Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Werbung:
Das Neueste:



https://www.spiegel.de/politik/ausl...lassen-a-6db5ef07-1d0a-4678-ab67-ff7dfe430313

Größenwahn sollte auch als Grund für Amts-Enthebung gelten.

Zumal die Amis die Black Hills damals den Sioux einfach gewaltsam unterm Hintern weggerissen hatten–Die ihr Heiligtum aber verständlicherweise gerne wieder zurück hätten - und denen die steinerne Präsidentenbande ohnehin, jetzt schon - genau 4 Dornen zu viel im Auge sind.

Zitat:
„Bis heute erkennen die Sioux Indianer diesen Gebietsverlust nicht an. Sie sehen das Gebiet als Bestandteil von Pine Ridge. Im Rechtsstreit United States v. Sioux Nation of Indians bekamen sie 1980 wegen der Missachtung des Vertrags von Fort Laramie und anderer Vereinbarungen eine finanzielle Entschädigung von damals 105 Millionen Dollar zugesprochen. Bis heute verweigern die Sioux jedoch die Annahme des Geldes. Sie wollen das ihnen angestammte Land zurück, vor allem auch die ihnen heiligen Black Hills (Paha Sapa). Sie sehen in dem Monument eine Provokation, insbesondere wegen des abgebildeten Präsidenten Abraham Lincoln, der im Kontext des Sioux-Aufstands, auch bekannt als der „Dakota-Konflikt“, 1862 303 Sioux zum Tode verurteilen und am 16. Dezember 1862 38 Lakota-Indianer in Mankato, Minnesota, in der größten Massenhinrichtung in der Geschichte der Vereinigten Staaten, hängen ließ.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Rushmore_National_Memorial

 
Wie denkt Ihr über über die Schwester und die Nichte von Donald Trump? Vermutlich wurde es schon thematisiert, Entschuldigung, hab jetzt nicht den Faden komplett durchgelesen.
Ich entdeckte heute dieses MSNBC-Fernsehinterview mit der Nichte Trumps:


Was meint Ihr?

Meist schaue ich mir auch die Kommentare unter einem Video an. Geteilte Meinungen - natürlich, es gibt ja auch Trump-Wähler.

lg und eine gute nacht
eva
 
Wie denkt Ihr über über die Schwester und die Nichte von Donald Trump? Vermutlich wurde es schon thematisiert, Entschuldigung, hab jetzt nicht den Faden komplett durchgelesen.
Ich entdeckte heute dieses MSNBC-Fernsehinterview mit der Nichte Trumps:


Was meint Ihr?

Meist schaue ich mir auch die Kommentare unter einem Video an. Geteilte Meinungen - natürlich, es gibt ja auch Trump-Wähler.

lg und eine gute nacht
eva


Ich habe ihr Buch als Hörbuch angehört. Ich glaube, dass sie insgesamt aufrichtig ist. Das Buch und was sie sonst so zu sagen hat, ist sowieso schon alleine deshalb interessant, als dass sie "Insiderin" ist und Einblicke hatte die sonst niemand öffentlich machen würde. Außerdem ist sie Psychologin und kann all das besser als die meisten einordnen und dann auch erklären. Gleichzeitig verbirgt sich da natürlich auch eine kleine Schwäche, denn als persönlich Betroffene kann sie nicht objektiv sein. Man merkt zwar dass sie sich schon darum bemüht kein schwarz-weiß-Bild zu malen, aber manchmal kommt es schon durch.

Was mich ein bisschen störte: Zumindest kein kleiner Teil ihrer Intention dieses Buch zu schreiben bezieht sich m.A.n. gar nicht so sehr auf Donald Trump sondern auf ihren Vater, Donald Trumps Bruder. Er war sozusagen das schwarze Schaf der Familie und starb als gebrochener und kaputter Alkoholiker als sie selbst noch ein Kind bzw. Teenager war. Manchmal wirkt das als ob sie abschweift.

Abgesehen davon: Ich hatte schon einiges andere über Trump gelesen und deshalb den Eindruck, obwohl sie natürlich vieles bringt das man sonst nirgends findet, dass ich trotzdem nicht so viel neues erfahre.

Aber insgesamt ist es ein sehr gutes und vielleicht das beste und auch gut lesbares (nicht zu trockenes) Buch für alle die wissen wollen wie Donald Trump zu dem wurde der er ist.
 
Ich habe ihr Buch als Hörbuch angehört. Ich glaube, dass sie insgesamt aufrichtig ist. Das Buch und was sie sonst so zu sagen hat, ist sowieso schon alleine deshalb interessant, als dass sie "Insiderin" ist und Einblicke hatte die sonst niemand öffentlich machen würde. Außerdem ist sie Psychologin und kann all das besser als die meisten einordnen und dann auch erklären. Gleichzeitig verbirgt sich da natürlich auch eine kleine Schwäche, denn als persönlich Betroffene kann sie nicht objektiv sein. Man merkt zwar dass sie sich schon darum bemüht kein schwarz-weiß-Bild zu malen, aber manchmal kommt es schon durch.

Was mich ein bisschen störte: Zumindest kein kleiner Teil ihrer Intention dieses Buch zu schreiben bezieht sich m.A.n. gar nicht so sehr auf Donald Trump sondern auf ihren Vater, Donald Trumps Bruder. Er war sozusagen das schwarze Schaf der Familie und starb als gebrochener und kaputter Alkoholiker als sie selbst noch ein Kind bzw. Teenager war. Manchmal wirkt das als ob sie abschweift.

Abgesehen davon: Ich hatte schon einiges andere über Trump gelesen und deshalb den Eindruck, obwohl sie natürlich vieles bringt das man sonst nirgends findet, dass ich trotzdem nicht so viel neues erfahre.

Aber insgesamt ist es ein sehr gutes und vielleicht das beste und auch gut lesbares (nicht zu trockenes) Buch für alle die wissen wollen wie Donald Trump zu dem wurde der er ist.


Vielen Dank für Deinen Eindruck; zwischenzeitlich habe ich auch das 45-minütige Interview eines Journalisten mit ihr gesehen, in dem sie zu diesem Buch befragt wird. Ich habe einen ähnlichen Eindruck gewonnen wie Du.
Sie stellt die Auswirkungen des Großvaters auf beide Brüder dar, vom Journalisten auf ihren Beruf angesprochen, sagt sie, dass sie natürlich bei der eigenen Familie nicht die professionelle Distanz haben kann und dass die Schilderungen aus ihrer Perspektive und den Aussagen der Familienmitglieder stammen.

Dass sie 19 Kisten voller Steuerunterlagen Anwälten und Journalisten gab, damit sie damit für Aufklärung über das Trump-Imperium sorgen können, eine Geschichte der Journalisten, die den Pulitzer-Preis bekam - das habe ich gar nicht gewusst, bin aber auch nicht so auf dem Laufenden gewesen zu der Zeit.

Was würden Sie Donald Trump sagen, wenn Sie ihn heute noch einmal besuchen könnten im Oval Office, fragte der Journalist sie abschließend im Interview. Sie antwortete: "Resign!"

Wenn Du das Buch schon kennst, aber noch nicht das ABC-Interview mit ihr, dann interessiert es Dich vielleicht?
Hier stelle ich es ein.

Liebe Grüße und gute Nacht
eva

 
Vielen Dank für Deinen Eindruck; zwischenzeitlich habe ich auch das 45-minütige Interview eines Journalisten mit ihr gesehen, in dem sie zu diesem Buch befragt wird. Ich habe einen ähnlichen Eindruck gewonnen wie Du.
Sie stellt die Auswirkungen des Großvaters auf beide Brüder dar, vom Journalisten auf ihren Beruf angesprochen, sagt sie, dass sie natürlich bei der eigenen Familie nicht die professionelle Distanz haben kann und dass die Schilderungen aus ihrer Perspektive und den Aussagen der Familienmitglieder stammen.

Dass sie 19 Kisten voller Steuerunterlagen Anwälten und Journalisten gab, damit sie damit für Aufklärung über das Trump-Imperium sorgen können, eine Geschichte der Journalisten, die den Pulitzer-Preis bekam - das habe ich gar nicht gewusst, bin aber auch nicht so auf dem Laufenden gewesen zu der Zeit.

Was würden Sie Donald Trump sagen, wenn Sie ihn heute noch einmal besuchen könnten im Oval Office, fragte der Journalist sie abschließend im Interview. Sie antwortete: "Resign!"

Wenn Du das Buch schon kennst, aber noch nicht das ABC-Interview mit ihr, dann interessiert es Dich vielleicht?
Hier stelle ich es ein.

Liebe Grüße und gute Nacht
eva


Ich habe das Interview vielleicht schon gesehen, zumindest habe ich irgendein längeres und einige Kürzere gesehen. Und ja, wir sehen die Sache ziemlich ähnlich scheint mir.

Das mit den Steuerunterlagen ist nen Knaller... Ich hatte die Berichterstattung darüber verfolgt, wobei zu jener Zeit eben noch nicht bekannt war dass das von ihr kam. Trump ist durch und durch korrupt.

Es gibt übrigens eines womit das Buch durchaus aufräumen könnte: Das Trump nur dumm ist. Das ist er nicht. Er ist psychisch irgendwie krank, und manchmal wirkt das wie Dummheit weil er sehr impulsiv ist. Aber er ist nicht in dem Sinne dumm wie es jemand ist dem mentale Fähigkeiten wirklich fehlen und manches das so wirkt, ist sogar berechnet (was nicht heißt dass es klug sein muss, aber er will Konflikt).
 
Ich habe das Interview vielleicht schon gesehen, zumindest habe ich irgendein längeres und einige Kürzere gesehen. Und ja, wir sehen die Sache ziemlich ähnlich scheint mir.

Das mit den Steuerunterlagen ist nen Knaller... Ich hatte die Berichterstattung darüber verfolgt, wobei zu jener Zeit eben noch nicht bekannt war dass das von ihr kam. Trump ist durch und durch korrupt.

Es gibt übrigens eines womit das Buch durchaus aufräumen könnte: Das Trump nur dumm ist. Das ist er nicht. Er ist psychisch irgendwie krank, und manchmal wirkt das wie Dummheit weil er sehr impulsiv ist. Aber er ist nicht in dem Sinne dumm wie es jemand ist dem mentale Fähigkeiten wirklich fehlen und manches das so wirkt, ist sogar berechnet (was nicht heißt dass es klug sein muss, aber er will Konflikt).

ja, genau, man macht es sich zu leicht, wenn man sagt, der ist ja bloß dumm ..
er ist so, wie er ist, sie schildert es - und sie sieht die daraus resultierende Gefahr für das Land

ich kann nur darauf hoffen, dass sie die Menschen erreicht, die wählen, sie erklärt ja ganz gut, was mit ihm los ist

eine moderne Variante von "der Kaiser hat ja gar keine Kleider an"

lg
eva
 
ja, genau, man macht es sich zu leicht, wenn man sagt, der ist ja bloß dumm ..
er ist so, wie er ist, sie schildert es - und sie sieht die daraus resultierende Gefahr für das Land

ich kann nur darauf hoffen, dass sie die Menschen erreicht, die wählen, sie erklärt ja ganz gut, was mit ihm los ist

eine moderne Variante von "der Kaiser hat ja gar keine Kleider an"

lg
eva

Auch da sehe ich das Problem gar nicht so sehr bei Trump. Ich halte ihn für ein Symptom, denn wenn man mal zurückdenkt:

1) Das Land ist schon lange und zunehmend gespalten. Die Wut vieler ist wirklich verständlich.
2) Das Vertrauen in Politik und Medien ist auf einem Tiefpunkt und auch das ist zumindest teilweise wirklich vertsändlich. Da wurde viel falsch gemacht.
3) Trump hat v.a. darauf gesetzt das ihm eine hohe Aufmerksamkeit helfen wird. Er hat den Clown gespielt, hat Skandale provoziert. Genau jene Medien die gegen ihn wettern haben ihn erst groß gemacht. Denn was passiert wenn so viele glauben, dass die Medien manipulieren und lügen? Die sind der Feind und dann wird gewählt den sie als Feind verkaufen wollen.

Trump hat das kranke System der USA ausgenutzt. Und wer war seine Gegnerin? Hillary Clinton, die vorher Bernie Sanders um die Kandidatur betrogen hatte. Eine Frau die selbst korrupt und verlogen ist, das Paradebeispiel für das in den USA in weiten Teilen verhasste Establishment.

Aber, weder Medien noch Establishment-Demokraten lernen dazu. Wieder wurde gegen Bernie Sanders Kampagne gemacht. Der wurde von "Mitte-Links-Medien" härter bekämpft als Trump, denn der will tatsächlich was ändern. Stattdessen wird ein Typ ins Rennen geschickt der ebenfalls korrupt ist, der mental nicht mehr in guter Form ist und kaum noch frei sprechen kann ohne seltsam und bemitleidenswerte Situationen zu erzeugen. Ich bin mittlerweile nicht mal mehr sicher ob Trump nicht doch noch mal gewinnt.
 
Werbung:
Ich bin mittlerweile nicht mal mehr sicher ob Trump nicht doch noch mal gewinnt.

ja ...
ob das unreflektierte Glauben der Wähler an den Narrativ gewinnt oder nicht ... das werden wir erleben

danke für die Analyse der Situation
bin sehr in Eile und kann nicht ausführlich antworten jetzt, leider

ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
und ich lass Dir noch ein "geistiges Bonbon" da, schau mal was Edward Snowden zur Krise sagt, ich finde was er sagt ist geistige Nahrung in Zeiten wo der Geist hungert

lg
eva
 
Zurück
Oben