit der US-Bevölkerung ist für Impeachment und er führt auch bei keiner Präsidentschaftsumfrage! Er liegt dabei hinter allen Kandidaten weit zurück.

Kannst Du mir mal zeigen wo Du überhaupt mal ein Argument bringst oder Deine eigenen Behauptungen auch nur irgendwie ausführst=

(Ich hab' jetzt nichts gelesen.)

Obama bekam doch den Friedensnobelpreis dafür, dass er behauptete, dass er einen Frieden in Nahost und eine Atomare Abrüstung hinbekommen würde...

Dampfplauderer...

Trump ist gut für Europa, glaube ich.
... auch, wenn die Weltwirtschaft runter geht.

Ich hab' vor kurzem im Fernsehen gesehen, welche Kriegsverbrechen die USA im Lauf des Vietnamkrieges gemacht haben.
Und nichts davon ist in der Öffentlichkeit sichtbar!

Da kann nur die EU helfen.

Ja, von welchem redest Du? Bring mal bitte Belege für das was Du da behauptest.

Warum beantwortest Du die Frage nicht einfach? Warum bist Du nicht einfach präziser und bringst Belege?

Ich lese einfach sehr viel!

Es gibt ein Projekt, das Donald Trump von seinem Vorgänger Barack Obama rigoros weiterführt: die Drohnenangriffe. Tausende Zivilisten starben dadurch in den ersten Monaten von Trumps Präsidentschaft. Und Präsident und Militärs treiben diese Politik nachdrücklich voran, meint der Journalist Emran Feroz.

(...)

Die meisten Opfer sind Zivilisten. Nach Angaben der britischen Beobachtungsstelle „Airwars“ sind allein in den ersten sieben Monaten der Trump-Regierung in Irak und Syrien mindestens 2.800 Zivilisten durch Drohnen getötet worden.

(...)

Auch in anderen Staaten, etwa Afghanistan, Pakistan, Jemen und Somalia, ist das US-Militär oder die CIA aktiv, in manchen Fällen beide gleichzeitig. Beiden Akteuren hat Trump mehr Befugnisse erteilt. Dadurch darf der Geheimdienst in Afghanistan jetzt freier und selbstständiger geheime Spezialeinheiten und Drohnen einsetzen. Selbst wenn Zivilisten getötet werden, muss das Militär nach Bombardements kaum noch Rechenschaft gegenüber der Öffentlichkeit ablegen.

(...)

Transparenz, nationale Grenzen, Kriegskonventionen und Menschenrechte – all das spielt immer weniger eine Rolle. Unter Trump hat die US-amerikanische Militarisierung schon nach einem guten Jahr einen Höhepunkt erreicht, der zu noch mehr Tod, Zerstörung und der massenhaften Verletzung von Menschenrechten führen wird.

https://www.deutschlandfunkkultur.d...ansparenz.1005.de.html?dram:article_id=410765

Since Trump took office, the United States has quietly increased the number of troops in the Middle East by 33 percent

(...)

In both tempo and geography, Trump’s drone blitz is on track to surpass, by many measures, that of President Obama. According to the calculations of Council on Foreign Relations fellow Micah Zenko, Trump authorized 75 drone strikes in his first 74 days in office, about one strike a day on average, which represents a five-fold increase over Obama’s rate.

(...)

https://merip.org/2018/02/trumps-drone-surge/

Was ist denn die allgemeine Tendenz? Die Mehrheit der US-Bevölkerung ist für Impeachment und er führt auch bei keiner Präsidentschaftsumfrage! Er liegt dabei hinter allen Kandidaten weit zurück.

Kannst Du mir mal zeigen wo Du überhaupt mal ein Argument bringst oder Deine eigenen Behauptungen auch nur irgendwie ausführst=

was für welche belege soll ich dir denn bringen?.wenn du es selbst nicht weißt kann ich nichts dafür..das weiß jedes kind mittlerweile..du willst belege die in vielen seiten im i-net zu sehen sind...bin ich deine mama?..und wo sind denn die beweise deiner behauptungen?..
aber wie schon geschrieben..lassen wir es lieber..du bist negativ gegen Trump eingestellt und würdest wohl lieber die Clinton an der macht sehen..
schau ma mal was rauskommt bei der nächsten wahl..

ach ja noch was..ist schon klar..Trump hat mehr tote auf dem gewissen wie Busch und Obama zusammen..mein lieber schwan..und das alles ist uns total entgangen..
n055.gif

Werbung:
Zurück
Oben