C
Condemn
Guest
gute ablenkung.
ich habe dir schon einmal geschrieben er machte den versuch auf russland zu zu gehen..er will für mich keine kriege..er will auch auf seiner seite keine tote..was soll ich dir denn noch alles schreiben?..dass dieser bösewicht wirtschaftlich mehr auf sein land sieht als auf andere?..und für sein land ohne krieg rausholt was er ermöglichen kann? er ist nun mal präsident der usa..und nicht für den rest der welt..
Es ist im Kontext unserer Diskussion ziemlich seltsam, wenn Du meine Reaktion Ablenkung nennst, aber alles vorherige komplett vergisst. Schau mal - Beitrag #264. Du hast genau eine Zeile zu Sanders zitiert, mich da offenbar auch noch missverstanden etc.
Oder vorher: Ich bat Dich, mal die Fakten aus dem von Dir verlinkten Artikel zu zeigen... Du verlinkst einfach einen neuen.
Und das was Du jetzt schreibst sind doch wieder nichts als Überschriften. Was hat er bei welchem Thema geliefert? Du sagst z.B. "Er will für mich keine Kriege". Was soll das heißen - für Dich? Das hier interessiert Dich nicht:
Trump liefert Waffen am Kongress vorbei
Die Trump-Regierung setzt sich über die Bedenken des Kongresses hinweg: Außenminister Mike Pompeo teilte mit, die Waffenexporte seien eine Frage der Nationalen Sicherheit und würden darum genehmigt. Die Verkäufe unterstützten die Alliierten der USA, verbesserten die Stabilität im Nahen Osten und hälfen den Ländern, sich gegen Iran zu wehren.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-saudi-arabien-131.html
Im Konflikt mit dem Iran schicken die USA weitere Soldaten nach Saudi-Arabien. Außerdem würden Flugabwehrsysteme und Kampfjet-Geschwader in die Region verlegt, teilte das Pentagon mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/saudiarabien-truppen-usa-101.html
Unterdessen will die US-Regierung zusätzliche Truppen in den Osten Syriens entsenden, um die dortigen Ölfelder gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu sichern. Die USA würden später entscheiden, "was wir damit machen werden", erklärte US-Präsident Donald Trump. Er twitterte: „Wir werden niemals einem wiederhergestellten IS die Ölfelder überlassen!“
https://www.merkur.de/politik/syrie...grenze-assad-mit-kampfansage-zr-13166601.html
Oder: Du sagst "dass dieser bösewicht wirtschaftlich mehr auf sein land sieht als auf andere?..und für sein land ohne krieg rausholt was er ermöglichen kann?"
Jeder (!) US-Präsident will wirtschaftlich v.a. sein Land blühen sehen. Aber die Frage ist doch wie man das macht.
Wie findest Du das hier:
An Weihnachten beglückte Donald Trump Superreiche und Konzerne mit billionenschweren Steuergeschenken - und versprach Normalverdienern höhere Löhne und mehr Jobs. Ein knappes Jahr später steht fest: Das waren Luftschlösser.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Trumps-Steuerreform-kein-Erfolg-ist-article20734516.html
Oder wenn Du Dir das US-Defizit anschaust. Bush hatte es massiv aufgebaut, Obama übernahm die Regierung und war sofort mit der Bankenkrise konfrontiert, was es noch mal aufblähte. Dann aber hat Obama es sehr konsequent wieder abgebaut. Und Trump:

Oder sein Handelskrieg mit China: Resultat ist doch, dass er jetzt Farmer subventionieren muss weil die reihenweise pleite gehen. Und die subventioniert er weil v.a. Farmer zu seinen Wählern gehören.