Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

ja ...
ob das unreflektierte Glauben der Wähler an den Narrativ gewinnt oder nicht ... das werden wir erleben

danke für die Analyse der Situation
bin sehr in Eile und kann nicht ausführlich antworten jetzt, leider

ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
und ich lass Dir noch ein "geistiges Bonbon" da, schau mal was Edward Snowden zur Krise sagt, ich finde was er sagt ist geistige Nahrung in Zeiten wo der Geist hungert

lg
eva

Ja, volle Zustimmung. Edward Snowden gehört zu den ganz wenigen denen ich fast immer vollkommen zustimme, nicht nur bei dem was er sagt, sondern auch wie. Achte mal darauf wie druckreif er auch in Live-Interviews sprechen kann, wie er gleichzeitig jede polemische Oberflächlichkeit ablehnt und komplexe Dinge dennoch verständlich machen kann ohne das sie falsch werden. Und er wirkt nicht langweilig und trocken, sondern eigentlich immer sehr sympathisch. Er scheint alles zu haben: Hohe Intelligenz, Kompetenz, Mut, Integrität, kommunikatorische Fähigkeit. Wirklich aussergewöhnlich. Anstatt ihn zu verbannen hätten sie ihn bitten sollen die Präsidentschaft zu übernehmen.

Dessen Buch habe ich übrigens auch. Er hat auch ne Menge Humor und Selbstironie.
 
Werbung:
Habt ihr das mitbekommen?
Sanktionen weil man gegen die USA wegen Afghanistan ermitteln möchte?

https://www.google.com/amp/s/www.sp...in-a-0ef291f3-73d1-4953-8f33-d94ff0f81139-amp

Überrascht dich das?

Es wird am Ende immer so sein, dass Recht das Recht des Stärkeren ist.
Da kann man soviel jammern wie man will.

Selbst wenn einem das nicht gefällt und wenn man für Gerechtigkeit und andere Ideale ist, muss man wissen, dass man trotzdem die Stärke braucht seine Positionen auch verteidigen zu können. Selbst wenn einem Ideale wichtig sind, muss man immer eine Balance halten, insofern dass man seine Ideale zwar nicht komplett zugunsten der Macht ad absurdum führt (wäre dann ja alles umsonst), aber auch nicht zulässt, dass die eigenen Ideale mit Füßen getrampelt werden, weil man zum Beispiel zu tolerant und nett zu seinen Gegnern war. Es ist am Ende irrelevant ob man ethisch richtig liegt (egal wie subjektiv oder objektiv Moral ist), wenn andere bestimmen wer sanktioniert wird oder nicht.

Insofern ist der internationale Strafgerichtshof eine Illusion, sofern jemand sich vorgestellt hat, dass dort die wirklich Mächtigen international zur Verantwortung gezogen werden könnten. Er wird niemals über Leute richten, die die wirkliche Macht haben, sondern das Gegenteil wird sogar passieren. Leute dort werden selbst sanktioniert, wenn sie nicht im Interesse derer handeln, die dieses Gericht aufgrund ihrer Macht erst legitimieren.

Aus ähnlichen Gründen bin ich auch klar dagegen sich für hohe Ideale zu opfern, wenn die eigene Position effektiv zu handeln dadurch riskiert wird. Es gibt da keinen Gott, der einem fürs richtige Handeln auf die Schulter klopft und/oder dafür sorgt, dass man gewinnt, weil man auf der "guten" Seite war. Letzteres passiert nur im Film.
 
Habt ihr das mitbekommen?
Sanktionen weil man gegen die USA wegen Afghanistan ermitteln möchte?

https://www.google.com/amp/s/www.sp...in-a-0ef291f3-73d1-4953-8f33-d94ff0f81139-amp

Bin da auch eher weniger überrascht. Würden gleiche Maßstäbe angewandt hätten ganz andere US-Bürger vor Kriegsgerichte gestellt werden müssen, z.B. Kissinger.

Letztlich war der Krieg selbst ein Kriegsverbrechen und alle haben mitgemacht, auch Deutschland. Die "gute alte Zeit" als Schröder seinen Spruch von der "uneingeschränkten Solidarität" brachte und Peter Struck behauptete: „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.".

Die größte Militärmacht dieser Erde wollte Hilfe in einem Krieg gegen einen Gegner der noch halb in der Steinzeit lebt. Und fast 20 Jahre später ist dieser Krieg weder gewonnen noch vorbei, gleichzeitig so normal dass man eigentlich gar nicht mehr darüber nachdenkt.

Aber, zumindest gibts jetzt keine Terroristen mehr, die afghanischen Mädchen gehen in Schulen und die Taliban sind Demokraten. Ach shit... doch nicht. Aber zum Glück gab es wenigstens keine anderen Kriege dieser Art. Ach shit... gabs doch.
 
Werbung:
Habt ihr das mitbekommen?
Sanktionen weil man gegen die USA wegen Afghanistan ermitteln möchte?

https://www.google.com/amp/s/www.sp...in-a-0ef291f3-73d1-4953-8f33-d94ff0f81139-amp

Aus dem Link:

Als Strafmaßnahmen nannte Pompeo Visabeschränkungen.

Lächerlich. Wenns mehr nicht ist. Wer will denn überhaupt freiwillig ins Corona-verseuchte Trumpland? :confused4

Ich dachte schon, Donald Duck würde jetzt die russische Methode, gegen Kritiker vorzugehen, ankündigen. Das wäre dann eine Meldung wert. Aber so ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben