Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Die Chancen für eine weitere Amtsperiode stehen gut, denn Trump hat eine lecker aussehende Pille erfunden; Vollbeschäftigung.
Dass diese Pille, mangels Nachhaltigkeit in Sachen Klima, mit einer gewissen Verzögerung tödlich wirkt, ist dem naiven amerikanischen Volk noch nicht aufgefallen....
 
Werbung:
Trump ist gegen jeden krieg..etwas was dem tiefen staat mit sicherheit nicht gefällt..(hoffe du schreibst jetzt nicht etwas über den angriff in syrien..für mich war dies eine abgekartete sache)..
Trump will weder töten, noch eigene leute in den tod schicken..und bis jetzt hat er es auch eingehalten..was man zb. von Busch oder Obama nicht behaupten kann..
wer ist der tiefe staat?..darüber kann man sehr viel lesen wenn man sich damit befasst..nur mal ein beispiel:
https://connectiv.events/usa-donald-trump-erst-gejagt-und-jetzt-jaeger-des-tiefen-staates/

Die angegebene Quelle ist Pravda.tv ... und das ist eine unseriöse Propagandaplattform, die davon lebt Fakenews zu verbreiten, Darkhorizon. Und zwar sehr offensichtlich.
 
Okay, ich habe den Artikel jetzt komplett gelesen. Mach mal bitte einen simplen Test:

1. Kopier raus wo in dem Artikel erklärt wird was der tiefe Staat ist.
2. Kopier alles raus wovon Du denkst das es Fakten sind.

Ich verspreche Dir: Du wirst sehr wenig zu tun haben und vermutlich wirst Du deshalb auch ablehnen es zu tun.

Noch mal meine Frage: Was genau ist denn der tiefe Staat und wie genau kämpft er dagegen?

wirkliche fakten existieren mit sicherheit nirgends wenn es um den tiefen staat geht..er operiert im verborgenen und nicht öffentlich..
was der tiefe staat ist, wird in vielen artikeln versucht zu erklären..wie Trump eventuell dagegen ankämpft?..hier ein beispiel:
https://linkezeitung.de/2018/07/27/...chtet-nichts-mehr-als-den-willen-zum-frieden/
 
wirkliche fakten existieren mit sicherheit nirgends wenn es um den tiefen staat geht..er operiert im verborgenen und nicht öffentlich..

Der Artikel könnte aber doch zumindest ansatzweise erklären was darunter verstanden wird. Zweitens: Als ich nach Fakten fragte war das nicht ausschließlich auf den tiefen Staat bezogen, sondern überhaupt. Wenn Du Dir den Artikel durchliest, und das sind viele Seiten (6 als PDF oder so), dann besteht der allergrößte Teil - vermutlich um die 80-90% - aus sowas hier:


- Über den Köpfen der Demokraten ziehen gerade dunkle Gewitterwolken mit einem gewaltigen Sturm auf, gefolgt von Blitz und Donner.

- Der “Tiefe Staat” befindet sich gerade im Zustand tiefer Verzweiflung. Man sieht es den Mitgliedern der Demokraten an. Die Angst steht ihnen buchstäblich wie ein Tattoo ins Gesicht geschrieben. Sie wirken oft desorientiert, altern geradezu im Zeitraffertempo oder zeigen sich albern und ausgesprochen dumm in der Öffentlichkeit.

- Das kann also durchaus bedeuten, dass gegenwärtig weite Teile der USA der schlimmsten Gefahr in ihrer Geschichte ausgesetzt sind. Das heißt konkret, Mitglieder des “Tiefen Staates” könnten für ein maximales Chaos innerhalb der Bevölkerung Amerikas sorgen.

_____


Der Informations-Gehalt ist da im Grunde Null, denn abgesehen davon dass da nichts mit Fakten untermauert wird und nicht mal ansatzweise erklärt wird was der tiefe Staat ist, wird ja nicht mal argumentiert sondern einfach nur behauptet - und dann auch noch sehr oft metaphorisch als ob man es mit nem schlechten Romanautor zu tun hätte.

Der interessante Teil ist, wenn man denn mal vermeintliche Fakten findet, denn die sind dann schlicht falsch - Beispiele:

"Für die Demokraten waren die Beweise, die Sonderermittler Mueller in seinem Bericht zusammengetragen hat, ein einziger Schock. Sie zeigten keine Verbindung zu Russland, keine Behinderung der Justiz – einfach nichts, was ein Amtsenthebungsverfahren rechtfertigen könnte."

Das ist komplett unwahr. Es konnte keine Verschwörung bewiesen werden, und keine persönlichen Kontakte Trumps, aber:

- Mindestens 16 Personen aus Trumps Team hatten Kontakte zu russischen Regierungsbeamten
- Es gab mindestens 101 Kontakte zwischen der Trump-Kampagne und Russland
- 34 russische Firmen wurden angeklagt
- 8 Personen aus Trumps Kampagne wurden angeklagt (und einige davon gingen ins Gefängnis)

Quelle:
The Mueller report is here — here are all the known contacts between the campaign and Russian government-linked people or entities
https://www.businessinsider.de/trump-campaign-russia-government-contact-timeline-2018-7?r=US&IR=T

Zweitens: Trump hat sich ganz sicher der Justizbehinderung schuldig gemacht und jeder US-Bürger der nicht Präsident ist, wird wegen sowas vor Gericht gestellt. In den USA gibts aber so eine Art Mythos das ein Präsident nicht angeklagt werden kann sondern nur "impeached". Und das läuft ja jetzt.

Und all das steht im Mueller-Bericht. Trump-Fans wissen das nur nicht weil sie nur Trump-Propaganda lesen und glauben und glauben wollen.

Ein weiteres Beispiel aus dem Artikel:

"Falsche Flagge-Angriffe sind offensichtlich die Spezialität der Demokraten und des “Tiefen States”. Die Sprengung des World Trade Center war der bisher schwerste False Flag-Angriff in der Geschichte des Landes und er war in gewisser Weise der Auftakt eines beispiellosen Feldzugs gegen die gesamte Menschheit"

Ich selbst bin 99.99% davon überzeugt, dass es sich bei 9/11 um eine False Flag handelte. Aber die behaupten das sei eine Spezialität des tiefen Staates und der Demokraten gewesen? Wer war damals an der Regierung? Die Bush-Administration - Republikaner! Und auf keine andere Administration hat die Definition "tiefer Staat" so perfekt gepasst, denn die haben das alles vereinigt. Dieser Artikel lässt die Republikaner aber nicht nur außen vor, sondern schiebt das aber mal eben auf die Demokraten...

Oder:

"In der Regel wird ein Amtsenthebungsverfahren erst dann eingeleitet, wenn sich ein Präsident einem Vergehen schuldig gemacht hat, wie etwa im Fall Bill Clinton, der mit Monika Lewinsky in Flagranti erwischt wurde."

Auch das ist falsch. Clinton wurde nicht in flagranti erwischt und das war auch kein echtes Vergehen sondern eine Affäre. Was Clinton fast das Amt gekostet hätte war das er darüber gelogen hat, denn das konnte ebenfalls als Justizbehinderung ausgelegt werden. Der Autor des Artikels weiß das nicht mal...

Dazu kommt: Es ist absolut sicher das Trump sich mehrerer Vergehen schuldig gemacht hat. Was die Ukraine-Affäre betrifft braucht man doch gar nicht mehr suchen, denn er hat es doch sogar öffentlich getan und mehrere Berater haben öffentlich sogar ein Quid Pro Quo bestätigt - was es nicht mal braucht. Außerdem, wie oben gesagt: Justizbehinderung, und auch die ist glasklar in mehreren Fällen.


Der Witz ist: Du glaubst, und der Artikel stellt es so dar, Trump sei im Kampf mit dem "tiefen Staat". Und die gesamte Ukraine-Geschichte wird ebenfalls von Trump-Fans auf die Art ausgelegt, also im Sinne von: Er wollte nur gegen Korruption kämpfen, was ja zur Biden-Geschichte passt. Aber die Wahrheit wird dort zum einen komplett verzerrt und v.a.: Wenn Trump wirklich gegen Korruption vorgehen würde und nicht nur gegen einen politischen Kontrahenten, sollte man dann nicht annehmen das er mehrere Personen aufs Korn genommen hätte? Warum nur Biden? Er wurde das mal öffentlich gefragt, im Sinne von "Mr President, haben sie auch Untersuchungen in andere Personen gefordert?". Seine Antwort war: "I'll have to look into it" - also "Ich muss das nachsehen". Die Antwort ist nein.

Tiefe Staat betreffend: Wer immer wieder von Trump-Fans genannt wird ist James Comey, der Ex-FBI-Chef den Trump entließ. Er und das FBI insgesamt sollten Trump-Feinde sein und Verschwörungen gegen ihn zusammenstricken. Aber: Comey hatte vermutlich großen Anteil daran das Trump die Wahl gewonnen hat, denn er hat Untersuchungen in Clintons Mail-Affäre kurz vorher wieder eröffnet!

29.10.2016:
"Kurz vor der Wahl wird das FBI wieder in Hillary Clintons E-Mail-Affäre aktiv. Die Hintergründe sind abenteuerlich, es geht um einen Laptop und den Sex-Skandal von Anthony Weiner. Muss Clinton noch mal zittern?

(...) Die Comey-Geschichte wird Clinton auf den letzten Metern vor der Wahl schaden, das ist klar. "
https://www.spiegel.de/politik/ausl...f-den-letzten-wahlkampf-metern-a-1118823.html

Wenn Comey und das FBI also Teil des tiefen Staates sind der gegen Trump kämpft und auf Clintons Seite, warum sind sie derart gegen Clinton vorgegangen? Das hätten sie nicht gemusst.

_______________________

Ich sage Dir was ich zum Thema "tiefer Staat" denke. Ich glaube durchaus dass es "ihn" gibt, aber nicht konstant im Sinne einer mächtigen Schattenregierung die alles im Griff hat. Das sind Interessengruppen die mal mehr und mal weniger auf einer Linie sind, und mal mehr und mal weniger Einfluss haben. Und es stimmt auch, dass solche Interessengruppen lieber Clinton als Trump im weißen Haus gesehen hätten. Ich sage Dir aber was ein Beweis ist wie wenig Macht dieser tiefe Staat momentan offensichtlich hat: Wäre er machtvoll wäre Trump nicht gewählt worden - so einfach. Die ganze Verschwörungstheorie macht keinen Sinn, denn das Resultat stimmt damit nicht überein.

Plus: Trump kämpft kein bisschen gegen Korruption. Es ist umgekehrt: Er versucht sie zu legalisieren. Und ganz sicher ist: Er selbst ist absolut korrupt.

Was ich nicht verstehe ist, unabhängig von politischen Ansichten oder ob man Trump nun eher gut findet oder nicht: Es ist zwar normal, dass Menschen eher das bestätigt sehen wollen was sie schon glauben und auch glauben wollen. Aber nicht normal ist einfach total darauf zu beharren ohne auch nur ein reales Argument zu haben. Und es ist auch so unglaublich heuchlerisch, denn wenn man sich mal anschaut was Trump sich täglich leistet: Obama wäre dafür gekreuzigt worden. Ich finde zwar richtig, Bidens Geschäfte nicht so einfach durchgehen zu lassen und ich habe Clinton mehrfach "Schlange" und "korrupt" genannt und sehe das noch immer so. Aber deshalb übersehe ich doch nicht wie korrupt und verlogen und krank Trump ist. Da komme ich bei Trump-Fans nicht mit... Würden sie gleiche Maßstäbe anlegen müssten sie ihn mindestens so hassen wie Clinton und Biden usw.



was der tiefe staat ist, wird in vielen artikeln versucht zu erklären..wie Trump eventuell dagegen ankämpft?..hier ein beispiel:
https://linkezeitung.de/2018/07/27/...chtet-nichts-mehr-als-den-willen-zum-frieden/
Der Artikel ist etwas besser, aber da steht doch auch nicht drin wo Trump gegen einen "tiefen Staat" ankämpft. Es wird grundlegend behauptet, der tiefe Staat hätte etwas gegen Frieden während Trump Frieden bzw. Kriege beenden wolle. Aber das stimmt doch auch nicht. Der militärisch industrielle Komplex will natürlich Waffen verkaufen. Dafür sind Kriege ziemlich hilfreich. Und Trump liefert doch sogar am Kongress vorbei. Er schickt Truppen nach Saudi Arabien und freut sich vor laufenden Kameras die würden dafür bezahlen - was nicht üblich ist, denn die US-Armee sollte keine Söldner-Armee sein die man buchen kann. Trump hat auch keine Truppen aus Syrien abgezogen sondern die Soldaten in den Irak geschickt und weil er der Türkei die Tür gegen die Kurden aufmachte und damit den IS stärkte, "muss" er jetzt die Ölfelder beschützen.

Ehrlich... fall nicht auf diesen Bullshit rein. Wenn Du wissen willst wer wirklich Integrität hat: Bernie Sanders
 
Ehrlich... fall nicht auf diesen Bullshit rein. Wenn Du wissen willst wer wirklich Integrität hat: Bernie Sanders

wer war es denn die Bernie Sanders aus der wahl gepfeffert hat? die Republikaner?..nein es waren die Demokraten..
auch wenn ich nicht gerade ein anhänger von Bernie Sanders bin..fall auch du nicht auf eventuelle bullshits rein..
 
wer war es denn die Bernie Sanders aus der wahl gepfeffert hat? die Republikaner?..nein es waren die Demokraten..
auch wenn ich nicht gerade ein anhänger von Bernie Sanders bin..fall auch du nicht auf eventuelle bullshits rein..

Ich weiß das Sanders von Clinton und den Demokraten betrogen wurde:

Ich war nicht für Trump weil ich ihn je gut fand oder glaubte, er würde Gutes für die USA bewirken. Eigentlich war ich für Bernie Sanders (wie auch jetzt), aber der wurde von den Demokraten um Hillary Clinton betrogen. (...)

Du scheinst zu glauben, dass jemand der gegen Trump ist deshalb für das demokratische Establishment sein muss - ist bei mir definitiv nicht der Fall. Es ist doch v.a. umgekehrt: Viele die (berechtigt) gegen das Establishment sind (egal ob nun demokratisch oder republikanisch) sind dann auf einmal für Trump und glauben dem auch noch jeden Scheiß. Man kann aber durchaus gegen das korrupte Establishment sein und gegen Trump, der doch kein bisschen besser ist.
 
Ich weiß das Sanders von Clinton und den Demokraten betrogen wurde:



Du scheinst zu glauben, dass jemand der gegen Trump ist deshalb für das demokratische Establishment sein muss - ist bei mir definitiv nicht der Fall. Es ist doch v.a. umgekehrt: Viele die (berechtigt) gegen das Establishment sind (egal ob nun demokratisch oder republikanisch) sind dann auf einmal für Trump und glauben dem auch noch jeden Scheiß. Man kann aber durchaus gegen das korrupte Establishment sein und gegen Trump, der doch kein bisschen besser ist.

keiner glaubt Trump jeden schweiß..aber mal an dich die frage:"was macht er denn alles falsch im vergleich zu seinen vorgängern"!
 
keiner glaubt Trump jeden schweiß..aber mal an dich die frage:"was macht er denn alles falsch im vergleich zu seinen vorgängern"!

Oh je... das wäre viel Arbeit. Ich beantworte Dir die Frage, aber Du bist bisher auf so gut wie keine meiner Fragen eingegangen oder auf das was ich sagte. Insofern würde mich zuerst mal interessieren, was Du an Trump schätzt, wo Du glaubst er mache seine Sache gut?
 
Werbung:
Oh je... das wäre viel Arbeit. Ich beantworte Dir die Frage, aber Du bist bisher auf so gut wie keine meiner Fragen eingegangen oder auf das was ich sagte. Insofern würde mich zuerst mal interessieren, was Du an Trump schätzt, wo Du glaubst er mache seine Sache gut?

gute ablenkung. :)
ich habe dir schon einmal geschrieben er machte den versuch auf russland zu zu gehen..er will für mich keine kriege..er will auch auf seiner seite keine tote..was soll ich dir denn noch alles schreiben?..dass dieser bösewicht wirtschaftlich mehr auf sein land sieht als auf andere?..und für sein land ohne krieg rausholt was er ermöglichen kann? er ist nun mal präsident der usa..und nicht für den rest der welt..
 
Zurück
Oben