Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Werbung:
Irgendwo gab es schon einen Artikel über einen möglichen Bürgerkrieg - wenn nämlich Trump abgesettz werden sollte und das Weisse Haus nicht verlassen will (was er garantiert nicht wollen wird).

Das weiße Haus würde er sicherlich verlassen, auch "freiwillig". Denn wenn er tatsächlich abgesetzt werden sollte, dann geschähe das mit Hilfe republikanischer Senatoren (mindestens 20 oder so). Außerdem hätte er ja keinerlei Chance einfach drin zu bleiben, dafür ist er viel zu isoliert. Anders wäre das bei einem Putsch eines Politikers oder Offiziers der große Teile des Militärs hinter sich hat und mittels Militär-Putsch zum Diktator wird.

Aber: Das heißt nicht, dass es nicht zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen könnte. Denn eines wird Trump ganz sicher nicht tun, jemals die Rechtmäßigkeit des Verfahrens anerkennen oder, angenommen er würde die kommende Wahl verlieren, die Wahlergebnisse. Egal was ihn das Amt kosten sollte, falls es denn so kommt, wird er als "Witch Hunt" und "Coup" usw. verkaufen und man darf annehmen, dass etwa 20 bis 30% der US-Bürger nahezu blind auf seiner Seite sind. Wenn davon dann wiederum "nur" 1% gewalttätige Aktionen starten sollte... das wären nicht so wenige. Chance hätten sie aber trotzdem keine.

Insofern... Ausschreitungen halte ich für wahrscheinlich falls er abgesetzt werden sollte. An echten Bürgerkrieg glaube ich nicht.

empfinde es eigentlich immer wieder sehr amüsant wenn ich diesem thread ab und an mal lese..
hier wird Trump lediglich als der egoistische bösewicht hingestellt, dumm und vertrottelt..
na ja, so ganz dumm kann er wohl nicht sein...sonst würden wohl einige die hier schreiben präsident der usa sein..
Trump kämpft gegen den tiefen staat amerikas..es ist mit sicherheit kein leichter kampf..und ich hoffe er wird es überleben..

empfinde es eigentlich immer wieder sehr amüsant wenn ich diesem thread ab und an mal lese..
hier wird Trump lediglich als der egoistische bösewicht hingestellt, dumm und vertrottelt..
na ja, so ganz dumm kann er wohl nicht sein...sonst würden wohl einige die hier schreiben präsident der usa sein..
Trump kämpft gegen den tiefen staat amerikas..es ist mit sicherheit kein leichter kampf..und ich hoffe er wird es überleben..

Ich bin immer für (fast) alle Verschwörungstheorien offen, aber die meisten die behaupten Trump würde gegen den "tiefen Staat" kämpfen behaupten das immer nur, ohne je konkreter zu werden.

Was genau ist denn der tiefe Staat und wie genau kämpft er dagegen?

Ich bin immer für (fast) alle Verschwörungstheorien offen, aber die meisten die behaupten Trump würde gegen den "tiefen Staat" kämpfen behaupten das immer nur, ohne je konkreter zu werden.

Was genau ist denn der tiefe Staat und wie genau kämpft er dagegen?

Trump ist gegen jeden krieg..etwas was dem tiefen staat mit sicherheit nicht gefällt..(hoffe du schreibst jetzt nicht etwas über den angriff in syrien..für mich war dies eine abgekartete sache)..
Trump will weder töten, noch eigene leute in den tod schicken..und bis jetzt hat er es auch eingehalten..was man zb. von Busch oder Obama nicht behaupten kann..
wer ist der tiefe staat?..darüber kann man sehr viel lesen wenn man sich damit befasst..nur mal ein beispiel:
https://connectiv.events/usa-donald-trump-erst-gejagt-und-jetzt-jaeger-des-tiefen-staates/

Werbung:
Trump ist gegen jeden krieg..etwas was dem tiefen staat mit sicherheit nicht gefällt..(hoffe du schreibst jetzt nicht etwas über den angriff in syrien..für mich war dies eine abgekartete sache)..
Welcher Angriff war eine abgekartete Sache? Und inwiefern, also wer und wie?

Abgesehen davon: Wie kommst Du darauf, Trump sei gegen jeden Krieg? Glaubst Du, Trump hat die Waffenindustrie gegen sich?

Trump liefert Waffen am Kongress vorbei
Die Trump-Regierung setzt sich über die Bedenken des Kongresses hinweg: Außenminister Mike Pompeo teilte mit, die Waffenexporte seien eine Frage der Nationalen Sicherheit und würden darum genehmigt. Die Verkäufe unterstützten die Alliierten der USA, verbesserten die Stabilität im Nahen Osten und hälfen den Ländern, sich gegen Iran zu wehren.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-saudi-arabien-131.html

Und hat Trump eigentlich wirklich Soldaten abgezogen und nach Hause geholt? Wenn ja, wo?

Trump will weder töten, noch eigene leute in den tod schicken..und bis jetzt hat er es auch eingehalten..was man zb. von Busch oder Obama nicht behaupten kann..
Trump hat erst 3 Jahre als Präsident hinter sich. Und auch Obama hat die Konflikte ja nicht begonnen. Abgesehen davon:

Unterdessen will die US-Regierung zusätzliche Truppen in den Osten Syriens entsenden, um die dortigen Ölfelder gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu sichern. Die USA würden später entscheiden, "was wir damit machen werden", erklärte US-Präsident Donald Trump. Er twitterte: „Wir werden niemals einem wiederhergestellten IS die Ölfelder überlassen!“
https://www.merkur.de/politik/syrie...grenze-assad-mit-kampfansage-zr-13166601.html

Scheint fast so, als ob er sich genau wie alle Präsidenten verhält wenn es um Öl geht... ;)

wer ist der tiefe staat?..darüber kann man sehr viel lesen wenn man sich damit befasst..nur mal ein beispiel:
https://connectiv.events/usa-donald-trump-erst-gejagt-und-jetzt-jaeger-des-tiefen-staates/

Okay, ich habe den Artikel jetzt komplett gelesen. Mach mal bitte einen simplen Test:

1. Kopier raus wo in dem Artikel erklärt wird was der tiefe Staat ist.
2. Kopier alles raus wovon Du denkst das es Fakten sind.

Ich verspreche Dir: Du wirst sehr wenig zu tun haben und vermutlich wirst Du deshalb auch ablehnen es zu tun.

Noch mal meine Frage: Was genau ist denn der tiefe Staat und wie genau kämpft er dagegen?

Zurück
Oben