Im Kältebrunnen - gesund und jung (2)

Werbung:
Finde die Idee nicht schlecht, aber Qi Gong ist leider so gar nicht mein Fall......

Muss nicht sein, die Idee ist, dass man über irgendetwas in der Art einen gemeinsamen Level einer Praxis, Aktivität, Ruhephase o.ä. findet. Also erstmal ganz unausgegoren der Gedanke, der Punkt ist lediglich sich gemeimsam zu sammeln, zu wissen, dass da noch wer ist. Sag´ ich jetzt mal so. :D

Werde jetzt erstmal in den Kältestrahl gehen, dann das Obst herrichten und dann gucken wir weiter. (?) :)
 
Ich frage mich gerade, wie es kommt, dass viele so unglaublich verzärtelt sind. Also beispielsweise, wir haben 8° + und es wird gezittert und gebibbert, beobachte ich im Umfeld. Manche Leute aus meinem Kreis haben die komplette Wohnung Tag und Nacht auf 22 - 23° gesteuert! Oh mein Gott, ich würde ´nen Trieb bekommen. (n)

Wie kommt das? Null Bewegung, schlechte Ernährung, oder einfach nur eine Sache der Gewohnheit?
 
glaub a kombi aus allem.
Ich finde es gerade erstaunlich warm und bin schon fast in Frühlingsstimmung....

deine Idee find ich nicht schlecht, kann ja jeder so sein Programm machen aber jeder mit dem Bewusstsein auf ein gemeinsames, energetisches Projekt....

allerdings wäre das Ergebnis ein Egregor.....


:D
 
glaub a kombi aus allem.
Ich finde es gerade erstaunlich warm und bin schon fast in Frühlingsstimmung....

deine Idee find ich nicht schlecht, kann ja jeder so sein Programm machen aber jeder mit dem Bewusstsein auf ein gemeinsames, energetisches Projekt....

allerdings wäre das Ergebnis ein Egregor.....

:D


Ich mag Egregore durchaus. :cool::LOL::cool: Natürlich ist es einer tiefen (transzendentalen) Meditation wohl eher abträglich zu wissen, dass da jemand mitmacht, aber es wäre ein Experiment mal was anderes zu tun.

Oder z.B., was ich grad mit Begeisterung begonnen habe, Qi Gong oder irwas an energetisierender Bewegung, Yoga o.ä. Es kann ja auch erst einmal nur als Inspiration dienen, Ideen bekommen usw. Meine Dehnübungen seit dem 26.08.14, die sind so was von gut und effektiv. Hätte nicht gedacht, dass dehnen den Körper so in den Fluss bringt. Einige muskuläre Verkürzungen sind wieder "verlängert". :D
 
Ich mag Egregore durchaus. :cool::LOL::cool: Natürlich ist es einer tiefen (transzendentalen) Meditation wohl eher abträglich zu wissen, dass da jemand mitmacht, aber es wäre ein Experiment mal was anderes zu tun.

Oder z.B., was ich grad mit Begeisterung begonnen habe, Qi Gong oder irwas an energetisierender Bewegung, Yoga o.ä. Es kann ja auch erst einmal nur als Inspiration dienen, Ideen bekommen usw. Meine Dehnübungen seit dem 26.08.14, die sind so was von gut und effektiv. Hätte nicht gedacht, dass dehnen den Körper so in den Fluss bringt. Einige muskuläre Verkürzungen sind wieder "verlängert". :D

mich interessiert sowas in jedem Fall, doch stelle ich mir es schwer vor dies über ein paar Zeilen zu vermitteln....


trotzdem, wenns los geht bin ich dabei ;)
 
So über kurz oder lang fällt uns schon was ein, wie wir das auf die Beine stellen. Ich habe eben in Shaolin-Pilates reingeschnuppert, das ist auch nicht ohne.

mich interessiert sowas in jedem Fall, doch stelle ich mir es schwer vor dies über ein paar Zeilen zu vermitteln....


trotzdem, wenns los geht bin ich dabei ;)

Ich grübele.

;)

P.S. Am besten wäre es natürlich, jeder würde mit etwas einsteigen, was er bereits kennt und praktiziert, fällt mir grad so ein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morjen auch,

dann starten wir mal wieder durch, was. :) Die nächste Zeit ist eher stressbefreit im Gegensatz zu den letzten Monaten, die waren richtig krass, aber jetzt steht einiges Wundersames und Wunderbares bevor.

Dies hier finde ich sehr gut, passt klasse zur Kälte, die ja auch kaum einer mag, außer mir natürlich :D (es schneit übrigens, endlich):

"Der gesundheitsfördernde Nutzen von Zitronen ist beachtlich. Seit Jahrhunderten ist bekannt, dass Zitronen mächtige antibakterielle, antivirale und das Immunsystem ankurbelnde Komponenten enthalten. Wir alle wissen, dass Zitronen grossartige Verdauungshilfen und Leberreiniger sind. Zitronen enthalten Zitronensäure, Magnesium, Bioflavonoide, Vitamin C, Pektin, Calcium und Limonen, die unsere Immunität aufladen, so dass der Körper Infektionen bekämpfen kann.

Zitronen gelten als eines der am stärksten alkalisierenden Nahrungsmittel, die du essen kannst. Dies mag merkwürdig klingen, da sie ja selbst säurehaltig sind. Im Körper jedoch wirken sie alkalisch; Die Zitronensäure erzeugt keine Übersäuerung, wenn sie verstoffwechselt wird. Die Mineralien in den Zitronen sind genau das, was dabei hilft, das Blut alkalisch zu machen. Die meisten Menschen sind zu übersäuert (da sie zu viel Zucker und Getreide essen). Warmes Zitronenwasser zu trinken, hilft den gesamten Säuregehalt zu reduzieren, indem Urinsäure aus den Gelenken gezogen wird. Dies lindert Schmerzen und Entzündungen, die viele Menschen verspüren. Und die American Cancer Society empfiehlt warmes Zitronenwasser, um regelmässigen Stuhlgang zu fördern.”"


Werde gleich noch einmal losgehen und mit Zitronen handeln.

http://www.gesundheute.com/trink-dies-morgens-als-erstes/

:D
 
So, morjen auch,

dann starten wir mal wieder durch, was. :) Die nächste Zeit ist eher stressbefreit im Gegensatz zu den letzten Monaten, die waren richtig krass, aber jetzt steht einiges Wundersames und Wunderbares bevor.

Dies hier finde ich sehr gut, passt klasse zur Kälte, die ja auch kaum einer mag, außer mir natürlich :D (es schneit übrigens, endlich):

"Der gesundheitsfördernde Nutzen von Zitronen ist beachtlich. Seit Jahrhunderten ist bekannt, dass Zitronen mächtige antibakterielle, antivirale und das Immunsystem ankurbelnde Komponenten enthalten. Wir alle wissen, dass Zitronen grossartige Verdauungshilfen und Leberreiniger sind. Zitronen enthalten Zitronensäure, Magnesium, Bioflavonoide, Vitamin C, Pektin, Calcium und Limonen, die unsere Immunität aufladen, so dass der Körper Infektionen bekämpfen kann.

Zitronen gelten als eines der am stärksten alkalisierenden Nahrungsmittel, die du essen kannst. Dies mag merkwürdig klingen, da sie ja selbst säurehaltig sind. Im Körper jedoch wirken sie alkalisch; Die Zitronensäure erzeugt keine Übersäuerung, wenn sie verstoffwechselt wird. Die Mineralien in den Zitronen sind genau das, was dabei hilft, das Blut alkalisch zu machen. Die meisten Menschen sind zu übersäuert (da sie zu viel Zucker und Getreide essen). Warmes Zitronenwasser zu trinken, hilft den gesamten Säuregehalt zu reduzieren, indem Urinsäure aus den Gelenken gezogen wird. Dies lindert Schmerzen und Entzündungen, die viele Menschen verspüren. Und die American Cancer Society empfiehlt warmes Zitronenwasser, um regelmässigen Stuhlgang zu fördern.”"


Werde gleich noch einmal losgehen und mit Zitronen handeln.

http://www.gesundheute.com/trink-dies-morgens-als-erstes/

:D

ah gut zu wissen ;)
 
Werbung:
Die Zitronen sind da. Heute, statt warmem Wasser, einen heissen Tee - Zitrone und Brennessel - als Grundlage genommen und die Zitrone herein geviertelt. Da morgens sowieso als erstes warmes Wasser angesagt ist, macht es überhaupt keinen Aufwand, die Zitrone herein zu legen und das zitronisierte Wasser zu geniessen. Irgendwie fehlte die Zitrone auch noch, die kommt meist zum Einsatz als heisse Zitrone bei z.B. Erkältungen.

Es ist ja so, dass die sauersten Früchte sehr basisch im Körper wirken, und die Übersäuerung durch die Essgewohnheiten und die Bestandteile der Nahrung mit in der Folge einem sehr saures Milieu gerne mal körperliche Irritationen hervorrufen.

Zuckerguss und so etwas in der Art macht heftig sauer, als Beispiel. Falls sich jemand einklinkt bei der "sauer macht lustig und hält gesund" Aktivität, gucken wir mal, was sich so tut im Laufe der Zeit, gerne berichtend.

:)
 
Zurück
Oben